Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Erste Kuba-Reise

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen im August unsere Hochzeitsreise nach Kuba zu machen, da wir sowohl landschaftlich und kulturell was sehen wollen und dies gerne mit einem Badeurlaub an einem "karibischen Strand" abschließen wollen. Daher sind wir mittlerweile bei Kuba stehen geblieben, zumal man hier auch gute Direktflüge findet.

Wir sind uns nun aber unsicher, wie wir die Reise planen sollen. Die Mischung aus Erleben und Baden wollen wir, dabei aber keine ewig anstrengenden Wege (was auf Kuba anscheinend gar nicht so leicht ist :smile:). Einige Veranstalter bieten ja schon Rundreisen an, die man mit einem anschließenden Badeurlaub kombinieren kann. Allerdings sagen uns geführte Rundreisen prinzipiell gar nicht zu, da man einfach nicht flexibel ist und Dinge auf dem Programm stehen, die einen null interessieren (Museen, Fabriken etc.).

Meine Vorstellung sähe so aus:

-Flug nach Havanna, zentrales Hotel, Havanna auf eigene Faust nach Lust und Laune erkunden

-Ausflug ab Havanna ins Vinales Tal

-Ausflug zum Wasserfall El Nincho - Natur erleben und nach Trinidad (hier stellt sich schon die Frage, wie organisieren wir diese Tour? 2tägig?)

-Zurück nach Havanna und Flug nach Cayo Largo, dort Badeurlaub für 7 Tage

-Rückflug über Havanna

Das wären die Stationen, die wir gerne bereisen würden. Wie könnten wir das anstellen? Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Havanna in die Richtung Trinidad und auch zum Naturpark? Gibt es dies als Tour, die man vor Ort buchen kann, wenn wir in Havanna sind?

Auch an Mietwagen haben wir gedacht, allerdings möchte ich das meinem Mann ungerne antun, da es für ihn dann eben schon anstrengender wäre, wir Unterschiedliches über die Autos und die Straßen auf Kuba gelesen haben und es generell unsere erste Fernreise ist und da wollen wir uns dann vielleicht doch langsamer rantasten ;-)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Kubaerfahrene hier Tipps für uns, wie wir unsere Reise am besten gestalten können.

Mehr lesen

Playa Esmeralda oder Varadero?

Nachdem wir schon das zweite Mal auf Cuba waren (das erste Mal Selbstfahrerrundreise von West nach Ost) haben wir uns hauptsächlich auf Havanna konzenriert - 6 Nächste - TRAUMHAFT!.

Als wir in Varadero unseren Badeurlaub angetreten sind wollten wir eigentlich nur noch nach Santa Clara weil wir da noch nie waren, und das Che Mausoleum muss man schon gesehen haben.. Dummerweise wird Santa Clara nur in Verbindung mit Trinidad und Cienfuegos angeboten. Und das ist m.M. nach die Höllentour. Da sitzt man ja nur im Bus und springt kurz aus dem Bus um Fotos zu machen.

Wir haben dann zu sechst einen Kleinbus mit Reiseleiterin nach Santa Clara gebucht. Das war eigentlich der schönste und interessanteste Ausflug den wir auf Cuba gemacht haben - inkl. Motorschaden und Buswechsel :D

grüßle

roter1893

Mehr lesen

Mit dem Rucksack durch Kuba

Hallo,

ich habe eine Frage. Obwohl ich nicht sicher bin ob die beantwortet werden kann weil es so aktuell ist. Ich habe auch Flüge für Januar 2016 gebucht und will mit einem freund in 19 Tagen von Ost nach West touren und vor Ort unterkünfte (casas p.) suchen. Der Organisator aus Havanna, über den ich die ersten zwei Unterkünfte buchen wollte, empfahl mir jedoch sehr gut zu planen weil durch den aktuellen Touristenboom in der Hauptsaison im Januar extrem viel ausgebuch sein soll (unterküfte, transport usw.). die meisten backpacker würden eher zur nebensaison fliegen.

