Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotelsuche - um Hurghada

Hallo Leute,

Naja zwecks Kanaren kann ich nur sagen, so wie es hier mit Ägypten einigen geht, bin ich totaler Fuerteventura Fan.

Ich liebe eben die langen Sandstrände, den Atlantik usw.

Darum würde ich für mich die Kanaren und insbesonders Fuerte eben Ägypten vorziehen wenns ein reiner Badeurlaub wäre.

Ägypten ist halt doch DIE Tauch und Schnorcheldestination was von Europa aus schnell und gut erreichbar ist.

Mit nicht in Hurghada hab ich gemeint direkt in der Hotelansammlung (denn Stadt kann man das ja wirklich nicht nennen *gg*) von Hurghada zu sein, denn das hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Für mich ist einfach auch irgendwo das drumherum wichtig im Urlaub, also nebst Strand, Meer, Schnorcheln und Tauchen (wegen dem ich ja weg Fliege) auch ein schönes Hotel, ... und AI machts in der Hinsicht einfach bequemer.

Wobei eigentlich AI in Ägypten, zumindest in den größeren Anlagen, ja eh überall Angeboten wird.

Mit dem langen Bustransfer meinte ich zb. Hurghada und dann nach Marsa Alam oder Sharm und Dahab.

Das ist dann doch zu stressig und aufwendig.

Habe mir das ganze jetzt nochmal angesehen und folgender Entschluss steht:

Also entweder gehts mit dem Flieger nach Hurghada und dann mit dem Bus in die Makadi Bay oder nach Sharm. Wobei hier die Region eher offen ist. Lediglich am Meer sollte das Hotel liegen, sprich ich will nicht mit dem Bus an den Strand müssen.

Problem ist bei der Sucherei einfach dass von 2 unterschiedlichen Leute die Vorstellungen und Wünsche untergebracht werden müssen.

Ich bezahle gern etwas mehr für das Hotel und Drumherum wenn alles passt, das ist mir der Urlaub wert ... mein Reisepartner ist das eigentlich egal wie das Hotel, etc. ist Hauptsache das Wetter passt und es ist nicht zu teuer :laughing:

Zeitmäßig ist es wohl für Oktober generell teurer zwecks der Ferienzeit.

Da wirds dann wohl eher gleich Anfang Oktober oder wir warten bis Anfang November. Denn dazwischen reisst es sich gleich mal um rund 100 Euro und mehr.

Und an die Ferienzeit sind wir nicht gebunden.

so long

chalu

Mehr lesen

Flitterwochen WOHIN???

Hallo Ihr beiden,

euch alles Gute und ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Was ich euch empfehlen kann: Thailand Thailand Thailand :D

Koh Chang und Koh Phangan sowie Krabi sind sehr schöne und ruhige Inseln.

Aber auch auf Phuket gibt es schöne und einsame Stellen.

Samui ist ebenfalls klasse - allerdings dort Reisezeit ab ca. Mai - Sept.

Solltet ihr euch für Phuket entscheiden - die Leute brauchen dort die Urlauber. Seit dem Tsunami ist es dort nicht mehr so wie es war aber die Leute sind klasse. Sie sind so herzlich. Schaut euch meine Hotelbewertung hierzu an: (Thailand - Koh Samui - Bophut Beach - Samui Palm Beach Resort - von Sept. 2005 - Izabela & Frank). Außerdem die tollen Photo und Infoseiten:

www.phuket-photos.com

www.samui-photos.com

www.krabi-photos.com.

Wir waren im Sept. zum 1. Mal dort und haben gleich danach für Sept. 2006 Phuket gebucht. Thailand ist eine Wucht :D

Geht auch mal in das Forum-Thema "Thailand". Stöbert dort einmal rum. Ihr werdet viele Infos erhalten.

Phuket ist so vielseitig. Dort könnt ihr alles machen. Sei es faul am Strand herumliegen, shoppen, tauchen bzw. schnorcheln gehen, den ganzen Tag Spa machen, von dort aus zu anderen Inseln fahren (Koh Phi Phi, Similan Islands ...

Für jeden hat Thailand etwas.

Wir sind im Sept. 15 Tage in Thailand in einem ganz romantischen Hotel (Central Karon Village) und zahlen gerade einmal 1.100,00 € inkl . Vers.

Ich kenne keinen - auch die Meinungen aus dem Thailand-Forum hier bestätigen dies - dass es keinen gibt, der von Thailand enttäuscht war :D.

Außerdem ist Thailand sehr sehr günstig. Massage von einer STunde für 3 € am Strand, Spa für ca. 30 € p. P. für mehrere Stunden. Tagesausflüge (die klasse sind - man sieht viel, Leute sind verdammt lieb...) kosten gerade einmal um die 25,00 € und diese dauern dafür locker einmal bis zu 8 STunden.

