10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Was buchen: Tabaiba Princess oder Clubhotel RIU Gran Canaria, Gran Canaria
@ Alessandro,
jetzt melde ich mich zu deinem Beitrag wegen meinem Beitrag. Erstmal möchte ich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Wieso und weshalb ich ein Hotel buche und was für mich wichtig ist und was nicht, musst du schon mir selbst überlassen. Ich war bisher in drei verschiedenen Princess Hotels und alle drei waren sehr gut.
Ich glaube kaum, dass das Princess Hotel auf Gran Canaria völlig anders ist. Service, Sauberkeit und Essen sind in meinen Augen sehr gut und das ist mir wichtig. Die Lage ist für mich PERSÖNLICH Nebensache und es ist mir völlig egal, ob ich jetzt etwas laufen muss, bis ich am Strand bin oder nicht. Ich habe ja schließlich zwei gesunde Beine und etwas Bewegung im Urlaub bei dem ganzen Essen schadet wohl niemandem. Zum anderen hast du ja bereits selbst erkannt, dass die Princess Hotels wunderschöne Poolanlagen haben. Da ich persönlich lieber am Pool liege, ist mir auch dies bei der Auswahl meines Hotels sehr wichtig. Und noch was... Glaubst du, die RIU Hotels wären nicht für die Masse gedacht? Und zu guter letzt kann ich dich beruhigen, ich bin bisher mit meiner Hotelauswahl noch nie auf die Nase gefallen. Sorry, aber ich fand deine Antwort nicht so toll. So, jetzt genug. Schönen Abend noch.
Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)
hallo sunny,
hoffentlich bist du nicht schon ganz durcheinander von den vielen tipps
also ich kann dir nur von unserem 1. urlaub mit kind berichten. das war im april auf gran canaria. unsre kleine war da 8 monate alt. der flug klappte ohne probleme. dort hatten wir einen bungalow mit küche gebucht ohne verpflegung. frühstück haben wir selbst gemacht, ansonsten waren wir mal hier und da essen. so waren wir völlig unabhängig von den zeiten usw. und konnten für die kleine das essen selbst machen (warm machen). zum baden im meer war es zu frisch und zu windig, aber ein beheizter pool hat doch auch was.
unser 2. kinderurlaub startet in 1,5 wochen nach griechenland. ebenfalls wohnung ohne verpflegung. ich denke, bevor ein kind nicht mindestens 5 oder 6 jahre alt ist, lohnt sich kein all inclusive. dafür essen und trinken sie einfach zu wenig.
allerdings wollen wir im märz nach ägypten und haben dann all inclusive, nur da kostet die kleine noch gar nichts, da sie noch nicht 2 ist.
könnt ihr denn nicht noch vor dem 2. geburtstag irgendwohin? ägypten z.b. ist doch wetter- und bademässig ein gutes ziel?
hab ich jetzt geholfen? neee, ne???
viel spass bei der wahl!
lg katja
Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?
Apropos Sand von Urlaubsstränden, ich hab mir Sand
von den Dünen auf Gran Canaria mit nach Hause
genommen. Beim Flug hatte ich den im Handgepäck.
Bei der Kontrolle wollte der nette Beamte dann, dass
ich mein Handgepäck ausräume. Als er dann den Sand
sah (ich hatte ihn in eine Plastiktüte getan)
hat er mich blöd angeschaut und gefragt was das ist.
