Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Schnorcheln vom Strand aus/ Mietwagen

Hallo!

Ich mache demnächst eine Kreuzfahrt in die Karibik.

Weiß jemand von euch wie die Schnorchelmöglichkeiten auf St. Lucia, Barbados, Antigua und St. Maarten sind. Toll wären Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus, da mir die organisierten Touren nicht so zusagen...

Wie ist der Buck Island Reef Park auf St. Croix? Hat jemand auf diesen Insel schon mal ein Auto gemietet?

Mehr lesen

Welche Größe Mietwagen? SUV oder Van?

Hallo,

ich mache im April für 3 Wochen mit drei Freunden zusammen eine Rundreise durch Kalifornien. Wir sind noch am überlegen ob wir lieber einen Van mit 7 Sitzen oder ein SUV, zB Jeep Grand Cherokee buchen sollen. Von den Preisen geben sich beide wenig, der SUV ist etwas günstiger, kostet wohl aber auch etwas mehr Sprit.

Ich denke der Van ist vielleicht vom Platz komfortabler (4 Erwachsene plus Gepäck und einige Meilen auf den Highways), der SUV könnte vielleicht komfortabler vom Fahrkomfort her sein (und ist auch stylischer :).

Hat jemand Erfahrung oder mit einer der beiden Varianten schon mal zu viert ein Rundreise gemacht? Wäre ein (großer) SUV mit allerdings nur 5 Sitzen trotzdem groß und komfortabel genug oder sollte man doch besser zum Van greifen?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen,

m-fab

Mehr lesen

Granada, Cordoba und Sevilla mit Mietwagen

Hallo liebe Andalusien-Fans,

wir planen eine 19-tägige Andalusien-Rundreise mit einer Mischung aus Bade- Städte und Kultururlaub. Den Badeteil haben wir schon verplant, was fehlt ist noch der Städte- bzw. Kulturteil. Wir haben noch 5 Tage zu verplanen. Wie würdet ihr diese Zeit auf die Städte Granada, Cordoba und Sevilla aufteilen und für uns noch viel wichtiger: Gibt es Hotels in der Nähe der Innenstädte, bei denen ein Parkplatz entweder direkt dazugehört oder man zumindest gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hotel in die Innenstadt kommt?

Viele Grüße!

Mehr lesen

Angebl. Schaden am Mietwagen-wie vorgehen?

Hallo,

das habe ich auch schon in einem anderen Forum gepostet. Hoffe, das es auf Interesse stösst und anderen vielleicht hilft.

Das man in Spanien mit den Autovermietern etwas aufpassen muss, hätten wir wissen können.

Aber nach 3 Monaten langen Briefwechseln, möchte ich doch einmal die Lage schildern und vielleicht den einen oder anderen zu einer anderen Autovermietung bewegen.

Kurz gesagt: Auto bei Check 24 gebucht (Makler Auto Europe, Vermieter RecordGo)

Auto in Malaga nachts abgestellt und Schlüssel bei der Autovermieter "Record Go" eingeworfen.

2 Wochen später werden knapp 400 Euro von unserem Kreditkartenkonto abgebucht.

Keine Rechnung ... nichts. Nachfrage bei check24 zeigt nach 6 Wochen, dass Schaden am Auto festgestellt wurde. Den Schaden

haben wir nicht gesehen und auch nicht verursacht.

Nach 3 Monaten ist das Ergebnis, dass die Vollkasko nicht greift, da wir den Schaden nicht gemeldet haben.

Konnten wir ja auch nicht, da wir ihn nicht bemerkt haben.

Also: Diese Dreierkonstellation (check24 - AutoEurope, RecordGo) können wir nicht empfehlen. Vieleicht hat ja doch noch jemand von Euch einen Tipp.

Lohnt sich da ein Rechtsanwalt?

Alles Gute

Marie

Mehr lesen

Orlando&Miami Ferien im Dezember mit oder ohne Mietwagen?

Hallo zusammen

Meine Kollegin und ich möchten im Dezember/Januar nach Florida reisen für 10-14 Tage.

Nun habe ich keine Ahnung ob wir nach Orlando fliegen sollen z.B. für 5 Tage und danach mit einem Bus oder Mietwagen nach Miami fahren für auch ca. 5 Tage Badeurlaub und dann von Miami zurück nach Hause oder ob wir nach Miami fliegen sollen und dann mit dem Mietwagen herumfahren. Was kommt günstiger, einen Wagen mieten oder Bustransfers buchen?

Was wir vor haben..

Orlando: 4-5 Tage

Wir möchen gerne einige Parks besuchen z.B. Universal Studios, SeaWorld und Busch Gardens und Cape Caneveral. Ich war schon bei all diesen Parks mit meiner Familie aber leider ist das auch schon 5-6 Jahre her. Für meine Kollegin ist es das 1. Mal. Wir lieben Achterbahnen. Könnt ihr uns ansonsten einen anderen Park empfehlen? (Wir sind beide 22 Jahre alt)

In Miami möchten wir ein Hotel nehmen direkt am South Beach damit am Abend diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben. In Miami möchten wir baden gehen, shoppen, einen Ausflug in die Everglades machen.. Gibt es sonst noch etwas in der Nähe z.B. einen anderen Ort den man unbedingt sehen sollte? Clearwater, Key West oder so ähnliches?

