3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
visum brasilien
@matheusmanaus sagte:
Im Uebrigen bekommt sie auch mit einem neuen Pass kein Arbeitsvisum! Ausserdem richen auch ein viertel Jahr Praktikum und ein wenig Urlaub nicht, um auc hdie vielen schweren Seiten von Brasilien kennenzulernen. Aber sie koennen Traeume wecken und an deren Erfuellung kann man doch arbeiten! Es gibtg sicher einen Weg fuer sie.
Sie soll sich nur nicht von dubiosen Gestalten zu illegalen Dingen hinreisen lassen - man kann damit sicher Glueck haben - um den Preis dass es wenn es anders kommt um so schlimmer wird. Davon schreiben nur die Betroffenen nicht so gern. Auch in Europa versuchen viele mit allen Mitteln ein besseres Leben auf dem Boden der Illegalitaet zu gruenden. Aber am Ende eines Lebens in Angst steht oft der Abschiebeknast und der ist in Brasilien noch etwas anders als in Europa!
Hallo, es geht hier auch nicht um dubiose Gestalten.
Sicher ist klar, daß sie mit dem neuen Pass noch kein Arbeitsvisum hat.
Wir konnten uns allerdings davon überzeugen, daß es sich bei dem Angebot um einen seriösen Kulturverein handelt.
Wenn es mit der Chemie stimmt und unsere Tochter erfüllt die Erwartungen,
kann ihr Chef ihr mit einem Arbeitsvisum weiterhelfen.
Wollte nur mal von Euch hören, ob Ihr wißt, ob die Paßdaten in Brasilien gespeichert werden.
Habe von mehreren Seiten drüben gehört, daß man mit einer neuen Paßnummer wieder für 90 Tage einreisen kann.
Gruß trabro
Iberostar Bahia in Praia do Forte
Matheus,
natürlich ist es legitim, so Urlaub machen zu wollen, wie jeder persönlich sich das vorstellt. Legitim ist schließlich alles, was nicht illegitim ist. Und was sollte daran illegitim sein, wenn streßgeplagte Menschen aus Europa Entspannung unter Palmen suchen und dabei eine Infrastruktur nach ihrem Gusto haben wollen.
Die Diskussion darüber, was der "absolut richtige Urlaub" ist, ist müßig, weil es ihn nicht gibt. Trotzdem wird immer wieder erneut darüber diskutiert, auch hier in diesem Forum. Es sollte dabei aber nicht um die Indoktrinierung von Mitusern gehen. Man sollte letztendlich jedem seine Meinung lassen und ihn nicht bedrängen.
Wenn wir hier über Brasilien-spezifisch alternativen, vom gewohnten Pauschaltourismus abweichenden, Urlaub diskutieren, dann nur, um darauf hinzuweisen, daß man das Land, seine Leute und ihre Lebensgewohnheiten nicht oder nur schlecht lernen kann, wenn man sich in ein 08/15-Hotel ohne
Bezug auf Brasilien begibt. Ich denke, das ist durchaus statthaft, denn eines steht fest: Die Urlaubsusancen in Brasilien entsprechen nicht den europäischen. Dazu gehört auch, daß Pauschaltourismus in dem Ausmaß und in der Form, wie wir ihn kennen, dort unbekannt ist. Folglich ist auch das Angebot der Hotels, die so etwas anbieten, gemessen an der Gesamtzahl verschwindend gering. Wer also Pauschalurlaub in Brasil machen möchte, dem bleibt das unbenommen. Er darf sich nur dann nicht über gesichtslose Hotels mit Riesen-Speisesälen und Massenabfertigung a la Türkei oder Spanien beschweren...
Sicherheit in Brasilien
Also ich muss nun auch mal was zum Thema Sicherheit in Brasilien loswerden!
