2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Hochzeit in Kuba?
Du brauchst von deiner Heimatgemeinde eine Aufenthaltsbescheinigung zum heiraten. Da steht Name, Adresse, Familienstand (!) usw. drin.
Was du weiter noch brauchst (z.B. Apostille) hängt natürlich davon ab in welchem Land du heiraten möchtest. Dies kann dir dein Standesamt sagen.
Ich würde mich im nächsten Reisebüro beraten lassen.
Die müssten auch die Unterlagen haben was du benötigst und die wissen die Veranstalter bei denen du deine Hochzeit "mit buchen" kannst.
Stephan
Heiraten in Kuba (Varadero)
Wenn ihr im Hotel heiratet dann habt ihr mit der Consultoria Juridica nichts zu tun. Das erledigt dann das Hotel. Das ist quasi wie das Standesamt hier. Über Paketpreise kann ich nichts safen. Wir haben 700 CUC für die Hochzeit bezahlt und 150 CUC dafür das sie Standesbeamtin an einem Samstag ins Hotel gekommen ist. Das Hotel selbst hat aus Freundschaft zu uns für Deko und Champagner nichts genommen.
Hennafest
@vonschmeling danke für den super websitetip
was ich noch hinzufügen kann: schenken braucht ihr nur bei der Hochzeit. Am besten eine Viertel Atatürk Goldmünze (ca.50,-EUR) oder mind. 50,-€ Geldschein. Die Goldmünze ist mit einer Nadel versehen zum Anstecken. Von wem ihr Eingeladen seid dem die Goldmünze anstecken (Braut oder Braeutigam). Falls ihr Geld schenkt diesen in einen Briefumschlag stecken und es der Braut oder Braeutigam geben.
Heiraten auf Curacao
Hallo Anja!
Wir haben am 10.05.15 auf Curacao geheiratet!
Es war einfach nur traumhaft. Wir haben eine Weddinplanerin gehabt...Bianca Schaff. Sie hat alles perfekt für uns organisiert. Alle Behördengänge, Strand, Deko, Trauzeugen, Blumen und auch die Musik. Wir hatten uns karibische Musik gewünscht und hatten einen echt coolen Typen, der Steeldrum gespielt hat...sehr genial!
Habt ihr jemanden, der die Hochzeit für euch organisiert?
Viele Grüße
Danni
Der "Alpenländler-Thread"
@Heike, Achso, ich dachte die Hochzeit ist erst kurz vor ihrer Wien Reise. Aber kann sein das ich das überlesen habe. Ja sie wird auf der Hochzeitsfeier sein sonst hätte sie uns bestimmt schon "Hallo..." gesagt. Ist komisch, aber wenn eine(r) von uns mal nicht hier ist vermisst man sein/ihr Posting gleich. Moni fehlt mir auch, aber sie ist ja jetzt im Urlaub, ich glaube zwei Wochen, oder?
Hochzeit auf griech. Inseln - wo?
Hallo Ranya!
Ich finde das eine wunderschöne romantische Idee. Wir haben auch vor 8 Jahren in Griechenland geheiratet. (Chalkidiki)
Allerdings war die Beschaffung der Papiere mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Hast Du jemanden der sich mit dem Planen der Hochzeit auskennt? Wenn nicht wirds schwierig.
Bei uns fing das damit an:
- in welchem Ort gibts ein Standesamt
- welche Papiere brauchen sie dort?
- obwohl es internationiale Papiere auch in englischer Sprache gibt - das zählt in Griechenland nicht - wegen der kyrillischen Schrift. Du musst alles übersetzen lassen
- die heimischen Dokumente und die Übersetzungen müssen alle beglaubigt sein.
- wir haben erst einen Tag vor dem Abflug erfahren, ob das auch alles klappen wird
- in welcher Sprache soll die Hochzeit erfolgen? Englisch kann nicht jeder Standesbeamte - unsere war auf griechisch und eine nette Beamtin hat sich bemüht uns das zu übersetzen.
- und am Ende bekommst eine Heiratsurkunde in kyrillischer Schrift - da drauf muss unbedingt eine Apostille (die gibts dann im Bezirksamt - wieder die Frage - wo ist das?), sonst gilt sie daheim nicht.
- damit die Hochzeit daheim gültig ist - Heiratsurkunde auf deutsch übersetzen lassen und - ich glaub zum Bezirksamt - dann wird eine heimische Heiratsurkunde ausgestellt - dann gilts auch bei uns. (wir sind Österreicher)
Das Schwierigste war für uns heraus zu bekommen, was wir alles brauchen.
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie oft ich auf die Ämter und zum Dollmetscher muss und was das alles kostet (in Griechenland mussten wir dafür gar nichts bezahlen) hätten wir lieber daheim geheiratet und wären dann gleich nach Griechenland geflogen.
Ich will´s Dir nicht verderben, sind nur meine Erfahrungen.
LG Sabine
silber-hochzeits reise-wer rät??
haben nächstes jahr silber-hochzeit,wandern sonst in der schweiz.nächstes jahr soll es etwa anderes sein was wir sonst nicht machen würden.etwa norwegen.schweden so ne art kreuzfahrt-rundfahrt oder ins warme ,schiff mit 1 w strand,oder eine tolles hotel z.b. fuerteventura-jandia -playa gaviotas---.aber keine aida-sondern eher etwas ruhiges ohne viel trubel . oder sonst was schönes. beide 45j.-monat ende juni oder august .wer kann mir was emphehlen???
In die Dominikanische ende September???????
Da muss ich Juanito zustimmen, die Glaskugel gibt es leider nicht, wo man Hurrikans vorhersagen kann.
September ist Hochzeit für Hurrikans, ob die Dom.Rep dieses Jahr betroffen ist wer weiss.
Würde eine Hurrikanwarnung vorliegen, würde genau geprüft werden, ob man das Ziel noch anfliegt oder nicht.
Schlimmer ist es aber, wenn man dort ist und ein Hurrikan meldet sich an.
Dann sind die Urlaubsfreuden erstmal dahin.
Gruss
Melly