Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

lange Flugzeiten und Kinder

@zettel sagte:

Ich bleibe dabei Babys und Kleinkindern sollte man Fernreisen nicht

zumuten. Sind die Kinder dann älter und verständiger macht das Reisen doch viel mehr Spaß für alle. Ist es denn so schwer die ersten 1 -2 Jahre

in Deutschland und Umgebung zu bleiben ? Kein Kind erinnert sich "Als ich

1 Jahr war da war es aber schön in Thailand, Australien, Kenia ....." und die Eltern haben sowieso keine Erholung mit so kleinen Zwergen.

Hallo,

Du magst ja Deine eigenen Erfahrungen haben hinsichtlich Reisen mit Babys und Kleinkindern und vielleicht sind Deine Erfahrungen nicht so gut. Du solltest aber mal beobachten, ob andere Eltern nicht bessere Erfahrungen gemacht haben, wenn sie mit ihren Babys oder Kleinkindern auf Flugreise gegangen sind.

Gerade mit Babys kann man ganz besonders gut auf eine lange Flugreisen gehen, denn die liegen ohnehin in der Baby-Tragetasche. Und denen ist das egal, ob sie zu Hause schlafen oder in der Babytragetasche im Flugzeug. Und den Babys ist das egal, ob sie Ferien im Sauerland oder in Florida machen - aber den Eltern vielleicht nicht.

Ich habe auf all meinen Flügen nicht feststellen können, dass Kleinkinder oder Kinder im Flugzeug waren, die sich gequält fühlten. Im Gegenteil, alle schienen immer recht glücklich und zufrieden zu sein ob der Tatsache, dass es in die Ferien geht. Und gerade für Kleinkinder und Kinder ist die Fliegerei noch eine äußerst spannende Angelegenheit und ist bereits Teil eines tollen Urlaubs.

Und man sollte jetzt nicht Kindergeschrei verwechseln mit Geräuschen gequälter und verzweifelter Kinder - die geben vielleicht zu Hause die gleichen Geräusche wie im Flugzeug ab, ergo kein Unterschied. Aber wenn sie im Flugzeug so sind wie zu Hause, gibt es doch keinen Anlass, den Kleinkindern bzw. Kindern die Freude des in Urlaub fliegens zu nehmen.

Es kommt überhaupt nicht darauf an, ob sich ein Kleinkind oder Kind im späteren Leben daran erinnert, dass es als Kleinkind mal in XYZ war. Man fliegt doch nicht mit seinen Kleinkindern in Urlaub, in der Hoffnung, dass sie sich im späteren Leben mal daran erinnern. Das ist ja wohl nicht der Hauptzweck eines Urlaubs, sondern allenfalls eine willkommene Begleiterscheinung. Hauptzweck eines Urlaubs ist ja wohl der Urlaub selbst. Und es dürfte ja zweifelsfrei sein, dass auch Kleinkinder und Kinder Spass im Urlaub haben, und den haben sie sicherlich.

Ich will Dein Verhältnis zu Deinen Kindern nicht bewerten, aber Rückschlüsse aufgrund Deiner Bemerkungen sind schon möglich.

Lass Dir sagen, es gibt Eltern, für die wäre ein Urlaub ohne ihre eigenen Kleinkinder kein schöner Urlaub. Wir haben selbstverständlich immer nur Urlaub zusammen mit den Kindern gemacht, egal wie alt sie (als Kinder) waren. Und es waren für alle von uns immer wunderbare, herrliche und vor allem auch erholsame Urlaube.

Aufgrund welcher Erfahrungen Du glaubst, dass es für Eltern kein erholsamer Urlaub sein kann, wenn sie mit ihren eigenen Kleinkindern oder Kindern in Urlaub fliegen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber Du irrst, und zwar gewaltig.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Hallo. Hier etwas für alle Eltern.

