10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht
@'ceejaycc' sagte:
Hey UrlaubsDedel habe gesehen du warst im Lucana auf Gran Canaria? Da waren wir auch schon. Geht so oder?
So also mein Problem ist ja wir fliegen Dienstag (nicht morgen) und da ist solange der Veranstalter nichts meldet umbuchen nicht drin. Zumindest nicht kostenlos. Da hamma den Salat.
Wäre ich um Juli dran würd ich umbuchen.
Hallo,
fliegt ihr jetzt ins Primasol oder nach CG? Wenn ihr tatsächlich ins Primasol fliegen solltet, dann würde ich beim Reisebüro anrufen und nachfragen wie es aussieht. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ihr nicht ins Primasol kommt, wenn ihr das gebucht habt. Wenn dieses Hotel in russischer Hand ist haben wir Deutschen keine Chance. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch wenn ihr auf irgendeine Art und Weise da reinkommen würdet, ich selber keinen gesteigerten Wert darauf lege in ein "Russenhotel" zu kommen. Engländer können lästig sein im Urlaub (Deutsche im übrigen auch), aber das ist wirklich gar nichts gegen Russen. Also bevor du dann vor Ort stehst und dann erfährst, dass du nicht ins Hotel kommst und dann im Golden 5 landest, wollte ich im Vorfeld wissen wohin es geht. Ich finde es von einem Veranstalter eine Frechheit, obwohl es bekannt ist, dass die Anlage überbucht oder gar nicht mehr zu belegen ist, den Urlauber im Ungewissen zu lassen. Getreu dem Motto: Wenn die mal vor Ort sind ist es einfacher die in ein Hotel umzubuchen und dann stornieren sie schon nicht.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Kopf hoch.
LG
Marion
Bitte um Hilfe von Kanaren Profis
Hallo zusammen,
anlässlich des Geburtstages meiner Frau wollen wir Ende November/Anfang Dezember in die Sonne und ans Meer.
Da wir nicht nach Ägypten und auch nicht 8 Std. und mehr fliegen wollen, kommen ja eigentlich nur die Kanaren in Frage, was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist. Wir waren noch nie auf den Kanaren, haben es aber für uns auf Gran Canaria oder Fuerteventura eingegrenzt, wissen jedoch nicht was besser wäre.
Grundsätzlich suchen wir ein sehr gut bewertetes Hotel direkt am Strand zum relaxen und baden, gutes Essen und abends ein wenig flanieren, nicht in einer Ballermann Gegend. Dass Fuerte eine sehr karge Insel ist, ist eigentlich egal, da uns das Hotel und Strand sowie hoffentlich gutes Wetter zum Entspannen viel wichtiger wäre.
Nun die Fragen:
- Ist bezüglich des Klimas/Wetters Ende Nov/ Anfang Dez eher GC oder Fuerte empfehlenswert?
- Sollte man zu der Zeit eher den Süden der Inseln wählen, oder ist das egal?
- Sollte man AI oder HP wählen oder besser Frühstück und abends in Restaurants gehen?
- Auf Fuerte hätte wir Jandia ins Auge gefasst, aufgrund der Nähe zu Morro Jable
- Auf GC würde wohl nur Meloneras passen, aufgrund der von uns bevorzugten direkten Strandlage, oder?
Ich würde mich freuen, wenn wir ein paar Antworten, Tipps oder Anregungen bekommen könnten, um uns zu entscheiden, ob wir lieber auf GC oder doch nach Fuerte fliegen sollten.
Ich hab meine Fragen einfach mal in beide Foren gesetzt, vielen Dank schon mal im voraus.
