1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
im Februar 2013 nach La Palma
Hallo, bin gerade aus La Palma zurück- diesmal aber ohne Tauchen.
Beim Wechsel der Inselseiten gibt es nach meiner Einschätzung ein Problem: du musst jedes Mal auf mindestens 800 m hoch, von O nach W sogar auf 1000m. Die Tauchbasen sehen darin kein Problem, aber ich würde mich mal schlau machen, wie das mit dem Stickstoff ist.
Fallls du noch kein Quartier hast, sieh zu, dass du nicht zu hoch wohnst ( max. 400m), sonst ist es im Februar abends lausig kalt. Falls du noch weitere Tipps brauchst, kannst du mich gerne anmailen.
LG anita
Neue Hotels buchen - ja oder nein?
Hallo,
meine Erfahrung mit einem neu eröffnetem Hotel auf La Palma, Los Cancajos, Hotel Taburiente Playa.
Anreise 4 Wochen nach Eröffnung.
Das Hotel war von der Inneneinrichtung top, aber es fehlte noch jede Menge drum und dran, wie es im Katalog angepriesen wurde:
kein Frisör, keine Sauna, am Pool keine Sonnenschirme und auch die Snackbar war noch nicht eingerichtet. Tennisplätze in Planung.
Alles lief noch nicht so rund.
Da wir nur 1 Woche da waren und viel unterwegs, hat uns das nicht gestört. Wer natürlich Tennisurlaub machen wollte mit anschließendem Saunabesuch, hatte hier ein Problem.
Fernreise für 1 Woche?
Gut, billig war vielleicht nicht der richtige Ausdruck, kam drauf, weil Lilian1507 schrieb: nur bei einem richtig guten Angebot ...
Ich war über Ostern mal auf La Palma. Temperaturen über 20 Grad, Wasser 18. Da der Temperaturunterschied zwischen Luft und Wasser nicht so extrem war, empfand ich das Meer als nicht zu kalt zum baden. Und es sind eben nur mal 4 1/2 Stunden Flug. Etwa das Gleiche auf dem Sinai. Bei der heutigen Wetterlage kann man leider nicht vorhersagen, ob das nächstes Jahr auch so sein wird.
LG
Gia
AIDA AURA 27.03.2010 Transatlantik
@molesuse sagte:
Hallo, wir haben uns nun auch endlich mal entschieden, die AIDA zu buchen. Wir machen die Transatlantik Tour vom 27.3-11.04.2010 von La Romana nach Palma de Mallorca mit der AIDA AURA. Zuvor haben wir noch eine Woche Punta Cana Hotel im Programm. Wer hat ebenfalls diese Route gebucht und hat nützliche Tips. Vielleicht macht auch noch jemand eine Woche Punta Cana vorab. (gemeinsamer Transfer etc.) Hat jemand die Route schon einmal mitgemacht?
Hallo,
wir sind auch dabei. das erste mal auf der aida. Vielleicht lernen wir uns ja kennen!
Lg
Silke
MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)
Kreuzfahrt
Hallo zusammen,
fahren am 25.04. ein Woche im westl. Mittelmeer mit der MSC Preziosa von Genua über Civitaveccia, Palermo, Sardinien (anstatt La Goulette - wg. der Terroristen) Palma de Mallorca, Valencia nach Genua wieder zurück.
Wer von euch hat den Insider Tipps was man unbedingt in der Städten gesehen haben muss und welches die Beste Möglichkeit ist in die Städte zu kommen ohne die überteuerten Ausflüge der Reederei zu buchen.
Danke für eure Tipps und vielleicht gibt es ja jmd. der auch zur selben Zeit die Route fährt.
VG Sebastian
8,5 -Stunden-Flug nach Fuerte????
Hallo Lela,
wir mußten auf La Palma aus dem Flugzeug raus mit allem Handgepäck, denn wir mußten in eine andere Maschine umsteigen. Eine Flughafenangestellte ging dann mit uns zu Fuß in den Transitbereich.
Der Flughafen ist eigentlich nur eine Landepiste mit Häuschen ...
Nach 15 Min konnten wir schon wieder ins Flugzeug steigen, reicht gerade für eine Pinkelpause und einen Kaffee aus dem Automaten.
Raus muß man wohl immer, denn die Maschine wird aufgetankt und meist gesäubert. Neu einchecken muß man nicht, auch die Koffer hat man los.
Schönen Flug und Urlaub
Wanderung Anfang juli (La Palma)
La Palma ist ideal zum wandern, daran besteht wohl kaum ein Zweifel für Liebhaber!
Aber in den höheren Lagen, den Wäldern und den Schluchten kann es schon erforderlich sein eine Wind/Regenjacke im Rucksack mitzuhaben. Das Wetter kann auch unverhofft mit den Wolken umschlagen, im Juli selten, insbesondere im Herbst. Die Feuchtigkeit zieht dann die Kälte in die Knochen und Muskeln, und das ist unangenehm.
Nehmt eine solche mit Kapuze mit! Sie wiegt nicht viel!
Wenn Ihr sehr früh aufbrecht, dann kommt das "Wasser" tropfenweise von oben aus den Bäumen.
Gruß Dieter
Kanaren Anfang Dezember...wohin?
Das mit dem Wind wird schwierig. Auf den Inseln im Atlantik ist immer viel Wind. Und auch dort ist Winter, wenn auch mit etwas erhöhten Temperaturen. Du wirst also so um die 30 Grad haben, aber eigentlich immer mit Wind. Auch der zweite Wunsch wird schwierig. Keine Bettenburgen und dann direkt am weisen Strand ...
Zuerst gibt es auch sehr schöne dunkle Strände auf den Kanaren, doch kleine Hotels am Strand ...
Hier fallen mit nur die kleineren Inseln ein. El Hiro in erster Linie und eventuell noch La Palma. Musst mal gooogggeln.
har
Ein Tag in Palma
die Stationen, die Bernat aufgezählt hat, lassen sich auch gut mit einer Stadtrundfahrt "abgrasen".
Hierzu gibt es eine Sightseeing Buslinie (Linea 50), die durch die Stadt kreist, Audiokommentare per Kopfhörer anbietet und bei der man an allen Haltestellen, die einen Interessieren aussteigen kann. Später kann man dann einfach weiterfahren (Hop-on/Hop-off-System).
näheres hier
Das Parkhaus Park de la Mar kann ich auch nur empfehlen, liegt günstig und ist nicht teuer. Außerdem ist es nicht weit bis zur Haltestelle des Sightseeingbusses.
Viel Spass.