• hundse13
    Dabei seit: 1160697600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1160743825000

    Hallo,

    ich und meine Freundin sind vom 18.11.2006 - 25.11.2006 auf der AIDABlu in den Kanaren unterwegs. In dieser Zeit wollten wir auch ein paar Ausflüge machen. Es werden auf der AIDA eine Reihe von Ausflügen angeboten. Hat jemand von euch für uns einen Tipp welcher Ausflug sein Geld wert/nicht wert ist bzw. welche Ausflüge besser bei einen ortsansässigen Anbieter gebucht wird.

    Außerdem würd uns interessieren, wie weit von den Anlagestationen die Badestrände weg sind.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Hundse

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2928
    geschrieben 1160744228000

    Wir haben während unserer Reise im Jan. 2005 zwei Ausflüge mit den Scouts gemacht- einmal in Madeira (war wirklich sehr schön, aber trotzdem TOTAL überteuert!)

    und einmal auf La Palma die Fahrt zum Krater. (ebenfalls!)

    Dazu kam noch, dass die Scouts durch "gänzliche Unwissenheit" geglänzt haben.

    Alles andere, besonders die "bekannten Inseln" wie Gran Canaria oder Fuerteventura kann man auf eigene Faust erkunden.

    Wegen der Badestrände: darauf haben wir nicht geachtet, war uns nicht wichtig!

    (allerdings sind wir auch "ältere Semester" (46 und 53) ;) ;) ;) )

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018: NCL, Cunard***
  • Plumpaquatsch
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 8
    gesperrt
    geschrieben 1160752511000

    Hallo Hundse,

    also die Liegeplätze sind i.d.R immer etwas weiter von den schönen Stränden weg. So zum Beispiel die Playa de Papagayo auf Lanzarote. Was die Ausflüge anbelangt, kann ich nur soviel sagen: Auf Madeira lohnt sich die Korbschlittenfahrt und auf Lanzarote natürlich der Timanfaya Nationalpark. Ich persönlich würde bei dieser Tour immer über die Scouts buchen, da an den Anlegestellen nur wenig lokale Anbieter zu finden sind. Ansonsten haben wir uns zu viert ein Taxi geteilt und haben auf eigene Faust die Inseln erkundet. Es muss ja nicht immer ein festes Programm sein.

    Gruß

    Plumpa

  • Puppy333
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 262
    geschrieben 1162228932000

    :shock1:Hallo!

    Hat schon jemand auf der " neuen " Aida- Diva gebucht?

    Auf Antwort freut sich

    Hanny

  • frank08056
    Dabei seit: 1122249600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1162982650000

    Hallo hundse13,habe die Kanarentour mit der Blu auch gemacht und

    fand die Ausflüge überteuert.Kann dir bei Bedarf die deutschsprachige Internetseite eines Ausflügeanbieters für Madeira schicken,der auch direkt vom Schiff abholt.Bei Bedarf maile mir einfach.Bye

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1163175305000

    Hi Hundse13, bin ganz frisch von Tour seid Samstag zurück.Auch wir fanden die Ausflugspreise viel zu teuer.Teilweise kannst Du Dir selber etas aussuchen und es auf eigene Faust machen.Alles,was mit der Aida zu tun hat ist zu teuer.So stehen direkt vorm Schiff Taxen.Bitte,nicht einsteigen.Auch die sind zu teuer.Beispiel ... Sind mit solch einem in die Stadt für 10.-- Euro gefahren.Zurück mit Taxi für 4,30 Euro.Was sagste dazu?Man muß schon aufpassen.In Madeira kann man z.B.mit einer Fähre in den Ort fahren.Kostenpunkt:1,50 pro Person.total billig.Sagt einem aber keiner.Uns hat das ein Mitfahrer gesagt,der die Tour schon mal gemacht hat.So ist mit allem.Ein Tipp noch:Schirm nicht vergessen ... auf Madeira regnets immer zwischendurch,da braucht man dieses Utensil schon.

    Uns hats auf jeden Fall super gefallen.Schiff ist toll.Emfehlenswert ist auch das Sternelokal.Topp ...

    Schade für mich ... Ihr habts noch vor Euch.

    Viel Spaß und schönen Urlaub

    Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!