2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Wer hat Erfahrung mit einer Strandhochzeit bei Kreuzfahrt?
Hallo Eva,
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann seid ihr ja schon rechtsgültig - sprich standesamtlich - verheiratet. Die angebotenen Wedding-Pakete der Kreuzfahrtgesellschaften gehen grundsätzlich mal von einer rechtsgültigen Trauung aus (da ja nur bei uns die Unterscheidung zwischen Kirche und Standesamt ist).
Also frage vielleicht erst einmal bei Celebrity nach. Denn den ganzen Papierkram, den Du sonst benötigen würdest für eine rechtsgültige Trauung, braucht ihr ja nicht. Vermutlich läuft das bei den Amis eher unter dem Begriff "renewal". Ein solches Renewal ist natürlich preisgünstiger als eine richtige Trauung. Bei Celebrity könntest Du sogar an Bord rechtsgültig heiraten, da sie unter maltesischer Flagge fahren.
Insgesamt günstiger kommst Du sicher bei eigener Organisation weg. Wie Alice schon angesprochen hat, ist das allerdings mit Risiken verbunden. Im Mai fiel bei uns auf der Oasis St. Thomas aus. Eine Mitreisende hatte dort privat ihre Hochzeit geplant. Sie blieb auf den Kosten sitzen (ich glaube, sie sagte etwas von über 6000 USD, allerdings mit vielen Gästen) und musste kurzfristig selbst alles für St. Maarten umplanen. Da nicht über RCI gebucht, sahen sich die dortigen Wedding Planner nicht in der Verantwortung und gaben nur wenig Unterstützung.
Gruß
Carmen
Hochzeit Mauritius od. Seychellen?
das kommt halt immer drauf an, wo man bucht.
wir waren im dezember in der dom.rep., wo wir als gäste eine hochzeit erlebt haben:
am strand selber wurden palmenzweige gesteckt, so dass ein weg entstand.
die all incl. gäste haben daneben aber geurlaubt.
und dass bei ai mal einer mehr über den durst trink, ist normal.
dass die gäste nicht noch den finger in die torte gesteckt haben, um zu probieren, war alles.
aber niemand hat sie davon abgehalten. es war sogar so, dass ein tisch bereit gestellt wurde, wo die hochzeitsgäste einen cocktail in einer cocosnuss erhalten sollten. als die strandgäste dran vorbei gingen, wollten die sich tatscählich eine vom tablett nehmen. aber auch nr, weil niemand drauf achtete.
als wir auf mru geheiratet haben, haben wir uns bewußt für ein hp hotel entschieden.
wir konnten im vorfeld mit der guest relation den ort aussuchen, wo wir heiraten, es gab einen total schönen botansichen garten, in dem wir fotos gemacht haben.
der bereich wurde dann für die anderen gäste gesperrt. außerdem war es kein großes hotel , so dass es nicht zu einem massenauflauf kam.
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Wir waren 2006 das erste Mal in Ägypten und sind danach 10 mal wieder hingereist. Uns hat das Land am Nil begeistert, die vielen Sehenswürdigkeiten, die wir bei der Nilkreuzfahrt erleben durften.
Die Freundlichkeit, die uns die Menschen entgegenbringen, sind einzigartig. Inzwischen haben wir auch persönliche Kontakte mit Mitarbeitern "unseres" Hotels. Gerne bringen wir bei unseren Besuchen Geschenke mit und erwarten dafür keine Gegenleistung. Aber immer wieder erhalten wir Gegengeschenke.
Wir respektieren die Menschen dort, akzeptieren ,dass z.B. der Mann immer zuerst gegrüßt wird. Wir kleiden uns entsprechend, wenn wir auf Besichtigungstouren sind.
Uns interessiert uns, wenn ein Angestellter z.B. geheiratet hat oder Vater wurde und fragen nach Fotos. Inzwischen wurden wir auch auf eine Hochzeit eingeladen, die nächstes Jahr stattfinden soll (allerdings hat der Glückliche noch keine Braut).
