Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Auftragsbestätigung f. Mietwagen - worüber muss Kunde informiert werden?

Hallo!

Bisher haben wir bei unserem Mietwagenbuchungen immer eine AB mit den jeweiligen Mietbedingungen und Geschäftsbedingungen erhalten. Bei der letzten Buchung war dem nicht so, aber ich habe es leider sehr spät bemerkt. Nun beruft sich der Mietwagenvermittler darauf, dass ich für die Buchung ja bestätigt habe, die AGBs gelesen zu haben.

Generell geht es darum, dass ich mir ziemlich sicher bin, einen Wagen mit VK ohne SB gebucht zu haben. Nun sagt der Vermittler, bei der Versicherung handele es sich um eine VK mit SB.

In der Buchungsbestätigung steht von allem gar nicht, es gibt noch nicht einmal einen Link zum Autovermieter. Es steht nur der Name des Mieters darin, Anmietdatum und -ort sowie

die Fahrzeugkategorie. Reicht das aus oder ist der Vermittler verpflichtet, die jeweils gültigen Bedingungen noch einmal mitzusenden?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage,

Verena

Mehr lesen

Kroatien/Dalmatien im September mit dem Mietwagen

Hallo zusammen,

erstmal sorry, der vorherige Beitrag war mal gar nichts...

Zu meinem Anliegen.

Wir haben geplant Anfang September nach Kroatien zu reisen. Ich habe u.a. hier schon ein wenig quer gelesen, u.a ein ähnliches Thema gefunden.

Es wäre unser erster Kroatienurlaub, habe jetzt Dalmatien ausgesucht.

Grob hatte ich nun ins Auge gefasst in Dubrovnik zu starten, über Makarska nach Split und bis nach Zadar um von da wieder abzufliegen. Zur Verfügung stehen 10-12 Tage. Ist das so in etwa realistisch mit u.a. Nationalparkbesuch und vielleicht noch Badeausflügen?Könnte die Tour auch umdrehen.

Freue mich über jeden Tipp, gerade in Bezug auf die Zeitansetzung/Tage vor Ort, finde das immer super wenn ein paar Erfahrene da was zu sagen können.

Auch hinsichtlich empfohlener Inseln auf der Route, wollen klar die Städte sehen aber auch ein wenig Stand/Erholung.

Danke im Voraus

Mehr lesen

P/N Vallarta - Acapulco mit dem Mietwagen?

Hallo

weiss jemand wieviel km das sind ? Wieviel Zeit man braucht? wie die Strassenverhältnisse sind ? Autobahn?

danke für Eure Hilfe

claudia6

Mehr lesen

Erfahrungen mit Kinderautositze in Mietwagen auf Mallorca gesucht

Hallo,

wir möchten per Internet ein PKW inkl. Kinderautositz (Gr. 12-36kg) - wahrscheinlich bei SUNgo - für unseren Mallorca Urlaub buchen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Vermittler und dessen Kinderautositzen ? Sind die Sitze okay ?

DANKE YVI24

Mehr lesen

Mietwagen im Internet oder auf Gran Canaria buchen?

Hallo,

ich fliege mit meiner Freunding Mitte August nach Gran Canaria und wir möchten die Insel auch mit dem Auto erkunden, wie ihr das schon so toll im Forum beschrieben habt.

Nun bin ich am Überlegen ob ich das Mietauto im Internet oder lieber doch vor Ort buche, da dass dann vielleicht günstiger ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde gerne auch mal ein Cabrio mieten, habe aber gesehen, dass das mindestens 3x so teuer ist wie andere, kleinere Autos. Lohnt sich ein Cabrio?

Wir sind so für 10 Tage auf der Insel, wielange würdet ihr mir empfehlen das Auto zu mieten, so dass man das meiste gesehen hat?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe, dass nicht zuviel schon irgendwo beschrieben wurde...

Michael :laughing:

Mehr lesen

Mietwagen für Rundreise Mitte Juni bis Juli 2009

Hallo,

erst mal vorab - es ist toll wie man sich hier im Forum bei Planungen unterstützt.

Unsere Tochter (17 J.) beendet Mitte Juni ein Austauschjahr in der Nähe von LA. Nun ja, da Ihr Flug ja schon bezahlt ist dachten wir die Gelegenheit ist günstig und sind in der konkreten Planung Sie abzuholen und mit Ihr zusammen ca. 25 Tage lang die NP und alles Sehenswerte zu erkunden.

Flüge sind gebucht. Denke noch recht günstig: Frankfurt - LA via Detroit für knapp 1300,00 €

Die Route steht auch schon weitestgehend fest und ähnelt der Tour von Floh30.

Stunden haben wir schon hier im Forum verbracht und all Eure guten Info's schon eingearbeitet. In den nächsten 2 Wochen wird alles soweit fertig sein. Ich werde unsere Tour dann auch hier einstellen.

Eine konkrete Frage haben wir:

Wie ist das mit der Mietwagenbuchung bzw. Kategorie? Ich möchte die Menge an km natürlich nicht mit einem Wagen machen der für kleine Asiaten konzipiert wurde.

Ich denke an einen Jeep oder SUV (Midsize/Standard). Nur sind die ja recht teuer und ich denke da fliesst auch viel Sprit durch.

