10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Lanzarote immer windig??
Hallo schirin,
schön warm ist ein weiter Begriff. Wenn du 30 Grad und mehr meinst, blauer Himmel und windstill, dann muss ich dir von den Kanaren abraten. Das bekommst du da einfach nicht. Es windet auch im August auf Lanzarote, wie eigentlich auf allen Kanareninseln. aber genau das finden wir sehr angenehm. Wir waren das erste Mal im September auf Fuerte und ab Mitte Sept. soll es mit dem Wind etwas nachlassen. Das zweite Mal waren wir Ende Juli anfang August ebenfalls auf Fuerte und da konnten wir wegen des Windes 2 Tage nicht an den Strand, ganz einfach aus dem Grund, dass man a. keinen Sonnenschirm stellen konnte und b. der Sand einem auf den Rücken prasselte. Also um es kurz zu machen: Für uns ist dieser Wind im Grossen und Ganzen sehr angenehm, da es dann nie zu heiss wird. Sicherlich wenn man einen Sandsturm, auf Gran Canaria nennen sie in Schirroco, erwischt, dann ist Schluß mit lustig. Da wird es dann sehr heiss, um die 35 Grad, und dazu kannst du eigentlich nicht aus dem Haus, den es ist beinahe dunkel, weil der Sand umherfegt. Also wie gesagt, wir lieben den Wind auf den Kanaren, aber das ist Ansichtssache.
LG
Marion
Riu las perlas - Lob oder Kritik ?
Im nach hinein kann ich dir nur Recht geben. Ach wir haben uns im Vorfeld sehr mit dem Thema Kuba und Hotels auseinander gesetzt und habe mich bei HC informiert. Wir buchen sonst immer Riu Hotels und wir sind bisher noch nie enttäuscht worden. Ich hatte zwar was Kuba angeht ein bißchen ein mulmiges Gefühl aber ich habe gedacht mit Riu kann man nichts falsch machen. Auch wenn der standard nicht zu vergleichen ist mit Dom.Rep, Mexico oder Gran Canaria (da waren wir auch schon ). Wir haben gehofft das wir mit unserer Entscheidung richtig lagen. Nur ärgert es mich wenn jemand behauptet das Hotel wäre soo tol und wir hätten keine Ahnung und uns nicht richtig informiert. Richtig ist das ich auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen. Verstehen kann ich aber nicht das ein anderes 4 Sterne Haus, in unserem Fall das Barcelo Solymar, um Abständen besser ist obwohl es laut Katalog nur 50 Euro pro Person mehr gekostet hätte. Wir haben die Info bekommen das Riu das Hotel verkauft hat und das nur noch Riu draufsteht. Demnächst werde ich mich nicht mehr so sehr auf Riu fixieren. Aber ein gutes Hotel ist das Riu las Morlas auf keinen Fall da kann mir keiner was erzählen. LG
Bewertung von Reiseveranstalter....Voting System
@DiddelFranz sagte:
Währe es nicht mal an der Zeit, ein Voting über die verschiedenen Reiseveranstalter z.B. Neckermann, TUI, Öger usw zu starten ?
Ich dachte da so an eine score liste basierend auf dem Schulnoten-System.
Verschiedene Lob und Tadel sind ja genug in den einzelen Berichten......aber eine Übersicht wie die meisten Urlauber abstimmen und bewerten.......das fehlrt irgendwie und es würde doch auch eine schnelle Übersicht geben wo man lieber seinen Urlaub nicht oder gerade buchen sollte.
Schwerpunkte wie Service, Kommunikation aber auch Flexibilität oder Kulanz sollten doch auch berücksichtigt werden.
Was meint ihr dazu
??
LG
Dieter
So ein Forum suche ich schon lange
Fahren Sie nie, aber niemals in Hotels wo ALLTOURS-Reisen allein und als einziger Veranstalter ist. Wir sind mit ALLTOURS 3-mal reingefallen. Türkei, Gran Canaria, Mallorca.
