Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

lillyland beach, sind 68% genug???

Hallo,

ich war vor einiger Zeit über Weihnachten im Lilyland und fand es völlig okay. Bin aber auch nicht wer weiß wie anspruchsvoll...

Letztes Jahr war ich in der Türkei in einem 4-5 Sterne Hotel (je nachdem wem man glauben will) - nagelneu und das drei Wochen lang. Es war toll - aber die Weiterempfehlungsrate ist "nur" 70 %. Das Essen z.B. war dort das Beste was ich je in der Türkei erlebt habe. Die Bewertungen hier bei HC muß man sich wirklich -für sich und seine Ansprüche- durchlesen und entscheiden ob das was angemäkelt wird mir den Urlaub versauen könnte.

Im Lillyland waren kaum Russen als wir dort waren und die die da waren haben wir nicht bemerkt. Im Jasmin wo wir öfters zum tauchen hinfahren haben uns mal die vielen Italiener um den Schlaf gebracht. Aber ist deswegen das Hotel schlecht? Okay, das Jasmin ist nicht der Knaller, aber der Tauchbasis ist toll und wenn man für kleines Geld ne Woche hinkommt erwarte ich nur ein gutes Bett und ein sauberes Ambiente.

DAS war im Lillyland mehr als gegeben. Das Essen war recht gut - für meinen Geschmack- die Getränkeauswahl auch ok. Die Anlage ist sehr schön, aber mir ist nicht viel in Erinnerung geblieben - nachhaltig wars also nicht. Aber für den günstigen Preis auf jeden Fall gut.

Letztes Jahr habe ich ein 3-Sterne Hotel in der Türkei gebucht und es war spitzenmäßig. Von der Relation her besser als das 5 Sterne Ding letzten Herbst - aber die taten sich auch preislich nicht sonderlich viel und im 5 Sterne Hotel war eben alles etwas nobler - wer´s braucht?!

Ich gucke zwar immer bei HC nach Bewertungen, aber versuche mir dennoch mein eigenes Bild zu machen. Im Urlaub selber regen mich auch immer die Leute auf die nach Ägypten fahren und dann die Malediven erwarten, oder Mallorca buchen und Sylt erwarten.

Ich kann nur empfehlen die Bewertungen für die eigenen Ansprüche zu "bewerten", den Preis zu berücksichtigen und die Ansprüche nicht hoch schrauben. Bisher hat es bei mir immer gut geklappt. Hoffe das bleibt so...

haben gerade Djerba gebucht (60%Weiterempfehlung, aber 2 WO AI für unter 400 Euro -- was will man groß erwarten? Ich will nur ausspannen!).

Frohe Entscheidungsfindung noch,

Patricia

Mehr lesen

Übergepäck

georg, nur mal so zum Verständnis, denn ich verstehe überhaupt nicht was genau dein Problem hinsichtlich der Transparenz ist...

* in deinem Flugticket steht eindeutig 20 kg Freigepäck

* zusätzlich darf ein Handgepäckstück von (je nach Airline) 5 bis 7 kg mitgeführt   

werden (steht auch in deinen Unterlagen) 

* weil die Airlines kulant sind gewähren sie noch 2 bis 5 kg Toleranz bezüglich

aufzugebendes Gepäck.

Diese Kulanz wird dir aber nirgends schriftlich zugesichert und ist Ermessens-Sache der "Tanten".

Mit anderen Worten: ich habe durchaus das Recht, dich alles zahlen zu lassen, wenn du mir "doof" kommst.

Und diese Kulanz greift auch nur, wenn du dein HANDgepäck wirklich in die HAND nimmst (sonst ist´s ja kein Handgepäck mehr).

Für mehr Bequemlichkeit muß eben mehr bezahlt werden, das kennt man ja auch in anderen Bereichen

Alltägliches Beispiel: Passagiere wollen kein Handgepäck mitnehmen und checken es ein, mit der Begründung ist ja bequemer, haben somit unter Umständen weit mehr als 50 kg, am Check-in wird nichts kassiert, und am Gate tauchen diese Passagiere dann mit weiteren Taschen auf, die sie am Check-in natürlich nicht vorzeigen.

Und nu ? Endlose Diskussionen und weil die meisten genau wissen, das sie eh nicht ausgecheckt werden. Da es in der Regel zu lange dauern würde, bis das Gepäck wieder herausgesucht wird, würden sie mit dieser miesen Tour auch durchkommen.

