Zur Forenübersicht

1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Safaris

Einen Nachteil sehe ich nicht wirklich, aber auch kein Vorteil. Warum will man ein Camp welchseln was nur ein Katzensprung vom anderen entfernt ist? Der Radius der Gamedrives wird dadurch nicht größer.

Beim Royal Mara wird es zugegebenermaßen etwas schwierig aufgrund der Entfernung, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten innerhalb des Nationalparks sofern die Unterkünfte hier mitspielen.

Wir haben jetzt die Talek Ecke (Intrepids) mit dem Ashnil Mara verbunden, zwar als Selbstfahrer, aber das sollte kein Problem sein sich da auf halber Höhe zu treffen vermute ich. Sollte diese Ecke in Fragen kommen, in Reichweite vom Ashnil in der Gegend liegt das Entim Camp und auch das Matira.

Eine andere Möglichkeit die ich super finde und die wir auch im November machen werden ist Talek Ecke und Mara Triangle, zwei völlig verschiedene Gegenden. Schaut Euch die Serena Lodge mal an. Da sollte sich mit dem Aruba Mara auch was aushandeln lassen bezüglich des Transportes. Die Serena Fahrzeuge sind auch oft auf der anderen Seite unterwegs, ich bin mir sicher da ist was möglich.

Der Rückflug ist kein Problem, Airstrips sind reichlich vorhanden, egal wo.

Mehr lesen

Karibik bitte um Unterstützung

@terlilu sagte:

Hallo liebe Karibikwissenden!

Im Rahmen eines kleinen Westcoast trip wollen wir unseren Urlaub in der Karibik ausklingen lassen ( 4 Erwachsene). Nun bin ich schon des längeren auf der Suche nach einer passenden wetterbeständigen Insel.

Der eigentliche Favorit war st.Lucia, aber dort ist es angeblich Anfang November nicht wetterbeständig und Badewetter tauglich - oder ist das eine Fehlinformation?

Aruba ist uns auch schon untergekommen, da es ja zu den ABC Insel gehört und Wetterbeständig sein sollte - aber mir kommt vor dass der Flug von San Francisco nach Aruba ziemlich teuer ist (?)

So hab ich im Zuge meiner Suche "euch" gefunden und hoffe, dass ich nun aussagekräftige Antowrten auf meine Frage finden :)

The facts: nur 4-5 Tage Erholung an einem schönen Strand

Wetter schön, warm, badetauglich (zumindest statistisch und aus Erfahrungswerten)

4 Erwachsene, günstige schöne Unterkunft - allerdings ist die Unterkunft im Moment nebensächlich, zuerst brauch ich mal eine Insel ;)

Also ich hoffe wirklich sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, wir sollten demnächst Flug buchen!

Ich bedanke mit jetzt schon herzlich wenn jemand kurz für mich Zeit hat und mir sein Wissen weitergibt!Beste Grüße  terlilu

Hallo terlilu,

so weit ich weiss, ist es nicht nur teuer, sondern auch die Flugzeit wird locker mind. 6-7 Std.(oder mehr) betragen und dann für max. 5 Tage.  Habt Ihr Euch das gut überlegt? Wenn Karibik, würde ich Euch Jamaika vorschlagen. Negril  (Westküste) oder  Runaway Bay (Nordküste). Allerdings könnt ihr im November mit Regenschauern rechnen. Das gilt aber wohl für die gesamte nördliche Karibik. Die Sonne lässt sich trotzdem oft genug sehen.

Die Nordküste ist relativ ruhig und hat ein paar ganz nette Hotelanlagen. Ansonsten gibt es in Runaway Bay nicht so viel zu tun. Ausser natürlich Ausflüge, aber dafür dürfte die Zeit wohl zu knapp sein und ist wohl auch nicht geplant.

Die Westküste (Negril) bietet einen wundenbaren 7-mile-beach, viele gute charmante Hotels. In Jamaika kann man sich auch wunderbar ein Guesthouse mit mehreren Personen mieten, was den Zusatzurlaub nicht ganz so teuer werden lässt. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, kommt man hier auf seine Kosten. 

