Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Mietwagen Motorrad in Alanya

Hallo ihr,

am Sonntag fliege ich mit Frau und zwei Kindern nach Alanya.

Wir würden uns dort gerne für ein paar Tage ein Auto mieten und eventuell ein Motorrad für mich.

Kann mir jemand einen Verleiher vor Ort empfehlen?

Oder sollte man in Deutschland buchen?

Vielen Dank im voraus

Martin

Mehr lesen

Mietwagen auf Cala ratjada

Hallo Zusammen

Wir sind vom 1.5 bis zum 8.5 in Cala Ratjada wer kann uns ein paar gute Tips geben was mann alles machen kann in cala ratjada wir reisen mit kind 3 Jahre. Und wo man gut essen kann. Wir möchten uns noch ein Auto mieten für 3 tage weiß jemand eine gute und günstig Autovermietung?

Danke für alle Tips 😆

Mehr lesen

Mietwagen Alanya: Seriöse Anbieter

Kann jemand in Alanya seriöse Mietwagenanbieter? Werden da in eineinhalb Wochen sein und möchten gerne während ein oder zwei Tagen das Hinterland etwas auskundschaften. Die Preise scheinen allgemein höher zu sein als in Antalya (wo der Markt grösser ist).

Alternativ würde auch ein Motorrad-Verleih gehen (zumal das wohl noch günstiger ist), obwohl ich da wegen der Fahrweise in der Türkei eher etwas zurückhaltend bin.

Mehr lesen

Ausstattung Mietwagen (Thrifty) Radio/USB/MP3/AUX?

Hallo zusammen,

wir starten Ende April zu einem 14-tägigen Roadtrip durch den Westen der USA :)

Wir haben ab Los Angeles bei Thrifty einen Mietwagen gebucht (CDAR Klasse, Ford Focus) und würden auf den langen Fahrten gerne unsere eigene Musik hören.

Haben die Mietwagen in den USA mittlerweile in der Regel einen USB Anschluss zur Wiedergabe von eigenen MP3's? Oder zumindest einen AUX-Eingang um das Smartphone zu verbinden?

Oder wie macht ihr das normalerweise?

Vielen Dank ! :D

Mehr lesen

Hotels auf der Westhälfte, Fragen zu Mietwagen

Hallo,

mein Freund und ich würden im Juni (30.5-6-6.) gerne Urlaub auf Kreta machen. Wir haben uns folgendes vorgestellt:

- nicht allzuweit weg (d.h. höchstens 2-3 Stunden Autofahrt) von den Stränden von Falassarna und Elafonissi, die möchte ich unbedingt sehen.

- Hotel nur mit Übernachtung, Zimmer mit Küche. Halbpension wäre aber auch ok.

- das Hotel sollte entweder nah am Strand sein oder einen schönen Pool haben, so dass man auch zwei drei Tage faul rumliegen kann.

- schön wäre es, wenn es kein total ausgestorbener Ort ist, also wenn es ein paar Ausgehmöglichkeiten gibt

Das Problem ist das Budget: Pro Person sollten es (Übernachtung, Essen, Mietwagen, also wirklich alles in allem) nicht mehr als 600 (allerhöchstens 650) € kosten. Ist das eine utopische Vorstellung für Kreta?

Ich finde nur Angebote wo man für Übernachtung und Frühstück schon mehr als 500 Euro bezahlt. Wir wollen nicht jeden Tag essen gehen, aber auch wenn man selber kocht kommt da wohl noch einiges an Geld zusammen.

Mit welchen Kosten muss ich denn für einen Mietwagen + Benzin für Ausflüge zu den Stränden rechnen? Habe da leider gar keine Vorstellung. Gibt es in auch in kleinen Orten Autoverleiher oder muss man gleich am Flughafen ein Auto mitnehmen und das die ganze Woche über behalten?

Kann mir jemand einen Ort / ein Hotel oder vielleicht sogar einen Reiseveranstalter verraten, wo ich das finde was ich suche?

Wäre dankbar über jeden Tipp :)

Mehr lesen

Inhaftierung nach Verkehrsunfall in der Türkei? (Mietwagen)

Hallo ihr Lieben,

wir planen in die Türkei zu fahren und einen Mietwagen zu leihen. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass ein deutscher Staatsbürger in der Türkei in einen Unfall verwickelt war, in dem es zur Todesfolge für einen türkischen Staatsbürger kam :cry1: Trotz Unschuld des Deutschen und schwerwiegendem Alkoholmissbrauch der zu Schaden gekommenen Person, ist der deutsche Staatsbürger wohl langfristig in einem türkischem ********* gelandet. Der Post war allerdings von 2010.

Ist es heute noch nach türkischem Gesetz so, dass Menschen, die unverschuldet in einen derartigen Unfall verwickelt sind, langfristig inhaftiert werden können?

Mir hat dieses Thema gerade ziemlich Angst gemacht.

Herzliche Grüße

Mehr lesen

Nie mehr einen Mietwagen von GOLDCAR!

