1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
WLAN/Internet
Hallo,
war jetzt Ende Febr. bis 16.3. auf Cuba. Hatte Internetzugang übers Handy. Habe Vodafone .
Bieten 2 Tarife fürs Internet an. 24 Stunden mit 50 MB für 2,99 EUR oder 7 Tage mit max. 100 MB für 9,99 EUR. Hatte fast immer Internetzugang in Havanna, Vinales, Cienfuego, Trinidad Caya Coco und Varadero. Geschwindigkeit war nicht soo schlecht wie hier angegeben. Schnellste Internetverbindung war in Topes de Collantes in der Sierra del Escambray.
WLAN hatte ich im Melia in CayaCoco. 1 Stunde kostete 4,50 CUC. Geschwindigkeit und Seitenaufbau war in Ordnung.
Für die Navigation hatte ich vorher die Offline-App OsmAnd aufs Handy geladen (mit Cuba-Karte). Navigation über GPS hatte sehr gut funktioniert (teilweise waren sogar Wanderwege dabei!!)
Viele Grüße und viel Spass in einem wunderbaren Land mit überragend netten Leuten.
Dieter
Ausflugstips für Kuba-Neulinge
Das Hotel ist schon gebucht, Detlef.
Also bleiben nur Ausflüge.
Havanna auf jeden Fall mind. 2 Übernachtungen in einem casa particular.
Mit dem Bus- VIAZUL nach Santa Clara, falls el che interessiert. Nur RUMlaufen, 2 wichtige Sachen, lol
Dann abends vielleicht mit Viazul nach Trindad. Auch 2 Nächte im CP-
Casas kann man über i-net buchen. Ist das US-airbnb, sorry, ich buchte noch nie dort, aber scheint zuverlässig zu sein.
VIAZUL kann man über i-net gut buchen, sogar besser als vor Ort im Büro, wenn man die Tage festsetzt und sich bindet.
Musste mal in Varadero 5 Tage warten um die Fahrt nach Trinidad zu bekommen. Taxista wollte 150 CUC.
Kurzausflüge nach Cardenas und Matanzas, (getrennt) geht per Taxi, öff. Bus auch, kubanisch sprechen hilft.
Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!
@Othaler sagte:
So, jetzt geht es bei uns auch bald los, wir sind schon sehr gespannt, wie uns Kuba gefallen wird! Beruhigend finde ich die Aussage von Mischka67, dass die Ausschilderung gar nicht so schlimm ist. Wie haben ja für 14 Tage einen Mietwagen gebucht. Einreisekarten haben wir auch schon schön ausgefüllt, damit wir nicht wieder "...aus der Kabine geschickt werden...." Hoffentlich bleibt der Euro noch schön stark bis wir fliegen
![]()
ach, ich beneide Euch...
Wir (mein Männe und ich) haben uns wirklich geärgert KEINEN Leihwagen genommen zu haben. Wir haben die Transfers (havanna-Trinidad und zurück) per Bus gemacht. Da wird dann natürlich jedes Hotel angefahren und wir waren über 6 Stunden unterwegs, normalerweise sind es wohl ca. 4 Stunden. Auch direket in Trinidad wäre ein Leihwagen nicht schlecht gewesen um die Umgebung zu erkunden.
Also vom Bus aus, fanden wir die Ausschilderung sehr gut. Die Schilder sahen auch relativ neu aus, vielleicht war das früher noch anders.
Die Autobahn ist auch nicht soooo schlecht. Allerdings hatten wir schon ein paar merkwürdige Erlebnisse. Einmal mußte der Bus auf der linken Spur fast anhalten, weil ein toter Hund mit mehreren Geiern drum herum auf der Straße lag und ein anderes Mal haben 2 Hirten ihre Kühe über die Autobahn getrieben. Aber wenigstens haben sie vorher mit einer roten Fahne den Verkehr gestoppt *grins*
Das wird Euch sicher gefallen, Kuba ist schon sehr spannend finde ich...
Was das Sol angeht: wir waren im Sol auf Cayo largo, ist wahrscheinlich ähnlich und es war wirklich sehr, sehr gut. Da kamen die "normalen" Hotels in denen wir vorher waren nicht mit. Das war bestimmt keine schlechte Wahl.
ich wünsch Euch ganz viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.
