1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
FTI Teil II
FTI plant Comeback auf den Kanaren
Mit einer neuen Strategie startet FTI in den Kanaren-Winter 2013/14. Statt wie bisher auf freie Flugkapazitäten im X-Geschäft zu hoffen, stockt der Veranstalter die Zahl der Charterplätze deutlich auf. Insgesamt 23 Flüge pro Woche führen im kommenden Winter nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und La Palma. Partner ist wie schon für Ägypten Sun Express....
....
Geflogen wird mit Sun Express ab München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Leipzig, ergänzt wird das Angebot durch die bisherigen Teilkapazitäten bei Air Berlin und Condor....
Quelle: touristik aktuell
Mietwagenverleih "ORLANDO" - Finger weg
Hallo Robertolo,
es gibt doch genügend Beiträge über Mietwagenverleiher. Warum informierst Du Dich nicht?
Aber es soll ja immer möglichst preisgünstig sein?
Auf allen Kanareninseln bietet Cicar oder Cabrera Medina Mietwagen an, nicht ganz so billig wie Orlando, aber dafür mit Geschäftsbedingungen bei denen man nicht übers Ohr gehauen wird.
Wir sind im Februar wieder auf La Palma und haben für zwei Wochen einen Mietwagen für
€ 267,75 , VK ohne SB. Wir hatten in all den Jahren noch nie Probleme, obwohl wir schon Kratzer und platte Reifen hatten.
Reisemäuserich
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo reining-woman,
was möchtesr Du denn genau wissen?
Wir mieten auf allen Kanaren Inseln unseren Mietwagen bei Cabrera Medina oder Cicar ( gehören zusammen aber Cabrera ist etwas günstiger ) und hatten noch nie Probleme. Wagen übers Internet bestellen, am Flughafen an den Schalter gehen, bezahlen, Schlüssel nehmen und losfahren. Tank ist meist 1/4 voll, so wieder abgeben. Wenn mehr Benzin drin ist wird der Betrag erstattet. So war es im März noch auf La Palma.
Wenn noch Fragen sind, gerne. Auch PN.
Schöne Grüße Reisemäuserich
Hab es leider erst heute gelesen.
Landausflüge vor Ort
Hier die Route und die Liegezeiten, bei MSC sind die Liegezeiten besonders wichtig....
So 18.04.10 Genua/ Italien 17:00
Mo 19.04.10 Neapel/ Italien 12:00 19:00
Di 20.04.10 Palermo (Sizilien) / Italien 08:00 17:00
Mi 21.04.10 La Goulette (Tunis) / Tunesien 07:00 13:00
Do 22.04.10 Palma de Mallorca / Spanien 14:00
Fr 23.04.10 Palma de Mallorca / Spanien 01:00
Fr 23.04.10 Barcelona / Spanien 09:00 18:00
Sa 24.04.10 Marseille / Frankreich 08:00 19:00
So 25.04.10 Genua / Italien 09:00
Neapel: Capri mit der Fähre, Stadtrundgang, Stadtrundfahrt mit den HOHO-Bussen, Vesuv (falls zeitlich möglich
Palermo: HOHO-Bus, oder alles auch zu Fuß, sehr schöne Stadt und sehr leckeres Eis
Tunis: bleib an Bord
Palma: zu Fuß durch die Stadt, abends natürlich besonders schön die Kathedrale
Barcelona: HOHO-Busse, zu Fuß die Ramblas hoch (auf der linken Seite unbedingt mal in die Markthalle rein) und zur Kathedrale, Parks durchlaufen
Marseille: HOHO-Bus nehmen und sich durch die ganze Stadt fahren lassen, der alte Hafen ist sehr schön, es gibt sehr gute französische Cafés und wenn du Glück hast, ist Flohmarkt
gruß und happy cruising
Kimo
La Palma Neuling hat Fragen
Hallo Marion,
wenn es ihn noch gibt, so schaut in den Katalog von thomas Cook rein - Country and Style. Hier ist der Mietwagen schon im Preis drinnen und ihr müsst nur noch den Flug buchen. MW ab Flughafen - und die Reiseleitung kann euch auch behilflich sein (im ersten Urlaub auf La Palma vielleicht ganz hilfreich). Die Preise sind echt ok und die Unterkünfte gut. Wir hatten damals zwei verschiedene Unterkünfte - hat alles sehr gut geklappt. Ansonsten hat auch Jahn sehr schöne Angebote. TUI war mir zu teuer.
