Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd: Es tut mir ja schrecklich leid, aber ich habe auch einer Hochzeit mal von einem Kuchen gegessen, der mit hauchdünnen Goldblättchen belegt war. Bin ich deswegen degeneriert, oder werde ich das jetzt deswegen? :p

Der Kuchen war übrigens sehr lecker! Nur, ob das an dem Gold lag, weiß ich nicht...

Bernd schaut gerade Dschungel-Mist im TV...

Nee nee, ihr seit mir ein paar Wei.. äähhh Mädels. :laughing:

Mehr lesen

Heiraten auf Mauritius mit Kind - Empfehlungen?

anna - völlig anderer Vorschlag - heiratet doch im Santiburi auf Koh Samui - DAS beste Familienhotel auf der Insel....Kinderbetreuung von 2-12 Jahre kostenlos, ansonsten Babysitterservice kostenpflichtig (euer Kind ist ja 1,5 Jahre und fällt somit unter diese Betreuung) - aber hast ja auch f. Mauritius schon recherchiert....das Hotel ist top - die organisieren dir eine perfekte Hochzeit und kümmern sich um die kleinen Gäste sehr liebevoll...alternativ noch das Amari Palm Reef - auch in Sachen Kinder-Babybetreuung + Weddings bestens vereinbar.....ich will dich nicht von Mauritius abbringen, aber ein Gedanke wärs wert - zumal die Reisezeit Juni für diese Region - südl. Golfinseln - sehr gut wäre:grinning:

Mehr lesen

Heiraten im Ausland /Mittelamerika

Hallo Rocky,

mein Mann und ich haben im April auf Antigua in der Karibik geheiratet. Die Insel gehört zu den Leeward Islands / Kleine Antillen. Die Insel verfügt über wunderschöne Strände mit sehr türkisfarbenem Wasser.

Wir waren dort 3 Wochen im Hotel St. James Club.

Gebucht haben wir das Hotel über DERTOUR, den Flug über British Airways, die per Direktflug die Insel in ca. 8 Stunden erreichen.

DERTOUR bietet Hochzeitspakete an, d.h. wir waren mehr als 12 Nächte im Hotel und haben die Organisation und die Ausführung der Hochzeit vom Hotel sozusagen geschenkt bekommen.

Du kannst Dir aus dem Reisebüro den Katalog "DER Tour Hochzeitsreisen ins Paradies" holen. Dort steht drin, welche Dokumente Du brauchst. Außer Karbik werden auch noch zBsp Bali, Seychellen usw angeboten.

Wir haben unsere Dokumente (Intern. Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugniss usw.) 8 Wochen vor der Hochzeit zum Reiseveranstalter gesendet, die haben es weiter ans Hotel geschickt und das Hotel hat das behördliche geregelt.

2 Tage nach Ankunft auf der Insel mussten wir nochmal zu den örtlichen Behörden und unsere Unterschriften abgeben.

Die Hochzeitsplanung vm Hotel war perfekt. 'Wir hatten sogar unsere eigene Wedding-Planerin ;-) Wir konnten und aussuchen wo und wann wir heiraten wollten.

Es wurde wunderschön inszentiert, wir haben bei Sonnenuntergang auf einem Bootssteg geheiratet. Die Standesbeamtin war super !

Schreib mal zurück, wenn Du noch mehr wissen willst !

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Heiraten auf Jamaika

@Zwerg1 sagte:

Hallo zusammen,

gut das ich dieses Thema gefunden hab, ich habe auch vor dieses jahr in der Karibik zu Heiraten, und zwar in Cuba ( cayo largo) im Hotel Sol cayo largo.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, glaube aber das Hochzeiten auf Kuba in Deutschland garnicht rechtsmässig anerkannt werden, was heißt das ihr dann nach deutschem Recht garnicht verheiratet seid.

Am besten einmal googeln oder die Deutschen Reiseveranstalter fragen.

@Zwerg1 sagte:

Ich versuche seid längerer Zeit heraus zu finden was ich für Dokumente brauche und ob ich sie ins Spanische Übersetzen lassen muss.