Der Transfer vom Flughaben Montego Bay ist zeitlich gesehen identisch. Egal ob Runaway Bay oder Negril. Vier/fünf Tage sind aber definitiv zuwenig für diese wunderschöne Insel.

Bis dann erstmal

Gruss

Mehr lesen

Buchungen im Internet!

@Lexilexi

Also Deinen Vergleich verstehe ich jetzt aber gar nicht. Er hinkt heftig....! Warum schliesst dass eine dass andere aus... :question:

Nur weil ich Reisebürokunde bin, heisst dass doch noch lange nicht dass ich solche Foren nicht auch nutzen kann.

Ich persönlich suche mir meine Reise, resp. die Infos, immer im Internet zusammen und buche dann im Reisebüro meines Vertrauens. Ich habe vor 5 Jahren die Erfahrung gemacht, dass unser Aruba Tauchurlaub, gebucht übers Internet teurer war als wenn ich ihn im Reisebüro gebucht hätte.

Ausserdem habe ich im Reisebüro auch schon eine Preisreduktion bekommen nachdem ich dieselbe Reise im Internet billiger gesehen hatte. Aber eben, dies passiert einem wahrscheinlich nur als Stammkunde... ;)

Eigentlich habe ich absolut nichts gegen Internetbuchungen und finde es gut dass jeder seinen Urlaub so bucht wie er will. Aber ich wundere mich dann doch immer wieder, dass es viele Internetbucher gibt die sich dann im Nachhinein darüber aufregen, dass sie nicht die gleich schönen Zimmer im Hotel bekommen haben wie die Reisebürokunden (schon oft gerade hier im HC gelesen). Und dies obwohl sie doch "weniger" gezahlt haben als der RB-Kunde... :?

In diesem Sinne viel Spass bei der Urlaubsplanung, wie und wo auch immer.

Mehr lesen

Safaris

Ach Du liebe Güte...auch mich würde interessieren wo diese 1200 Euro herkommen...ich hoffe da hat sich niemand einen schlechten Scherz mit Euch erlaubt :-( Das ist definitiv NICHT richtig!

Da Ihr immer wieder die Lage betont, solltet Ihr, wenn es die Mara wird, IM Park bleiben und da ist das Intrepids schon, auch vom Preis her interessant. Natürlich ist der August nicht billig. Alternativ zum Intrepids, müsste einen Tacken günstiger sein das Ashnil Mara mal anschauen.

Alternativen dazu gibt es natürlich, mit dem Abstrich, dass Ihr nicht IM Park seid, aber direkt am Gate. Schaut Euch das Aruba Mara Camp und das Oloshaiki Camp an. Da diese nicht direkt im Park liegen sind sie natürlich günstiger. Für mich wären diese Camps in der absoluten Hochsaison schon eine Alternative. Ich würde diese mit anfragen und hinterher alles in Ruhe vergleichen.

Sparen könnt Ihr momentan auch am Flug. Ich weiss nicht wie Ihr fliegen wollt, viele Möglichkeiten gibt es nicht nach Kenia, dazu habe ich gestern etwas gepostet unter "zukünftige Flüge nach Mombasa". Natürlich muss es mit Euren Daten klappen, und die TK erstmal in Frage kommen für Euch.

Mehr lesen

Safaris

Man könnte natürlich auch 3 Nächte machen und dafür ein Camp was nicht ganz so teuer ist in der Talek Gegend ( z.B. Oloshaiki oder Aruba Mara) nehmen und dann per Ganztagespirschfahrt zum Mara River fahren. Vielleicht wäre die Keekorok Lodge oder das Sarova Mara Camp noch eine Alternative, beide sehr schön. Ich würde an der Safari nicht unbedingt sparen und auf jeden Fall eine dritte Nacht ranhängen. 2 Nächte sind einfach viel zu kurz, gerade zur Migration. Und somit zur absoluten Hochsaison in der Mara, daher könnte es mit Eurem Budget schon etwas eng werden. Ich persönlich spare immer lieber am Hotel an der Küste anstatt an der Safari, für mich ist das einfach das falsche Ende. Ihr könntet ja auch vor der Safari ein günstigeres Hotel wählen, dann die ausgedehnte Safari und danach ins Karibuni Rafiki. Das Pinewood würde ich persönlich nicht nehmen, da der Galu Beach ziemlich weit ab vom Schuss liegt, außerdem ist der Strand dort sehr gewöhnungsbedürftig, siehe z.B. letzte Bewertung vom Sentido Neptune Village Beach Resort. Schaut Euch z.B. mal das Indian Ocean mit den superschönen Strandbungalows an. Näher am Strand könnt Ihr nicht wohnen.

