• cYnoR
    Dabei seit: 1202256000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1422915869000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich möchten im Ende Mai / Anfang Juni (Pfingsten) gerne 9-12 Tage nach Thailand fliegen.

    Da dies unsere erste Asien-Reise wäre und wir auch nur in diesem eher suboptimalen Zeitraum können, bitte ich um eure Hilfe, um dennoch das Beste rauszuholen.

    Wir wollen die Zeit dort auch nutzen um die Natur kennen zu lernen und wenn möglich zu schnorcheln/tauchen. Auch möchten wir authentisch essen und abends etwas unternehmen können (keine Saufgelage!).

    Nach meinen jetzigen Recherchen eigenen sich hierfür nur sehr wenige Reiseziele in diesem Zeitraum:

    - Koh Chang

    - Koh Samet

    - Koh Samui

    - Koh Phangan

    - Koh Tao

    Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten (auch von Hotels) und mir/uns bei der Auswahl helfen?

    Vielen Dank :-)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26194
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1422920349000

    Willkommen im Forum! Hier findest du schon ganz viele Erfahrungsberichte und Infos zu den ganzen Inseln.....die Golfseite - sprich Samui, Phangan, Tao - eignet sich für den Zeitraum hervorragend schonmal....hier kannste oben den festgetackerten Thread über die Strandbeschreibung mal durchlesen bzw. dir mal die Maps der Inseln und deren Strandregionen anguggen.....Zum Tauchen eignet sich Koh Tao sehr gut - man könnte ja eine Kombitour planen - paar Tage BKK, dann Samui/Phangan und Koh Tao - so hättest du einige schöne Ziele auf einmal zu erkunden, wo man auch unterschiedliche Unternehmungen tätigen kann....Unterkünfte gibts in allen Preisklassen und Standards....würd aber erstmal eine Route zusammenstellen, dann die Strandregionen und letztendlich die Unterkünfte....und wie gesagt - deine Frage wurde hier schon oft gestellt - wenn du bißchen stöberst, wirst schon viele Infos der User hier rausfiltern können....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1422954793000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr ebenfalls das 1. Mal in Thailand, von Ende Mai bis Mitte Juni in Thailand, hatten uns aufgrund des Wetters für Samui, Phangan und Tao entschieden und es war super :) Wetter war Top, geregnet hat es kaum, 1 mal für ca. 15 Minuten tagsüber, ansonsten wenn dann nur mitten in der Nacht. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass das immer so ist...

    Denkt daran, falls ihr im Meer baden wollt, dass zu dieser Jahreszeit jeweils am besten die Ostküste der Inseln geeignet ist. Gerade auf Koh Phangan und Koh Tao sind die Ostküsten ziemlich ruhig, aber sehr schön.

    Zum schnorcheln und tauchen ist am besten Koh Tao geeignet.

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Dezember: Ägypten ✈
  • cYnoR
    Dabei seit: 1202256000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1422993634000

    Hallo,

    schonmal vielen Dank für eure Tips.

    Hat auch jemand Erfahrung mit Koh Chang in diesem Zeitraum gemacht? Diese Insel gefällt uns optisch etwas besser genau wie die Hotels. Ist eben etwas "natürlicher".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!