Natürlich brauchst Du die, auf jeden Fall benötigst Du Dokumente, selbst für eine Hochzeit in D.

Das Minimum für eine Hochzeit im Ausland ist eine Intern. Geburtsurkunde und eine Ehefähigkeitszeugniss. Dies ist aber von Land zu Land unterschiedlich und in manchen Ländern ist`s komplizierter.

@Zwerg1 sagte:

Die einzige Info die ich habe ist, das wenn man in einem Sol Melia Hotel Heiratet man sich um nichts kümmern muss, das würde alles Sol Melia machen.

Ich brauche auch keine Übersetzen Dokumente hies es.

Das ist absoluter Quatsch. Natürlich benötigst Du Dokumente, die Deine Identität und Deine Heiratsfähigkeit beweisen, sonst wissen die doch garnicht wen sie dort verheiraten. Außerdem muss auch das o.g. Hotel sich an die gesetzlichen Vorschriften halten und ihr werdet natürlich nicht vom Hotel getraut, sondern nur im Hotel, die Heiratszeremonie führt ein Standesbeamter, Friedensrichter etc. durch.

@Zwerg1 sagte:

da mir dies aber alles zu Unsicher ist möchte ich genau wissen wie sowas abläuft, ich habe auch schon versucht mich mit Sol Melia direkt in Verbindung zu setzen, nur habe ich bis heute noch keine Antwort.

Wieso gerade das Hotel?

Mein Tipp: Besorg Dir als erstes den DER-Tour Katalog "Hochzeitsreisen ins Paradies" - das ist ein Spezialkatalog mit solchen Honeymoon-Arrangements und mach Dich schlau, ob es auf Kuba überhaupt rechtsmäßig möglich ist. Das kannst Du, wie oben geschrieben, sicher im Internet herausfinden oder beim zust. Standesamt.

@Zwerg1 sagte:

Die Hochzeit soll in diesesm jahr im November stattfinden und ich bin noch nicht weiter gekommen.

Wäre mir persönlich zu riskant - nicht das ein Hurrican Eure Hochzeitspläne verwüstet.

Mehr lesen

Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?

Wir haben vor zwölf Jahren geheiratet. Da wir nur drei Wochen Jahresurlaub zusammen verbringen konnten, "mussten" wir uns entscheiden: entweder die wie schon öfter angesprochene Hochzeit mit allem "Brimborium" für 140 Gäste und kein Geld mehr für eine Hochzeitsreise oder aber "Plan B": ganz alleine zu zweit in Urlaub fliegen, dort heiraten und nach zwei Wochen Urlaub relaxt nach Hause kommen und dort eine schon vorher angekündigte "Just-Married-Party" für die 140 Gäste machen. Und zwar ohne: Kutsche, Kirche, Prinzessinnenkleid, mehreren Blumenstreukindern, Brautjungfern in gleichen Kleidern, Drei-Mann-Tanzkapelle, Vier-Gang-Menü, Mitternachtsbuffet, Brautentführung und und und...

Wir waren auf Barbados und haben nach zehn Tagen braungebrannt am Strand geheiratet. Die gebuchte Steelband hat eine Stunde lang super Stimmung verbreitet, da hatten auch die anderen Gäste was von, als Trauzeugen haben zwei Mitarbeiter aus der Küche des Hotels, eine Frau und ein Mann, fungiert. Wir hatten eine Torte und drei Flaschen Sekt bestellt, die wir mit Gästen vom Strand gemeinsam verspeist und ausgetrunken haben. Es war ein Fotograf anwesend, der uns ein schönes Hochzeitsalbum gemacht hat sowie eine Firma mit drei Personen, die ein 20minütiges Video über unsere Hochzeit gedreht haben. Das ist auch heute noch toll anzusehen. Jedenfalls für uns.

Der Urlaub hielt sich vom Preis her im Rahmen, hat nicht mehr als andere gekostet. Die Hochzeit haben wir als Paket gebucht; das alles hat inklusive aller Formalitäten etwa 800 DM gekostet.