Ich habe schon oft und in vielen Ländern Mietwagen gebucht, aber so etwas ist mir noch nie passiert:

Angefangen hat es damit, dass vor dem GOLDCAR Geschäftsstelle am Flughafen Mallorca eine elend lange Schlange war. Direkt daneben bei HERTZ, SIXT etc. war alles frei und man wäre sofort bedient worden. Leider habe ich im voraus gebucht und konnte nicht mehr wechseln.

Also haben wir ohne Übertreibung 1,5 Stunden in der Schlange gewartet.

Dann wolle man bei der Abholung meines VW Golfs 2000 EUR auf meiner Kreditkarte blockieren. Ein so hohes Limit habe ich allerdings nicht gehabt, da bei meinen bisherigen Mietwagen immer ein Betrag bis max 800 EUR ausgereicht hat.

Dazu kamen dann nochmal 101 EUR als Kaution für die Tankfüllung, die Goldcar noch haben wollte, also insgesamt 2101 EUR.

Wegen meines Kreditkartenlimits wollte man mir dann alternativ zum Blockieren eine „Zusatzversicherung“ für 150 EUR verkaufen. Damit würde das ganze dann ohne Blockieren von 2000 EUR funktionieren. Da ich aber über CHECK24 bereits eine Vollkaskoversicherung hatte, war das natürlich keine Option für mich. Also versuchte ich in der lauten Flughafenhalle mit meiner Bank zu telefonieren und das Limit hochzusetzen. Das klappte glücklicherweise und ich konnte veranlassen, dass die ganzen 2100 EUR geblockt wurden.

Letztlich hat das Abholen des Wagens dann über 2 Stunden gedauert.

Scheinbar ist das also das „Geschäftsmodell“ von Goldcar. Man verlangt exorbitante, wahnwitzige Summen als Kaution und wenn der Kunde diese nicht per Kreditkarte bereitstellen kann, dann gibt es die „Zusatzversicherung“ für 150 EUR. So hat Goldcar kurzerhand seinen Umsatz verdoppelt.

Vor der Rückgabe das Autos haben wir das KFZ an der Tankstelle penibel per Staubsauger gereinigt und randvoll getankt, um Goldcar keine Möglichkeit zu geben, nochmal Geld einzubehalten. Dennoch hat man uns nicht die vollen 101 EUR für die Tankfüllung zurückgebucht, sondern nur 90 EUR.

Ich schreibe jetzt nicht im Klartext, was ich von Goldcar halte, sonst schicken die mir wahrscheinlich ihre Rechtsanwälte auf den Hals, aber vermutlich kann sich das jeder denken.

Also ich rate jedem davon ab jemals mit Goldcar Geschäfte zu machen.

Ärger und Frust ist bei diesem Anbieter vorprogrammiert. Das Geschäftsgebahren dieser Firma ist unterirdisch.

Beim nächsten der nächsten Mietwagenbuchung werde ich lieber einen der großen Anbieten nehmen und 50 EUR mehr zahlen als dass ich mir nochmal sowas geben.

Allein die verlorenen 2 Stunden und der damit verbundene Frust sind das Wert.

Mehr lesen

Verzicht auf Mietwagen / Taxi-Urlaub geplant...

Hallo zusammen,

ich bin ab Montag auf der Insel und denke darüber nach, komplett auf einen Mietwagen zu verzichten und ggf. ein paar Mal eine Bucht mit Restaurant vom Westen aus mit dem Taxi anzufahren.

Habe keine Lust mich bei einem gemütlichen Nachmittag / Abend wegen 1-2 Bierchen mit der Guardia Civil

zu unterhalten...das wird bekanntlich teuer.

Hat jemand Erfahrung ob die Bestellungen mit den Taxis in den Badebuchten problemlos verläuft?

Es geht um die Cala Conte, die Salinas, Cala d´Hort, Es Torrent, Blue Marlin, etc...

Ich würde im Zweifel auf die Sprachkenntnisse der Gastronomen zählen.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Danke!

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

suchen eine preiswerte Mietwagenvermietung für Teneriffa mit Lieferung an Hotel.

Problem bei uns: Wir haben zwei Kinder 2 und 4 jahre alt und benötigen für beide Kindersitze. Bei Vorabbuchung von Deutschland aus wollen diese Firmen immer hohe Gebühren für die Kindersitze haben. :(

Könnt Ihr uns etwas empfehlen???

MfG

Sylvia

=====

In diesem Thread wollen wir ab sofort alle Informationen zum Thema Mietwagen / Mietauto auf Teneriffa sammeln ...

Mehr lesen

Mietwagen mit Baby und ohne Kreditkarte in Marmari?

Hallo,

wir fliegen vom 19.05. - 26.05.10 nach Kos ins Caravia Beach mit unserem 10 Monate alten Sohn. Wir würden uns gern für einen Tag ein Mietauto nehmen. Ich habe schon gegoogelt aber keinen Anbieter gefunden bei dem man ohne Kreditkarte, mit Kindersitz und dazu noch als abhol/abgabe Ort Marmari bzw Tigaki angeboten wird.

Vielleicht weiß jemand von euch ob wir direkt vor Ort so einen Mietwagen bekommen? Mit Kindersitz und ohne Kreditkarte?

Danke schonmal!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!