Daher ist es nicht verwunderlich wie die Kollegin am Check-In reagiert hat, als sie dir das Handgepäck nicht wieder ausgehändigt hat. Hätte ich genauso gemacht.

Woher sollte ich denn wissen, ob ihr nicht am Gate plötzlich weitere Gepäckstücke habt.

Folgendes Fazit einer der "Tanten": wenn du dein Handgepäck nicht schleppen willst, dann mußt du eben sehen, das dein anderes Gepäck nicht schwerer als 20kg ist.

Und eines darfst du nicht vergessen: alles in allem hattet ihr 24 kg zuviel. Das entspricht dann dem Freigepäck einer dritten Person, die laut deiner Rechnung ca 500 Euro für das Ticket gezahlt hätte.

Sei doch einfach froh, das du dir das Geld beim Hinflug gespart hast, anstatt dich über die Fluggesellschaft zu beschweren.

Mehr lesen

Das 1. Mal Malediven

@jackpot 777 sagte:

@hc 100

Kein Mensch fliegt für 5 Tage auf die Malediven, schon gar kein Neuling. Es geht doch nicht darum eine Insel zu erkunden, völliger nonsens. Entweder du hast Geros Aussage nicht verstanden oder du hast keinen Schimmer.

Hi Jackpot/Andy,  danke für Deine Unterstützung.  Sorry, sorry,  aber "Insider" in diesem Fall ist natürlich falsch!!  Meinte damit nur die Kenntnis von 20-22 Malediven Inseln. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede was die Optik, Atmosphäre, Strände, Bewuchs und Hausriffe angeht. Einigen ist das wohl egal. Hauptsache Essen + AI.         Das es für  MM64= Monique in 5 Tagen schon zu langweilig ist, kann ich auf Lohifushi = neu Hudhuranfushi - Insel wird durch Umbenennung auch nicht schöner!! - durchaus nachvollziehen. Ist weder eine schöne Insel, hat weder schöne Strände, noch ein schönes Hausriff. Wenn man natürlich nur liest und schwimmt, müssen es - vielleicht aus Prestige - für 5 Tage auch nicht die Malediven sein. Ich kann 10 Tage tägl. 2 x mit großem Interesse schorcheln, und die eigentliche Hauptattraktion = viele einzigartige bunte Fische, Korallen, machmal auch Haie, Mantas und Walhie sehen (nur nicht auf Lohi/ Hudhuran), mit einer Unterwassersicht von z.T. mehr als 30 m, auch ohne zu Tauchen.  Es gibt "Island Hoppings", um einheimische Inseln und andere Tourist Resorts kennenzulernen. Man kann individuell sich auf unbewohnte Inseln "übersetzten" lassen und und und. Alles auch in Ruhe und ohne Stress. Wenn das alles zu langweilig ist: dann die Dame vielleicht 2 Tage mal für ein Bierchen nach Hawaii oder ein Abendessen ins Burj al Arab nach Dubai oder für lange 6 Tage und dort mit einem kleinen Ausritt zum Traumziel nach Mikronesien fliegen.  Wer ist schon gern mehr als 30 Stunden vom Aufstehen von zuhause bis abends ins Bett auf der Insel auf den Beinen?? Können dann wohl auch 8 Std. im Flugzeug gut schlafen - oder fliegen Comfort statt "Sardinen-Class" (würde dann aber wieder nicht zu Lohifushi passen). Wo liegt denn jetzt aber die Empfehlung der Experten für den optimalen Preis bei optimaler Insel und 6 ÜN = 5 Tage Insel.         Bin da mal sehr gespannt.       Beste Grüße    Gero

Mehr lesen

Honeymoon auf den Malediven

Hallo Andre,

erstmal willkommen im Kreis der Maledivenfans! Sie werden euch mit demselben Virus anstecken wie uns alle... und ihr kommt garantiert wieder!

Erstmal: ich kann verstehen, daß einen diese Wasserbungi-Bilder faszinieren. Ich dachte auch erst, Wasserbungi, klasse. Wenn ich euch jetzt - nach meinem ersten Urlaub dort - einen guten Rat geben sollte, wäre der: Nehmt einen Strandbungalow! Morgens von der Terrasse des Bungis zu treten und barfuß im Sand zu stehen, 5 Schritte bis zum Wasser... das ist pures Maledivenfeeling! Zwei Wochen lang keine Schuhe tragen (und ich meine überhaupt keine, nicht mal Flipflops) und zuhause noch eine Woche auf Socken rumlaufen, weil man sich nicht wieder umgewöhnen will ... das ist Maledivenfeeling! OK, in so einem Strandbungi begegnet man eher mal einer Ameise als im Wasserbungi, aber das stört überhaupt nicht.

