Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Hochzeitsreise 3Wochen Westküste

Hallo,

da ihr ja Eure Flüge schon gebucht habt und die Entscheidung alles auf den Mädchennamen Deiner zukünftigen Frau zu buchen schon gefallen ist, ist meine Info eigentlich nur rein informativ für Euch und alle anderen.

Wir haben auch Samstags geheiratet und sind die Woche drauf Dienstags in die Flitterwochen nach Mexico geflogen. Ich hab mich beim zuständigen Passamt informiert und konnte meinen neuen Reisepass schon einige Wochen vorher auf den neuen Namen beantragen (durfte da ja auch schon mal unterschreiben). Abholen durfte ich ihn allerdings erst nach der Hochzeit, also am Montag.

Ich weiß allerdings nicht, ob dass überall funktioniert oder ob die bei uns im Ort eine Ausnahme gemacht haben.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

LG Ute

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

[size=medium][color=#0000ff][i] :angel:

Ich wünsche Euch allen

frohe und besinnliche Weihnachten

und einen guten Start ins neue Jahr!

[/color][/i][/size]

Auch in diesem Jahr habe ich Dank HolidayCheck wieder viel schönes erlebt - sei es bei Usertreffen oder auch unmittelbar durch Reisebuchungen,  von netten Gesprächen hier im Forum ganz abgesehen.

:D Und nächstes Jahr treffe ich viele HC-User wieder in Kempten beim Allgäu-Treffen, worauf ich mich schon sehr freue. :D  

Jetzt spurte ich los, die letzten Einkäufe erledigen.

Um 17 Uhr ist dann Mette, danach Bescherung und gemeinsames Abendessen.

Und morgen freue ich mich auf die traditionelle Weihnachtsgans...

:engel:     

Viele liebe Grüße

Euer Santi

P.S. Sandra - Dir gratuliere ich ganz besonders zur bevorstehenden Hochzeit und wünsche viel Spaß auf der Trauminsel.   

Mehr lesen

Flitterwochen

@Lady85 sagte:

Leider bietet unser Reisebüro unseres Vertrauens keine Reisegutscheine an, was auch schlecht wäre da unsere Gäste auch von weiterher kommen und nicht jeder die Möglichkeit hat um den Reisegutschein dort zu holen.

Dann würde ich das Reisebüro wechseln. Jedes kundenorientierte Reisebüro hat Gutscheine im Programm.

Außerdem sollte es kein Problem sein die Gutscheine den Bestellern per Post zuzustellen.

anderer Lösungsvorschlag:

Sucht Euch einen Reiseveranstalter raus der Reisegutscheine anbietet und klärt mit dem RV gleich ab, daß ihr die Reise mit den Gutscheinen bezahlen möchtet und eine evtl. fehlende Differenz dann noch aufzahlt. Dann können die Gäste dort einen Gutschein abrufen und Euch schenken. Und nach der Hochzeit reicht ihr entweder die Gutscheine dann beim Reisebüro Eures Vertrauens oder direkt beim RV ein.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Hochzeit im Urlaub

@ Carsten:

Genau! Badehosen-Zaungäste wollen wir auch nicht haben. Das ist ja das schöne auf Mauritius: am Tag findet nur eine Hochzeit statt, also keine Fließbandabfertigung wie zum Beispiel in der Karibik (Sandals Resorts *grusel*). Außerdem hat jedes Hotel abgeschiedene Plätzchen, an denen man wirklich ungestört sein kann... Mal abwarten was da auf uns zukommt.

@ caribiangirl:

Dein Vorschlag hätte schon was, nur blöd, dass ich mit meinem beides machen kann. Weggehen, und heiraten. Früher hätte ich vielleicht drüber nachgedacht (bei den Pappnasen, die ich damals so hatte), heute aber kann ich mein Glück fast gar nicht fassen, jemanden gefunden zu haben, der perfekt zu mir passt. Und so jemanden sollte man doch wohl schnellstmöglich an die Kette legen, oder nicht?

Grinsegruß...

Mehr lesen

Flitterwochen Im Juli

Lach @ Spranta,

tröste dich, mein Göttergatte und ich werden nächstes Jahr beide 40 und haben uns vorgenommen auf den Males nochmal zu heiraten. Machen wir auch im Juli, und wie gesagt .... mieses Wetter gibts überall, es sei denn du gehst nach Dubai oder so in dieser Jahreszeit ( sehr romantisch :laughing: ) . Also wir werden es machen, Regenzeit hin oder her, auf Jahreszeiten kann man wirklich keinen mehr geben.

