Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Georgioupolis

Hallo Stella!

Ist dein Mann VfB-Fan? Dann ist er mir unbekannterweise schon sehr sympathisch :D  ich war leider nicht in Stuttgart, als der allgemeine Vorverkauf los ging, habe ich zu spät reagiert und keine guten Karten mehr bekommen, ich habe dann ganz gemütlich zu Hause geschaut und mich riesig gefreut  :D .

Am 15.08. ist Feiertag, aber die Tavernen haben trotzdem geöffnet, sicher gibt es hier und da auch tolle Feiern. Soweit ich weiß, haben eben die Banken etc. geschlossen, aber sonst läuft alles wie gehabt.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit auf Kreta, wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, wir kommen am 21.08. in Geo. an.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@saskia1996 sagte:

Hi ,

fliege am 06.10 mit meinem Freund nach Kreta... gebucht per Bucher reisen. Gestern bekam ich die Mail, dass Thomas cook insolvent ist , heute dass er Pleite sei & man noch nicht wüsste wie es weiter geht. Ich habe gelesen , dass die Tochtergesellschaften noch nicht Pleite sein soll. Meint ihr wir können unseren Urlaub antreten ? Liebe Grüße

meine meinung: kann man vergessen, bin selbst auch betroffen und rechne mit nix mehr.

ausnahme: es gibt einen reiseveranstalter o.ä. der die kompletten reisen übernimmt, aber woher soll der kommen?

der name TC ist verbrannt, anbieter und reisende sind durch damit. wenn heute und morgen nix geht, dann erst recht nicht in ein paar tagen.

Mehr lesen

Kreta-Urlaub absagen ...

Hallöle Demi,

wir haben bis vor 4 Jahren unseren Urlaub auch immer individuell und ohne Hotel

auf Kreta verbracht. In diesen rund 10 Aufenthalten haben wir immer privat gebucht 

wie Ihr wahrscheinlich auch. Da wir aber in der Zwischenzeit 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren haben ist eine Privatunterkunft nicht mehr möglich, da die in der Regel keinen Pool, Frühstück oder evtl. HP etc. haben. Deshalb sind wir auf die Hotels (in der Regel in der Nähe unserer ehemaligen Vermieter im Westen Kretas) umgestiegen. Schimpfen tun unsere Freunde dann über die übertriebenen Forderungen der Hoteliers. Aber, es wird sich alles regeln. Denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Da werden nächstes Jahr einige überrascht sein.

Mehr lesen

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

@Florian

Vom neuen PKW auf die finanzielle Situation des Besitzers zu schließen habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Für so einige sind gewisse äußere Statussymbole sehr wichtig und dafür legt man sich dann auch gerne "krumm".

Was den Urlaub betrifft - es gibt so viele Alternativen. Man "muss" auch mit klein(er)em Portemonnaie nicht in die TÄT-Länder oder nach Bulgarien fliegen. Oder denkst du, die jugendlichen "Ballermänner" im Hochsommer auf Mallorca, Kreta, Zypern, Malta, usw. haben allesamt ein dickes Portemonnaie ? Schwieriger wird's sein, wenn man feste Vorstellungen hat, z. B. eine schöne große Rutschenanlage auf dem Hotelgelände unabdingbar ist. Dann könnte es teurer werden als in den TÄT-Ländern - stimmt.

Mehr lesen

Bitte wo gibt es Hotels für die "mittlere Altersklasse"

Hallo!

Nachdem unsere "Jungdamenrunde" ;-)) beschlossen hat, in den letzten zwei Septemberwochen ein paar Tage am Strand zu verbringen, bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Hotels auf Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca oder Kreta. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit Hotels, die die Altersklasse 30-50 ansprechen? Bis jetzt hab ich unter Berücksichtigung unserer Auswahlkriterien und Reisezeit (wie schon erwähnt Ende September) fast nur Hotels mit Bewertungen von eher älteren Gästen gefunden.

Folgende Kriterien sind für uns wichtig:

- **** Stern Hotel bevorzugterweise mit AI - Verpflegung.

- direkte Strandlage.

- zentral gelegen (Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe).

- evtl. Unterbringung im Bungalow.

Falls ihr Ideen habt oder gute Erfahrungen mit netten Hotels, bin ich euch für jedenen sachdienlichen Hinweis dankbar. ;-))

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Preise steigen immer...