Was Inselempfehlungen angeht: werft mal einen Blick auf Inseln wie Velidhu (meine Insel!), Angaga, Madoogali oder Reethi Beach. Die müßten in euren Budget liegen, zumindest für 2 Wochen. Den großen Luxus werdet ihr da zwar nicht bekommen, aber glaubt mir: den wollt ihr gar nicht mehr, wenn ihr einmal das Maledivenfeeling erlebt habt! Himmel, die Puristen gehen sogar an die Decke, wenn eine Insel es wagt, einen Pool zu bauen!(Kann ich sogar verstehen, denn wer zum Geier braucht einen Pool, wenn man den riesigen Pool Indischer Ozean direkt vor der Bungitür hat?)

Was Schnorcheln oder Tauchen angeht, kann ich euch nur raten, zumindest Tauchermaske, Schnorchel und Flossen mitzunehmen. Auf die Malediven zu fliegen und den Kopf nicht unter Wasser zu stecken ist eine SÜNDE! Jawohl! Probiert´s einfach mal aus, Schnorcheln ist wirklich total easy zu erlernen, ohne Lehrer und alles. Und was es zu sehen gibt, ist besser als alles, was ich damals erwartet habe. Nicht nur Kleinzeug oder ab und an mal ein Fisch, nein, es wuselt und tobt nur so vor Leben unter der Wasseroberfläche! Und man kriegt eben auch nicht nur Kleinzeug zu sehen, sondern die Großen kommen auch vorbei. Rochen, mit Glück sogar riesige Mantas, Schildkröten und last but not least natürlich die Haie. Keine Angst, die tun nix!

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch, auch gerne per PM!

Mehr lesen

Fragen zu: Gloria Hotel Dubai - Umgebung, Ausflüge, Tipps, etc......

Hallo liebe Leute! :p

Wir haben nun unser Hotel in Dubai gebucht.

Hotel: Gloria Hotel Dubai / Halbpension

Reisezeit: 26.05.2012 - 04.06.2012

Der Erste Tag (26.05.) vergeht schonmal mit der Anreise.

Danach stehen uns 8 volle Tage zur Verfügung.

Abflug ist dann am 04.06.2012 um 17:15.

Wir möchten soviel wie möglich sehen und erleben in den 8 Tagen die wir in Dubai sind.

Wir waren noch nie in Dubai und würden uns freuen hier von erfahreneren Urlaubern Tipps zu bekommen.

Da wir gleich vor der Tür eine Metrostation (Dubai Internet City Metro Station 2) haben, können wir sehr viel auch mit der Metro erreichen.

Soviel wissen wir schonmal. ;)

Was wir in diesem Urlaub besichtigen bzw. machen wollen:

- Jeep Safari Tour in die Wüste

- Besichtigung des Burj Khalifa (Ausblick über Dubai)

- Ein Dinner im Burj Al Arab

- Das größte Aquarium der Welt (steht wo?) besichtigen

- Ich bin Taucher und würde auch gerne einen Tag tauchen gehen (eventuell gleich im Aquarium?)

- Berühmte Einkaufszentren besichtigen (Mall of Dubai?)

- Wasserpark Atlantis the Palm besuchen

- Die Typischen Bazars (Gold, Schmuck, Gewürze, etc.) besichtigen

- Ferrariworld besuchen

- Sheikh Zayed Moschee besichtigen

So!

Ich weis das ist ne Menge! Ich würde gerne soviel wie möglich jetzt schon planen und Buchen.

Was davon ist an einem Tag schafbar bzw. kombinierbar an einem Tag?

Es wäre für mich wichtig zu wissen, was ich davon eher buchen sollte und was ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Mir wäre nur wichtig, dass ich Ziele wo eventuelle eine deutschsprachige Reiseleitung benötigt wird so buche, dass wir vom Hotel abgeholt werden. Geht das?

Mein Reisebüro hat mir folgende Homepage empfohlen. www.arabian-adventures.com

Ist das eine empfehlenswerte Organisation? Preis/Leistung OK? Kann ich da buchen? deutsche Reiseleitung?

Allgemeine Fragen zu Dubai:

Was kostet das ein Taxi pro Km?

Was kostet einmal mit der Metro Fahren? Wochenkarte?

Wie sind die Preise in einem normalen Restaurant drausen?