Brief einer Tochter....  Liebe Mama, lieber Papa,Ich habe vor 3 Monaten die Universität begonnen und weiß, das wir wenigKontakt hatten. Darum will ich euch jetzt alles erzählen, was bisher sogeschehen ist.Eigentlich läuft alles recht gut. Ich hatte vor ein paar Wochen eineGehirnerschütterung, die ich mir auf einer Party zugezogen habe, aber daskam einfach daher, dass ich die falschen Pillen geschluckt habe, dieirgendein Junge mir gegeben hat. Ich erinnere mich nicht mehr so genaudaranund meine Klamotten habe ich fast alle wieder zurück, macht euch keineSorgen. Gott sei Dank musste ich nur kurz ins Krankenhaus, und habe jetztnur noch ein paarmal am Tag Kopfschmerzen.Die Narbe am Kopf tut auch kaum noch weh, und die Haare wachsen auch schonlangsam nach. Anfangs wurde ich durch den Lärm im Studentenhaus sehrgestört, aber jetzt wohne ich bei einem sehr netten Jungen, der bei derTankstelle um die Ecke arbeitet. Er ist dafür verantwortlich, die Autos vorder Waschanlage vom Matsch zu befreien. Er ist wirklich ein Schatz und wirwollen heiraten. Wir haben noch kein Datum festgelegt, aber ich will nichtzu lange warten, sonst sieht man dass ich schwanger bin.Ja Mama und Papa, ich bekomme ein Kind und es läuft prima. Ich fuehle michzwar ab und zu etwas müde, aber das kommt durch die Medikamente die ichnehme gegen die Infektion die ich mir dummerweise von Abdul's Freundeingefangen habe. Aber das ist nicht seine Schuld, ich hätte einfach besseraufpassen müssen. Ihr werdet Abdul mögen. Er hatte zwar keine Ausbildung,ist aber sehr ehrgeizig und will bald seine eigene  Tankstelle eröffnen.Zumindest falls wir das Geld unter meinen Namen leihen können. Es ist schonblöd, nur weil er kein Deutscher ist und kaum deutsch kann, und ne Weile imGefängnis gesessen hat, kann er keinen Kredit bekommen. Das ist doch echtdiskriminierend. Aber er sagt, er wüsste schon, wie ich mit 1-2 h leichterArbeit am Tag viel Geld verdienen könnte. Ich habe ihm Geld geliehen, weiler mir Kleidung und eine Videokamera kaufen will. Sicher will er michüberraschen, aber ich hab` s rausbekommen. Er kümmert sich wirklich total süß um mich. Er interessiert sich auch sehr in Politik und ist Mitglied von einer arabischen Organisationen. Ansonsten weiß ich da nicht so viel drüber, ich muss nämlich immer gehen, wenn sie sich versammeln. Vorgesternmusste ich ihn bei der Polizei abholen und es war toll zu sehen, wie er die 3 Polizisten mit ein paar Argumenten zum schweigen brachte. Er ist wirklichstolz auf mich und findet dass ich mit dem Kopftuch (ja, alle Muslime habendas !) noch viel schöner bin als all die anderen Frauen, die er bisher hatte.So, jetzt wisst ihr, was alles HAETTE geschehen können. Ich will noch ebenloswerden, dass ich keine Gehirnerschütterung, Pillen, Baby, Geschlechtskrankheit oder Freund habe. Ich habe ne 4 in Geschichte undne 5 in Philosophie und wollte eigentlich nur, dass Ihr das im richtigenVerhältnis seht. Liebe Grüße.....

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Bernd und Freunde !

Moni hatte es ja schon angedeutet und auch herzliche Grüße ausgerichtet - Danke !

Es gibt ein bekanntes Lied - zumindest in einem erzgebirgischen (Rand-)Fichtenwald -, das da im Refrain lautet :

" Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch ?

- ja, er lebt noch..... " usw. usw. usw.!

Und er lebt wirklich noch - zumindest wenn er sich Erwin nennt !! :beers:

Tja, was soll ich zuerst schreiben ?

In den gut zwei Monaten, wo ich mich aus HC ausgeklinkt hatte, war ja - bei uns - so Einges passiert !!

Manche Freunde sagen zu mir " Du alter ****", andere Freunde sagen zu mir " wann gibste Einen aus" und sehr gute und liebe Freunde sagen zu mir " Glückwunsch Erwin, jetzt biste Opa, wir freuen uns für Dich und trinken gerne Einen drauf".

Bei den zwei 50 Liter-Fässern Radeberger Bier, die ich im Feuerwehrklubraum meines Wiegenheimatdorfes ausgegeben habe, durften natürlich alle  mittrinken !! :prost: :laola:

Naja, das war nur so ganz nebenbei.

Der Grund dafür aber um so bedeutender !! :baby: :metal: :thumbsup:

Waren natürlich über die Wochenenden oft in Preußen - übermorgen werden wir wieder dort sein. Diesmal allerdings werden wir meine alten Eltern mitnehmen, haben alles so eingerichtet, dass sie die Fahrt auch gut durchhalten können.