Da es immer nur heißt man kann nur eine Kategorie buchen - intermediate/Standard oder ähnliches weiss man ja eigentlich nicht was man letztlich bekommt.

Wer kann uns hier mit Erfahrungen helfen. Hier buchen oder vor Ort?

Welcher Vermieter ist gut? Anmietung und Rückgabe wird LA Airport sein.

Mehr lesen

Südafrika - ein paar Fragen zu Mietwagen / Unterkünften

Hallo liebes Forum!

Ich lese seit einige Zeit hier im Forum alles zum Thema Südafrika und hoffe, dass ich nicht allzu viele Fragen stelle, die schon x-Mal beantwortet wurden.

Wir möchtes eventuell dieses Jahr im November eine Mietwagentour auf eigene Faust in Südafrika machen. Es soll von Kapstadt nach Port Elizabeth gehen und wir hatten so an 14 - 17 Tage gedacht. Wir waren vorher noch nie in SA.

Welche Mietwagenkategorie würdet ihr empfehlen? Auf jeden Fall sollte es ein Automatik sein. In den USA hatten wir immer einen SUV, allerdings kommt der mir recht teuer vor (für 14 Tage inkl. Versicherungen 870 Euro), daher frage ich mich, ob es nicht auch ein Kompaktwagen tut. Wir haben insgesamt 2 Koffer dabei, die wir problemlos verstauen müssten.

Wir würden am liebsten die Unterkünte (B&B bzw. Gästehäuser) vor Ort spontan buchen. Ist das im November realistisch und sollten wir besser schon von Deutschland aus reservieren? Würde ich eigentlich nur ungern machen, da es die Reise unflexibel macht. Mit welchen Kosten muss man pro Nacht etwa rechnen?

Die Flüge, die bisher gefunden habe (FRA-CPT), liegen bei etwa 820 Euro - ist das im Rahmen oder sollte ich besser noch warten? Ich denke, dass es eventuell auch noch zu früh ist, um einen Flug im November zu buchen ...

Vielen Dank für eure Tipps! (Tipps zu Reiseveranstaltern, die eventuell das ganze schon als Pauschalangebot haben, nehme ich gerne per PN entgegen ;) )

Ms C

Mehr lesen

Ohne Mietwagen in Vegas im BW Mardi Gras

hallo @ all,

auch wenn die USA das Autoland ist möchten wir gerne ohne Auto auskommen. Weiß jemand ob es in Vegas sowas wie ne Wochenkarte gibt. Außer für die Monorail, die kommt nicht in Frage. Werden bezahlbare - vielleicht sogar in Deutsch - Ausflüge angeboten???? Würden schon gerne mal nach LA oder zum Grand Canyon, Hoover Damm und Death Valley. Wollen halt nicht selber fahren, das machen wir hier genug.

Vielleicht ist ja auch jemand zu unserer Zeit (15. - 22.01.) in Vegas mit dem man was zusammen unternehmen kann.

Enrico & Sandy

Mehr lesen

S'Illot - woher Mietwagen oder lieber Fahrrad?!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab meinem Freund zu seinem 30. Geburtstag einenKurzurlaub in S’Illot geschenkt. Wir nächtigen im Be Live Punta Amer vom 29.03 –01.04.

Für den ersten Tag hab ich mal ein bisschen die Umgebung erkunden und faullenzen geplant.

Für den zweiten Tag wollte ich mit demÜberlandbus nach Palma fahren und ein wenig die Stadt auf mich/uns wirkenlassen. Ist die Strecke mit dem Bus ok, oder dauert dies viel zu lang? Hab malwas von 2 Stunden einfach aufgeschnappt...

Für den dritten Tag wollte ich ein Auto mietenund damit Richtung Alcudia fahren und dort etwas die Küsten erkunden. IstAlcudia und Umgebung sehenswert?

Und jetzt die Gretchenfrage – wo kann ich in S’Illotbzw. Sa Coma ein Auto mieten?! Google hat mir nicht viel ausgespuckt außer „MediterraneoSa Coma“ Oder wisst ihr ob unser besagtes Hotel ein Mietwagenverleih hat?

Oder denkt ihr es ist schöner, wenn wir uns zwei Räder mieten und dann Richtung Porto Cristo radeln?

Vielen Lieben Dank im Voraus!

Angela

Mehr lesen

Bus / Bahn / Mietwagen nach 23 Uhr

Hallo,

ich bin ab Samstag Nacht zum ersten mal 3 Tage auf Mallorca.

Da ich in Zuknft öfter kommen möchte, versuche ich möglichst Kostengünstig davon zu kommen :)

Ich lande um Sa. 11.06. 23:10 Uhr.

Leider finde ich keine Transfer Möglichkeit vom Flughafen zu meinem Hotel. mein Hotel ist ca. 12 km entfernt vom Flughafen. Da bin ich vermutlich um die 30€ los.

Autovermieter scheinen nach 22 Uhr nicht mehr ohne 30€ Aufschlag Autos zu verleihen.

Bus, Bahn und Metro schliessen scheinbar nach 22 Uhr auch Ihre Pforten.

Hat jemand eine Idee, wie ich günstig zum Hotel komme?

C/Camino Vecinal Genova-San Auustin, 30 / 07015 Palma de Mallorva.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!