Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Flitterwochen Malediven/1. Mal auf den Malediven/Flittermeilen

Hallo Ihr Lieben,

trotz genauer Recherche habe ich jetzt doch einige Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könnt.

1. Gibt es in Wien ein kompetentes Reisebüro für die Malediven?

2. Kennt jemand Reisebüros wo man sich so ein Konto für Flittermeilen einrichten kann. Habe das mal gehört, da bekommt man sogar wenn es drüber sein sollte den Restbetrag raus (muss aber nicht sein - macht man halt noch etwas schönes). Und man musste erst nach der Reise dann alles fertig bezahlen. Weiß aber nicht, ob es das nur in Deutschland gibt.

3. Wenn es nach der Hochzeit Mitte Mai 2010 losgehen soll - wann ist es am Besten das wir buchen. Meine Kollegin bucht immer schon fast ein Jahr davor.

Habe mir mal so einen Honeymoon Katalog geholt, da wird man ja total abgezockt. Also alles andere ist ja viel günstiger.

4. Bucht ihr pauschal oder Flug und Hotel getrennt?

Vielen Dank fürs Durchlesen und ich würde mich wirklich sehr über jeden Hinweis sehr freuen.

Alles Liebe

Lilliane

Mehr lesen

Hochzeit Jamaica/Negril

@Löwe: Naja wenn man eine Hochzeit in der Karibik plant, hat man evtl die Vorstellung, das ohne die Verwandschaft zu malchen, also nur für sich und ganz privat ;-).

Juni/Juli ist natürlich Regenzeit und absolute Nebensaison, besseres Wetter hat man während der Wintermonate.

@Thyra: Wir haben auch in der Karibik geheiratet, aber auf den Kleinen Antillen. Da es dort nicht soviel Tourismus und soviele Hotelanlagen gibt, wie zBsp auf Jamaika, hatten wir keine überlaufenen Strände und haben nicht zwischen Handtüchern geheiratet. Wir haben das Hotelpackage in Anspruch genommen und es wurde super organisiert. Wir konnten uns aussuchen wo wir heiraten wollten und wann. Wir haben uns dann für einen Steg auf dem Wasser entschieden, bei Sonnenuntergang.

Die Idee auf Jamaik an einem Wasserfall zu heiraten finde ich sehr schön. Nur denke ich, dass die schönen Wasserfälle auf Jamaika auch immer große Touristen-Attraktionen sind, genauso wie kleine schöne Buchten. Mit einsamen Stränden kann man dort sicher nicht rechnen, aber trotzdem kann es ja eine Traumhochzeit werden ;-).

Viel Erfolg bei der Planung. LG

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

hallo,

wir fliegen am kommenden SO mit SriLankan Airlines auf Malé. Die Vorfreude ist groß, aber auch die Angst auf die Frage "haben wir wirklich an alles gedacht"...

Ich kann mir denken, dass das Thema mehrmals durchgekaut worden ist, aber uns fehlt die Zeit, müssen die Hochzeit noch "nachbereiten".

Wir haben uns die DBV mit J ausgesucht bzw. gebucht. Gibt es eine bestimmte Villa, die man uns empfehlen könnte? Würde bei der entsprechenden Empfehlung per Mail anfragen bzw. um diese bitten.

Währung: Amer. Dollar? Richtig? Am besten hier in Deutschland wechseln oder?

Trinkgeld: Wir möchten die Leute dort fair behandeln, deshalb wären wir um einige Tipps doch dankbar

Auf Male wird mit 230V genutzt?

Was hat sich gegen Blutsauger & Co. bewährt?

Eine weitere dumme Frage: Gibt es dort Waschmaschinen, Bügeleisen oder ein Service?

Wie sieht es mit Bademäntel aus?

Der Handtuchservice ist wie in den Hotels

Weitere Tipps? Wir werden leider das GEfühl nicht los, wir würden was "wichtiges" vergessen....

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo,

und da wären wir wieder beim Thema, die TUI weiß schon länger über die Baumaßnahmen bescheid. Ich denke das die DBV und WV schon länger, für die betr. Monate aus dem System genommen wurden. Sollte doch der ein oder andere eine Buchung für die DBV oder WV gehabt haben wurden diese längst informiert und man hat sie umgebucht.

Von wegen die TUI war/ ist ahnungslos.

Nach dem Umbau gibt es die DBV und WV  dann sowieso nicht mehr.

Zu Anfang wird man die neuen Kategorien dann nur über das Online Portal von TUI buchen können, so war das auch auf anderen Inseln. z.B. Angaga mit den neuen WV.

Darüber hinaus sollen die Baumaßnahmen bis Dez. gehen, aus Erfahrung anderer Inseln kann man gut und gerne mit Auswirkungen bis Jan. 16 rechnen.

Ob es nun laut auf Kuramathi wir glaube ich schon, denn der Schall wird über das Wasser gut weiter geleitet. Konnten wir auf Kuramathi selbst erleben, als dort eine Hochzeit mit lauter Musik gefeiert wurde. Die Feier fand am Steg bei der Lagunabar statt.