Frank
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Ja, da kann ich über eine amüsante Aktion im Urlaub berichten, ist jetzt 30 Jahre her. Also ich war mit meiner Mutter nach Gran Canaria gereist. Es war gleich am Tage der Anreise/Ankunft im Apart-Hotel. Muttern hatte sich im Schlafzimmer hingelegt, da erschöpft. Da saß ich nun rum und wusste nicht, was ich jetzt allein unternehmen sollte. Plötzlich sehe ich an der Wand, am einzigen Haken, an dem mein weisser Bademantel hing, ein großes schwarzes Etwas. Bei näherer Betrachtung eine Art Riesenkäfer (die erste Kakerlake, die ich je sah). Ich habe mich derart erschrocken, dass ich wohl einen lauten Schrei von mir gegeben habe. Davon wurde meine Mutter wach und stürmte aus dem Schlafzimmer. Durch den Ruck des Türöffnens hat sich das Untier auf den Boden fallen lassen und stürmte seinerseits in das Schlafzimmer. So, wat nu?? Zur Reception zu gehen und zu sagen: "In unserem Schlafzimmer hat sich eine Kakerlake versteckt" war uns erstmal zu doof. Also haben wir zunächst ein Bett weggerückt und hochkant gestellt, um besser suchen zu können. An meiner Mutter ist wohl ein Spürhund verloren gegangen und sie hat das Mistvieh entdeckt, platt in die Klinkerfuge geflüchtet. Da kam man natürlich nicht ohne weiteres ran. Es erschien mir, als wenn das für meine Mutter nicht das erste Erlebnis der dritten Art gewesen ist. Kaltschnäuzig holte sie aus ihrem Beauty- Case eine Flasche Nagellackentferner, übergoss das Monster damit und machte vor dem Unterschlupf noch eine kleine Pfütze Nagellackentferner und dann ..... Feuer. Zack, Kakerlake geröstet. Diese Methode ist allerdings bei Teppichboden nicht zu empfehlen

Schnorcheln auf Sri Lanka
Hallo Forengemeinde,
ich plane derzeit den Urlaub für nächstes Jahr und bin mir unsicherer denn je.
Wir waren letztes Jahr auf den Malediven (Meeru) - alles war supertoll, das Schnorcheln - aber das wussten wir vorher - war eher mäßig. Meeru ist einfach nicht die richtige Insel dafür.
Dieses Jahr gehen wir es mit Gran Canaria etwas günstiger an, nächstes Jahr soll dann wieder ein "großer" Urlaub folgen.
Nachdem wir uns wirklich unfassbar viele Destinationen rausgesucht haben (von den Bahamas über Jamaica bis hin zu Khao Lak, Sri Lanka, Thailand, wieder Malediven etc. etc.) mussten wir grob aussortieren. Erster Punkt war der Preis, wir haben uns ein Limit von 1500 p.P. gesetzt - da blieben bei einem halbwegs vernünftigen Hotel mit All Inclusive nurnoch Sri Lanka und Khao Lak übrig. Bedingt auch die Malediven, auch wenn wir natürlich gern etwas neues sehen möchten (Embudu soll ein schönes Hausriff haben).
Wichtig wäre uns:
Preislich bis 1500 Euro mit All Inclusive
Zum Schnorcheln nicht extra mit dem Boot raus, direkt vom Stand aus ins Riff schnorcheln wäre uns am liebsten
Ist das überhaupt möglich bei den genannten zwei Zielen? Ich lese immer nur was von Bootstouren.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort, gerne auch Hotelempfehlungen 
grüße
Nico und Mel
Edit: Ganz vergessen die Reisezeit zu erwähnen, am besten passt uns immer August bis Oktober - auch wenn das irgendwie nie die perfekte Reisezeit für unsere Ziele ist. Ansonsten wäre auch März-Oktober okay, nur November-Januar dürfen wir keinen aus beruflichen Gründen keinen Urlaub nehmen.
Erfahrungen mit Goldcar
Achtung Abzocke bei Goldcar !
Wir haben im März 2014 einen Mietwagen über mietwagen24.de (ehemals m-brocker) auf Gran Canaria gebucht.
