2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)
Schönen guten Abend zusammen,
im Juni nächsten Jahres geht es für mich für 2 Wochen nach Thailand.
Nach einem Partyurlaub vor einem Jahr mit einer größeren Gruppe wird es nun ein beschaulicher Urlaub mit meiner Freundin. Wir machen 2 Tage BKK und fliegen dann nach Samui und wollen von dort nach Koh Phangan und Koh Tao. Hier brauche ich mal eure Empfehlungen für einen geeigneten Ort. Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- muss kein "Chaweng" Beach sein
- Traumstrand ist megawichtig ; mit Wasser im Juni
- in dem Ort sollte schon ein bisschen los sein, so dass man Abends mal eine Feuershow angucken kann
- Koh Phi Phi fand ich eigentlich fast (jedenfalls etwas weiter außerhalb) sehr passend: traumhaft schön und Städtchen mit vielen Bars und Abendprogramm zu Fuß zu erreichen
- tolles Hotel muss natürlich auch da sein
Folgendes haben wir uns bisher rausgesucht:
Koh Samui:
Lamai oder Chaweng Noi
Wie ist denn Lamai? Ist da auch mal ein wenig los?
Koh Phangan:
Hier wollen wir 4 Tage auf die "ruhige Seite" ins Panviman oder Santhya.
Da soll und darf es dann ruhig beschaulicher werden aber ist in dem Ort denn wenigstens "etwas" los? Kann man Abends mal "woanders" einen Cocktail trinken und eine Feuershow angucken?
Waren letztes Jahr in Chaloklum (Nordosten) und da war GAR NICHTS los, in ALLEN 3 Restaurants war das Essen schlecht (gibts ja sehr seltgen in Thailand) und wir die einzigen Gäste...
Koh Tao:
Hier schielen wir auf Sairee, etwas außerhalb.
Das wäre dann der etwas "lautere" Teil der Reise.
Habt ihr Tipss für uns?
Achja Gesamtplan:
2 Tage BKK
4 Tage Koh Phangan
4 (oder 3??) Tage Koh Tao
3 (oder 4??) Tage Koh Samui
Lieben Dank im Voraus und Gruß
Fabian
Wer, wo und wann - in Thailand?
Hallo,
wir ( 50, 44 und Tochter 15) sind vom 20. - 24.06 in Bangkok im Marriott.
Anschließend vom 24.06. - 30.06. auf Koh Tao im Cabana.
Es folgt vom 30.06. - 10.07.2007 das Fair House auf Koh Samui.
Waren vor der Geburt unserer Tochter mehrfach in Thailand und lieben Land und Menschen. Hoffen, das auch unsere Tochter begeistert ist.
Danke an alle, die Infos und Bewertungen schreiben.
mcnini
Bangkok und Insel September/Oktober
Hi lemoncloud!
Diese Thematik (wohin Sept/Oktober) wurde hier zwar schon soooooooooo oft besprochen und Wetterfragen gehören in den obigen Wetterthread, aber trotzdem hier ne Antwort...
Die Andaman-Seite kannst du zu der Zeit völlig vergessen.
Auf der Golf von Siam-Seite kann man Koh Phangan und Koh Tao nehmen,
wobei Oktober schon sehr grenzwertig ist.... Zu schnorcheln gibt es da genug...
Gruss alia.elke
Phuket und Umgebung
Wie wärs, wenn Ihr erst nach Phuket fliegt - von dort ein paar schöne Ausflüge macht (z.B. Phiphi, Inselrundfahrt allgemein etc.) und dann nach Samui rüberfliegt und von dort aus nochmal Koh Phangan und Koh Tao anschaut??? Der Flug Phuket-Samui dauert 40 Min. und kostet mit BKK Airways ca. one way 60-70 Euro....somit hättet Ihr zwei Seiten mit einer Klappe geschlagen...
Thailand 2013 - Routenplanung
Schließe mich der Meinung von RonjaT an - die Seite Samui/Phangan/Koh Tao lieber mal separat zu machen als alles auf einmal.......Allerdings dauert der Flug von Phuket nach Samui nur 50 Min., von Krabi nach Samui nur 35 Min. - somit könnte man höchstens direkt Phuket o. Krabi mit Samui verbinden...aber für das ganze Drumherum mit PhiPhi/Koh Lanta würde ich dann verzichten.... .
Wohin Anfang Oktober in SOA
Anfang Oktober kannst du problemlos an die Golfseite Thailands reisen - von Singapur aus geht sogar täglich ein Flug direkt nach Koh Samui (USM)....diese Strecke bin ich selber auch schon geflogen.....du kannst dann eine 3-Insel-Tour unternehmen - Samui, Phangan, Koh Tao - alles wettertechnisch ok im Oktober...flieg selber u.a. auch immer im Oktober runter - hab teils besseres Wetter als in der Hauptsaison im Januar/Februar!
Reiseroute Thailand März 2020
Hallo, danke für die vielen Antworten und Ratschläge.
Hab mich jetzt für eine Route entschieden, diese sieht wie folgt aus:
-2Nächte Bangkok
mit dem Flugzeug nach Surat Thani
-3Nächte Khao Sok Nationalpark
-5Nächte Koh Tao
-4Nächte Koh Phangan
Mit Fähre und Bus zurück nach Bangkok
-1Nacht Bangkok
Schonmal jemand auf dieser oder ähnlicher Route unterwegs gewesen?
Was haltet ihr davon?
Freue mich auf Tipps und Ratschläge.
Wer, wo und wann - in Thailand?
hi, wir fliegen am 23.05. abends mit thai nach BKK, dann weiter nach Koh Samui, sind dann bis 29.05. im Lawana Resort, dann bis 04.06 im Sensi Paradise auf Koh Tao und dann noch mal 5 Nächte bis 09.06. im Coral Cove auf Koh Samui. Wir sind 2 Erw. in den 30ern und ein 9j. Junge. Vielleicht ist noch jemand mit Kind zu diesen Zeiten irgendwo am gleichen Ort? Fliegen zum 1. Mal Richtung Asien und sind schon sehr gespannt.
Judith
EC-Karte unnütz? Viele Fragen!
Wir haben in Koh Samui, Koh Phangan, Koh tao und Bangkok IMMER die ATMs benutzt und es gab NIE, wirklich niemals irgendein Problem. Abgerechnet wird zum Tageskurs. Haben wir auf Bali auch schon so gemacht. Absolut unproblematisch. ATMs stehen in Asien an JEDER Ecke. An einigen ATMs (vergessen, welche das waren...) wären für die Transaktion 3 Euro Gebühren berechnet worden, bei anderen wieder nicht - da muss man dann hinschauen und ggf. den nächsten ATM der nächsten Bank nehmen (also 2 Meter weiter).
Koh Tao
Auf jeden Fall länger auf Koh Tao als auf Koh Phangan! Schönes Städtchen Mae Haad, tolle Ausflüge möglich. Koh Phangan kann schnell langweilig werden.
oZiM und Cologne666 waren auch mir damals super Berater, was die Aufteilung usw. angeht. Hatte alles gepasst
edit: Waren im Haad Tien. Sehr schöne Anlage, super Strand. Jedoch viele Korallen, Badeschuhe erforderlich. Ein Traum für Ruhesuchende! Mit dem Taxi in den Ort ist kein Ding. Für euch vielleicht aber doch lieber die Hoteltipps von oZiM.