Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Namibia im Mai/ Juni 2012 - Mietwagenrundreise?

Wow, danke, die Antworten kommen ja wirklich schnell.

Also an der Streckenführung bzw. den Zwischenübernachtungen kann ich ja wenig machen. Und ich denke auch, dass wir das erste und letzte Mal in Afrika Urlaub machen werden. Ich nehme diese Tour als Einsteigertour, Afrika hat also die Chance, uns süchtig zu machen... :D

Für den Hinweis mit dem Mietwagen dankeschön, bisher war ich mir nicht so im klaren, was wir nehmen sollen. Wir sind beim Auto recht anspruchslos, fahren auch schon mal mit nem Twingo "durch" Mallorca, aber Fotos müssen schon tolle sein.

Liebe Grüße

Sandra

PS: In eine Reihe mit der Vorfreude auf Kanada (wie gesagt, dies Jahr im September), reiht sich jetzt das Planungsfieber für Namibia - mein armer Mann ;)

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Namibia oder Kapstadt (1.Südafrikareise)

Hallo Bine und Willkommen im Forum!

Meine Einschätzung zu Kapstadt und Umgebung: Januar bis März sind dort ziemlich heisse Monate, da Ihr Euch aber hauptsächlich an der Küste aufhaltet, durch den dort herrschenden Wind sicher gut erträglich.

9 Tage sind für die von Dir genannte Rundreise sicher nicht viel Zeit, machbar ist es dennoch, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Deine Route ist in Südafrika allerdings so gelegt, dass Du außer Pinguinen (in Simonstown), Pavianen (Kaphalbinsel) und Straußen (Oudtshoorn, allerdings nicht frei) nicht viele Tiere sehen wirst. Wale haben keine Saison und Nationalparks mit Großwild gibt es nicht in dem Bereich. Ein Besuch von kleineren privaten Reserves wäre allerdings möglich.

Zu Namibia werden sich sicher weitere Forumsmitglieder mit fundierten Meinungen äußern.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Safari, aber wohin?

Hallo Heike,

bei deinen Vorgaben kann ich dir/euch auch eine Safari-Tour in Namibia mit einem anschließend Badeurlaub auf Sansibar empfehlen.

Wenn ihr tatsächlich im November reist und die Rundreise sich ab Windhoek nur bis zum Etosha NP erstreckt, ist m. E. keine Malariaprophylaxe erforderlich; gleiches gilt für Gelbfieber. Anders sieht es möglicherweise aus, wenn man auch den Caprivi Zipfel noch mit einbezieht; aber das bietet sich eigentlich nur an, wenn man auch Botswana anhängt (was bei der Kombination mit Badeurlaub allerdings wenig Sinn macht!).

Da ihr Kenia bereits kennt, würde ich euch - wie meine "Vorredner" - ebenfalls zu einem Strandurlaub auf Sansibar raten. Es gibt übrigens auch sehr gute Flugverbindungen.

Viele Grüße von der Nordseeküste und noch einen schönen restlichen 2. Advent

Andreas

Mehr lesen

Namibia und Visacard

Hallo,

Du kannst in Namibia an allen Geldautomaten mit dem "Maestro"-Zeichen mit der normalen ec-Karte Bargeld abheben. Es fallen zwar Gebühren an, die aber etwa auf unserem Niveau liegen. Der Einsatz der Kreditkarte ist meist teurer. Reiseschecks sind absolut unüblich und sehr umständlich im Alltag.  :?

Da es die ersten Automaten bereits auf dem Flughafen gibt, solltest du dich hier auch nicht schon mit Bargeld eindecken. Der Kurs ist deutlich schlechter. Gleiches gilt, wenn du vor Ort Euro-Noten tauschen willst .. Bargeld holt man sich nur am ec-Automaten; Einkäufe, Hotels/Lodges & in Restaurants kann man meist auch mit Kreditkarte bezahlen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit vor Ort ... es ist ein wunderschönes Land mit netten Menschen!

Viele Grüße von der inzwischen herbstlichen Nordseeküste

Andreas

Mehr lesen

welcher Nationalpark / Dschungelfeeling

Die Frage ist ja auch, was ihr "erwartet" und ob ihr ggfs. schon "Safari"-/"Dschungel"-Erfahrungen habt und vergleichen könnt.

In der Regenzeit ist die Vegetation sehr schnell sehr viel dichter, Tierbeobachtungen alleine dadurch deutlich schwieriger.

Kanufahren ist oft nur eingeschränkt möglich...wenn überhaupt!

Der Khao Sok gefällt mir auch sehr gut, den Khao Yai halte ich z.B. ebenfalls für interessant, den Erawan NP u.U. auch noch...kenne sie aber nur zu ihren "besten" Reisezeiten,

Was wollt ihr unter dem "Dschungel"-Aspekt am River Kwai?

Solltet ihr Tierbeobachtungen in z.B. Kenia, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika kennen - mit denen sind die NP-Besuche in Thailand nicht zu vergleichen. Ihr werdet in Thailand niemals diese Vielfalt an Arten und Tieren erleben!

Trotzdem ist's toll - nur halt "anders".

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!