• watermom
    Dabei seit: 1210896000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1210901449000

    Wer kennt das New Anthemus Sea, Ist es ganz neu renoviert und was ist mit den Maisonette und familienunterkünften???

    Kann uns jemand Weiterhelfen wir wollen im Juni dorthin

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1210973876000

    Hallo,

    dieses Hotel kenne ich nur von außen, sprich vorbeifahren. Sieht alles ok aus. Aber wie gesagt bin nur vorbeigefahren. Mich würde hier die Lage abschrecken. Die Anlage liegt zwischen Nikiti und Nea Marmaras. Drumherum ist nichts außer Landschaft. Wer hier nicht mobil ist muß sich ein Taxi nehmen um mal was anderes zu sehen. Über den Tag gibt es Busverbindungen.

    Schau Dir doch hier die Bewertungen an.

    Gruß

    Frank

  • watermom
    Dabei seit: 1210896000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1211125002000

    Hallo :laughing:

    danke für die prompte Antwort, wir sind Landschaftsfans, will heissen finden es auch in der Einöde toll- besonders natürlich am Meer, da wir Kiddies dabei haben 4 an der Zahl- schrecken uns einzig die Mücken- falls es zu der zeit schon viele gibt- aber selbst da knn man ja vielleicht vorbeugen- zudem sind wir mobil, dh haben von Beginn einen Mietwagen und werden zu 8 hoffentlich auch ganz Chalkidiki erkunden sofern unsere Minis mitspielen.

    :frowning: Gibt es denn im Juni irgendwelche besonderen Veranstaltungen am Tage sprich Märkte- Festivals-Openair- Musik- Kunsthappenings o. ähnliches die man anschauen sollte??? Thanks ;)

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1211143588000

    Hallo,

    zu dieser Jahreszeit finden keine Feste oder ähnliches statt. Veranstaltungen in Richtung Kunst oder Musik sind auf der Sithonia eher dünn gesäht.

    Was sich lohnt ist der Besuch der Wochenmärkte. Hier kann man alles kaufen was man braucht oder auch nicht. Das Angebot reicht von A bis Z. Besonders Textilien, Obst und Gemüse und tolle Gewürze, sehr leckerer Honig sind hier recht billig.

    Mittwoch ist in Nea Moudania, Donnerstag in Nea Marmaras und Freitag in Nikiti Markt. Moudania ist ein paar Kilometer weiter weg in Richtung Thessaloniki. Bei Marmaras und Nikiti liegt Euer Hotel ungefähr in der Mitte.

    Nächste größere Ausgrabung ist in Olynthos bzw. in Olypiada/Stagira. Ein Besuch in Arnea ist auch ganz nett. Die Stadt hat tolle alte Häuser und liegt im Holomondas Gebierge. Zwischen Arnea und Taxiarchis liegt die Taverne O'Sogambros. Speisekarte ist recht dünn, die Ausstattung lässt eigentlich zu Wünschen übrig.... Aber trotzdem ist der Besuch unvergesslich dort. Vieleicht lasst Ihr Euch überraschen? Sollte ein alter Mann auf die Straße springen und versuchen Euer Auto anzuhalten, seit Ihr richtig!

    Gruß

    Frank

  • Simona79
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1211652514000

    Hallo,

    das Anthemus ist nur zu empfehlen, der Umbau ist total toll geworden. Bucht Euch dich einen Mietwagen ab Deutschland, der ist total günstig und Ihr seid mobil. Für Kinder ist das Anthemus ideal, da am Strand und dort viele Kinder sind. Im Juni ist die EM, daher keine Dorffeste:-)

    Ich lebe auf der Chalkidiki, also falls Ihr mehr Fragen habt, immer her damit.

    LG Simona

  • watermom
    Dabei seit: 1210896000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1211676878000

    Hallo Simona,

    ist ja nett, das du uns die Info gibst, scheint ls ob wir jetzt auch mobil seien, somit ist alles supi, an die EM habe ich gar nicht mehr gedacht ;) é na ja mal sehen wie die wird---vielleicht ja wie beim Grand prix, da haben die Griechen ja gut abgeschnitten---wir freuen uns alle auf Sithonia und die leute und landschaft und das Chillen.

    :laughing: also bis dann

  • Kriti2
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1212097508000

    Hallo Watermom,

    wir kennen das Anthemus, nicht aber das neu angebaute. Dieses muss aber genauso schön sein wie das alte. Es hat wirklich etwas ganz gemütliches. Zwar liegt es etwas abseits, jedoch direkt an der Hauptstraße (keine 3 Minuten vom Hotel entfernt hält der Bus und ihr könnt eine herrliche Rundfahrt machen) für Kinder ist es dort ganz herrlich. Sie können wirklich im Wasser tummeln ohne dass man große Bange haben müßte, es geht ganz flach hinaus und bis man schwimmen kann dauert es eine Weile. Für die Kinder wird dort einiges geboten. Das Essen ist dort ausgezeichnet. Einige Meter entfernt liegt auf der Anhöhe eine herrliche Taverne ,wo ihr auch gut Fisch essen könnt. Davon abgesehen habt ihr von dort oben eine herrliche Aussicht über die gesamte Toroneos-Bucht. Nach Neo Marmaras fahrt ihr mit dem Bus vielleicht 10 Minuten. Von dort aus könnt ihr herrliche Schifffahrten machen. Aber bitte, esst auf dem Schiff nichts. Das ist ein sehr gut gemeinter Rat. Mir fehlten danach 3 Tage meines Urlaubs, wo ich flach gelegen habe. Aber das kann auch irgendwo anders passieren! Mit dem Schulbus könnt ihr übrigens auch rund um die Insel mitfahren. Das ist eine ganz interessante Variation. Aber das Anthemus ist einfach super. Eine gute Entscheidung und ich wünsche euch einen herrlichen Aufenthalt dort. Wenn ihr Lust und viel Zeit habt, dann erkundet auch einmal die Kassandra. sie ist viel quirliger als die Sithonia.

    Gruss

    Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!