Und ich lasse mir immer wieder arabische Worte beibringen, auch wenn es echt schwer ist. Aber für mich ist es schön, wenn ich sehe, dass die Leute sich freuen, wenn man wenigstens etwas spricht. Einen Kellner in Luxor habe ich zum Dauerstrahlen gebracht...
Ich wünsche den Ägyptern, dass sie zur Ruhe kommen und das bald Frieden ist.
Hochzeitsreise Sri Lanka - Malediven
Liebe Malediven-Freunde,
im Mai 2016 werden meine Zukünftige und ich im Anschluss an unsere Hochzeit einige Tage Sri Lanka und die Malediven besuchen.
(1)
- Wir fliegen von Düsseldorf nach Colombo und werden dort am 17.05. (Dienstag) in der Früh ankommen.
- Am Samstag, den 21.05. soll es ebenfalls früh morgens mit Sri Lankan nach Malé gehen.
- Am Donnerstag, den 26.05. wird es wieder Richtung Heimat gehen.
(2)
Wir zahlen für die Flüge DUS-CMB und MLE - DUS ~550€, plus ~150€ für den Flug auf die Malediven. Scheint das für Euch vom Preis her in Ordnung zu sein oder sollte man noch ein wenig warten?
(3)
Über Neckermann-Reisen möchten wir das Hotel "Summer Island" buchen. Obligatorischer Aufschlag für den Bootstransfer ist 146€ pro Person. Der Aufschlag für das Wasserflugzeug beträgt 183€. Ich verstehe es so, dass der Aufschlag addiert wird, sodass über 300€ pro Person gezahlt werden müssen. Geht das auch günstiger, wenn man sich direkt an die Betreiber wendet?
Gibt es irgendwelche Tipps bezüglich unserer Buchung? Wir werden das erste mal die Malediven / Sri Lanka besuchen und können die notwendigen Kosten noch nicht ganz einschätzen.
Vielen Dank im Voraus
Marius
Alba Resort/Alba Royal
Hallo an alle,
ich hab eine Frage betr. Alba Royal:
Meine Eltern sind Mitte/Ende Oktober in diesem Hotel zu Gast.
In der Zeit ihres Aufenthaltes feiern sie ihre Goldene Hochzeit und jetzt möchten
wir Kinder Ihnen eine kleine Überraschung machen.
Wir dachten an ein Candle-Light-Dinner oder sonst irgendein besonderes Essen.
Das Alba Royal hat doch versch. Spezialitätenrestaurants? Welches würdet
Ihr für diesen Zweck empfehlen? Und wißt Ihr ob das Hotel dort etwas besonderes arrangieren kann? Auf der HP des Hotels habe ich keine Infos gefunden.
Ansonsten bin ich für eure Tipps und Anregungen sehr Dankbar.
Auch haben wir schon überlegt was es so an Ausflügen gibt, mit denen wir unsere Eltern überraschen könnten.... doch da gibt es ein etwas schwierigen Interessenkonflikt meiner Eltern (denn mein Vater läuft nicht so gerne, er ist eher der gemütliche Typ, hingegen meine Mutter schon sehr agil und unternehmungslustig ist... beide sind so um die 70ig)
Also es müsste ein etwas relaxter Ausflug mit geringem Fußweg sein, sonst macht mein Vater das nicht mit, wobei sich meine Mutter dann auch gut anpasst.
Ich danke euch schon mal.... und bin gespannt auf eure Anregungen und Tipps
Grüssle Carmen
Flitterwochen nachholen
Hallo ihr Lieben,
Ich heiße Simone und würde gern meinen Mann überraschen, vielleicht könnt ihr mir da helfen? Wir sind eins der vielen Paare die 2020 während Corona geheiratet haben. Da es damals nicht anders ging nur klein und standesamtlich. Die große kirchliche mussten wir natürlich lange verschieben. Das gleiche galt natürliche für unsere Flitterwochen. Wobei Corona leider nicht der einzige Grund war. Kurz nach unser standesamtlichen Hochzeit bekam ich meinen ersten Job, frisch nach dem Studium. Man möge denken, es läuft alles perfekt. Leider war es die Hölle auf Erden für mich. Ich hab immer gedacht ich bin ein starker Mensch, aber das war nicht so. Hätte es meinen Mann nicht gegeben, ich weiß nicht ...
