Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????

Hallo!

Wir fliegen auch nach Bangkok und bleiben da für 3 Nächte. Dann geht es weiter mit dem Flieger nach Samui. Von da aus fahren wir erstmal für 4 Nächte nach Koh Tao ins Koh Tao Resort. Der Rest ist dann Samui :p

Wie gesagt,hätte die Hauptsaison auf Koh chang ende April aufgehört,wären wir wieder dort gelandet. Aber da die Hauptpreise dort bis zum 15.5 gehen,haben wir umdisponiert.

Letzendlich ist es immer schwierig zu sagen was besser ist. Ich fliege jetzt schon zum 7.Mal nach Thailand und das immer in der nebensaison. Meistens hatten wir immer super Glück mit dem Wetter aber letztes Jahr(Alptraum)

Halte mich mal auf dem laufenden wo es denn dann hingehen soll ja?

Gruß Nicole

Mehr lesen

Dritter Stop - 4 Tage - Strand/Sightseeing/Natur gesucht

Wenn du nach Koh Tao reist, kommst du vermutlich auf Samui an, da würde ich mich für Ko Phangan entscheiden.

Da findest du bestimmt ein passendes Hotel, auch sehr abgelegene gibt es da z.B. am Bottle Beach .

Krabi und Lanta liegen an der Andamanen See, da hast von Ko Tao aus lange Transferzeiten, auch wenn du von Samui nach Krabi fliegen solltest. Krabi würde deine Ansprüche erfüllen mit Tempel und Dschungel , du kannst ein Hotel am Klong Munag nehmen, da geht es ruhiger zu. Ich bevorzuge Ao Nang.

Übrigens, Ko Tao ist auch sehr touristisch !!

Mehr lesen

Samui, Phangan und ...?

Tanja, genau so haben wir das empfunden. Kommt natürlich immer drauf an, wie man es erwischt. Das Meer am TNP ist auch nicht immer glasklar und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. 

Auf Koh Chang waren die Strände weniger hell und das Meer nicht wirklich klar. Für uns ein schöner Strand, aber umgehauen hat uns das nicht. Koh Chang ist jetzt auch nicht wirklich für seine tollen Strände bekannt!

Wie gesagt, Geschmackssache, uns gefallen halt Strände wie auf Koh Phangan der TNP oder die vielen kleineren Buchten auf Koh Tao - hier ist dann halt leider wenig los. Alternativ ein Hotel am ruhigen Ende des Sairee Beach buchen und Ausflüge machen zum Schnorcheln bzw. sich mal für einen Tag in die Nachbarbuchten schippern lassen per Longtailboot. 

Ein Userin hier war vor kurzem auf Tao im Jamahkiri Resort. Traumhafte Bilder, Hotel soll wohl besser sein als die aktuellen Bewertungen hier versprechen. Wir waren mal nebenan im Haad Tien, die Bucht ist weltklasse. Dort tummeln sich auch die Jamahkirigäste.

Koh Tao ist eine sehr "junge" Insel, wir finden die Atmosphäre dort toll, sehr relaxed. Koh Chang war uns einen kleinen Ticken zu "bieder", viele "Pauschaltouristen". Sorry für das Wort, kann's jetzt aktuell nur nicht besser beschreiben.

Die Kombi Phangan/Samui hatten wir weil's so schön war erst zweimal hintereinander :-)

Mehr lesen

Tropischer Strandurlaub September

@Rulu - ich würd dir im September sowas wie Koh Samui, Koh Phangan oder Koh Tao (...oder eine Kombi zwischen den drei Inseln) empfehlen - hier hast du dein blaues Meer, schönen Strand und auch Strände gesäumt von Palmen.....wie z.B. der südl. Chawengbeach, Choeng Mon, Silver Beach, Maenam, Bophut auf Samui und sowas wie Thong Nai Pan oder Thong Nai Pan Noi o. Leela Beach auf Koh Phangan......schau dir die Strände mal an, vielleicht biste ja überzeugt...wettertechnisch auf alle Fälle empfehlenswert im Monat September!!

Mehr lesen

Frage zu Transfer Koh Samui nach Bottle Beach (Phangan)

Hallo zusammen

Wir kommen im April um 9:20am in Koh Samui mit dem Flugzeug an und möchten so schnell möglich nach Koh Phangan und dort nach Bottle Beach kommen. Welches Boot empfehlt ihr hierfür, um anschliessend möglichst günstig mit einem Taxi an den Bottle Beach zu gelangen?

