1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
AIDA - Kanaren - AUSFLÜGE
Wir haben während unserer Reise im Jan. 2005 zwei Ausflüge mit den Scouts gemacht- einmal in Madeira (war wirklich sehr schön, aber trotzdem TOTAL überteuert!)
und einmal auf La Palma die Fahrt zum Krater. (ebenfalls!)
Dazu kam noch, dass die Scouts durch "gänzliche Unwissenheit" geglänzt haben.
Alles andere, besonders die "bekannten Inseln" wie Gran Canaria oder Fuerteventura kann man auf eigene Faust erkunden.
Wegen der Badestrände: darauf haben wir nicht geachtet, war uns nicht wichtig!
(allerdings sind wir auch "ältere Semester" (46 und 53)
)
Heston Airline
Ich bin jetzt am 31.08.2022 von München nach Gran Canaria geflogen. Die Crew war unverbindlich freundlich. Was gar nicht geht ist der Abstand der Sitzreihen. Eine absolute Frechheit. Und das bei einem 5 stündigen Flug. Der Rückflug wird bestimmt nicht besser, zumal noch schnell ein Schlenker nach La Palma eingefügt wurde, so dass man nun noch zwei Stunden länger das "Vergnügen" hat, wie in einer Sardinenbüchse zu sitzen. Condor kommt für mich nicht mehr in Frage. Man weiß ja nicht, wer den Flug letztendlich durchführt.
wandern / türkei
hallo mona...nun lykische küste würde ich im märz nicht unbedingt empfehlen...zu frisch noch dort ..vor april würde ich das nicht machen...taurusgebirge ...die region belek-kemer ist auch schön aber auch wenn es normalerweise ein paar grad wärmer ist als an der lykischen küste..vor april..nein!!!ich würde euch zum wandern und vom klima her im märz...la palma empfehlen..(kleinste aber grüneste kanareninsel)viele wanderwege...kleinere hotels-FEWOS...berge und meer in kombination-nicht weit zu fliegen...schönes wanderklima....lg.gabriella
Ausflugtips WMM
Hallo liebe Forumianer!
Wir haben für nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit der Favolosa gebucht.
Mit dabei als Anfahrtshafen Neapel. Mein Mann und ich möchten hier gerne den Ausflug "Capri mit Seilbahn" buchen.
Hier gibt es meines Wissens eine Standseilbahn und einen Sessellift.
Hat schon jemand von Euch diesen Ausflug gebucht oder weiß ob hier auch die Standseilbahn gemeint ist?
Wäre für Info dankbar.
Auch für Ausflugstips in den anderen Häfen. Wo gehts besonders gut in Eigenregie.
Barcelona
Palma de Mallorca
La Valetta
Catania
Neapel
Lg
karina
Linienbusverbindungen in Palma
Die beste Wahl ist die Treppe genau neben dem Miramar nach OBEN hochzugehen. Diese Treppe führt zu der Strasse MARQUES DE LA CENIA. Dort fahren alle paar Minuten Busse vorbei (Richtung Stadtmitte) die alle quasi genau am CORTE INGLES halten.
An die PLAYA DE PALMA kommt man nur mit umsteigen an der PLAZA ESPAÑA (selbe Busse die am CORTE INGLES halten). Ab der PLAZA ESPAÑA dann entweder die 15 oder die 25.
Genaue Fahrpläne ALLER Linien im TRANSPORT THREAD (oben im Mallorca Forum festgetackert).
noch viele Fragen zu GC
Zur Bussard:
Die Bussard findet Ihr im Hafen von Tazacorte, einer der schönsten Sehenswürdigkeiten La Palma.
Mundo Aborigen soll sehr heruntergekommen sein, der Eintritt zum Palmitos Park
ist sehr teuer. Die Delfine im PP werden in äußerst großzügig angelegten Becken gehalten (Achtung Ironie!!!). Das sind Gefängnisse! Hier seht ihr Bilder von den Becken
Der Markt in Teror ist ganz nett, ist aber schon einige Jahre her das ich dort war.
all inklusive jänner/februar mit kleinkind
@nate1: danke für den hinweis mit dem wind in ägypten. ist also dort auch ein thema, und nicht nur auf den kanaren, da hab ich einige warnungen vor dem starken wind gelesen, besonders auf fuerteventura. wir kennen ja nur la palma im sommer, und dort war das nie ein thema.
und was das meer angeht: auch die 22 grad im roten meer im jänner sind für ein kleinkind zu wenig, um länger im wasser herumzupritscheln, insofern... (das iberostar hat zumindest einen beheizten pool...)
Hotel La Palma Princess oder Teneguia Princess ?
Meine ganz offene Meinung (jeder kann eine Andere haben): Wenn Ihr wirklich ein AI Urlaub sucht, dann seid Ihr im Januar allein wegen des sicheren Wetters zb. im Süden von Teneriffa besser aufgehoben. Die beiden Princess liegen traumhaft aber wirklich sehr abgelegen. Allein bis man auf der LP2 weiter oben wieder ist....
Auf La Palma, dieser grandiosen Insel, einen AI Urlaub zu machen, was ja impliziert, dass man das Hotel nicht oft verlassen will, ist eine Sünde. So jetzt prügelt auf mich ein
Kanaren - beste Reiseziele
Die Kanaren sind für eine einfache Antwort auf Eure Frage viel zu komplex, jede Insel hat mehrere verschiedene Subregionen mit ganz verschiedenen Landschaften, Orten und Klimazonen. Ich war zwar schon auf allen kanarischen Inseln, glaube aber, dass ich trotzdem oft nur punktuelle Eindrücke mitgenommen habe, auch weil die Jahreszeiten auch eine Rolle spielen!
Wenn Ihr im 1. Quartal reist, würde ich den Süden von Gran Canaria bevorzugen, im 2. Quartal kämen auch Fuerte und la Palma in Frage. Aber das sind wie gesagt ganz persönliche Eindrücke.
Zwischenlandung Air Berlin
Hallo.
Am besten Du schaust bei einer anderen Airline nach wie lange der Nonstopflug dauert und vergleichst ihn mit der Flugzeit bei Air Berlin. Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin von Frankfurt nach Madeira geflogen und hatten jedesmal über 2 Stunden Aufenthalt in Nürnberg. In Nürnberg mussten alle Passagiere aussteigen und sind dann auf die Flüge auf alle Kanareninseln und Madeira verteilt worden. Nach La Palma gings schon nach ca 20 min weiter, nach Madeira halt erst nach ca 2.20 Std.
Gruß Pedro