LG Antje
August 2016: Bericht
Hallo HoliChecker, bin jetzt aus Kuba zurück. Hier ein paar Infos. Fragen beantworte ich gerne.
Als Mensch vom Typ Frühbucher habe ich 13 Monate vorherangefangen Ideen für Kuba zu sammeln. Obwohl es unser zweiter Kuba-Urlaub ist,fängt man ja doch wieder fast bei Null an. Warum? Weil wir etwas anderes sehenwollen, weil andere Route,...
16 Tage sollen verplant werden. Mehrere Strände wollen wir sehen. Hotel und Casa mischen. Strand und Stadt sollen dabei sein. Havanna und Trinidad einbauen.
Wie von A nach B kommen? Viele Routen lassen sich nichtrealisieren, da es nur schlechte Busverbindungen gibt, das dauert uns zu lange. Private Taxis gehen auf Dauer auch ins Geld. Also muß ein Mietwagen für ein paar Tage her.
Den Flug hab ich 13 Monate vorher gebucht, das Auto 10 Monate vorher, die Hotels und Casas 8 Monate vorher. Das war auch gut so, sohatte ich die volle Auswahl und noch die Preise ohne „Öffnung zu Amerika“-Zuschläge. Ausserdem wurde mir eine Casa vorher wieder abgesagt, dannhab ich genügend Zeit mich intensiv um Ersatz zu kümmern. Die Bootstouren hab ich 8 Wochen vorher mit rent-a-guide.de gebucht. Auch das Thema gab wochenlang Mails, da der Tour-Inhalt im Detailselbst dem Veranstalter unklar war.
Für Kuba empfehle ich eine sehr gute Vorbereitung, da es am Handy selten Internet gibt. In anderen Ländern nutze ich täglich Google, Tripadvisor …. Hier geht das nur inder Ausnahme wenn man mal ein WLAN erwischt.
Fast alles vorab gebucht und größtenteils vorab bezahlt: Flug (Condor), Hotels (4x), Casas (2x), Mietwagen (7Tg, avenTOURa), Bootstour(2x rent-a-guide.de).
Vor Ort: Bargeld mitgenommen und getauscht/VISA-ATM geht auch, für Taxi, Casa und Verpflegung, Auto Versicherung und Sprit, Trinkgelder, Fallschirm.
Weitere Vorbereitung: die üblichen Koffer-Checklisten. Zusätzlich Anti-Brumm, Kurzflossen und Taucherbrille, GoPro, Sonnenschirmzerlegbar für Koffer. Handy mit Offline-Übersetzer, Offline-Handy-Karten(Skobbler) und Auto-Halterung.
Route:
1. Do: Flug Frankfurt-Varadero / Ankunft Abends/ Check in: Hotel Memories
2. Fr: Varadero/Bootstour vormittags/ Check out: Hotel->Taxi Havanna/Check in: Casa
3. Sa: Havanna / Abends /
4. So: Havanna/Check out Casa/Mietwagen->Cayo Santa Maria/Check In: Hotel Royalton CSM
5. Mo: Strand
6. Di: Strand
7. Mi: Check out Hotel->Auto zu Cayo Coco/Check in: Hotel Melia Cayo Coco
8. Do: Strand
9. Fr: Ausflug mit Auto zu Strand Guillermo und Hotel Melia Guillermo und Playa Pilar
10.Sa: Check out Hotel->Auto Trinidad/Check In Casa
11. So: Trinidad
12. Mo: Check out Casa->Auto nach Varadero, zurück/Check In: Hotel Hicacos
13. Di: Strand
14. Mi: Strand, Segeltour schnorchen&Delfine, Rancho Cangrejo, Cayo Blanco
15. Do: Strand, Fallschirm Skydiving
16. Fr: Strand, Tauchausflug
17. Sa: Strand, Abends Varadero-Frankfurt, Ankunft Sonntags.
Wo soll ich hin? HILFE
Hola,
in den kommenden Herbstferien zieht es meine Freundin und mich nach Kuba. Bislang ist nur der Flug gebucht, die Planung des Aufenthalts so gut wie abgeschlossen (wenn auch noch nicht gebucht). "So gut wie" bedeutet, dass wir uns eine grobe Route überlegt haben und nun nur noch schauen, wie lange wir wo bleiben wollen. Vielleicht könnt ihr uns euere Meinung zwecks guter Durchführbarkeit zu dieser geplanten Route kundtun.