Nun brauchen wir für unsere Pläne ein Auto?

A: um von Orlando nach Miami zu gelangen

B: um von Miami aus auch 1-2 Ausflüge zu machen

Oder gibt es dort andere sichere Verkehrsmittel?

Darf man mit 22 ein Auto mieten? Ich habe ein bisschen Angst davor, da meine Kollegin erst seit 2 Jahren einen Ausweis hat und die Regeln dort ja anderst sind und das wir uns verfahren werden.

Wir ihr sehen könnt sind wir total verwirrt.. Und hoffen auf einige Tipps!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Mehr lesen

ohne Mietwagen auf Mallorca ( Cala Mondrago - Cala D´Or )

Guten Tag, erstmals nach dieversen Mallorca Urlauben sind wir ohne Mietwagen Buchung auf der Insel nächste Woche!

Wir besuchen den Ort Cala Ferrera / Cala D´Or etwas weiter ab vom Schlag am Ortsrand.

Wir würden gern die Mondrago Bucht besuchen. Bus Linie 507 bringt uns dorthin. Weiss jemand mehr zu Fahrtzeit und Preisen? Hierzu konnte ich bisher nichts finden.

Desweiteren habe ich gelesen das auch einen "Touristenzug" ab Cala DÓr geben soll. Hat hier jemand weitere Infos?

Wir kennen die Insel bereits aus diversen Urlauben und wollen dieses mal einfach nur am Strand entspannen bzw am Pool liegen. Abends wollen wir gern nach Cala Dór in den Ortskern um etwas kl. zu essen / trinken und tagsüber scheue ich mich etwas vor den sicherlich überlaufenden Stränden direkt vor Ort (Cala Ferrera etc) 

Welcher Strand lohnt sich noch neben der Mondraga bucht und wäre auch mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen? Oder sollten wir doch besser ein Auto nehmen um uns grosse Wege und gurkerei mit den Öffis zu ersparen? Eure Tipps wären toll!

Liesse sich eine schöne Bucht ggf auch per Bootsausflug erreichen ich habe gesehen das es ein Netz fast einmal um die komplette Insel herum gibt jedoch finde ich auch hierzu keine Preise, Anlege Stationen etc im Netz

Mehr lesen

Mietwagen am Flughafen Frankfurt am Main

Hallo,

wer kann mir einen guten und günstigen Vermieter von Autos nennen der direkt am Flughafen in Frankfurt ist. Wichtig ist das ich das Auto dann in Nähe unseres Wohnortes abgeben kann (Oneway).

Gruß Hausi

Mehr lesen

Mietwagen mit Fahrer in Sri Lanka

Für eine Mietwagentour mit Fahrer in Sri Lanka kann ich Thushara Dilhan aus Negombo (unweit vom Flughafen Colombo) sehr empfehlen. Thushara ist ein umsichtiger und defensiver Fahrer (in Sri Lanka nicht unwichtig!) und unternimmt mit seinem gut gepflegten Van Touren im ganzen Land. Er kennt sich hervorragend aus, spricht ausgezeichnet Englisch, verrät auch Geld sparende Tipps und besorgt auf Wunsch zudem Unterkünfte für Übernachtungen unterwegs. Der Preis für eine Mietwagentour mit ihm ist abhängig von der gewünschten Route und Reisedauer und vergleichsweise günstig. Ein konkretes Angebot kann man von ihm per E-Mail anfordern (thusharadilhan@hotmail.com)

Mehr lesen

Mietwagen von AVIS mit SWISS-Vergünstigung

Hallo zusammen

Ich stehe wieder einmal vor einem grossen Rätsel :frowning:

Wir haben unseren Flug in die USA bei der Swiss gebucht und nach der Buchung hat man die Möglichkeit, direkt ein Auto bei AVIS zu buchen und dies mit einem günstigeren Tarif (Zusammenarbeit Swiss / Avis). (http://www.avis.ch/swiss)

Wenn wir unsere Autos direkt dort buchen würden, käme es günstiger als über den Anbieter direkt. Aber mir ist überhaupt nicht klar, welche Leistungen effektiv inbegriffen sind. Bei Alamo kann man ja so Pakete buchen und weiss dann genau, wo was inbegriffen ist und wie viel Selbstbehalt usw. Aber bei Avis werde ich da leider nicht schlau. Habe auch schon bei Avis angerufen und die meinten, sie können mir das auch nicht sagen, sie sehen nur was inbegriffen sei, wenn ich es am Telefon buche (aber dann wäre das ohne Swiss-Rabatt).

Kann man das wagen, oder soll ich auf Nummer sicher gehen und bei Alamo das Gold-Paket buchen??  :frowning:

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!