Der bei mietwagen24.de angezeigte Gesamtpreis von 128,58 EUR wurde dann einige Tage später von meinen Konto abgebucht, so weit so gut.
mietwagen24.de tritt hier nur als Vermittler auf, deshalb habe ich einen Voucher von Auto Europe mit der Weitervermittlung an GOLDCAR per E-Mail erhalten.
Vor Ort, bei GOLDCAR am Airport, wurde mir jedoch gesagt dass ich zwingend eine "Cobertura Relax" von 116,83 EUR (exl. MwSt.) zusätzlich zu zahlen habe, ansonsten werde ich den Wagen nicht bekommen...
Zusammen mit der "Flex Fuel (SDR)" von 67,84 EUR (exl. MwSt.) und der spanischen MwSt. von 13,5% habe ich jetzt noch zusätzlich 209,60 EUR bezahlen müssen.
Somit habe ich jetzt einen Gesamtpreis von 338,18 EUR für diesen Mietwagen bezahlt !
Diese Vorgehensweise empfinde ich als absolut unseriös, da ich jetzt fast dreimal so viel bezahlt habe wie mietwagen24.de mir bei der Internetbuchung angezeigt hat
Deshalb möchte ich auch die Seriösität von mietwagen24.de odere anderen "Vermittlern" anzweifeln, da nach schriftlicher Beschwerde, mir nur ein Gutschein von 15 EUR angeboten wurde.
Ich bin der Meinung, dass auch "Vermittler" wie mietwagen24.de oder ähnliche Unternehmen den moralischen Anspruch haben sollten den Kunden über kostenpflichtige Leistungen zu informieren.
Aber, wie schon `oberurseler` am 30.09.2009 im Forum geschrieben hat: "für mich ein klares Urteil: dieses Geschäftsgebarten verstößt gegen treu und Glaube und das uneinsichtige Verhalten von Goldcar gegen die guten Sitten!"
So what: NIE wieder GOLDCAR oder mietwagen24.de !
Wohin auf Gran Canaria
Hallo,
wenn euch viel Trubel und Remmidemmi im Urlaub gefällt und ihr auf den Plattenbautencharme der 70er Jahre steht, ist PdI vielleicht das richtige für euch.
Ebenso wenn euch Gastronomiebetriebe mit Namen wie Kölsches Eck und Café Mozart mehr Zusagen als zb kleine gemütliche spanische Tapasbars.
Alles ist für den typisch deutschen Touri ausgelegt ,der auf nichts verzichten will,was er in Deutschland auch haben kann.
Vom Schnitzel bis Weizenbier und das gerne auch schon vormittags in Badehose mit freiem Oberkörper in einer Spelunke mit deutschem Namen
Nur eben mit Sonne !
Ebenso sollte man sich bewusst sein ,dass es dort eine große Gay Comunity gibt , und auf diese Zielgruppe ausgerichtete Locations ,was für manche Leute befremdlich wirken mag.
Was aber nicht meine persönliche Meinung wiederspiegelt.
Kurz gesagt empfinde ich PdI als mit das hässlichste was ich je an Urlaubsorten gesehen habe.
Da ist selbst die Region um El Arenal und den Ballenario 6 für mich ansehnlicher und hat mehr Charme.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung .
wie Palme schon gesagt hat, ist dagegen der Nachbarort Meloneras schon wieder deutlich ruhiger und dezenter.
San Augustin finde ich schon ansprechender ,auch wenn es dort eben auch deutlich ruhiger ist.
Ganz gut gefallen hat mir auch Las Palmas.
Eine pulsierende Grosstadt mit Strand .
Mein persönlicher Favorit ist aber Puerto de Mogán.
Ein kleines Städtchen auf der Sonnenseite der Insel mit Charme und für mich die schönste Stadt auf Gran Canaria!
Guck dir einfach mal alles in Ruhe an und wenn du noch fragen hast, immer raus damit.