Auf meine Erklärung hin, dass es Sand aus den Dünen ist,
schaute er mich an als wäre ich total bescheuert. Daher
dachte ich, dass ich da wohl die einzige bin die auf solch
eine Idee kommt. Tut gut zu lesen, dass es nicht so ist
Wir vermuten übrigends, dass die den Sand beim
Durchleuchten der Tasche für Dorgen gehalten haben
Gruß Mareike
PARTY URLAUB - 2 girls
Ich habe schon 4 Weiber-Partyurlaube hinter mir und ich muß sagen mir hat es am allerbesten letztes Jahr am Ballermann gefallen (das hätte ich nie gedacht). Hier gibts nur Deutsche und Party Party Party! Es ist überhaupt nicht so heftig, wie es im Fernsehen früher immer gezeigt wurde. Kein Mensch säuft Alkohol tagsüber aus Eimern am Strand, ich glaube das wurde verboten. Wir waren direkt am Ballermann 6 im Hotel RIU PLAYA Park, dieses haben wir bei 1-2 Fly total günstig bekommen trotz all inklusive. Ich denke für diesen Sommer wird es schon ausgebucht sein. Man kommt total schnell in Kontakt und ich habe übrigens keine einzige Schlägerei erlebt. War ein spitzenmäßiger Urlaub! Der Strand war übrigens total sauber.
Ansonsten war ich noch 2x auf Kreta, im Ort "Chersonissos" ist ebenfalls Party pur! Allerdings gabs dort überwiegend Holländer und Engländer, leider wenig Deutsche!
Auf Gran Canaria kann ich Dir Playa Del Ingles empfehlen, auch hier gibts viele Discos + junge Leute. Wir waren damals im Hotel BUENAVENTURA das Hotel ist klasse (kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen). Das Hotel ist ideal für junge Leute!
Ibiza hat mich nie gereizt, hier zahlt man wahnsinnig viel Eintritt und überhaupt einfach zu teuer!
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
Es hat jeder, der bis jetzt zu diesem Thread geschrieben hat, auf eine gewisse Art und Weise Recht. Bestimmt sind Reiseziele in Europa genau so schön wie andere Zielgebiete, ich habe aber den Thread- Eröffner so verstanden, daß es hier weniger um die Schönheit als vielmehr um den Preis geht.
Gewiss gibt es Leute, die verwöhnt sind, bzw. überall etwas zu meckern haben, egal ob es nun teuer oder billiger ist. Ich denke aber, daß ich z.Bsp. einen AI Urlaub in einem 4 oder 5 * in der Türkei um einige hundert Euro billiger bekomme als auf Gran Canaria. In der heutigen Zeit muß doch manche junge Familie mit Kindern schon rechnen und da spielt es wohl schon eine Rolle, ob man nun 3000 Euro oder 5000 Euro für seinen Urlaub bezahlt.
In diesem Jahr habe ich mich mal wieder für einen Ulaub in Italien interessiert( Ischia). Ich hätte dort in einem 4* Hotel HP für 14 Tage als Alleineisende rund 1900 Euro bezahlt. Das Hotel war nichts besonderes, Minipool , kleines Zimmer, ect. Für das Geld kann ich in der Türkei oder Ägypten sozusagen 2 Urlaube machen und bekomme aber schon allein von der Ausstattung des Hotels wesentlich mehr geboten. Dort bezahle ich auch keine 5 Euro außerhalb des Hotels für einen Espresso.
Hotel unzumutbar,Schimmel, Hotelwechsel, Entschädigung
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Hatten einen chaotischen Aufenthalt auf Gran Canaria verbracht.
Waren eine Woche dort.
Das gebuchte Hotel war unzumutbar, Schimmelflecken ohne Ende, ekelhafter Geruch, aufgeweichte Möbel und und und.
Hatten uns direkt per Gästemeldung beschwert und vom Reiseleiter gegenzeichnen lassen. Haben dann einen Hotelwechsel vorgenommen. Es wurden uns zwei Alternativen angeboten. Ein vergleichbares Hotel, was noch schlimmer aussah, ganz furchtbar, und ein Aparthotel mit einem Aufpreis in Höhe von 282 EUR für die restlichen 6 Tage! Da kam dann auch noch ein Aufpreis für ein Silvestermenü dazu, was wir gar nicht genutzt hatten.