Ihnen geht`s wirklich nicht gut (auch ein weiterer Grund, warum ich für HC nur noch selten Zeit habe), aber diese Fahrt nach Berlin wollen sie noch einmal erleben und ihre kleine Urenkelin in die Arme legen !!

Danach werden sie wohl nicht mehr nach Berlin kommen....ist leider so !

Ihr glaubt garnicht, was bei diesen beiden - leider sehr kranken - Menschen. also meinen Eltern, diese bevorstehende Fahrt zu unserer kleinen Enkelin, Ihrer Urenkelin, für eine Kraft entsteht. Plötzlich vergessen sie ihre Leiden, vielleicht sogar spüren sie wirklich nicht mehr ihre Schmerzen und Handicaps.

Sie haben gegenwärtig nur noch eine Sache im Kopf = das wir am Sonnabend nach Berlin zu Enkel und Schwiegerenkelin fahren und sie dann ihre liebe, kleine Urenkelin sehen werden (natürlich haben sie alles schon auf Fotos gesehen).

Jedenfalls merke ich, dass sie jetzt voll auf diesen Moment hinleben, es ihnen richtig gut geht!

Das die Tage danach meist ein Abbruch des Wohlfühlens kommt, ist sicher wahrscheinlich - ihnen aber egal.

Wie gesagt, wir haben eigentlich alles so vorbereitet, dass diese Fahrt für sie nicht zur Belastung werden wird.

Sorry, dass ich jetzt so persönlich geworden bin.

Aber ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man selbst mit Kleinigkeiten - vielleicht einfach nur mal reden und streicheln - alten Menschen viel, viel geben kann.

Bei allen Problemen, die es natürlich in diesen Situationen auch gibt !!

Entschuldigt bitte, dass ich hier im Fun sowas reintippe - aber ich glaube, auch das gehört dazu, es ist reales Leben !   

Tja, das sind gegenwärtig die primären Dinge meines/unseres Lebens :

Eine wundervolle, liebe Enkelin und alte Menschen, die uns brauchen !

Lasst`s Euch allen gut gehen, irgendwann schaue ich wieder mal rein !

Erwin

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Achtung!

Aus gegebenem Anlass... Männer die alleine gelassen wurden weil die Frauen sich amüsieren gehen...lest das hier...Ihr werdet entsetzt sein!

Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind ?", fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Dortmund ereignete. ...

Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am letzten Sonntag gegen Mittag aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert.

Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein Wochenende mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.

In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechte Getränke.

"Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte.

Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit.

Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.

Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.

Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Klein´s Brauhaus" in der Bahnhofstraße.

Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.

"Warum erst jetzt!?" fragten einige?

Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten.

Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.

Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert.

Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde.

Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann

Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen.

Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln.

Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut Aber das Entsetzen bleibt.

Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen.

Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?"

Sie bewegt hier alle...

:baby: :arrow_right: :engel2:

Mehr lesen

Erfahrung mit Neckermann Reisen

Ich bin zutiefst enttäuscht über die Art und Weise wie Neckermann mit seinen Kunden umgeht.

Wir waren als Familie, mit 2 kleinen Kindern, im letzten Jahr über Neckermann Reisen im H10 Lanzarote Gardens und hatten einen fantastischen Urlaub. Die Hauptattraktion in dem Hotel ist die tolle Poollandschaft mit Piratenschiff und Rutschen.

Wir waren so zufrieden, dass wir für dieses Jahr erneut über Neckermann dieses Hotel gebucht haben. Am 18.10.  (18 Tage vor Reiseantritt) bekamen wir dann wichtige Informationen zu unserer Reise: ...„Voraussichtlich in der Zeit vom 06.11.2017 – 07.12.2017 wird der Haupt-Swimmingpool in Ihrem Hotel H10 Suites Lanzarote Gardens renoviert“ Akustische und optische Beeinträchtigungen können in dieser Zeit leider nicht völlig ausgeschlossen werden.“...Ein weiterer Swimmingpool und der Baby-Pool stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung.“...

Nach Erhalt dieser Nachricht habe ich direkt im Hotel angerufen, um ein wenig genauer zu verstehen, was dort gemacht wird. Mir wurde bestätigt, dass der Hauptpool in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Es wird das Wasser abgelassen und der Boden des Pools entfernt und erneuert.

Für mich und meine Familie ist allein der Umstand, dass der Pool nicht zur Verfügung steht eine MASSIVE Beeinträchtigung der gebuchten Leistungen und somit auch des erhofften Urlaubs-/Erholungswertes.