Könnte euch so viel noch erzählen. Aber wenn ihr im Vornherein vielleicht eher nicht so für Thailand seit ??? :disappointed:

Viel Glück bei euren Nachforschungen und bei Fragen melden :D

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Koh Tao

Hallo Anti,

das stimmt, es ist im Oktober etwas problematisch, aber man kann ja auch Glück haben... Ko Tao ist aber eine Hochseeinsel und da sieht das oft ein wenig besser aus. Zudem gibt es viele geschützte Divespots. Der Japanese Garden ist z.B. so einer.

Nun habe ich gelesen, dass Du auf Ko Samui Ulaub machst. Da wird das dann wohl wirklich problematisch und es ist mit sehr bescheidenen Sichten unter Wasser zu rechnen. Wenn Du vorhast, auf Samui einen Tauchkurs zu machen, solltest Du schon gleich zu Anfang Deines Urlaubs damit beginnen... Es gibt aber manchmal auch die Möglichkeit, Therorie und Pooltauchgänge auf Samui zu machen und die Freiwassertauchgänge auf Ko Tao mit ein oder zwei Übernachtungen. Das kommt dann auf die Firma an und ob die auch auf Ko Tao vertreten ist.

Solltest Du aber die Möglichkeit haben, für einige Tage nach Ko Tao zu gehen, um dort komplett den Tauchschein zu machen, würde ich das ganz eindeutig empfehlen. Das ist dann auch eine ganz andere Atmosphäre: Man befindet sich unter lauter Gleichgesinnten, das Lernen macht doppelt so viel Spaß und es gibt nur ein Thema: Tauchen! Besser kann man eigentlich kaum in die Materie hereinwachsen.

Außerdem sind die Wege zu den Divespots sehr kurz und problemlos, während die Tauchschulen auf Samui oft auch auf die angewiesen sind und dann eine "holperige", lange und unangenehme Fahrt mit dem Speedboot durchführen müssen.

Also, meine Empehlung: Unbedingt Tauchkurs machen (!), wenn möglich eben auf Ko Tao. Es gibt dort viele Tauchschulen mit internationalen Divemastern, auch einigen aus Deutschland oder Österreich. Du kannst eigentlich täglich in einen Kurs einsteigen. Lass Dich aber vorher hier einmal von Deinem Hausarzt untersuchen, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, beantworte ich sie gerne.

Beste Grüße

von Lutz

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

Hallo Lilo,

ich bin sicherlich schon oft in Sai Ree an dem von Dir empfohlenen Resort mit dem Moped vorbeigefahren. Persönlich kenne ich es aber nicht. Ich habe es mir eben einmal im Internet angesehen. Sieht toll aus, keine Frage. Ist aber nicht meine Preisklasse, jedenfalls nicht nach dem veröffentlichten Pricetable. Mich würde einmal interessieren, was ich als "walk in" zahlen müsste...

Meine Preisklasse ist die eines Backpackers mit etwas höheren Ansprüchen: Möglichst gemauerte Hütte mit Steinfußboden, A/C, sauberes Bad mit Dusche und WC und möglichst ohne Viecher. Das kostet dann zwischen 800 - 1500 Baht, je nach Lage und Klasse. Darüber gehe ich nie, bekomme dafür aber fast überall tlw. wirklich tolle Unterkünfte in meist sehr guter Lage. Ich bin aber, was die Behausungen angeht, kein Experte, zumal ich sie eher nur zum Schlafen und zum Unterstellen meiner persönlichen Dinge brauche. Tagsüber findet man mich nie dort. Da bin ich unterwegs - oder tauchen.

Und auch nur bei Leuten mit "Aktiv" Anspruch bin ich aussagefähig. Mit Luxus, Wellness und Anlagenleben kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich kann mir auch, außer meinem Stammhotel in Bangkok, nicht einen einzigen Resortnamen merken. Ich finde das auch nicht wichtig.

Ich sage immer: Fahrt hin, guckt Euch ein paar Unterkünfte an, sucht nach Eurem Geschmack aus und handelt ein wenig. So mache ich das auch. Immer. Ich finde: Nicht das Hotel ist entscheidend, sondern der Urlaubsort. Wenn man sich nicht festgelegt hat, muß man keine einzige Nacht dort verbringen, sondern kann sich ein anderes suchen, was einem besser gefällt.

Zu Ko Phangan kannst Du vermutlich mehr sagen, als ich. Ich habe dort einmal gewohnt, ziemlich seltsames Publikum kennengelernt und bin am nächsten Tag mit dem Postschiff nach Ko Tao mitgefahren. Ein anderes Mal war ich von Samui aus zur "Full Moon Party" dort. War der Hammer. Im negativen Sinn. Eine richtige Meinung kann ich mir daher ehrlicherweise nicht bilden.

Beste Grüße

von Lutz

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

@mudda52

Hallo.

1.) Dem Kunden/Gast 32 Stunden vor dem geplanten Abflug mitzuteilen, dass er 24 Stunden vorher als geplant am Airport erscheinen soll, ist als Zumutung kaum noch zu überbieten.

2.) Wie man aber erkennt, ist eine solche Zumutung noch zu steigern. Nicht nur das der Gast 24 Stunden früher als geplant am Airport erscheinen soll, nein am Flughafen erwartet ihn dann keinesfalls ein Flugzeug, sondern ein Bus. Dieser soll in dann zum über 200 Kilometer entfernten Flughafen nach Dortmund bringen.