Dann mussten wir uns noch selber um den Rücktransfer kümmern, da wir natürlich im neuen Hotel nicht auf der Liste standen! Hier wieder den Reiseleiter gesucht und zu angegebenen Zeiten nicht angetroffen, wieder über Handy die Hotline angerufen und und und....
Wir waren so verärgert, hatten Streß, Ärger, Handy und Taxikosten und das bei nur einer Woche Urlaub.
Habe mich nun beschwert und auch die Gästemeldung per Mail weitergeleitet.
Kann mir hier - vielleicht auch ein Rechtsanwalt - Infos geben, was ich noch machen kann, wenn Antworten kommen? Normalerweise würde ich echt gerne den gesamten Reisepreis zurück erstattet bekommen! Das kann man alles nicht in Worte fassen! Es war unbeschreiblich.
Danke für Eure Hilfe!
LG
MeinSchiff Ausflüge auf den Kanaren mit Agadir
@menni1978 sagte:
Hallo,
wie planen eine Reise mit der "Mein Schiff". Uns sind Ausflüge sehr wichtig. Hat jemand Erfahrungen Tipps auf dieser Route? Kann man auch selbst etwas unternehmen?
Wir sind für jeden Tipp dankbar!!
Lieben Dank menni
Hi
wir waren im Februar auf der Mein Schiff mit der Agadir Tour.
Also in Agadir hatte uns der Shuttlebus Manager seinen Bruder vermittelt, der Taxifahrer ist.Haben für dreieinhalb Std 25 Euro gezahlt(zu 4).In Teneriffa waren wir im Loro Park(Auch mit dem Taxi, der dann noch kostenlos gewartet hat(Tipp:Fahr mit dem Shuttlebus bis zum Ausgang vom Hafen und lauf etwas Richtung Stadt;Taxis werden immer billiger).In La Gomera waren wir in der Stadt, bisschen bummeln;kaffee trinken usw.Auf Lanzerote im Timanfaya Nationalpark, da kommt man nur hinein wenn man über tui cruises bucht.Sehr schöner ausflug.Nachmittags sind wir mit dem taxi zu den Höhlen gefahren auch kein problem.Und am letzten Tag Gran Canaria ging unser flug spät nachmittags, da hatten wir noch den strandtransfer nach maspalomas gebucht(mit dem Taxi kommt man viel teurer;man fährt etwa eine stunde).Nur zu empfehlen.
Wünsch euch ganz viel spaß auf dem schiff genießt es.Würde auch am liebsten wieder hin.Da muss ich mich noch ein jahr gedulden.
Grüße Caro
Playa del Ingles - 3*,4*,HP oder AI
Hallo,
anders als mein Name vermuten lässt, möchte ich (ich 23, sie 22) mit meiner Freundin im September nach Gran Canaria fliegen. Wir waren schonmal in PdI und waren mit dem Ort zufrieden.
Wie im Titel zu erkenn sind wir am überlegen, ob wir ein 3 oder 4 Sterne Hotel buchen und ob wir HP oder AI wollen. AI ist natürlich schöner, weil man immer (abendessen und Pool vor allem) Getränke "umsonst" bekommt. Und auch Abends spart man sich ggf. die Coqtailbar.
[b][u][size=24px]AI:[/u][/size][/b]
RIU Waikiki
5,0/6,0 - 91%
410€
Safe wohl inkl. - sehr sympathisch
IFA Continental
4,9/6,0 - 85%
382€
IFA Buenaventura
4,8/6,0 - 86%
409€
[b][u][size=24px]HP:[/u][/size][/b]
Riu Don Miguel
5,0/6,0 - 92%
234€
IFA Buenaventura
4,8/6,0 - 86%
256€
IFA Continental
4,9/6,0 - 85%
267€
Escorial
5,0/6,0 - 91%
297€
KÜHLSCHRANK IM PREIS ENTHALTEN!!!
IFA Hotels: Sat TV kostet Geld - was soll das denn? Was kostet TV ca. am Tag/ Woche?