Die Eckdaten sind folgende: Hin- und Rückflug ab Varadero, insgesamt 14 Nächte Aufenthalt.
1. 3 Nächte Havanna (Sightseeing, evtl. einen Cocktailkurs), nach der dritten Nacht Abholung des Mietwagens
2. 1 Nacht Valle de Vinales
3. 2 Nächte Cienfuegos
4. 3 Nächte Trinidad (Sightseeing, Sierra del Escambray, Valle de los Ingenios), Fahrt nach Varadero und Abgabe des Mietwagens
5. 4 Nächte Varadero.
Wir wollen uns nicht den Stress machen und in dieser Zeit die gesamte West-Ost-Route durchziehen, sondern lieber in diesem Bereich Kubas bleiben. Den Osten würden wir, wenn uns Kuba sehr zusagen würde, evtl. ein andermal bereisen.
Nun haben wir das "Luxusproblem", dass diese Planung nur 13 Nächte umfasst, wir also noch eine Nacht irgendwo anfügen können. Dies soll aber definitiv nicht beim Badeurlaub der Fall sein.
Wo würdet ihr das tun?
Unsere Gedankenspiele:
- Da die Fahrt von Vinales nach Cienfuegos recht weit ist und wir beide sehr naturinteressiert sind, könnten wir uns eine Zwischenübernachtung im Raum der Zapata-Halbinsel vorstellen, haben dort in der Nähe aber nur diese unsägliche Villa Guama gefunden. Hättet ihr dort in der Ecke sonst noch einen Unterkunftstipp?
- einfach 4 Nächte in Havanna bleiben
- Zwischen Trinidad und Varadero für eine Nacht nach Santa Clara. Dort sind wir aber unterkunftstechnisch auch etwas überfragt. Evtl. würden wir dort in eine CP gehen. Uns ist das Hostal Florida Center empfohlen worden. Kennt das jemand?
Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!
Viele Grüße
Tobias
Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!
Hallo, werte Forumsgemeinde!
Ich plane mit meiner Partnerin zur Zeit einen Urlaubsaufenthalt in Kuba. Die Flüge sind schon gebucht. Wir kommen am 17.05. 19:55 Uhr in VRA an und fliegen wieder am 07.06. 21:40 Uhr von VRA nach FRA. Ich habe schon einige Reiseanbieter im Internet kontaktiert, zur Zeit stehe ich mit aventoura in Kontakt. Spanisch sprechen wir beide kaum, haben aber einen guten Sprachführer. Englisch beide gut. Es ist unser erster Kuba-Aufenthalt, wir haben allerdings 2009 auch schon eine Mietwagenrundreise in Costa Rica gemacht.
Also wir haben vor, vom 17.05. - 29.05. eine Mietwagenrundreise zu machen und dann vom 29.05. - 06.06. einen Badeaufenthalt in Cayo Coco, wahrscheinlich im Sol Cayo Coco. Den mietwagen würden wir allerdings erst am 20.05. in Havana anmieten wollen, da wir in Havana selbst kein Auto benötigen. Derzeit würde unsere Fahrstrecke so aussehen: Havana-Vinales (2 Tage Aufenthalt), Vinales-Soroa oder Las Terazas oder Zapata (1 Tag Aufenthalt), weiter nach Cienfugos (2 Tage), dann nach Santa Clara (1 Tag), weiter nach Trinidad (2 Tage), von Trinidad nach Sancti Spiritus (1 Tag). Am 06.06. würden wir dann von Cayo Coco zurück nach Havana fliegen und dort auch die letzte Nacht verbringen. Was haltet Ihr von dieser Route?Eigentlich würde ich gern am Ankunftstag einen Transfer von VRA nach HAV machen und dort gleich in eine Casa particular gehen (bereits im Internet angefragt). Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es ein bisschen sehr spät werden könnte
Was hättet Ihr da für Alternativvorschläge? Von einer Rundreise über die ganze Insel hat uns bis jetzt auf Grund unserer begrenzten Zeit jedes Unternehmen abgeraten. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!Thomas
Zigarren
Nicht die Längsten und die Dicksten sind die Besten! Aber ansonsten schon O.K.
