1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige "Reise-Planungs-Freak" bin .
Bei uns steht auch schon seit einigen Monaten fest, wohin wir im Herbst fahren, was wir über Weihnachten unternehmen, wo der Ski-Urlaub im März 2010 stattfinden wird und mittlerweile ist sogar schon der Sommerurlaub im Juni 2010 gebucht: 2 Wochen Chalkidiki. Der Reiseführer wird in den nächsten Tagen geliefert; freu mich schon, diesen nach Reisetipps zu durchstöbern! Wenn ich ihn durchgelesen habe, falle ich wahrscheinlich in ein riesiges "Urlaubs-Planungs-Zeitloch" hinein..... oder ich probier's mal mit einem Wellnesswochenende zwischendurch Echt verrückt!!!
LG, Ankakjoja.
Zum ersten Mal: Sithonia
Hallo,
nun haben wir 10 erholsame sowie interessante Urlaubstage auf Sithonia genossen! Hier die Beurteilung:
Flug (Aegean): Pünktlich, preiswert (früh gebucht); Empfehlung.
Mietwagen (Chalkidiki-Cars): Ab Flughafen, voll versichert, preiswert, pünktlich; Empfehlung.
Unterkunft (Sunset-Studios): Die Beurteilungen und Beschreibungen stimmen; Emfehlung.
Toroni: Traumstrand, sauberes Wasser, keine Hochhäuser, guter Standort; Empfehlung.
Verpflegung (immer Tavernen): Preisgünstig, gute Qualität, Tipp: Porto Koufo, hatten nie den Eindruck der Touristenabzocke; Empfehlung.
Wanderungen (Vorlage Hotelvereinigung): Kennzeichnungen/Beschreibungen sollten dringend überarbeitet werden, abwechslungsreiche Wanderungen; Empfehlung.
Bootsfahrt Athos: leider Regenwetter, längere Delphinbegleitung, Empfehlung.
Schwimmen und Wandern haben sich hervorragend ergänzt.
Viele Grüße und nochmals Dank für eure Anregungen
Rassimo
Zum ersten Mal: Sithonia
Hallo zusammen,
auch wenn die Beiträge hier etwas älter sind, dachte ich mir, ich nutze diesen Thread zum antworten...
Ich bin Ende September das erste mal in Chalkidiki (bzw. habe Flüge nach Thessaloniki gebucht) und bin auf der Suche nach einem Hotel.
Da hier so geschwärmt wurde, hätte ich gerne das Georgiadis House besucht, jedoch meldet sich niemand, weder per Kontaktformular, noch Mail, daher weiß ich nicht, ob es aktuell geöffnet hat und buchbar ist und suche nach Alternativen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp? Gerne im Süden des zweiten Fingers, oder aber Richtung Athos und Kavala.
Ich danke euch!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
mal schauen, was ich noch so zusammenkratzen kann.
in den 80´er Jahren Wohnmobiltouren in Schweden und Deutschland mit Eltern
1989 Verwandtenbesuch in USA, Staat New York
1992 Kreta
1993 Skiathos
1994 Korfu
1995 Chalkidiki
1998 Gran Canaria
1999 Portugal
2000 Zypern
2001 Rhodos
2002 Lanzarote, Türkei
2004 Kreta
2007 Kos
2008 Kreta
2009 Menorca
2010 Mallorca
2011 Menorca
2012 Menorca
2013 Kreta
2014 Rhodos gebucht
Dazu noch ein paar Reisen innerhalb Deutschlands für 3-4 Übernachtungen.
Fernreisen liegen uns nicht so, wir können uns auch innerhalb Europas gut
erholen und interessante Ausflüge machen.
LG
misstouri
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
hallo.
nun habe ich mal eine ganz speziele frage.
da wir, ich und meine frau, am 2.03.2009 nach chalkidiki fliegen, frag ich mich, ob ich vieleicht ne luftmatratze mit nehmen soll???? zum schwimmen.
kann das sein, das es doch schon so warm sein kann, um zu baden????
habe in einem andern hotelbertungsforum gelesen, das manche leute letztes jahr mitte märz im freien gebadet haben, meer und pool. kann das sein??????
denke, auf die klimedatenbanken ist da auch nicht so der verlass drauf. sollen ja die tage auch schon bis 16 grad werden in thessaloniki.
bedanke mich schon mal im voraus.
gruss iris + matthias
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo,
Kann uns jemand erzählen, wie dieses Jahr das Wetter auf Chalkidiki(Sani) im Oktober war? Wir planen nächstes Jahr in den Herbstferien(7.-21.10.) in den Calimera Club zu fliegen. Hat es dieses Jahr viel geregnet? War es zum Baden zu kühl? Wir erwarten kein superwarmes Badewetter, aber wir möchten auch nicht 2 Wochen frieren oder nicht aus dem Hotel können, weil es Bindfäden regnet... Wir nehmen auf jeden Fall einen Mietwagen, so dass wir auch mal unterwegs sein können und mögen dann auch keine Hitze ohne Ende...aber Einige Strandtage waren schon schön! Wer berichtet uns von seinen Erfahrungen??
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Hallo!
also meine letzten Urlaube waren:
2001 Dominikanische Republik - Playa Dorada - Occidental Playa Dorada
2002 Ibiza - Playa den Bossa - Hotel Fiesta Algarb
2003 Aida Kanarentour mit Casablanca
2003 Gran Canaria - Playa del Ingles - RIU Waikiki
2004 Mallorca - Playa de Palma - Hotel RIU Bali
2004 Minicruise Cuxhaven - Harwich
2004 Berlin - Grand Hotel Esplanade
2004 Hamburg - Dorint Sofitel am alten Wall
2005 Fuerteventura - Corralejo - Hotel Las Marismas
davor war ich bereits in Tunesien (Iberostar El Fatimi), auf Rhodos (Irene Palace), auf Kos (Grecotel), auf Chalkidiki und in Kroatien, den Zielen kann ich aber so spontan nicht mehr genau die Jahreszahl zuordnen...
LG
Sabrina
Insel Thassos
falls ihr auf die insel thassos wollt, fliegt ihr nach kavalla
von kavalla geht es weiter nach keramoti(ca 12km) , dort legen die ferryboots nach limenas(thassos stadt) ab
die fahrt dauert ca. 30 min.
es kommt darauf an wann ihr am flughafen ankommt, denn die letzte fähre von keramoti geht in der regel um 22 uhr!
solltet ihr diese nicht bekommen, müsst ihr in keramoti übernachten!
noch fragen?
und von chalkidiki würde ich es nicht empfehlen mit einer fähre,denn die gibt es nicht nach thassos.
aber die insel hat etwas, immer eine reise wert
New anthemus sea
Hallo
danke für die prompte Antwort, wir sind Landschaftsfans, will heissen finden es auch in der Einöde toll- besonders natürlich am Meer, da wir Kiddies dabei haben 4 an der Zahl- schrecken uns einzig die Mücken- falls es zu der zeit schon viele gibt- aber selbst da knn man ja vielleicht vorbeugen- zudem sind wir mobil, dh haben von Beginn einen Mietwagen und werden zu 8 hoffentlich auch ganz Chalkidiki erkunden sofern unsere Minis mitspielen.
Gibt es denn im Juni irgendwelche besonderen Veranstaltungen am Tage sprich Märkte- Festivals-Openair- Musik- Kunsthappenings o. ähnliches die man anschauen sollte??? Thanks