Lange schon wollten mein Freund und ich in Brasilien Urlaub machen...doch haarsträubende Medienberichte von ausgeraubten, entführten und gar ermordten Touristen ließen uns zögern. Nach all dem, was man so im Internet in diversen Foren oder sonstwo liest, muss man wohl zu den Menschen mit viel Glück zählen, kehrt man unversehrt von einer Brasilien-Reise zurück!
Schlussendlich haben wir uns dann entschieden unsere eigenen Erfahrungen zu sammeln, da der Wunsch dieses Land zu besuchen immer stärker wurde. Also haben wir uns lange vor Antritt der Reise mit den Besonderheiten des Landes vertraut gemacht und Portugiesisch gelernt.
Wir waren fast vier Wochen mit dem Rucksack unterwegs (Rio, Iguacu, Curitiba, Manaus und Salvador) und uns ist während unseres ganzen Aufenthalts kein einziges negatives Erlebnis widerfahren, noch haben wir dergleichen beobachtet. Natürlich kann man jetzt behaupten wir hatten Glück, aber das Risiko kann auf jeden Fall minimiert werden. Wir haben eben die Sprache gelernt, nicht ausschließlich in den Touristenzentren gewohnt und waren offen und respektvoll der brasilianischen Kultur gegenüber.
Ich kann nur jedem, der wirklich gerne dieses fazinierende Land kennen lernen möchte, raten sich nicht von Gruselgeschichten abschrecken zu lassen, sondern seine eigenen Erfahrungen zu sammeln!
Uns hat das Brasil-Fieber nun vollkommen erwischt und wir planan bereits unseren nächsten Trip!
Iberostar Bahia in Praia do Forte
Jetzt könnte man natürlich verallgemeinernd sagen: "Soviel zum sicheren Urlaub in Brasilien." Fest steht, daß der Vorfall, wie von Nicki beschrieben, stattgefunden hat. Es war allerdings der erste dieser Art an der Küste von Bahia nach langer, langer Zeit. Vor ca. zehn Jahren wurden mal Nacht-Busse auf dem Wege von Salvador nach Lencois (Chapada Diamantina) auf ähnliche Weise gekapert, und es wurde geraten, die Tagesverbindungen zu benutzen. Seitdem hat man nichts mehr gehört.
Ich halte es für richtig, daß solche Vorkommnisse von den Medien aufgegriffen werden und sachlich darüber berichtet wird. Ich halte es aber für verfehlt, Ängste unter den Urlaubern zu schüren, indem man suggeriert, daß solche Vorfälle praktisch zum Alltag in Brasilien gehören. Sie sind in Wirklichkeit die ganz großen Ausnahmen. Wären sie Alltag, würde nicht so breit darüber berichtet, dann ginge so ein Vorfall unter.
Hotel Grand Oca Maragogi und zwei Fragen.
Hallo,
wir tragen mich mit dem Gedanken den Winterurlaub in Brasilien zu verbringen und habe da zwei nicht unwichtige Fragen. Mir schwebt das Hotel Grand Oca Maragogi am Ponta Manague vor wo wir im Prizip einen Badeurlaub verbringen möchten. Nun möchte ich aber nicht nur am Strand liegen sondern mir auch ab und zu etwas unternehmen. Dies soll aber in der Region gar nicht so einfach sein weil es nicht viel gibt. War von Euch schon mal jemand in der Gegend und kann mir ein paat Infos geben? Zweites Problem schein wohl die Verständigung im Hotel zu sein. Ich kam bisher egal wo mit meinem Englisch ganz gut zurecht nur soll dies in Brasilien wenig zu nützen. Kann da einer von Euch Aufklärung betreiben? Danke Euch schon mal !