Mehr lesen

Kenia-Safari

Hallo Malö,

Der Tsavo West Nationalpark ist abwechslungsreicher als Tsavo East.Es gibt mehr Berge und dichte Wälder.Es gibt tolle Aussichtspunkte zum Kilimandjaro, die Mzima Springs - ein Quellgebiet das man gesehen haben soll. Dort kann man Krokodile,Flusspferde und Fische in einer Art ****** sogar unter Wasser beobachten.Ein Nashornschutzgebiet (Ngulia Rhino Sanctuary) befindet sich ebenfalls in Tsavo West und kann befahren werden.Wenn man Glück hat,dann sieht man welche. Wir waren in der Ngulia Lodge untergebracht, auch von dort hat man einen schönen Ausblick aufs Schutzgebiet, Nashörner haben wir aber nicht ausmachen können. Bekannte Unterkünfte hier: Finch Hattons Camp, Ngulia Lodge oder Kilaguni Lodge.

Tsavo East ist größer als Tsavo West. Durch die flachen Busch- und und Grassavannen lassen sich die Tiere hier zum Teil besser beobachten.Der Aruba Damm staut das Wasser des Voi Rivers und lockt zahlreiche Tiere an.

Im September 2003 war jedoch alles ausgetrocknet. Obwohl die Big Five ( Nashorn,Büffel,Leopard,Löwe,Elefant ) dort vorkommen, ist es nicht gesagt,dass man in diesem weitläufigen Areal alles zu sehen bekommt.

Bekannte Unterkünfte: Vio Lodge, Tarhi Camp,Satao Camp.

Für alle Safaris gilt: Glück muss man haben!Hoffe,Euch geholfen zu haben.

Gruß Elote

Mehr lesen

RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik

@Mienchen sagte:

Route A:

San Juan, Puerto Rico

Oranjestad, Aruba

Willemstad, Curacao

Roseau, Dominica

Charlotte Amalie,St. Thomas

San Juan, Puerto Rico

aber vielleicht kann ja jemand Infos zum "Allgemeinzustand" und den Nebenkosten an Bord sagen.

Grüße Britta

Hallo Britta,

Ich würde Route A nehmen, St. Thomas waren wir schon, einfach Traumhaft und wunderbare Strände!!!

Zum Schiff selber kann ich dir leider nichts sagen, aber wir waren schon auf der Explorer ots ein Schwesternschiff der Adventure of the Seas!! Fad wird euch sicher nicht, bietet alles was man sich vorstellen kann, ausser dem Wellenreiter am Heck, den gibs erst auf der Freedom Klasse

Nebenkosten sind ok am Schiff, kommt aber auch immer auf den Dollar Kurs drauf an:

Bier ab 4 Dollar

Cocktails ab 5 Dollar

Gute Flaschenweine ab 25 Dollar

Softdrinkpaket 6 Dollar pro Tag, dafür dann ohne Limit

Essen alles Kostenlos außer den 2 Spezi-Rest. 20 Dollar p/P, waren wir bis dato nie!!

Café-Wasser-Eistee rund um die Uhr kostenlos!!!!

Übrigends, wir planen die Adventure of the Seas ende November anfang Dezember 2009 für 2 Wochen, beide Routen!!!!

Mehr lesen

Urlaub mit einem 6 jährigem Kind nach Kenia?

Jambo :D ,

da wir selber noch keine Kinder haben, kann ich dir hier leider nicht viel weiter helfen.

Wegen Malaria-Prophylaxe würde ich mich anfangs mal bei eurem Kinderarzt und einem entsprechenden Tropenmediziner informieren.