Claudia86:

Unfassbar, wie sich einige meinen profilieren zu müssen. Danke für die vielen PNs, ich enthalte mich nun ebenfalls.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja gegen manche grammatischen "Höhenflüge" kommt der normale Verbraucher nicht wirklich an.

Ob diese "Höhenflüge" aber wirklich weiterhelfen wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema.

Ich habe den Eindruck, daß die Preise in bestimmten Angeboten sogar manchmal fallen.

Nicht immer ist eine Teuerung vorhanden. (Was das mit "Klicks" zu tun hat erschließt sich mir eh nicht wirklich.)

Klar regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Aber ich habe um ein Beispiel zu nennen dieses Jahr in Kreta im Hotel "Adele" weniger bezahlt, als es 2011 gekostet hätte.

(Um gleich einem Einwand vorzubeugen, bei gleicher Leistung, zum selben Zeitraum.)

Mehr lesen

Welcher Ort, hotel und Freizeittips Karpathos

Eleftheria77:

@Bernd

Samos! Samos! Samos! :laughing:

Wollt ihr wieder mit mehreren Leuten weg?

An Zakynthos gefiel mir das Meer, das Essen, die Leute...ansonsten kann man da ja jetzt nicht soooo viel unternehemn und sich angucken...aber das ist OT...ich hör schon auf :p

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal auch kurt OT

Liebe Ria. Noch wissen wir nicht genau wann, wer und wohin. Angedacht ist mit den Leuten die du schon von Samos her kennst, dazu eventuell noch ein befreundetes Paar. Angedacht war auch Zakynthos, dort der kleine "Ort" Vassilikos und eventuell das Hotel Arion Renaissance. Zakynthos bietet doch auch einiges. Blaue Grotten, Smugglerbay, Grotten von Keri......

@Malini

Kreta kann ich dir wärmstens empfehlen. Eine wunderbare Insel mit wunderbaren Menschen.

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Hotel mit nicht so "langweiligen" Kinderpool und Sandstrand

Hallo Daniel,

eure Bedenken bzgl. Wetter im September/Oktober kann ich nur bedingt zustimmen, Zypern,Türkei, auch Kreta gehen da durchaus noch unbedenklich.

Aber Tunesien bietet natürlich super Strand zu super Preisen und ist zudem sehr kinderfreundlich.

Ich kann nur immer wieder Djerba empfehlen für Familien, die Wert auf Strand legen, hier den Sidi Mahrez Strand, sehr lang, sehr breit, geht flach rein. Hotels gibt es genügend,

aber eins, was euch bei euren Wünschen gefallen könnte wäre das Fiesta Beach Djerba - hier habt ihr auch einige Rutschen, Teddy-Club für 3-5 Jährige, usw. Schau mal hier auf HC die Veranstalterfotos von ITS an, da zeigen sie den Kinderpool genau!

Gruß Uwe

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hi Bernd,

also heute war ich den ganzen Tag arbeiten ;)

Wie Alice schon schreibt- siga,siga!

Ich bin immer noch an einem Treffen interessiert, aber WO???

Griechenland hat soooooo viele Inseln und das Festland natürlich noch dazu!

Ich bin auch noch ganz unentschlossen, wo es im nächsten Jahr hingeht.

Ich würde gerne 2x nach Hellas fahren, aber ob das klappt?

Dann würde ich gerne auch nochmal nach Kreta und nach Samos, aber eigentlich auch nach Karpathos, nach Skopelos, oder Andros, irgendwie aber auch in den Epirus, auf den Epirus, zum Epirus :frowning: wie heisst es richtig?

Wenn ich noch etwas länger nachdenke, dann fallen mir bestimmt auch noch andere Orte ein.

Bis später

LG

Ria

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?

Die Kosten sind viel höher, es ist unglaublich was nur allein die lebensmittel kosten, deswegen denke ich auch das alles aufgeschlagen hat. wir arbeiten ja auch nicht umsonst.

strom. wasser kurz energiekosten 70 prozent höher wie noch vor 3 jahren,

die leute vor ort sind echt nicht zu beneiden! arbeitslosengeld gibt es auch nur für ein jahr! danach muss jeder selber sehen wie er über die runden kommtd-

ich werde ende mai nach kreta fliegen, mal sehen was sich alles verändert hat.

wer noch da ist und wer noch offen hat.

ich freue mich sehr auf meine insel, denn die leute vor ort sind nach wie vor sehr herzlich. was mich eigentlich wundert!

lg

omabell

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!