Die Just-Married-Party hinterher war auch ein voller ( und günstiger!!!) Erfolg. Nicht zuletzt, weil kein "Kostümzwang" herrschte: jeder konnte so kommen, wie er wollte. Und wir haben unseren Hochzeitsdress an dem Tag auch angezogen, mein Mann in Badehose mit passender Fliege und ich in einem dreiviertel langen weißen Baumwollkleid mit Stickereien, dazu ein Hut mit großer Krempe. Es wurde in einem Gasthaus im Garten gegrillt und Musik gab es per DJ vom Band, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ach, was war das für ein Spaß. So würden wir es jederzeit wieder machen. Auch wenn damals meine Patentante fast geweint hat, als sie hörte, dass sie ihre Taschentücher getrost zuhause lassen kann, weil es keine Braut in Weiss-Standart gibt...

Viele Grüße,

Heike

Mehr lesen

Flitterwochen

Hallo,

wir heiraten im August 08 und wollen im Nov. 08 in die Flitterwochen.

Dafür haben wir jetzt schon viele Kataloge gewälzt und sind zum Schluss gekommen das es nicht die "üblichen" Flitterwochenreisen nach Malediven, Seychellen ect. sein soll sondern ehr nach Ägypten, Spanien (Festland sowie Kanaren)

Auch eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Ägypten wäre nicht ausgeschlossen.

Wir haben ein Buget von ca. 2000€ (plus das was wir noch geschenkt bekommen zur Hochzeit)

Wir möchten gerne in eine AI-Anlage(4 oder 5 Sterne) und möglichst viel vom jeweiligen Land sehen sowie auch mal am Strand relaxen können.

Habt ihr vllt. Tipps?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Türkisch Sprachkurs

Für uns gabs nach VHS-Kurs 8 keine Steigerung mehr, leider kam kein Kurs mehr zustande, weil sich zu wenige angemeldet haben. Mit dem harten

Kern von 6 Personen haben wir einen privaten Konversationskreis gegründet, wir treffen uns alle 14 Tagen zum Türkisch essen, kochen oder

zu einem Kulturangebot (Moschee, türk. Film, türk. Hochzeit). Manchmal gelingt es uns eine/n Muttersprachler/in einzuladen, z.B. Lehrer, Arzt,

Sozialarbeiter,Freundin,Freund und wir suchen immer nach neuen Ideen mit türkisch sprachigem Hintergrund ??

Wir sprechen dann vorwiegend türkisch, und ich kann sagen, dass wir uns gut verständigen können. (das gelingt aber nur Fortgeschrittenen)

Fürs nächste Jahr planen wir eine Städtereise nach Istanbul.

Mehr lesen

Hotel am Neckar

Hallo,

ich habe die Idee, meinen Schwiegereltern zur “Diamant-Hochzeit” einen Aufenthalt in einem netten Hotel zu schenken.

Der Wohnort der beiden ist das Rhein-Main-Gebiet. Ich stelle mir ein hübsches Hotel direkt an einem Fluß vor, da die beiden das sehr mögen. Außerdem kann man eine kleine Schiffstour unternehmen. Es soll dieses Mal aber nicht in den Rheingau gehen. Ich dachte vielleicht an den Neckar. Viel weiter weg soll es aber nicht sein.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzw. war selbst schon mal da?

Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen und sage ein herzliches DANKE.

Liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen

Junges Paar sucht Trauminsel auf den Malediven, Welche Insel (Hotel) ist zu empfehlen?

hey azzurro, macht dir betreffend der heirat nicht so viele gedanken. wenn im Urlaub alles stimmt, dann kannst du sie einfach ganz spontan fragen, ohne das du dich jetzt schon drauf vorbereitest ;-) ihr seid ja wirklich noch nicht lange zusammen, könnt euch also auch ruhig zeit lassen. Wer weiss, lass dich von der atmosphäre und dem Inselfeeling überraschen, der rest kommt dann von alleine. Wir also mein freund und ich, sind nun 7 Jahre zusammen. Sind beide 25 aber an hochzeit denken wir noch nicht. Der gedanke kommt immer nur auf, wenn an Familienplanung gedacht wird ;-) obwohl, keine Ahnung was bei unserem Urlaub passiert........

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!