Dann noch eine Frage: Wir fliegen genau während des Songkran zurück und müssten von Koh Tao nach Koh Samui kommen. Ist das ein Problem oder findet man auch an diesen Tagen jederzeit Boote/Taxis?

Besten Dank und Gruss

Mehr lesen

Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?

Willkommen im Forum! Hier findest du schon ganz viele Erfahrungsberichte und Infos zu den ganzen Inseln.....die Golfseite - sprich Samui, Phangan, Tao - eignet sich für den Zeitraum hervorragend schonmal....hier kannste oben den festgetackerten Thread über die Strandbeschreibung mal durchlesen bzw. dir mal die Maps der Inseln und deren Strandregionen anguggen.....Zum Tauchen eignet sich Koh Tao sehr gut - man könnte ja eine Kombitour planen - paar Tage BKK, dann Samui/Phangan und Koh Tao - so hättest du einige schöne Ziele auf einmal zu erkunden, wo man auch unterschiedliche Unternehmungen tätigen kann....Unterkünfte gibts in allen Preisklassen und Standards....würd aber erstmal eine Route zusammenstellen, dann die Strandregionen und letztendlich die Unterkünfte....und wie gesagt - deine Frage wurde hier schon oft gestellt - wenn du bißchen stöberst, wirst schon viele Infos der User hier rausfiltern können....

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hy zusammen,

Töchter sind der Meinung man könnte doch evtl diese "Never again Tour" .......mhhhh. Ich fühle mich hin und hergerissen.....

1. Option wäre ,unser Flug landet um 11.50 auf Koh Samui, die Fähre um 13.00 Uhr                ( sicherlich sehr ambitioniert dies zu planen ) , oder der Speedboottransfer um 16.30.  Hilfe was macht man mit der elendigen Wartezeit? 

4 Nächte Koh Phangan

4 Nöchte Koh Tao

5 Nächte Koh Samui

3 Nächte Bkk

2. Option die entspanntere Variante, aber mit einmal mehr Koffer packen......

2 Übernachtungen Koh Samui- Chaweng Noi, oder Lamai 

4 Nächte Koh Phangan

3 Nächte Koh Tao

3 Nächte Chaweng

3 BKK

Was meint ihr ?

Für Version 2 würde das Hotel für die ersten 2 Tage noch ausstehen. 

Sind am Chaweng Noi noch die knuffigen Restaurants direkt am Strand. Ich kann mich an 3 oder 4 erinnern. Die waren unterhalb der hoch gelegenen Straße.

@Palme welches Hotel würdest du uns empfehlen..... :frowning:  ....Das First ist schon recht basic, aber knuffig, Impiana, Sheraton oder oder oder ?  Welches macht den nettesten Eindruck. Ich kann mich von 2007 gut an das First erinnern, das war aber noch vor der Renovierung, oder ? Der Strand war allerdings sehr schön. Damals war ein Hotel noch im Bau und eines wurde gerade noch renoviert.

Aber wenn es preislich passt würden wir schon eher zum Pavillion am Lamai Beach tendieren....aber ich befürchte......seufz.....

Noch ne Frage...

Jetzt schon buchen, oder durchaus noch zuwarten ? Wirds eng mit den Zimmern auf Koh Tao und Koh Phangan mit dem Panviman und dem Charm Churee  ?

Gruß Jenny

Für 12000 Baht könnte man sogar jederzeit das Speedboot mieten.....will jemand mit ?

Mehr lesen

Welches Hotel Koh Samui?

PS: Schnorcheln kannst du allerdings direkt am dortigen Strand nicht - aber dafür kannst du diverse Ausflüge zu Schnorchelgebieten buchen - oder eine Splittung des Urlaubs evtl. einbauen - eine Woche Samui und noch vier Tage Koh Tao zum Schnorcheln etc...

Mehr lesen

Von "Luxus" auf "Low Budget"

Ein Tipp von meinem Kollegen: schaut euch mal die Gegend um Baan Krut an, soll sehr schön sein, allerdings um einiges ruhiger als Chaweng. Transfer durch Bahnanbindung günstig. Ihr könntet Baan Krut auch gut mit Koh Tao verbinden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!