Von Neckermann Reisen wurde eine kostenlose Umbuchung angeboten zu den aktuellen Reisepreisen... was so kurz vor Reiseantritt natürlich eine Herausforderung darstellt. Zu den bereits gezahlten ~3.000€ sollten wir noch einmal 1.300€ oder 1.800€ zusätzlich bezahlen, weil die Hotels natürlich ausgebucht sind und entsprechend höhere Preise verlangen. Eine Teilübernahme der Mehrkosten durch Neckermann wurde abgelehnt.

Da eine zusätzliche Ausgabe in der Größenordnung für mich und meine Familie nicht akzeptabel ist, wollte ich gern eine kostenlose Stornierung der Reise. Dies wurde leider abgelehnt, da laut Einschätzung vom zuständigen Sachverständigem vor Ort nur eine geringfügige Beeinträchtigung der zugesicherten Leistung vorliegen würde.

Wie soll man sich in einer Hotelanlage erholen, in der ein Großteil der Poolanlage nicht verfügbar ist, welche für die Kinder die Hauptattraktion darstellt. Auch ein Großteil der Sonnenliegen befindet sich in direkter Umgebung der Baustelle. Ebenso sind die Hotelzimmer in Hufeisenform mit Balkon zum Pool ausgerichtet. Für uns absolut inakzeptabel und deutlich schwerwiegender als eine geringfügige Beeinträchtigung.

Nach viel hin und her und langen Gesprächen mit immer unterschiedlichen Personen, hat man sich dann dazu bereit erklärt, die Reise zu stornieren für eine Gebühr von 1.008€. Der mitgebuchte Flug ist nach Aussage von Neckermann Reisen nicht stornierbar. Eine Kostenübersicht, wie sich der gebuchte Flugpreis zusammensetzt konnte man leider nicht liefern. Auf dieser Basis hätte man sonst versuchen können, bei der Airline noch Gebühren für Flughafen, Steuern und nicht aufgegebene Koffer zurückzuverlangen, um nicht komplett auf dem finanziellen Schaden sitzen zu bleiben.

Fazit: Vorfreude auf den langersehnten Urlaub zerstört, traurige Kinderaugen, Herbst Urlaub in der Sonne abgesagt, 1.008€ für nichts ausgegeben... Fassungslosigkeit über die mangelhafte Serviceorientierung. Für uns: NIE WIEDER NECKERMANN REISEN!

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Die Schafskälte hält uns im Griff und wir zittern nicht - wir tun nur so und versuchen die Ausfallerscheinungen damit zu vertuschen, in dem wir uns einbilden, es sei Juni und somit Sommer und gehen mit Minirock und Top in den Biergarten, damit Bernd einen erfreulichen Anblick hat, zuvor muss er aber mindestens 9 Ouzo einnehmen (er muss uns erst "schöntrinken"), dabei dachte er immer, Frauen seien von Natur aus schön, ausser wenn sie vor dem hauseigenen "Kasten", aus dem Bilder kommen, sitzen - genannt PC - , denn ihm ist ein hauseigener Kasten, aus dem Bierflaschen kommen, viel lieber, besonders wenn eine schöne Frau dieses Bier serviert , die eine Figur wie Pamela Anderson oder Lollo Ferrari hat, aber eine Nase wie Pinocchio und die Frisur von Angela Merkel zu Beginn ihrer Karriere als "Kohls Mädchen", wobei man aber berücksichtigen muß, daß da wo sie herkommt, die Haare mit der Mähmaschine geschnitten wurden und die Garderobe fürs öffentliche Outfit aus einem Sammelcontainer der Caritas oder anderer Institutionen stammen, wobei einfach nur wichtig ist, dass die Jacken vorne drei Knöpfe haben und zugeknöpft spannen über der Brust und die Länge der Hosen an einen Wasserrohrbruch erinnern und man ruft nach dem Klempner, aber der hat keine Zeit, denn er muss sich bereits um die kaputten Leitungen bei Merkels Freund Udo Walz kümmern, weil ihm sonst die Kundschaft wegbleibt, das macht aber nix, denn die Kunden können sich auch die Haare bei den Jungs von Tokio Hotel frisieren lassen und wenn die gerade wieder ihre Fans verprügeln, daher keine Zeit haben, steht noch Karl der Große zur Verfügung, dem ist ja zur Zeit auch sehr langweilig, deshalb lästert er quartalsmäßig über Heidi und ihre Großfamilie und vergißt dabei nicht, auch sein Scherflein über den alternden Schönling Flavio Briatone beizutragen, der seine Freundinnen mit (fast) dem selben Tempo wechselt wie die Formel-1 Fahrer auf den Rennstrecken unterwegs sind,denn alle Genannten möchten sich den Titel "Gesichtsruine 2010" ergattern, egal, mit welchen Mitteln - koste es was es wolle und sei es das letzte Hemd, das keine Taschen hat und es gibt Leute, die so erfolgreich sind wie der Kapitän auf der AIDA, der schönste ist jedoch der Oberanimateur,der sein Leben lang noch keinen Zahnarzt besucht hat.....warum auch.......er hatte nie Zähne und trotzdem ist er in der Lage, das schone Lied "La Paloma" zu pfeifen :metal: und zwar gemeinsam mit Ilse Werner, die auch die alten Herren aus der HC-User-Schar dazu animiert, mitzupfeifen ohne darauf zu achten, ob sie musikalisch dazu in der Lage sind, was auch nicht der Fall sein wird, denn ohne Haftcreme und Kukident sind sie aufgeschmissen, auch beim Essen brauchen sie Hilfe, sie pfeifen sozusagen aus dem letzten Loch.... :baby: da geht nur noch Babybrei, von Alete gesponsert und Tupper beteiligt sich mit der Schnabeltasse, auch die Pampers werden gestiftet, es wird aber darüber ein Testbericht erwartet, der in der nächsten Newsletter veröffentlicht wird,hierfür gelten aber ausnahmsweise verschärfte Regeln............