ALLTOURS kauft sich billigst in ganze Hotels oder Anlagen ein. Das ist ganz teutlich an der Qualität zu merken, Billigstes Niveau. Mit mehreren anderen Veranstaltern zusammen geht’s. Meist bekommt man da aber laute Zimmer an einer Straße oder mit sonstigen Belästigungen, z B. Küchengeruch, Discolärm u ä.
Glaubt mir ich habe mich schon mehrmals mit Alltours angelegt, Geiz ist geil, aber dann muss auch die Qualität stimmen. Aber niemals bei ALLTORS-REISEN Finger weg.
Entscheidungshilfe gesucht !
Hallo,
schaue hier zum ersten mal ins GC Forum rein, weil es evtl.unser erster Urlaub auf der Insel sein wird.
Wir kennen Teneriffa und Mallorca sehr gut und fühlen uns dort auch sehr wohl
aber mein Lebensgefährte würde gerne auch mal Gran Canaria kennenlernen.
Deshalb habe ich mich jetzt erst mal grob " umgeschaut " und wenn schon, denn schon
P.d.I. ins Auge gefasst.
Wir würden, wie immer gleich ab Flughafen für die gesamte Reisedauer, vom 26.07.09 bis 09.08.09 einen Mietwagen buchen.
Zur Auswahl habe ich vorgemerkt:
Das IFA Dunamar, IFA Caterina oder aber das Parque Tropical.
Das IFA Buenventura scheint doch ein wenig zu rummelig, sprich " Partyhotel " zu sein.
Wir sind nicht so die Party-und Discogänger, gehen nach dem Abendessen , gerne in dem Urlaubsort bummeln und sitzen lieber gemütlich draussen bei einem Glas Wein oder Bier und schauen dabei aber gerne dem Trubel zu. Tagsüber wollen wir die Insel kennenlernen aber natürlich auch gerne Strandtage einlegen
Nun habe ich doch so meine Zweifel, ob es vielleicht doch nicht die für " uns " passende Insel bzw. der Ort ist.
Die Hotelbewertungen zu den entsprechenden Hotels habe ich grösstenteils gelesen.
Kann mir jemand von Euch vielleicht bitte Entscheidungshilfe geben ?
vielen lieben Dank schon mal ,
Gruß Maribel
Urlaub im August, wo?
Also erstmal Danke für die vielen Tipps.
Mallorca hört sich ja mal gut an. Der Norden soll ja wunderschön sein. Wie sieht es da ende August, Anfang September aus? sind die Strände da wieder leerer? Die Ballearen sollen im Sommer ja ziehmlich voll sein.
Kreta würde mir auch gut gefallen, der Süden soll ja noch vom Massentourismuss verschont geblieben sein
Über die Kanaren, habe ich mich gestern nochmal genauer Informiert, ich denke die kommen nicht mehr in Frage, die Strände auf Gran Canaria gefallen mir nicht, habe Fotos von Bekannten gesehen und auf Fuerte, wird es uns in 2 Wochen wahrscheinlich langweilig werden, wobei die Strände dort echt ein Traum sein müssen. Lanzarote wahrscheinlch auch. Auf Tenneriffa waren meine Eltern schon eine Woche, sie fanden es echt super, aber nur den Norden der Insel, der Süden hat Ihnen gar nicht gefallen, nur große Hotels und die Strände, naja Massentourismuss eben
Schade das so schöne Inseln dem Massentourismuss zum Opfer fallen.
Irgendwann werde ich bestimmt die Kanaren besuchen, aber ich denke für einen Sommerurlaub, den man meist am Strand verbringen möchte, ist es einfach nicht das richtige für uns. Eher mal im Frühjahr um die Inseln zu erkunden.
Eine Fernreise kommt eher nicht in Frage.
LG
Der EX "Bernd-Thread"
Da schließ ich mich doch gleich, wenn auch zu spät an und wünsche unserer Claudia ebenfalls wunderschöne Tage auf Gran Canaria.