LG und eine traumhafte Hochzeit

P.S. wir haben normal auch immer dieses Glück ;) ich sag nur sundowner in der Wüste, war letztes Jahr im April, eigentlich Wettergarantie in Dubai.... och war eigentlich ganz lustig, aber die sun die down ging haben wir nicht gesehen, da waren ganz dicke fette Wolken vor als wir in der Wüste sassen :rofl:

Mehr lesen

Hochzeitsreisen

hey chriwi, du toppst ja fast noch meinen Schwieger-Tieger ;)

Das lief mit dem Urlaub etwas blöd. Ich wußte ich würde die Abteilung wechseln und habe bereits lange im voraus der neuen Abteilung bekanntgegeben, daß ich heiraten werde und w/ Urlaub usw.

Tja, man versprach mir, dies zu berücksichtigen, was aber leider nicht passiert ist, denn als ich dann im Januar in die neue Abteilung kam, mußte ich feststellen, daß die Urlaubsplanung ohne mich gemacht wurde und so war ich dann gezwungen, dann Urlaub zu nehmen, wann's noch passte und war dann letztendlich am Montag nach meiner Hochzeit wieder im Büro gehockt :(

Und so kam es, daß mein Mann und ich dann zur gleichen Zeit wie meine Eltern im selben Hotel waren ....

Mehr lesen

Apulien

@santamarinello

Hallo und guten Abend, leider kann ich dir nicht beipflichten:

Wir sind jetzt mehrfach in Alberobello gewesen, haben in der Trullokirche eine Hochzeit miterlebt und sind in verschiedenen Restaurants essen gewesen: Sehr gute Küche zu sehr niedrigen Preisen. Von Touri-Nepp - wie du es nennst - keine Spur.

Richtig ist, daß natürlich viele Busse die Stadt besuchen, aber die sind auch nach einigen Stunden wieder weg.

Was bleibt ist eine einmalige, wunderschöne Zipfelmützenstadt, von der ich nie genug bekomme. Wenn man weiß und begreift, was die "Dachdecker" leisten, frage ich mich, was dies mit Kitsch zu tun hat.

Locorotondo dagegen ist ganz anders, aber, da pflichte ich dir bei, sehr lohnenswert. Es ist anders schön - aber nicht schöner.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Silberhochzeit - und andere Jubiläen

Reisefan,da fällt mir was zur Sitzordnung bei Festen ein.Ich habe meine beiden Hochzeiten auch groß gefeiert (die 1.viel größer als die 2.Weiß mit Kutsche,Kirche usw ).Hab da nie Sitzordnungen im Restaurant gemacht.Jeder da,wo er wollte.

War aber auch schon auf Festen,bei denen eine Sitzordnung bestand.Einerseits finde ich sowas nicht schlecht,trotzdem kann das auch dumm ausgehen.Vorallem,wenn die Tischnachbarn völlig anders sind als man selbst.Das kommt ja sehr oft vor.Bei der Hochzeit meiner Nichte am 8.Mai waren auch Namenskarten auf den Tischen.Zum Glück wa das nicht gemischt,da die Verwandtschaft des Bräutigam etwas etepetete war.

Grüßchen

Mehr lesen

Sitten und Gebräuche - erheiternd oder ärgerlich?!

Auf der Hochzeit meiner Schwester wurde spätabens beim "gemütlichen" Teil die Braut entführt (also meine Schwester). Die Gäste, die das initiiert hatten, sagten, das sei in ihrer Ecke Deutschlands ein alter Brauch. Mein Schwager mußte sie suchen und auslösen - natürlich mit einer Runde Alkoholischem...

Halloween muß ich mir nicht geben, obwohl: ich sammle Hexen - also werde ich im Spätherbst immer fündig (wenn´s denn nicht zu kitschig ist). Da gefällt mir eigentlich unser Hexentanz im Harz besser.

Halloween ist aus den USA rübergeschwappt, wie so vieles, und ich meine, ich hätte jetzt die ersten Anzeichen für Thanksgiving entdeckt ....während bei uns der Erntedank so langsam einschlummert.

Gruß Erika

Mehr lesen

Sauftourismus oder Feierkultur an der Playa de Palma

@bernhard707 sagte:

Über die eigentliche Bedeutung der Wandlung Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana solltest Du Dich mal informieren, das alte Rom - ist ja bekannt was daraus geworden ist -  wie auch das Mittelalter Geschichte, der Ballermann sicher irgendwann auch.

Ach, der Herr fliegt nach Thailand.

Sollen wir jetzt mal den Thailand-Urlauber genauso klischeehaft behandeln wie den Ballermannurlauber..

In Kanaan wurde gesoffen. Es wird sogar darüber diskutiert daß man zuerst den guten wein ausschenken soll, und später erst den "Fusel", (Jedermann gibt zuerst den guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; du hast den guten Wein bisher behalten)

ein Beweis dafür das RICHTIG gesoffen wurde.. und nicht nur ein gläschen.. 

Wie auch beim letzten Abendmal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!