Wir sind jetzt verunsichert ob wir die kompletten casas auf der route nun doch buchen lassen sollen oder das vermeindliche risiko eingehen.... wir verlieren dann natürlich freiheiten.(holguin-santiago-camagüey-trinidad-cienfuego-havana-pinar del rio-vinales-havana)

LG Robert

Mehr lesen

Mietwagen/ Ausflüge- Hotel Superclubs Breezes Jibacoa

Eigeninitiative ist in Kuba gefragt.

Willst du den Taxifahrer für 3 Tage bezahlen?

Nimm eine Landkarte und fahre mit dem Viazul nach Santa Clara.

2-3 Sachen gibts dort.

Dann Viazul nach Trinidad, ev. dort in einer CP schlafen, dann mit Viazul nach Cienfuegos.

1 Tag rumlaufen, schlafen, dann zurück nach Varadero.

Kann man alles ohne Spanisch. Da braucht dich keiner an die Hand zu nehmen.

CP kostet 20-30 CUC maximal. Busse auf der HP von viazul.com

Kannst auch einen Mietwagen in Varadero für 3-4 Tage mieten.

Die Straßen sind annehmbar und auch ausgeschildert.

Mitfahrer, Anhalter?

Die kennen sich auch nicht aus und das Risiko, daß sie lange Finger machen besteht.

Und nur alte Omas mit Enkeln mitzunehmen nützt auch nix.

@ Dylan, warst du schon mal weiter westlich als Holguin?

Mehr lesen

Von Cayo Santa Maria nach Varadero

Der Viazul-Seite kann man nur bedingt vertrauen.

Zuviele Tippfehler.

Siehe deinen screen-shot.

Abfahrt (salida) Varadero 21.00 Uhr- Ankunft (llegada) Santa Clara 13:10

tzzz tzzz

Der Programmierer war wohl übermüdet?

In Tunas, Trinidad und auch in Varadero am Busbahnhof kann man Koffer bis zur Abfahrt für 1 CUC Stck. deponieren.

Habe ich selbst schon ein paar mal gemacht.

Sicher kann man es auch in Santa Clara. Ist ein relativ neueres, helles Gebäude, nicht so dunkel verbaut wie andere.

Mal in den Reiseführer gucken wg. Santa Clara. Ist schon interessant für einen halben Tag.

Buchen von hier aus geht z.Zt. nicht, aber im Büro Tage vorher ein Ticket kaufen oder tel. innerhalb Kubas buchen klappt. Habe ich auch öfters gemacht. Man muss dann nur mind. 1 Std. vorher im Büro sein.

Mehr lesen

Kuba Ende März-individuell?

Mit 1600 EURONEN wird das aber nicht einfach.

Seid Ihr mit einfachen Unterkünften zufrieden oder wollt Ihr morgens das fette Omlett zum Frühstück?

Vielleicht nach Havanna fliegen 2 bis max 3 Übernachtungen reichen m.M. vollig aus.

Dann mit dem Überlandbus nach Varadero, dort die letzten 10/11 Tage in ein Hotel 3* einbuchen. Dort gibt es aber fast keine Möglichkeiten Abends was fussläufig zu erreichen:-(

Und von dort Tagestouren organisieren ( Privat),

z.B. Cayo Blanco mit einer Jacht, oder Tagestour nach Santa Clara, Cieufuegos und Trinidad. ect ect. Oldtimerfahrten gibt es auch ab/in Varadero.

Rückflug ab Varadero

Oder Ihr macht wirklich alles per " Rucksack", Bus, Anhalter ect.

Quer durch Kuba.......

Aber für 1600 EUR wird das alles sehr knapp auch für Mittelklasse Hotels und Rundreise Pakete kannst du mit dem Budget auch fast vergessen.

Mehr lesen

Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???

Ich weiss nicht, bei mir hängen die Ansprüche sehr vom Zielgebiet und den Mitreisenden ab.

