1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Cumbre Vieja
Hallo,
ja da hast du dir eine schöne Gegend ausgesucht! Ich war leider leider noch nicht dort, aber Freunde von mir, und die meinten auch dass ganz La Palma atemberaubend schön sein soll. Meines Wissens nach ist die Cumre Vieja öffentlich, es gibt auch einen Wanderweg bei dem man tolle Aussichten hat. Ich hab bei FTI geschaut (mit denen war ich in Fuerteventura und hab auch einen Ausflug gebucht), die bieten mehrere Wandertouren an. Hört sich echt fantastisch an. Also wenn du dorthin fliegst, würde ich auf alle Fälle Wanderausrüstung mitnehmen!
Lg alex
Ein Tag in Palma
die Stationen, die Bernat aufgezählt hat, lassen sich auch gut mit einer Stadtrundfahrt "abgrasen".
Hierzu gibt es eine Sightseeing Buslinie (Linea 50), die durch die Stadt kreist, Audiokommentare per Kopfhörer anbietet und bei der man an allen Haltestellen, die einen Interessieren aussteigen kann. Später kann man dann einfach weiterfahren (Hop-on/Hop-off-System).
näheres hier
Das Parkhaus Park de la Mar kann ich auch nur empfehlen, liegt günstig und ist nicht teuer. Außerdem ist es nicht weit bis zur Haltestelle des Sightseeingbusses.
Viel Spass.
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
Hallo Teufelsteffi,
das ist eindeutig ein Fehler des Reiseveranstalters, denn selbst im Internet der TUIfly steht folgendes:
https://www.tuifly.com/de/popup/popup_serviceanboard.html#
Holiday-Verbindungen:
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir
Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro
Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir
Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Mietwagenverleih "ORLANDO" - Finger weg
@ doc3366
Ich sagte ja, dass er sich vorstellen wollte, was ich nicht als faux pas oder irrelevant ansehen kann, ganz im Gegenteil.
Möglicherweise hat er mit seinem mail shot übertrieben; ich habe nicht alles gelesen, weil mich das Thema Autovermietung nicht übermässig interessiert, wohl aber der Betrug, den er offensichtlich erfahren hat. Er war wütend und wollte andere warnen, und ich sehe ihm den Ausrutscher nach. In diesem Fall halte ich den Inhalt wichtiger als die Form. Alles andere ist Prinzipenreiterei.
Übrigens kommt er aus La Palma, nicht aus Andalusien.
Insel La Palma
Hallo,
ja die Seite von der Hauptstadt Santa Cruz hat im normalfall mehr Regen. Als wir vor einem Jahr im März dort waren hatten wir aber Glück und haben einen ganz tollen urlaub dort verbracht.
Wir waren im Hotel Taburiente Playa in Los Cancajos und es hat uns ausgesprochen gut dort gefallen.
Auf der anderen Inselseite gibt es in Puerto Naos ein großes Hotel (weiß aber den Namen nicht). Außerdem kann man wenn man in kein großes Hotel will, auf La Palma, gut "Finca-Urlaub" machen.
Gruß Uta
Urlaubsdomizil mit Kleinkindern, Sonne ja/Hitze nein
Moin Thomas,
das schreit förmlich nach den Kanaren (zur deutschen Kinderanimation kann ich aber nichts sagen).
Vor 4 Jahren waren wir zu viert auf Lanzarote. Das Wetter war genau nach deinen Wünschen. Was aber diesbezüglich nicht berechenbar ist und gerade auf der Insel dann am heftigsten wirkt, ist ein(e) Calima. Dieses Jahr auf La Palma hatten wir gleich 2 davon, konnten ihnen aber ganz gut entgehen.
Der Mittelmeerraum ist uns im Sommer etwas zu warm.
Mein Vorschlag für dich: Mit Gran Cananria kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Gruß,
Rudy
Caribbean World Soma Bay
Wenn der Veranstalter 1-2-FLY ist, seid Ihr bei der Buchung mit diesem Text:
"Mitteilung des Reiseveranstalters:
DZ/AI
CARIBBEAN WORLD SOMA BAY , DZ/LOW COST DU/WC, ALL-INCL. 09.09.08 10:56 UHR
ENTGEGEN DER KATALOGAUSSCHREIBUNG IST DAS SPEZIALITAETENRESTAURANT LA
PALMA GG. GEBUEHR U. DAS BARBECUE-RESTAURANT MIT RESERVIERUNG."
über die Restaurants informiert worden. Ich habe gerade mal spaßeshalber so getan, als würde ich hier bei HC das Hotel buchen wollen. Noch bevor man seine persönlichen Daten eingibt, erscheint der Text auf dem Monitor.
Wanderung Anfang juli (La Palma)
Für alle die es interessiert, ich kann für La Palma, wie auch für viele andere Gebiete den Rother Wanderführer empfehlen.
Damit sind wir immer gut, zum ziel geleitet worden.
Im Juli würde ich auf jeden Fall die große Caldera Tour machen, in der Regel ist in dieser Jahreszeit das Wetter sehr stabil und man ist vor unangenehmen Überraschungen gefeit.
Aber vor Antritt dieser Wanderung unbedingt den Wetterbericht anschauen
und am Häuschen der Nationalparkverwaltung kurz vor dem Parklplatz nach Hinweisen schauen.
Ansonsten viel Spaß auf der "Isla Bonita" die mittlerweile zu unserer 2.Heimat geworden ist.
Taxifahrer wollen Airport-Tarif um 50 Prozent anheben
Ich muss - leider und schweren Herzens - eingestehen dass das Preis-Leistungsverhältnis auf Mallorca aus dem Lot geraten ist, aber schon vor der Krise.
Pläne zur 'Generalüberholung' der Playa de Palma bestehen schon, jetzt geht es nur noch darum wie (und von wem) das ganze finanziert wird um sie in die Praxis umzusetzen.
An der Costa de la Luz spricht man genauso deutsch wie in Arenal, nur 'weniger' (ich habe jahrelang dort gelebt). Die Preise sind - vor allem im Hinterland - noch recht zivil, die Leute wesentlich freundlicher, im Hochsommer viele spansiche Miturlauber.