Wir haben schon öfters Leute mit Kindern auf Safari getroffen und den meisten hat es auch sehr gut gefallen. Ich kann mich hier den Ausführungen von Gerd voll und ganz anschließen. Nicht zu lange und am besten auch die Unterkunft beibehalten.

Eines ist mir auch noch immer aufgefallen - Kinder mochten es ganz gerne, wenn ein Pool dabei war.

Einige Unterkünfte bieten auch kindgerechte Wanderungen oder Betreuungen z.B. durch Massais an. Da waren die Kleinen immer ganz begeistert und haben uns dann ganz aufgeregt berichtet, was sie alles gesehen bzw. gelernt haben.

Ich selber würde jetzt den Tsavo Ost empfehlen. Hier würde ich mir mal die Voi Safari Lodge und vor allem die neue Aruba Ashnil Lodge angucken.

Für eine Flugsafari in die Masai Mara finde ich persönlich jetzt Kinder mit 6 Jahren einfach noch zu jung. Machen aber auch viele.

Wie gesagt, ich habe hier keinerlei Erfahrungen, jedoch gab es zum Thema Kenya mit Kindern auch schon einige Threads hier im Forum.

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen

Familienurlaub in der Karibik

Hallo,

wir waren gerade auf Martinique und haben in der bereits vorgeschlagenen Residence St. Luce von Pierre et Vacances übernachtet (siehe meine ausführliche Hotelbewertung). Wir können sowohl Insel als auch Hotel empfehlen. Die Ferienanlage entspricht genau dem, was Du Dir vorstellst. Ihr könnt Euch dort selbst versorgen (günstiger!) oder auch HP buchen. Die Anlage ist sehr familienfreundlich und es gibt auch eine Animation für Kinder (allerdings nur in französischer Sprache, hier wirst Du auf Martinique oder Guadeloupe auch nichts anderes finden).

Weniger gut sind jedoch die Wetteraussichten: Von Juni bis Oktober regnet es sehr viel und außerdem muss mit Wirbelstürmen gerechnet werden. Keine gute Reisezeit. Am besten, Ihr nutzt die Osterferien, dann ist das Wetter besser. Dies gilt im übrigen nicht nur für die beiden französichen Überseedepartements, sondern für die gesamte Region. Lediglich auf den ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) ist das Wetter dann besser. Diese Inseln gehören zu den Niederlanden, haben aber Autonomie, so dass dort nicht mit dem Euro bezahlt werden kann. Auch bei den Einreisevorschriften könnten sich Abweichungen ergeben. Das müsstest Du vorher sicher stellen.

Viel Spaß beim Planen und Reisen. Gruß Andy

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

wow.. 351 Seiten hier zu Safaris.... da verliert man wirklich den Überblick... Vielleicht kann/mag mir jemand eine Einschätzung zu meiner (noch sehr vagen) Idee geben?

Wir haben ganz spontan und last minute gebucht und sind (leider) nur 11 Tage netto vor Ort am Diani Beach. Trotz eingeschränkter Zeit und knappen Budget würden wir gerne zu viert eine Safari unternehmen.

Maximum: 3 Tage - 2  Nächte, Tsavo Ost/West

Vielleicht eine Nacht in einem Camp, eine in einer Lodge (z.B. Sentruim Camp, Ndolo Camp, Severin Safari Camp, Ashnil Aruba Lodge, Vio Lodge).

Welchen der hier so oft diskutierten Anbietern würdet ihr angesichts einer angespannten Reisekasse für die oben genannte Tour empfehlen bzw. mit was muss ich da wohl so rechnen? Ne Schnuppersafari (2 Tage, 1 Nacht) schlägt nach ersten, groben Recherchen mit 250€ p.P. zu buche, Preise für die größere Tour hab ich so ab 400€ gefunden. Sind die realistisch?

Reicht der zeitliche Vorlauf denn überhaupt aus, um bei einer Last-Minute-Reise eine Safari vorab zu buchen/bezahlen oder soll ich das besser vor Ort tun?

Danke und liebe Grüße

Kampfschneckchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!