In England oder Schottland tut es auch ein Zelt, aber NICHT wenn a) die Oma mit ist oder b) es kalt wird, haben im September in den Highlands schon die eine Nacht gut gefroren.

Mit der Oma halt B&B.

In London tut es ne billige ******** - solange sie zentral genug liegt, weil ausser zum Schlafen ist man da nicht im Hotel.

Tunesien oder Türkei war ich mit Oma - und würd mich sonst auch net so interessieren und da muss es dann AI und etwas mehr Qualität sein, - nicht nur für die Oma auch wegen der Oma, die sich sonst auch gern mal fast durchgängig beschwert und damit den Urlaub interessanter macht.

Mit den Eltern sind wir nur mal aufm Bauernhof in Bayern oder in ner Ferienwohnung an der Nordsee gelandet, und das war auch völlig ok und hat viel Spass gemacht.

In Trinidad&Tobago, naja die meiste Zeit hab ich im 'Gästezimmer' der Verwandten gepennt, das zählt nicht.

Ansonsten: In Trinidad hatten wir nen Haus am Strand gemietet, das war sehr schön, Selbstversorgung hat auch was für sich.

In Tobago hatten wir zu viert (drei Erwachsene +Kleinkind) ein Zimmer mit Küchenecke, und Bad, war auch ok, man ist ja nicht viel im Zimmer und kann sich selbst Abendbrot machen und so. Gut und günstig weil viel Zeit verbringt man eh nicht im Zimmer.

Ehrlich gesagt passen sich meine Ansprüche denen der Mitreisenden an, und ich mag kleinere Hotels oder Hotels mit Selbstversorgung und dazu dann ein Mietauto, viel lieber als in den großen Bettenburgen mit AI zu sein. Was nicht heisst, das es nicht Umstände gibt wo ich AI nicht vorziehen würde.

Mehr lesen

Ausflüge

Wow, total vergessen, Kuba Kommunismus. Stimmt, haben wir selber gemerkt, als wir das letzte mal da waren. Waren halt nur von anderen Urlaubsländern gewohnt, das es viel einfacher und günstiger ist, von hier aus zu buchen. Wollen halt eben wieder viel vom Land sehen. Auf jeden Fall Havanna und/oder Trinidad.

Wie ist denn die Gegend und der Strand/Meer in Playa Pesquero?

Wollten mal einen "richtigen karibischen" Strand mit klasklarem Wasser. Den gab es in Varadero nicht und es war die totale Tourigegend!!! Und Bekannte von uns waren von Cayo Guillermo und total begeistert.

Oh ja, ich weiß viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte.

Ps. Juanito, ich glaube, ich bin nicht so ein Abenteuerer, wie du es zu sein scheinst. :D Dafür kenne ich mich auch viel zu wenig in diesem Land aus. Aber trotzdem danke fpr die Tips

Mehr lesen

Tobago

Tobago 

Also Pigeon Point ist ein Privatstrand wie schon jemand sagte, der Eintritt kostet, Parkplätze hat, und ein Restaurant, Sonnenschutz, Bänke und gegen Gebühren auch Liegen

Ich war 2007 im März dort -

Die Insel ist sehr klein und überschaubar, aber man kann mit dem Reisen dort trotzdem viel Zeit verbringen, dank kleiner Straßen etc.

Außer Pigeon point lohnt sich sicherlich eine Fahrt an der Küste am Englishman's bay vorbei nach Castara Bay.

Auch eine Glasbodenfahrt mit evtl einem Abstecher nach Little Tobago zum Birdwatching lohnt sich in Speyside. 

Wir hatten ein schönes Mittagessen im Blue Waters Inn und sind von dort auf eine Bootsfahrt

Es gibt sowohl schöne obere Klasse Hotels als auch sehr schöne günstige Unterkünfte.

Da ich mit Familie aus Trinidad unterwegs war haben wir in einem einfacheren Hotel gewohnt mit kleiner Küche im Zimmer (mit Klima und Balkon) und Hotelpool.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!