Hatten über das Wochenende ein 3-tägiges Strassenfest, bin erst jetzt wieder an den PC gekommen.
War so durstiges Wetter !
"Docker" gibt es noch oder wieder. Hat mir vor längerer Zeit seine "Freundschaft" angeboten, aber sich nur ein oder zweimal gemeldet.#
@Woodylein, nee hätte ich ehrlich nicht gedacht. Hatte eher geglaubt, daß der Thread bald ins Nirwana verschwindet. Aber irgendwie so wie früher, wo man manchmal stundenlang hin und her geschrieben hat (zB. dein X-Thread)
ist es nicht mehr.
Trotzdem macht das Forum einen Menge Spass.
Grüßchen
Bernd
Beschwerde an Reiseveranstalter
Hallo,
mein Freund und ich kommen gerade von Gran Canaria aus dem Hotel Costa Meloneras.
Ich möchte mich gerne an L´tur wenden, weiß aber nicht so genau wie. Und zwar folgender Sachverhalt:
Abendessen in der zweiten Urlaubswoche, ab Mitternacht bekam ich Magenkrämpfe, Erbrechen und Durchfall. Um 02:30 Uhr schickte ich meinen Freund an die Rezeption ( alle Bar´s waren schon geschlossen) um heißes Wasser für einen Kamillentee zuholen. Das war leider nicht möglich, lt. Aussage der Rezeption wäre alles verschlossen, er möge um 05:30 Uhr wieder kommen, dann wäre jemand in der Küche! Ich fand es unglaublich, das man in einem Hotel welches über 1300 Betten hat, und ein 4+Sterne Hotel ist, in der Nacht kein heißes Wasser bekommen konnte. Mir ging es 2 Tage grottenschlecht! Wir bekamen mit, dass es nicht nur mir so ging, sondern auch vielen anderen.... 4 Tage später, wieder nach dem Abendessen, bekam mein Freund genau das gleiche. Uns fehlen somit 5 Tage Urlaub. Wir durften nichtmal Brot und Tee aus dem Restaurant mitnehmen, für den Partner der auf dem Zimmer im Bett lag.
Weder die Gästebetreuung noch sonstiges Personal kam uns in irgendeiner Art und Weise entgegen.
Kann mir da jemand helfen, ob es irgendwelche Standard-Beschwerdebriefe gibt????
Bin über jede Info dankbar....
Weiter entfernten Flughafen wählen bei günstigerem Preis ?
Ich denke,wie für alles ,gibt es auch hierzu keine allgemeingültige Antwort. Kosten für die An-und Abreise zum Flughafen,eventuelle Parkgebühren bei Anreise mit eigenem Auto sollte man schon gegenrechnen. Und selbst die Flugzeiten spielen da eine wichtige Rolle...
Ich will das mal an einem Beispiel erklären:
Im Gran Canaria-Thread hat ein User die Vorteile vom Billigflieger Norwegian genannt.
Ich hab da mal verglichen im Raum Bayern. Da fliegt Norwegian zu manchen Terminen tatsächlich viel günstiger ab München ,als beispielsweise Niki ab Salzburg.
Nur, rechnet es sich wirklich,mit dem Auto aus dem Raum Salzburg nach MUC zu fahren,dort 2-3 Wochen das Auto zu parken? Zumal die Flugzeiten ab SZG (samstags früh) viel besser sind als mit Norwegian ab MUC (samstag Abend).
Aber: Beim Vergleich in Berlin lohnt sich schon der Wechsel von Tegel nach SXF (zu Norwegian)
Also: Man muß es von Fall zu Fall abwägen.
Ich selbst bevorzuge in jedem Fall immer die Variante mit der besseren Anreise zum Flughafen. Für 2-3 Wochen Parkgebühren in den Hals einer Flughafengesellschaft zu werfen,würde mir nie im Traum einfallen Und für eine kurze Anfahrt zum Flughafen finden sich immer Freunde,Bekannte,oder Nachbarn...Das beruht dann auf Gegenseitigkeit
Korrekte Buchungsunterlagen verpflichtend?