Mehr lesen

Wo die meisten Tiere?

Moin! Bei einem Reisebudget wie genannt würde ich auf jeden Fall eine Pauschalreise nach Kenia empfehlen. Wir haben in einem Resort bei Malindi gewohnt, in Strandnähe. Resorts sind alle rund um die Uhr von Sicherheitsdiensten bewacht, also braucht man sich da gar keine Sorgen zu machen. Wo reiche Europäer auf vergleichsweise arme Afrikaner treffen, gedeiht natürlich die Prostitution... das findet aber natürlich nur außerhalb der Resorts statt bzw. ist dort sichtbar und wird kaum irgendwo in Afrika auszublenden sein. Muss man mit leben oder versuchen zu ignorieren (was uns damals als Männer ohne Damenbegleitung nur schwerlich gelang, seufz...)

Von Malindi aus kann man sehr gut Ausflüge nach Masai Mara buchen, das bieten die Veranstalter wie TUI oder Neckermann in den Hotel-Lounges an, kann man also bei den örtlichen Büros buchen. Ob es ratsam ist, mit einem nicht zertifizierten Anbieter vor Ort zu fahren, der keinerlei Verbindung zum Reiseveranstalter hat, kann ich nicht beurteilen, aber nun bieten sich per Internet genügend Möglichkeiten, die Seriösität bestimmter Anbieter vorher zu prüfen, denke ich (sofern die Bewertungen echt sind).

Einen Tagesausflug empfehle ich ausdrücklich nicht. Vielleicht empfiehlt sich ein Arrangement NACH dem Strandurlaub, denn eine oder besser mehrere Übernachtungen sind immer zu empfehlen. Wir Europäer sind durch professionelle Tierfilmer von Grzimek über Sielmann bis zu den vielen heutigen Protagonisten von TerraX bis BBC so sehr verwöhnt, dass wir oft annehmen, in Afrika würden einem die "Big Five" alle drei Minuten freiwillig fotogen vor die Kameralinsen springen. Weit gefehlt. Viele Tierfilmer und -fotografen verbringen Tage, Wochen und Monate in der Wildnis, bis sie die ersehnten Tieraufnahmen im Kasten haben. Je länger man also bleibt, desto besser die Chancen und vor allem kommen Tiere oft mitten in der Nacht zu bestimmten Wasserstellen, so dass es auch hier nötig sein kann, dass man bei den Lodges den "Tier-Weckdienst" nutzt, wenn sich was tut in der Nähe.