Wenn doch, dann nimm welche im gehobernen Preissegment (z.B. die Vegas Robaina Don Alejandro).
Länge in mm = L
Durchmesser in mm = D
Preis ist circa in EURO
Hier ein paar Beispiele:
Bolivar Corona Gigantes: L 178; D 19; 12 €
Cohiba Esplendidos: L 178; D 19; 26 €
Cohiba Lanceros: L 192; D 15; 22 €
Cohiba Piramides Edicion Limitada 2006: L 159; D 20,64; 25 €
Cuaba Diademas: L 235; D 18; 30 €
Hoyo De Monterrey Churchill: L 178; D 19; 12 €
Montecristo Especial: L 192; D 15; 12 €
Partagas Lusitanias: L 194; D 19; 13 €
Partagas Churchills De Luxe: L 178; D 19; 12 €
Punch Churchills: L 178; D 19; 12 €
Punch Double Coronas: L 194; D 19; 14 €
Ramon Allones Gigantes: L 194; D 19,5; 12 €
Romeo & Julieta Churchill A/T: L 178; D 19; 15 €
San Cristobal El Morro: L 180; D 20; 12 €
Saint Luis Rey Churchills: L 178; D 19; 10 €
Saint Luis Rey Double Corona: L 194; D 19,4; 12 €
Sancho Panza Coronas Gigantes: L 178; D 19; 12 €
Trinidad Fundadores: L 192; D 16; 20 €
Trinidad Ingenios Edicion Limitada 2007: L 165; D 17; 20 €
H. Upmann Sir Winston: L 178; D 19; 16 €
H. Upmann Monarcas: L 178; D 18; 11 €
Vegas Robaina Don Alejandro: L 194; D 19; 15 €
¡ absolut empfehlenswert !
Vegueros Especiales No.1: L 192; D 15; 9 €
Diese Zigarren muss es aber nicht immer und überall geben. Man nennt dies auch "período especial".
Ausflüge/Privater Guide ab Varadeo für Nov 2016
Hallo zusammen,
lieben Dank schon mal für die Antworten.
morgen geht es los. Unser Plan sieht so aus:
Wir machen auf jeden Fall den 2-Tages Ausflug Havanna/Pinar del Rio.
Dann möchten ich auf jeden Fall die Schweinebucht sehen. Sollten wir da besser den Ausflug mitmachen oder geht das auch mit Viazul und Taxi? Der Viazul Bus fährt ja soweit ich das gesehen habe auf jeden Fall von Varadero bis nach Playa Giron. Gibt es dort auch Taxen die mich bis nach Caleta Buena fahren? Und wenn ja stehen dort auch Taxen um mich zurück nach Playa Giron zu fahren? Oder handel ich mit dem Taxifahrer besser ein Taxespreis aus?
Lohnt sich der Ausflug nach Cayo Largo? Finde den doch recht teuer.
Und beim Ausflug El Nicho/Trinidad habe ich hier im Forum gelesen das dieser doch recht anstrengend ist durch die Entfernung. Stimmt das?
Auf eigene Faust fahren wir auf jeden Fall nach Cardenas und Matanzas. Nach Cardenas gab es den Tip von Juanito in Varadero einen Oldtimer zu nehmen. Nach Matanzas nehmen wir den Hopp-on-hopp-of Bus. Der fährt doch direkt nach Matanzas von Varadero aus oder? Und ein Tag, falls uns danach ist, fahren wir nochmal auf eigene Faust nach Havanna. Kann ich die Viazul Tickets direkt am Busbahnhof von Varadero kaufen? Nur besser zwei Tage vorher um noch welche zu bekommen Richtig?
Also überlegen wir nur noch ob wir die Ausflüge Schweinebucht und Trinidad über einen Veranstalter buchen.
Muss dazu sagen mein spanisch beschränkt sich darauf eine Fahrkarte zu buchen und auf mein Spanisch Wörterbuch. Das wars. Dafür habe ich aber eine gehörige Portion Mut.
Lieben Dank und vielleicht antwortet ja noch jemand auf die Schnelle bevor wir fliegen:)
Janine