@de la Diva
In der neuen Buchungsbestätiung steht bei Unterkunft SUX2, Villa Suite, 3 Personen...., Wohn-/Schlafraum kombiniert.
Des Weiteren steht darunter:
Gran Canaria / Maspalomas / RIU Palace Meloneras Resort: Nach der Hotelrenovierung verfügt die Villa Suite (SUX2) über kein separates Schlafzimmer mehr. Es handelt sich um einen kombinierten Wohn-/Schlafraum.
Auf Seite zwei gibt es einen Abschnitt "folgende Obliegenheiten wird besonders hingewiesen":
- unverzügliche Anzeige von Mängeln während Reise...
-....
-....
Da sind 4 Standardpunkte mit Paragraphen...
Dann kommt noch der Zusatztext:
Liebe Kollegen, seit der Hotelrenovierung haben die Villa Suiten zwar tatsächlich keinen separaten Schlafraum mehr, jedoch haben wir von RIU die Zusage, dass alle bereits gebuchten Kunden weiterhin eine Unterbringung erhalten, die der ursprünglichen Kategorie entspricht. Aus diesem Grund haben Sie keine Information über die Zimmeränderung erhalten, da unsere Kunden trotzdem entsprechend untergebracht werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Support Center.
Sind halt zwei sehr gegensätzliche Informationen. Zum einen der explizite Hinweis, auf kombinierten Wohn/Schlafraum und die Zusatzinfo......
RA....na so weit ist es auch noch nicht. Vielleicht kommts ander rüber, aber ich möchte mich ja eigentlich unbeschwert auf den Urlaub freuen können und nicht im Vorfeld so einen Stress haben.
Und wie gesagt, ohne Kind wärs mir eh komplett wurscht gewesen. Nur mit Kind in dem Alter ist ein separates Zimmer halt ein "Muss".
Corallium Dunamar by Lopesan Hotels, Gran Canaria
Das Hotel kenne ich nur von außen, liegt nur durch die Promenade von Strand getrennt.
Im Hotel gibt es eine Kneipe namens Oscar. Betrieben vom ehemaligen Präsidenten von Schalke 04 Günther Siebert.
Dort hält sich das etwas "ältere" Publikum auf
Super leckere Steaks kann man im Toro Negro in der Kasbah esen. Ist gleich um die Ecke des Hotels, zu Fuß max. 5 Minuten.
Wochenmärkte auf Gran Canaria (verstehtst du darunter fliegende Händler Märkte?):
-Agüimes: jeden Donnerstag.
-Arguineguín: jeden Dienstag von 8.00 - 14.00 Uhr.
-Arucas: jeden Samstag.
-Gáldar: jeden Donnerstag.
-Ingenio: jeden Freitag.
-Jinámar: jeden Sonntag im alten Ortskern.
-Las Palmas - Flohmarkt: jeden Sonntag am Mercado del Puerto von 8.00 bis 14.00 Uhr.
-Moya: jeden Sonntag.
-Playa del Inglés: Mo.-Sa. von 19.00 bis 23.00 Uhr Flohmarkt und
Kunsthandwerk
-Puerto de Mogán: jeden Freitag am Hafen von 8.00 bis 14.00 Uhr.
-San Fernando: (Markthallen), jeden Mi.+ Sa. von 8.00 bis 14.00 Uhr.
-San Mateo: jeden Sonntag von 8.00 bis 14.00 Uhr.
-Santa Brígida: jeden Samstag.
-Santa Lucía de Tirajana: jeden Mittwoch.
-Santa María de Guía: jeden Dienstag.
-Telde: jeden Samstag.
-Teror: jeden Sonntag von 8.00 bis 14.00 Uhr.
-Valleseco: jeden Sonntag.
-Valsequillo: jeden Sonntag.
-Vecindario: (am Merca Centro), jeden Mittwoch von 8.00 bis 14.00 Uhr
Gruß
Stephan