Gruß
Lutz.
El Hierro zum Kennenlernen
Muchísimas gracias, cubame - deine ausführlichen Tipps sind sehr hilfreich, da möchte ich am liebsten gleich losfahren ... allerdings für die steilen Bergstraßen nehme ich lieber ein Taxi. Gibt es auf Hierro auch organisierte Rundfahrten?
Kannst du vielleicht ein Hotel oder eine Pension empfehlen, max. 10km vom Flughafen entfernt?
Ich liebe die so individuellen Islas Canarias, vor genau 1 Jahr war ich 9 Tage auf La Palma, hat mir sehr sehr gefallen - den Strandurlaub auf Fuerte letzten Dez. habe ich aber auch genossen - gegensätzlicher geht's wohl nicht.
Liebe Grüsse aus Ö,
Christine
Ausflüge von Santa Cruz/ La Palma
Hallo,
natürlich gibt es sehr viel auf La Palma zu sehen. Wahrscheinlich bist du mit der AIDA nur einen Tag an Santa Cruz. Am Schiff bieten sie sicherlich Ausflüge bzw. Wanderungen an. Die Vulkane im Süden sind auf jeden Fall sehenwert und man kann dort einige Wanderungen unternehmen (Achtung:kein Schatten, kann ev. heiss werden). Züge gibt es auf der Insel nicht!!
Direkt neben dem Hafen gibt es den Hausstrand von Santa Cruz (Wasserqualität ??). Vom Hafen kann man aber sicher mit dem Bus bzw. Taxi an den übernächsten Strand fahren. Bessere Wasserqualität.
lg
Elke
Palma für Kurzferien
Hallo Mape69,
dem was palme30 da schreibt kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Die Stadt Palma hat schöne Hotels, tolle Ecken zum Bummeln und shoppen, die Kathedrale La Seo, einen schönen Altstadtteil, den Palast u.s.w.
Die besoffenen treiben sich wie palme schon schreibt an den " Balenarios" von denen wohl der Name Ballermänner/ Ballermann abgeleitet ist.
Und ist genauso ein Vorurteil wie damals der Beinamen " Putzfraueninsel" .
Mallorca ist Abseits der Touristenhochburgen mehr als eine Reisewert, es gibt so viel schönes da braucht man schon ein paar Tage und mehrere Aufenthalte
Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago
Hallo Air3,
bezüglich des Hotels Barcelo Santiago gibt es schon viele Beiträge. Such mal unter:
Barcelo Santiago - Teneriffa
Drei Reiseberichte im Magazin
Automieten auf Teneriffa
da wirst Du viel erfahren!
Die erste Etage über der Rezeption im Haupthaus hätte ich nicht gerade empfohlen, weil:
..ihr habt abends den Lärm von der Animation direkt unter euch
... ihr habt keine Sicht auf die Klippen direkt unterhalb des Hotels, das ist ein nicht unwesentlicher Punkt.
Von dem wunderbaren Ausblick her, würde ich jedenfalls die Zimmer eine Etage unterhalb des Poolniveaus empfehlen. Man hat einen großartigen Ausblick auf La Gomera, seitlich auf Los Gigantes und vorne direkt die Felsklippen. Bei untergehender Abendsonne dann auch noch entfernt rechts die Insel La Palma.
Eine Fahrt hoch in die Las Canadas zum Teide ist einfach ein Muß, ebenso wie eine Fahrt nach Masca. Es ist in Puerto Santiago noch alles etwas ruhiger. Discos gibt es in Los Gigantes, etwa 15 Gehminuten entfernt, ebenso wie Playa de la Arena.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte meldet Euch!
Gruß Dieter