Leider hat unser Budget seine Grenzen und deswegen will ich das alles schonmal übern Daumen kalkulieren und planen.

Hoffe es finden sich ganz liebe Leute, die uns etwas unter die Arme greifen.

Danke! :kuesse:

mfg, Skorp.

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

@caribiangirl sagte:

Jetzt in Ägypten war es auch wieder fürchterlich. Speziell in unserem Hotel (es waren insgesamt 3 Hotels, die anderen 2 konnte man auch mitbenutzen) waren um 9 schon (fast) alle Liegen um den Pool mit Handtüchern belegt. Vereinzelt gabs noch ein paar "herrenlose", die aber leider in der prallen Sonne standen. 40% der besetzten Liegen waren aber stundenlang ohne eine Menschenseele. Vermutlich trieben sich diese Leute in einem der anderen Hotels rum und belegten nur, dass sie am Nachmittag noch ein schattiges Plätzchen am Pool hatten.

Einmal, als wir auch schon relativ früh wach waren, ergatterten wir noch 2 Liegen unter nem Schirm. Handtücher drauf und ab zum Frühstück. Als wir zu unseren Liegen kamen, waren unsere Handtücher weg und es lagen fremde Leute drauf. Es waren auch deutsche und sie sagten, dass keine Tücher auf den Liegen gewesen wären.

Unsere Handtücher wurden also geklaut.

Zum Glück bekamen wir die 2 Tücher ohne Bezahlung ersetzt. Danach ließen wir unsere Hotelhandtücher nicht mehr aus den Augen.

Ich habe nen richtigen Hals auf die Liegenreservierer, vorallem, wenn sie die Liegen dann stundenlang nicht nutzen!

LG

Hallo,

ja, wir haben das auch, allerdings zum ersten Mal in Ägypen erlebt, dass Liegen am Pool mit Handtüchern belegt wurden. Wir waren im Grand Resort und da wir sonst immer Urlaub am Strand machen uns jedoch der Strand vom Grand Hotel nicht gefiel, waren wir regelrecht gezwungen, wenn wir mal einen Tag am Pool bleiben wollten, diesen Wahnsinn auch mitzumachen!! :? :? :? :?

Wir halten von dieser Missart im Urlaub absolut nichts. Jedoch hatte man keinerlei Chance gegen 10 Uhr am Pool noch Liegen zu bekommen. Also, sind wir auf dem Weg zum Frühstück am Pool vorbei und haben unsere Strandtücher zum reservieren der Liegen platziert!!

Das kam in 3 Wochen maximal 3 mal vor und auch nur, wenn wir den Tag am Pool verbracht haben, da wir ansonsten immer auf dem Meer zum tauchen waren. Wir haben auch beobachtet, dass manche Liegen über mehr als 6 Stunden auf diese Weise reserviert blieben, ohne dass sich jemand blicken ließ. Finde ich eine absolute Frechheit. So einen Urlaub werden wir auch nie wieder machen, da wir dass absolut nicht mögen und uns davon auch nicht mehr anstecken lassen wollen.