Gruß
MrStorm
Wohin mit Kind im Winter?
@trave175 sagte:
Ägypten, Marokko und die Kanaren liegen auf dem gleichen Breitengrad, es gibt keine Unterschiede in Bezug auf den Sonnenuntergang.
Das mit dem gleichen Breitengrad kann ja sein, aber nicht auf dem gleichen Längengrad. Und letzterer spielt sehr wohl von der Uhrzeit her eine Rolle beim Sonnenauf- wie auch -untergang. TO will außerdem im Januar verreisen und da ging 2018 auf Las Palmas/GC die Sonne am 01.01.18 um 18:16 und am 31.01.18 um 18:40 unter. In Hurghada/Ägypten erfolgte der Sonnenuntergang am 01.01.2018 um 17:12 und am 31.01.18 um 17:26. .
Mir als langjährige Kanarenurlauberin war es beim 1. und nach Jahren beim 2. Ägyptenurlaub im Dez. einfach zu kalt sowohl tagsüber im Schatten und von Sonnenuntergang bis -aufgang, und bei beiden Aufenthalten hatte es nun mal diesen kühlen Ostwind. Dies sind meine eigenen Erfahrungen, wenn Du andere gemacht hast, dann ist ja alles gut.
Der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa sind sehr wohl mit einem 4-jährigem Kind geeignet. Da TO nach beheiztem Pool fragt, nehme ich auch stark an, dass gar nicht unbedingt im Meer gebadet werden soll.
Von den anderen Insel würde ich aber auch abraten, vor allem vom Osten von Fuerteventura und Lanzarote bzgl. des Windes und auch wegen der etwas niedrigeren Temperatur von 2-3°.
Ganz wichtig ist auch, kein Zimmer nach Norden, Nordosten und -westen zu haben, denn da gibt es im Winter kaum bis gar keine Sonneneinstrahlung, dementsprechend kühl sind die Zimmer.
Silvester im Süden - evtl. Kanaren / Teneriffa ? - wer will auch nicht alleine reisen ?
Würde gerne dieses Silvester im Süden verbringen. Bevorzugt Kanaren / Teneriffa (Costa Adeje / Playa de Fanabe) oder Gran Canaria(Playa del Ingles).
Zeitraum ab dem 25.12.07 - späteste Rückreise wäre der 06.01.07.
Reisedauer: 1 Woche bis 10 Tage.
Im Bekannten- und Freundeskreis werden eher Silvesterpartys im kalten Deutschland bevorzugt, bzw. das Geld für ne Flugreise fehlt einfach.
Ich möchte jedoch einfach mal wieder meine Seele baumeln lassen und was anderes sehen und mich dringend mal wieder erholen, das kann ich nirgends besser als am Strand und Meer.
Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, liege gerne faul am Strand / Pool und lese ein Buch, mach auch gerne mal nen Ausflug mit bzw. Insel mit Mietwagen erkunden, bummel gerne, gehe abends gerne an der Promenade spazieren und trinke gemütlich nen Cocktail in ner Cocktailbar oder schaue mir das Animationsprogramm im Hotel an........
Party typ bin ich eigentlich keiner, gehe es lieber ruhiger an im Urlaub.
Bin keine Klette, unternehme auch gerne mal alleine was.
Bin schon öfters in Urlaub geflogen, aber noch nie alleine, bin ich einfach nicht der Typ für. Bin zwar ne ganz Nette und aufgeschlossene, aber man kann halt nie voraussagen, ob man Anschluss im Urlaub findet oder nicht.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach jemandem, dem/der es gleich geht oder der jemanden kennt, der auch gerne über Silvester abdüsen würde.
Voraussetzung Einzelzimmer.
Meldet euch einfach. Habe mich noch auf kein bestimmtes Hotel festgelegt. Hätte jedoch gerne eins mit Strandlage und mit Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.
Schreibt mir einfach.