Wir waren in der schönen Salt Lick Lodge, die eine Wassertränke hat und nachts viele Tiere anlockt. Da kann man dann mit seiner Kamera schnell in eine gesicherte Aussichtsstelle begeben und Fotos machen. Bloß nicht versuchen, mit Smartphone oder Tablet zu "knipsen". Wenn man mehr sehen will als "braune fellige Punkte", braucht man was mit optischem Teleobjektiv. Notfalls sollte man sich was leihen im Freundeskreis. Aber man muss wirklich die Erwartung gerade rücken, dass es eine Sichtungsgarantie gäbe: ich kam ohne Wale vom Whale Watching, viele kamen ohne Bären von Bärentouren, jedoch hatte ich auf einer einzigen Alaska-Tour an einem Tag drei Bärensichtungen direkt an der Straße von drei ausgewachsenen und drei Baby-Bären. Es ist also ein Glück, wenn man was sieht. Auch ein großes Glück ist es, dass wir in Europa es uns leisten können, zum reinen Vergnügen einen anderen Kontinent zu besuchen... selbst wenn es ohne Löwen-Elefanten-Begegnung sein sollte. Ich denke, dessen sind wir uns oft nicht genügend bewusst *lg* Viel Spaß!

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Die Schafskälte hält uns im Griff und wir zittern nicht - wir tun nur so und versuchen die Ausfallerscheinungen damit zu vertuschen, in dem wir uns einbilden, es sei Juni und somit Sommer und gehen mit Minirock und Top in den Biergarten, damit Bernd einen erfreulichen Anblick hat, zuvor muss er aber mindestens 9 Ouzo einnehmen (er muss uns erst "schöntrinken"), dabei dachte er immer, Frauen seien von Natur aus schön, ausser wenn sie vor dem hauseigenen "Kasten", aus dem Bilder kommen, sitzen - genannt PC - , denn ihm ist ein hauseigener Kasten, aus dem Bierflaschen kommen, viel lieber, besonders wenn eine schöne Frau dieses Bier serviert , die eine Figur wie Pamela Anderson oder Lollo Ferrari hat, aber eine Nase wie Pinocchio und die Frisur von Angela Merkel zu Beginn ihrer Karriere als "Kohls Mädchen", wobei man aber berücksichtigen muß, daß da wo sie herkommt, die Haare mit der Mähmaschine geschnitten wurden und die Garderobe fürs öffentliche Outfit aus einem Sammelcontainer der Caritas oder anderer Institutionen stammen, wobei einfach nur wichtig ist, dass die Jacken vorne drei Knöpfe haben und zugeknöpft spannen über der Brust und die Länge der Hosen an einen Wasserrohrbruch erinnern und man ruft nach dem Klempner, aber der hat keine Zeit, denn er muss sich bereits um die kaputten Leitungen bei Merkels Freund Udo Walz kümmern, weil ihm sonst die Kundschaft wegbleibt, das macht aber nix, denn die Kunden können sich auch die Haare bei den Jungs von Tokio Hotel frisieren lassen und wenn die gerade wieder ihre Fans verprügeln, daher keine Zeit haben, steht noch Karl der Große zur Verfügung, dem ist ja zur Zeit auch sehr langweilig, deshalb lästert er quartalsmäßig über Heidi und ihre Großfamilie und vergißt dabei nicht, auch sein Scherflein über den alternden Schönling Flavio Briatone beizutragen, der seine Freundinnen mit (fast) dem selben Tempo wechselt wie die Formel-1 Fahrer auf den Rennstrecken unterwegs sind,denn alle Genannten möchten sich den Titel "Gesichtsruine 2010" ergattern, egal, mit welchen Mitteln - koste es was es wolle und sei es das letzte Hemd, das keine Taschen hat und es gibt Leute, die so erfolgreich sind wie der Kapitän auf der AIDA, der schönste ist jedoch der Oberanimateur,der sein Leben lang noch keinen Zahnarzt besucht hat.....warum auch.......er hatte nie Zähne und trotzdem ist er in der Lage, das schone Lied "La Paloma" zu pfeifen :metal: und zwar gemeinsam mit Ilse Werner, die auch die alten Herren aus der HC-User-Schar dazu animiert, mitzupfeifen ohne darauf zu achten, ob sie musikalisch dazu in der Lage sind, was auch nicht der Fall sein wird, denn ohne Haftcreme und Kukident sind sie aufgeschmissen, auch beim Essen brauchen sie Hilfe, sie pfeifen sozusagen aus dem letzten Loch.... :baby: da geht nur noch Babybrei, von Alete gesponsert und Tupper beteiligt sich mit der Schnabeltasse, auch die Pampers werden gestiftet, es wird aber darüber ein Testbericht erwartet, der in der nächsten Newsletter veröffentlicht wird,hierfür gelten aber ausnahmsweise verschärfte Regeln, denn der Millionste Beitrag wird vorher nicht angekündigt ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!