Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Verständigung im Ausland

@gastwirt Stimmt die haben kein Chinesen mehr. Stattdessen jetzt Arbeitkräfte aus Vietnam, sind noch günstiger. Ebenso die weiblichen Servierdamen aus der Mongolei. ;) :p

Mehr lesen

Vietnam

@ Beinhard

Wir waren im März in Nord-Vietnam, deshalb kann ich keine speziellen Empfehlungen für Mui Ne geben. Für Tagesausflüge und auch längere Fahrten gibt es in Vietnam sehr viele Veranstalter, wir haben alles in unseren Hotels gebucht. Das kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, weil die sich im Markt auskennen.

Eine Rundreise kannst Du natürlich auch machen, nur denke daran, Vietnam ist sehr laaaaang, ich glaube so um die 1.800 km. Ob es sinnvoll ist, das ganze Land in eine Rundreise zu packen, wage ich fast zu bezweifeln, weil der Zeitaufwand relativ hoch ist. Ich empfehle Dir deshalb, Dich von Mui Ne aus auf den Süden des Landes zu konzentrieren. Da gibt es eine Menge zu sehen, Saigon, das Mekong-Delta, vielleicht ein paar Tage auf Phu Quoc (Insel an der kambodschanischen Grenze), Dalat, Tunnel von Cu Chi usw.

Ich denke mal, ohne einen guten Reiseführer wird es nicht gehen. Ich empfehle Dir wärmstens das "Reise-Know-How" - Vietnam.

Mehr lesen

Visum Frage

Hallo,

es tut mir Leid, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu haben; ich hab mir hier recht viel durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden, deshalb muss ich nochmal nachhacken:

Ich habe vor, 41 Tage lang Thailand und Vietnam zu bereisen. Ankunft ist in Thailand, dort werde ich ca. 25 Tage verbringen, dann nach Vietnam weiterreisen und dort herumreisen. Mein Rückflug geht jedoch wieder von Bangkok aus, weshalb ich von Vietnam nach Bangkok fliege und von dort eben weiter nach Deutschland. Dies stellt nun meine zweite Einreise dar. 

Ich würde gerne wissen, ob ich mit dem 30 Tage Visum davon komme, da ich bei der zweiten Einreise einen direkten Weiterflug vorweisen kann.  Oder nützt es mir was, wenn ich direkt bei der ersten Einreise den weiterflug nach Vietnam vorweisen kann?

Ich würde gerne um das 180 Tage, beliebig häufige Einreise -Visum herimkommen.

Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Markus

Mehr lesen

Vietnam?! Reiseroute plus Tips

Was denkt ihr denn hierzu,...von Bangkok nach Hanoi und von dort mit Zug oder Bus, eventuell mit Stopps in Ninh Binh, Hue, Hoi An und Nha Trang, in Richung Saigon? 

Wir möchte halt in den 3Wochen einen Rundumblick über Vietnam bzw. möglichst bekanntesten/schönsten Stadionen einbeziehen! Denke das Vietnam relativ günstig ist bzw. für Backpacker ein schönes Ziel ist!?

Wie ist es denn wenn man per Bus/Fähre (etc.) von Vietnam nach Kambodscha einreist...bekommt man an allen Übergängen ohne Probleme das Visa!? Wenn man auf der offiziellen E-Visa Hompage von Kambodscha schaut wäre eine Einreise von Vietnam nur in Bavet möglich!? Kenn mich aber nicht aus !

http://evisa.mfaic.gov.kh/e-visa/vindex.aspx?lng=Deu

Dann habe ich noch eine Frage wegen den Unterkünften auf der Reise,...generell buchen wir gerne das meiste im Vorraus...denk das ist in Vietnam, gerade wenn man mit Bus/bahn unterwegs ist relativ schwierig! Was könnt ihr denn hier empfehlen? Von hier aus buchen oder vor Ort rumfragen und auf das beste hoffen? Bzw. was kostet denn generell in Vietnam Bus/Bahn? Denk das Hotels recht günstig sind (jedenfalls was ich in Saigon bisher gesehen habe)!!!

Da ich noch nie wirklich Hotels vor Ort gebucht habe bin ich ein bisschen nervös...gerade mit einem geringen Budget denk ich immer das man event. nur überteuertes findet!?!? Gerade wenn man nicht die Sprache spricht usw.! Bin wirklich unsicher...was empfehlt ihr??? Hotelbudget liegt bei 20€ für 2Personen pro Nacht!!!

Lg

Mehr lesen

Reisetipps für Städte in Vietnam

Hallo Abflug,

kaufe Dir mal den RF "Vietnam von Stefan Loose".

Dort stehen sehr gute Informationen drin, finden wir jedenfalls.

Gruß

Hannelore

Mehr lesen

Visa für Vietnam!!!!

Hi!Danke für deine Tipps.Kannst Du mir noch ein paar Tipps für Vietnam geben?Bin in Ho Chi Minh City+Nah Drang.L.G.Mike

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 03.07.2025

19.00 - 19.20 (3sat)

Island von oben - D 23

20.15 - 22.15 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 25

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

Die Slowenische Riviera - Kleine Küste, ganz groß - D 23

22.15 - 0.15 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 24

Vietnam

0.15 - 1.10 (kabel1)

Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen - D 25

Mehr lesen

Wo kann ich in HCMC am besten Shoppen?

Sarongs habe ich in Vietnam noch nie gesehen. Ich habe mir voriges Jahr zwei Stueck in Kambodscha gekauft. Dort heissen sie Sampok.

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

Im März geht es erstmal wieder 3 Wochen nach Vietnam und im November ist das Ziel noch offen (Wahrscheinlich Kenia oder Tansania)

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:sm6: :sm6: 17 Tage bis Madeira :sm6: :sm6:

76 Tage bis zur Algarve  :D

184 Tage bis zur Rundreise Vietnam & Kambodscha :sunglasses:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!