Gruß

Mehr lesen

Erfahrungen mit Inseltransfers Seychellen?

Hallo!

Mein Freund und ich planen,im nächsten Frühjahr auf den Seychellen zu heiraten.Besonders angetan hat es mir zur Zeit La Digue (das Domaine d'Orangeraie mit der Hochzeit am Anse Source d'Argent) Allerdings habe ich da ein kleines Problem : Ich leide sehr unter Reisekrankheit, selbst im Auto wird mir oft übel -und vor Flügen nehme ich grundsätzlich Reisetabletten ein....jetzt lese ich immer wieder,dass gerade die Fährverbindungen von Mähe nach Praslin und La Digue nicht so toll sind für Leute mit Seekrankheit.....wer hat da Erfahrungen - sollten wir besser die Strecke Mahe-Praslin mit dem Flugzeug bewältigen? aber so angenehm ist das doch sicher auch nicht? Wer kann mir dazu etwas erzählen....? Bin für jede Info dankbar!!! Ach ja,noch etwas-wir würden über DerTour Buchen - wie ist das mit den Transfers-stehen da Leute mit Schildern,wie bei nem Pauschalurlaub,sodass man idiotensicher ankommt? Meine Mutter kommt nämlich mit,wird die Heimreise aber früher alleine antreten-und hat jetzt schon Panik,mangels Englischkenntnisse und Orientierungssinn den Heimweg zu finden.....

Vielen Dank schon mal,

Mareike

Mehr lesen

Safari, aber wo ??

Hallo Pinguin,

wir waren auf Safaris in Kenia, Namibia, Botswana (mit Südafrika und Simbabwe), wie von anderen Usern angesprochen ist es für Hinweise wichtig, die Reisepläne zu kennen.

a.) Zeitraum? - Hochzeitsreise soll ja nach der Hochzeit stattfinden

b.) Safari mit Badeurlaub? - dann geht nur Kenia (Baden am Diani Beach oder Sansibar) oder Tansania (Sansibar)

c.) geführte Gruppenreise?

d.) Selbstfahrer?- interssant für Namibia

e.) Dein Budget? - Lodge oder Camping

f.) Welche Prophylaxe wollte Ihr Euch antun ? (Malaria, Gelbfieber)

Für "Afrika Ersttäter" würde ich immer Kenia oder Namibia vorschlagen. Namibia hat den Vorteil, dass man keiner Malaria Prophylaxe

braucht, Ausnahme Caprivi Streifen, das es landschaftlich sehr interessant und reizvoll ist und man im Etosha bis auf Büffel eine sehr hohe Tierdichte hat. Nachteil Namibia kein Badeurlaub, man ist aber in Swakopmund am Ozean und wir haben in Walfis Bay sogar Wale gesehen.

Für uns ist das interessanteste "Safari Land" Botswana, welches aber bei einem Lodge Urlaub sehr hochpreisig ist. Campen ist eher nichts für "Ersttäter".

Wenn Deine Pläne konkreter werden, sind auch andere Antworten möglich, auf meinem Profil erkennst Du unsere Safaris.

LG

Günter

Mehr lesen

Las Vegas Heiratswiederholung

Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ich wollte allgemein der community eine Frage stellen und hoffe, dass aus der community viele Ratschläge und Tipps zurückkommen.

Leider bekomme ich das nicht alleine hin.

Meine Frau und ich würden gerne August 2019 (ich weiß, ist noch was hin, aber der frühe Vogel fängt den Wurm und die Infos) zu unserem 40 jährigen HzT nach Las Vegas fliegen und dort noch mal romantisch (oder auch kitschig als Cowboy und Lady, etc) unserer Eheversprechen erneuern/wiederholen (da unsere tatsächliche Hochzeit nicht so der Brüller war, gar damals).

Wir haben allerdings keine Ahnung von Californien. In Florida würden wir uns sehr viel besser auskennen, dass nützt aber nix, wenn man nach Las Vegas möchte und noch nie dort war.

Wir wären sicherlich für jeden guten Tipp dankbar, Flüge, Hotels, Leihwagen, Shows, Heiratskapellen und was man sonst noch beachten muss, als Neuling.

Wir würden aus NRW, Düsseldorf anreisen und so zwischen 7 - 10 Tagen bleiben wollen, wenn es sich den lohnt.

Vielen Dank bereits vorab für Eure ehrlichen Hilfetipps.

Mehr lesen

Malta- immer wieder

26x seit 1983

Der Grund für den oftmaligen Besuch sind einheimische Freunde, durch die wir uns oft und gerne im ländlichen Malta – in kleinen Inseldörfern und in unberührter Natur – aufhalten. 1987 durfte ich in Qrendi als Firmpatin fungieren und 2003 waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Hutpflicht … eine scheinbare Nebensache ist für die Maltesischen Familien sehr wichtig.