Gruss,

Chrissi

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit die Hotelbuffets unddieBarszus türmen, dann erscheinen immer wieder längst vergesseneBildervorden Augen, nämlich das Bild vom Bernd, der sichvorEkelschüttelt und mit Grausen abwendet, um eine urige Taverne inderNähevon glitzernden Fischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen,dassauchdort der Angriff der Sachsen, die einstschonüberRomhergefallen sind,s tattgefunden hat und sieschließlichimPharaonenland auch noch auftauchten, um denaltenPharaonendenPyramidenbau beizubringen und die waren mitsamtihremGefolgederartbegeistert, daß sie beschlossen , ganz schnell ihreschöneCleopatra zuCäsar zu tragen, um mit dieser Heirat wenigstens schonmalin die Nähedieses intelligenten Germanenstammes zukommen, dochdietrockene Hitze machte das alles zunichte dennRegen-undHagelschauererschwerten die Bauarbeiten, so dass AI angebotenwurde,eskeineHungersnot gab und alle Erbauer bei Kräften bliebenund soistdie AI-Fraktion überhaupt erst zustande gekommen und nicht wievieledachten, dass dies eine Idee des Fernsehens ist, die ja auchdasperfekte Promi-Dinner zeigen, wo nicht allesperfektist,sondern so manches in die Hose geht ähnlich wie beieinerPolitikerin, die stillschweigend ihr gepanzertes Dienstfahrzeugmit inUrlaub nahm undes sich klauen ließ, weil sie nichtdamitgerechnet hat,dass dies nicht nur in Polen passieren kann, nein -dasböse lauert immer und überall,  da wär sie doch besser malinDüsseldorf geblieben oder hätte halt Urlaub imDreiländereck,um Aachen herum, machen müssen und dabei die Gelegenheitgehabt, beieinem bekannten Printenhersteller um Naturalspenden zubitten, um dasHüftgold zu vergrößern, wovon sie ehschon genughat,was bei ihr aber keine Rolle spielt, sie sitzt ja an derQuelle undkann sich eine Abspeckkur genehmigen, ohne Zuzahlung, ohnelangeWartezeiten, freie Wahl der unterschiedlichstenKurdomizilewiez.B. Dubai für Arme, einer Ulla ist ja eine preiswertereKur im Harzzu popelig, denn vornehm geht die Welt zu Grunde,HauptsachederSteuerzahler ist immer brav am blechen und wenn ernicht freiwillig dazu bereit ist wird kurzerhand eine neueSteuererfunden, um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen  ,demnächstgibt es eine Kühlschranksteuer, je voller, um so mehr wirdberechnet............... , leider ist bei Familie Flodder aber nichtszu holen, die sich nur bei MCDonalds und Burger King durchfutterttrotzdem melden sie sich aber jedes Jahr 4x zum AI-Aktivurlaubauf Pump beim inzwischen Pleite gegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf, die Quoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in der Serie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen voller Geld", gesponsert von Ulla Schmidt ...

Mehr lesen

Unterschied zw. Malediven und Seychellen?

hallo isiheart, habe den beitrag eben ert gelesen und werde mal versuchen deine fragen zu beantworten.

Also wir waren 2008 auf den malediven und auf den seychellen.

und wie schon vorher ein paar mal erwähnt kann man die beiden nicht miteinander vergleichen  (äpfel und birnen). ist zwar beides obst aber .....

wir haben auf den seychellen unsere verschiedene unterkünfte und aufenthaltsdauer auf den verschiedenen inseln individuell ausgesucht und dann komplett mit flug und transfer bei einem netten reiseanbieter komplett gebucht. hat alles super geklappt.

zu den unterkünften. es gibt sicher hotels auf den seychellen mit verpflegung aber das ist eine preisfrage. günstiger sind gästehäuser.

ich habe oben einen beitrag gelesen da behauptet einer der unterschied zwischen den inseln liegt nur im preis. das ist meiner meinung nach totaler quatsch.

ihr müßt wissen was ihr vorhabt.

auf den malediven hast du deine insel, dein bungalow und deinen strand davor. hier liegst du und kannst den ganzen tag relaxen, um die insel laufen oder schnorcheln bzw. tauchen, viel mehr geht nicht. hat seine vorteile, absolute entspannung, keine badesachen packen sondern nur zur tür raus und schwimmen, nicht ums essen kümmern sondern zu den mahlzeiten ins restaurant. aber super meer in allen blau und grün schatierungen super weiser feiner sand palmen bis ans wasser und so weiter.

auf den seychellen hast du deine unterkunft meistens nicht direlt am strand. sondern du packst nach dem frühstück deine badesachen und fährst mit dem fahrrad (la dique) oder mit dem mietwagen (praslin, mahe) zueinen der vielen schönen stränden und da es da so viele gibt bist du ja jeden tag unterwegs. auch gibt es sonst noch einiges auf den größeren inseln zu sehen. also nicht nur faulenzen sondern auch aktivitäten sind angesagt.

zu den preisen - für malediven im märz april haben wir immer so ca 1700 -1900 € allincl. gezahlt.

für die seychellen 2400 mit essen und nebenkosten. jeweils 14 tage.

wenn du weitere infos oder fotos möchtest schau einfach mal auf unsere homepage: www.reisefieber4you.de

gruß ed

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

estrella, wenn es denn jetzt tatsächlich Thailand werden soll, hänge Dich dort an einen passenden Thread ran, dort findest Du genügend in der festgetackerten Linkliste. Aber bevor Du jetzt hier wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst, beschäftige Dich doch erstmal selber mit EUREN Flitterwochen und dem Reiseziel, bevor Du hier die User beschäftigst. Es gibt so viel Material dazu, da kannst Du Dich doch mal ein wenig einlesen, um Gedanken und Vorstellungen zu entwickeln, was EUCH gefallen könnte.