Er hat mich die ganze Zeit unterstützt und mir geholfen das zu überstehen. Dafür würde ich mich gern bei ihm mit ganz tolen Flitterwochen bedanken. Weil er Mallorca so liebt, dachte ich es sollte dahin gehen. Leider war ich selbst noch nie da. Deshalb dachte ich, dass vielleicht jemand hier die eine oder andere schöne Ideen für mich hat, damit dieser Urlaub einfach unvergesslich bleibt und ihr würdet mir sehr helfen, mich bei diesem tollen Menschen zu bedanken.
Silvester an die Costa del Luz - wer kennt sich aus !
Liebe Manuela,
vorab - heute, in genau 5 Monaten fliegen wir nach Jerez de la Fronterra, nehmen am Flughafen unseren Mietwagen an und fahren damit ins Hotel Barrosa Park, wo wir ein Appartement mit seitlichem Meerblick haben werden (hoffe, das es auch so klappt, denn eine Odysse haben wir schon durch mit unserem ursprünglichen "Bulgarienurlaub", musst mal dort auf meine Postings zu Nessebar bay, Nessebar mare oder Nessebar park schauen).
Jedenfalls habe ich heute so alles gebucht.
Ich habe vorhin mal auf Deine private Seite geschaut.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit, vorallem, dass Euer Leben das bringen wird, was Ihr Euch so ausgemalt habt.
Ich freue mich ganz besonders für Euch Beide, weil ich in Kürze in einer ähnlichen Situation sein werde, jedoch mit dem grossen Unterschied, dass meine liebe Heike auch meine Frau bleiben wird - denn wir stehen vor unserer Silberhochzeit.
Im Reisethema zu Deutschland habe ich da z.B. nach ein paar Tipps für einen 3-Tages-Urlaub irgendwo bei uns in Deutschland angefragt, es kamen schon ein paar gute Hinweise.
Also, alles Gute für Euch beide - vielleicht sieht man sich irgendwann mal in Espania.
Viele Grüsse
Euer Erwin
Totaler Ägypten Neuling hofft auf Eure Hilfe und auf Tip's !!!
Hallo Thorsten,
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - hier noch ein paar Tipps zum Gelingen des Honeymoons:
Schnorcheln nur da interessant, wo es ein Hausriff gibt. In Hurghada kenne ich da nur 2 Hotels, die direkt beieinander liegen. Das Arabia wie von Susanne Filippi beschrieben und das Iberotel Arabella, das meiner Meinung nach viel schöner ist: Von der Anlage, den Zimmern und auch dem Essen wirklich eines der besten Urlaubshotels, das ich kenne. Anfahrt vom Flughafen Hurghada etwa 20 min. Direkt vor dem Hotel die Villa Kunterbunt, ein In-Restaurant in Hurghada.
Vorteil von Hurghada: man kann abends auch mal was unternehmen.
Ein bisschen abgelegener, dafür aber auch weniger Trubel: Marsa Alam: hier kann ich das Shams Alam empfehlen: Schön angelegtes Hotel, nicht zu groß, Essen in Ordnung, Hausriff vorhanden. Nachteile: etwa 80 min Anfahrt von Flughafen, ringsum nur Wüste, d.h. kein Nachtleben, etwas teurer. Dafür aber nicht so überlaufen, weniger Chaos am Flughafen Marsa Alam (darauf achten, dass Ihr wirklich einen Flug nach Marsa Alam bekommt und nicht mit dem Bus von Hurghada angekarrt werdet).
Viel Spaß
Joachim