Grüße aus Sachsen
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1: Brasilien
TIPP2 Frankreich, Mexiko
TIPP3 Argentinien, Nigeria
TIPP4 England, USA
TIPP5 Deutschland, Serbien
TIPP6 Holland, Dänemark
TIPP7 Italien, Paraguay
TIPP8 Brasilien, Portugal
TIPP9 Spanien, Schweiz
Tipp10 Südafrika – Mexiko 0:1
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2
Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:0
Tipp14 England – USA 2:0
Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2
Tipp16 Serbien – Ghana 2:1
Tipp17* Deutschland – Australien 3:0
Tipp18 Holland – Dänemark 3:1
Tipp19 Japan – Kamerun 0:0
Tipp20 Italien – Paraguay 2:0
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:2
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 0:2
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:0
Tipp24 Honduras – Chile 1:2
Tipp25 Spanien – Schweiz 2:0
Tipp26 Südafrika – Uruguay 1:1
Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:0
Tipp28 Griechenland – Nigeria 1:0
Tipp29 Frankreich – Mexiko 2:0
Tipp30* Deutschland – Serbien 2:0
Tipp31 Slowenien – USA 1:2
Tipp32 England – Algerien 4:0
Tipp33 Holland – Japan 3:1
Tipp34 Ghana – Australien 2:1
Tipp35 Kamerun – Dänemark 1:1
Tipp36 Slowakei – Paraguay 0:2
Tipp37 Italien – Neuseeland 5:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 3:1
Tipp39 Portugal – Nordkorea 3:0
Tipp40 Chile – Schweiz 1:2
Tipp41 Spanien – Honduras 4:0
Tipp42 Mexiko – Uruguay 2:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika 3:0
Tipp44 Nigeria – Südkorea 2:1
Tipp45 Griechenland – Argentinien 0:2
Tipp46 Slowenien – England 1:3
Tipp47 USA – Algerien 4:0
Tipp48* Ghana – Deutschland 1:3
Tipp49 Australien – Serbien 0:1
Tipp50 Slowakei – Italien 1:2
Tipp51 Paraguay – Neuseeland 3:1
Tipp52 Dänemark – Japan 2:1
Tipp53 Kamerun – Holland 0:3
Tipp54 Portugal – Brasilien 1:2
Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 0:2
Tipp56 Chile – Spanien 1:3
Tipp57 Schweiz – Honduras 3:0
Dengue / Marcumar
Hallo,
wir werden in 5 Wochen in Brasilien einen Badeurlaub antreten. Lt. Veranstalter ist in dem Urlaubsgebiet keine Dengue-Infektion zu erwarten.
Was aber, wenn es doch geschieht. Ich bin wegen künstl. Herzklappen marcumarisiert. Ist das dann das "Ende", oder kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie man sich in einer solchen worst-case Situation verhält?
Besten Dank und LG gerome
Erfahrungen mit Ärzten im Ausland
Wir haben bisher 2x im Urlaub einen Arzt konsultieren müssen (Bali, Brasilien) und dabei einen guten Eindruck von den fachlichen Fähigkeiten der Ärzte vor Ort bekommen, ganz im Gegensatz zu der hier bei uns oft geäußerten Meinung, die Ärzte vor allem in der Dritten Welt seien "hinter dem Mond".
Welche konkreten Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr im Ausland einen Arzt konsultieren mußtet?
Kann mich nicht entscheiden
Also das sehe ich auch so bei1300-1500€ für 3 wochen,da kommt Ihr eher bei Rettet meinen Urlaub im Fernsehen.
Ob nun Domrep,Cuba,Mexico oder Brasilien Qualität kostet nun einmal etwas mehr Geld,3 Wochen fangen eher so bei 1600€ an.
Die Natur in Cuba ist sehr schön,in der RD würde ich wenn wieder im Norden Urlaub machen.
Salvador da Bahia im Oktober
@ Claudia.Brunnbauer
Niemand kann Dir einigermaßen verläßliche Angaben darüber machen, wie das Wetter "im allgemeinen" im Oktober in Salvador ist. Dazu sind die Auszackungen des Wetters auch in Brasilien zu groß geworden. Der Oktober gehört zum Frühling dort, die Temperaturen und die Regenhäufigkeit steigen langsam an.
Schau mal unter wetteronline.de, da kannst Du dich bis zu den statistischen Durchschnittstemperaturen in Bahia "durchhangeln".