Ich finde Animation wichtig. Da ich nicht nur am Pool liegen möchte fände ich es cool wenn mehrmals am Tag etwas veranstaltet wird, wie z.B. Tischtennis, Fußball, Beachball, oder ähnliches. So kenne ich es aus Iberostar Hotels.
Würden uns über Hinweise sehr freuen
Beste Grüße
Ziellos auf Teneriffa
Liebe Forenteilnehmer und Reiseexperten,
wir möchten Mitte-Ende Oktober 2014 für eine Woche "Sommerurlaub" machen und denken dabei an die Kanaren, da uns gutes Wetter für diese Woche sehr wichtig ist (Wohlfühltemperatur 25-35°C ). Unsicher bin ich, ob Teneriffa oder Gran Canaria die bessere Wahl ist. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und auch Tipps zur passenden Region geben?
Zu unseren Vorstellungen: Generell sind uns schöne Landschaften wichtig und "Bettenburgen" mögen wir gar nicht. Bei den Aktivitäten mögen wir Reisen mit interessanten, individuellen Ausflugsmöglichkeiten - auch abseits der Touristenmassen , (kein Loro-Park oder Aquapark), 2-3 Strandtage mit Schnorcheln und Fische gucken, vielleicht eine Fahrradtour (z.B. mal E-Bikes probieren). Ein schöner Sandstrand mit trockenem Sand ist toll, aber hier können wir abstriche machen.
Lage: Da uns das Wetter recht wichtig ist, ist wahrscheinlich der Süden von Teneriffa die bessere Wahl (?). Gibt es hier schöne "Flecken", vielleicht in/bei einem Dorf, wo man auch mal abends ein Glas Wein trinken gehen kann?
Hotel: Wir haben ein Budget von etwa 700,-€ p.P. inkl. Flug, möglichst auch inkl. HP. Der Mietwagen und Ausflugskosten dürfen noch dazu kommen. Wir suchen ein Hotel in schöner Lage (keine Hotelbunker-Landschft), es sollte sauber und gepflegt sein.
Vielen Dank vorab für Eure Ideen und Orientierungshilfen!
Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???
Also ich muß gestehen: Ja
der erste Urlaub mit Freund in Tunesien 2,5 Sterne, hauptsache billig...und trotzdem schön...
Dann haben wir uns langsam schon gesteigert... 3 Sterne Türkei war dann nicht so doll...Seitdem immer 4 Sterne: Türkei,Tunesien,Spanien,Ägypten, Kanaren...
Und seit einigen Jahren sind wir dem Fernreisevirus erlegen: Mexiko, Kenia, Dom.Rep, Kanada, Thailand.. und manchmal zusätzlich im Herbst eine Woche z.B. Gran Canaria o.ä....
Luxus ist uns dabei nicht so wichtig - aber Sauberkeit, Freundlichkeit und einige Annehmlichkeiten wie direkt am Strand, schönes Buffet, evt. nette Animation..
Und wie schon jemand hier treffend bemerkt hat, die Ansprüche richten sichsehr nach der familiären Situation. Als unser Sohn noch kleiner war (jetzt ist er 14) war die direkte Strandlage (wegen der Schlepperei), entsprechende Hoteleinrichtungen etc. wichtiger als heute...
Heute gibt es aufRundreisen (in Kenia, Mexiko, Thailand nichts spannenderes als 2-3 Sterne Unterkünfte unterwegs - z.B. ohne Strom, kaltes Wasser...einfach urig, da kommt die Abentuerein in mir wohl durch..
Aber danach im Hotel amStrand bitte zur Entspannung mindestens 4 Sterne und etwas Luxus....
Der Mix machts...
Ich finde aber nichts schrecklicher als die supernoblen Hotels, wo man ständig gestylt rumlaufen muss, alles so nobel und steril erscheint....
Nun - jedem das Seine...