Vergangene Woche überraschte uns eine Freundin mit der traditionellen November Süssigkeit genannt “Bones of the Dead“ (Geschmacksache). Meine bevorzugten Maltesischen Spezialitäten sind Gbejnet, Bigilla, Pastizzi – nach Kinnie bin ich fast süchtig. Ein Besuch im Caffe Cordina gehört stets dazu – elegantes Ambiente und zuckersüsse Köstlichkeiten.

Bei der Hotelsuche waren uns bisher gute Busverbindungen wichtig – das hat sich geändert, da wir die Linienbusse zunehmend überfüllt erlebt haben. Daher ziehen wir es vor, Taxi über eine App zu bestellen – einfach, zuverlässig, preisgünstig – z.B. Sliema - Flughafen ca. 14 €.

Bus 201 Airport - Rabat haben wir zu keiner Zeit überfüllt erlebt – wir fahren diese Strecke durch naturbelassene Landschaft bei jedem Aufenthalt. Schon der Ausblick vom Busfenster ist ein Traum. An Haltestellen in der Nähe von Aussichtspunkten steigen wir gerne aus und fahren eine Stunde später mit dem nächsten Bus weiter, z.B. an der Haltestelle Panorama = herrlicher Ausblick auf die Blue Grotto, Spaziergang hinunter nach Wied Zurrieq, die Fahrt setzen wir an der dortigen Haltestelle fort. Schön ist auch die Umgebung der Haltestelle Zuta nahe Dingli Cliffs, oder Maddalena (Cart Ruts in der Nähe).

Immer wieder ein Highlight - der Ausblick von den Upper Barrakka Gardens und der Spaziergang hinunter zu den Lower Barrakka Gardens. Gerne auch mit dem Lift runter und mit der kleinen Fähre zu den Three Cities hinüber.

Und jedes Mal entdecken wir für uns Neues: Die 3 Cities haben wir dieses Mal mit einer geführten Tour inclusive Hafenrundfahrt in kleinen Booten erkundet – sehr empfehlenswert.

Von Sliema sind wir mit der Fähre nach Valletta gefahren und direkt vom Anleger in eines der kleinen Fahrzeuge gestiegen – eine Mini Stadtrundfahrt durch die engen Gässchen.

Mehr lesen

Hochzeitsreise Oktober

Hallo Ihr Lieben,

ich frage hier für meine Freundin, da diese Ende Oktober/Anfang NOvember heiratet und ihren Mann mit einer Reise dan Dubai (o. ähnlichem) überraschen möchte. Es können auch nur ein paar Tage sein. Das HÖchstmass wäre eh eine Woche, da sie beide nicht mehr soviel TAge Urlaub haben, wie gesagt, es geht um eine liebe Geste zur Hochzeit und bitte nicht um generelle Diskussionen, wielange man dort Urlaub machen sollte ;-)

Jetzt aber mal die Fragen...

Gibt es denn von Euch spezielle Tipps, die ich den beiden geben kann für ein schönes HOtel in den Flitterwochen? Also das es nicht billig wird, ist ihnen bewusst, aber es muss natürlich kein 7 STerne Haus sein, da meine Freundin keinen SCheich heiratet ;-) .

Also ein schönes 4 Sterne Haus wäre etwas. Es sollte am Strand sein und es sollte Alkohol gestattet sein (nicht das die saufen wollen, aber in den Flitterwochen möchte man ja mal abends anstossen...).

Und wenns geht, keine direkten Baustellen natürlich. ES soll ja ein schönes, romantisches Flair haben.

Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich für Eure Hilfe.

LG mela

Mehr lesen

18.09.04 - 02.10.04 Hammamet Sun Garden ... wer fliegt noch ???

Hallo Tia !

Na gut wenn's ne Einladung war....!*ggg*

Klar so Bewertungen sind immer relativ,und jeder hat eine eigene Vorstellung,und Bedürfnisse was Urlaub betrifft!

Also du brauchst keine Angst haben ,dass du mit diesen Zaubersatz irgendjemanden beleidigst,denn sonst würde ich den nicht schreiben.Ich war schon eher oft in Tunesien(15-20 x,müsste nachzählen),und bin immer gut damit zurecht gekommen.

Aber du kannst gerne auch andere Themen hier im Tunesienforum nachlesen,wo du gleichzeitig mehr Infos erhältst.

Wir wollten nur noch schnell vor unserer Karibikreise für eine Woche nach Tunesien,da wir einen unserer tun. Freunde bei seiner Hochzeit überraschen wollten,da aber unser Stammhotel um diese Zeit relativ teuer noch ist,weil noch bis 15.09 Hochsaison ist,dachten wir ,wir nehmen ein lastminute-Angebot,doch es sollte auch das Preisleistungsverhältnis stimmen,und da wir ja aus Österreich sind,wo in jeder Hinsicht alles leider teurer ist als in D-land,haben wir es somit wieder verworfen!

Handeln macht auf Tunesien viel Spass,würde ich machen,wenn du was ertehen willst.Gibt's auch threads dazu hier im Forum!

Grüsse

Mary

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!