Die Andamansea ist bis Ende März mal so richtig teuer und Tauchen auch kein Pappenstiel, dazu noch ne Rundreise, ganz ehrlich, ich sehe Euch in Miefquirlbutzen in der zweiten oder dritten Reihe nächtigen. Ein Tipp, versuche so viele Übernachtungen wie möglich in den April zu packen, viele Hotels haben dann schon Greenseasonpreise von um die 50%. Aber auch das würdest Du schnell herausfinden, wenn Du Dich mal ein wenig selbst mit den Reisezielen beschäftigtest.

Matthias, vor unserem ersten Trip nach Chang/Mak hatte ich einen Heidenrespekt vor dem Sandfliegenthema, da ich in Punta Cana mal mit ihnen Bekanntschaft machte und eh ein Stich/Bissphobiker bin, inzwischen lache ich darüber. Wir hatten weder auf Mak, noch auf Wai oder an vielen Stränden und Orten Chang`s damit Probleme. Von wirklich vielen Urlaubern in den letzten 3-4 Jahren in der Region, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, hatte genau einer ein Problem damit, als er mit Roller mal einen abgelegenen Strand auf Kood besuchte. Ich möchte nicht abstreiten, daß es sie noch gibt, aber gerade die Strandhotels in der Region wissen um das Problem und sind es schon lange vor unserem ersten Aufenthalt angegangen. Soll jetzt nicht heißen, daß es nicht immer mal wieder vorkommen kann, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich in Khao Lak und Hua Hin für ähnlich hoch.

Für mich ist das eine dieser urban legends, durch alte Berichte und Reiseführer geprägt, über die Jahre transportiert und irgendwann als Tatsache in Foren durch blinde Nachplapperer (nein, damit meine ich jetzt nicht Dich, Du hinterfragst ja wenigstens) manifestiert, ähnlich wie dem, daß Samui im Sommer das einzig bereisbare Strandziel Thailand`s mit den besten Werten sei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

DieStachelbeere:

@Andrea761: bezüglich der schönen Ecken - ich glaube das solltet ihr selbst erforschen. Die Insel ist groß und hat überall schöne Ecken, Bäume, Sträucher, Pflanzen, beschilderte Wege durch die Flora der Insel, ... Es gibt das "Bageecha", das ist quasi der Kidsclub. Angeblich wirklich total schön eingerichtet, ich war aber nicht drinn.

Für uns war der Service sehr zuvorkommend, so wie du es beschrieben hast. Wenn man schon ein paar Tage dort war, brachte der Kellner bereits die Getränke die man üblich trank oder er fragte zur Sicherheit nochmal nach, aber stand schon vor einem am Tisch (noch bevor man sich setzen konnte war der Kellner schon da). Auch waren alle immer sehr freundlich (Kellner, Rezeptionsmitarbeiter, Gärtner, Roomboys, ...) und haben lächelnd gegrüßt. Lediglich an der Bar haben wir mal ein paar Minuten (!) länger gewartet aber auch da wurde dann relativ rasch serviert (und ich habs ja nicht eilig. Vorallem hat es NIE 30 Minuten gedauert bis wir unsere Bestellung aufgeben durften).

Danke @Stachelbeere

das ist schonmal beruhigend zu lesen-darf ich dich noch fragen ob ihr all inclusive hattet?-das hatten wir nämlich zum erstenmal im März gebucht (auf Bandos) und dann gleich so einen miesen Service gehabt, dass es sich so gar nicht rentierte-wir haben wenn wir glück hatten gerade mal ein Softdrink pro Mahlzeit bekommen-klar ich bin im Urlaub auch nicht im Stress und Zeit hat man ja auch, aber die Malediven sind einfach zu schön, um díe Zeit damit zu vergeuden auf Getränke oder den Kellner zu warten-naja ganz schnell vergessen und auf Kuramathi freuen....

Sag mal du gehts auch Tauchen oder? Wie ist´das Hausriff? -war hier bei HC auf Bandos auch hochgelobt und ich muss sagen, dass ich noch nie sooo wenig Fische im Indischen Ozean gesehen habe......lohnen sich Tauchausflüge?

Den Kidsclub werden wir brauchen-unsere Tochter ging auf bandos sooo gerne hin-sie bestand da richtig drauf obwohl sie dort nur Englisch gesprochen haben und unsere 3Jährige natürlich kein Englisch spricht-deswegen haben wir jetzt auch Kuramathi gebucht, weil es ohne Kidsclub bzw. andere Kinder meiner süßen zu langweilig wird.

lg

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!