Unabhängig von der Vorgehensweise stellt sich die Frage,was der Fluggast dann um ca. 02:30 Uhr (gerechnet 3 Stunden Fahrzeit mit dem Bus) in Dortmund soll. Am Flughafen Dortmund besteht Nachtflugverbot. Um diese Zeit hätte kein Flieger in Dortmund starten dürfen. Schaut man dann aktuell (Heute) auf die Abflüge ab Dortmund-Airport, so ist die erste (Sky) Maschine mit dem Flugziel Antalya heute gegen 09:30 Uhr in Dortmund gestartet. @Mudda52 hätte dann nach dem um 24 Stunden vorgezogenen Abflug (Abfahrt mit Bus), der dann folgenden etwa drei stündigen Busfahrt, noch 7 Stunden in Dortmund warten müssen. Auf einem Flughafen der auf Grund seiner geringen Größe für längere Aufenthalte nicht geeignet ist.

Betrachtet man diverse, sicherlich nicht repräsentative Kritiken zu diesem Reiseveranstalter, der über einen Marktanteil von ca. 2 % verfügt (2008 im Ranking Platz 10) stimmen die Verhältnisse nicht. Zumindest wenn man die Anzahl der negativen Kritiken hier in der Relation zum Marktanteil oder zu den gesamten Teilnehmerzahlen p. a. stellt.

Diverse Reiseveranstalter befördern ein vielfaches an Touristen "in Richtung Süden", tauchen aber hier deutlich weniger mit negativen Kritiken auf. Das stimmt nachdenklich.

@Mudda52 mit Familie wünsche ich einen schönen aber leider verkürzten Urlaub. Ein sachlicher Beschwerdebrief sollte umgehend erfolgen. Mit welchen Argumenten der Reiseveranstalter sich aus dieser Verantwortung ziehen will, darauf darf man gespannt sein.

Zum Schluß fällt mir dazu nur noch ein:

"Das einzige was stört ist der Kunde (Reisegast), aber sonst sind wir ganz zufrieden".

Gruß

Hans

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Wir haben gestern von 1-2-Fly ein mehr als unverständliches Schreiben erhalten, das eine Rechnung bzw. Buchungsbestätigung für die Reise ab 30.11 in CWSB ist. Auf der 2. Seite tauchen dann 4 Hotels auf, die jeweils mit einer zusätzliche Euro-Summe von 1 Euro ausgezeichnet sind. Es handelt sich um das Arcadia Swiss, das Iberotel Macadi Oasis, Albatross Resort und Club Macadi (wohl 1-2-Fly). Dieses Schreiben ist völlig undurchsichtig. Es geht weder daraus hervor, dass die Unterkunft im Carribean World nicht möglich ist, noch wird erklärt warum da 4 andere Hotels für 1 Euro berechnet werden und sich daraus eine Gesamtsumme des Reisepreis errechnet.

Wenn ich nicht aus dem Forum und Telefonaten wüsste, dass es sich um Alternativhotels handelt, würde man es aus diesem Schreiben nicht erahnen. Vielleicht kann ich jetzt noch 4 Reisen für je 4 Personen zu je einem Euro bei Ebay versteigern ? (allerdings ohne Flug) ? Laut der Buchungsbestätigung könnte ich das jetzt wohl.

Wenn es Alternativen sein sollen, sind es eben keine (dazu werde ich morgen nochmal telefonieren). Das Arcadia Swiss ist 2,5 h vom Flughafen weg. Die anderen Hotels sind nicht nur von der Kategorie niedriger eingestuft, sie sind z.T. auch deutlich billiger zu haben, als der Preis den wir zahlen sollen. Warum sollte ich das eigentlich einzig noch akzeptabel 1-2-Fly Macadi Oasis für über 2100 Euro "kaufen" (bzw. 200 Euro Frühbucher Abschlag plus 60 Euro Aufschlag), wenn es derzeit für 1818 Euro zu buchen ist?

Ich befürchte, dass es 1-2-Fly bewusst auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lässt, weil der dann fällige Ausgleich weniger wäre, als ein Alternativangebot kosten würde. Die derzeitigen Alternativen für Familien sind jedenfalls aus vielerlei Gründen nicht angemessen.

Was mich eben besonders ärgert : Sicher zahlt das Carribean World eine Konventionalstrafe an 1-2-Fly. Aber wir sollen als Lückenbüsser dann irgendwelche leerstehenden Betten füllen? Da stimmt was grundsätzlich nicht...

Martin

Mehr lesen

UW- Kamera -> Verwirrende Vielfalt an Angeboten!

Hallo Lisa,

z.B .die Schildkröte ist Dir erstaunlich gut gelungen! Kompliment. Hier hast du die zwei wichtigsten Regeln beachtet: so nah wie möglich an’s Objekt ran und auf der horizontalen Ebene ablichten. Von oben nach unten sollte man nicht fotografieren. Dass man dies seltenst auf die Reihe kriegt, bin auch ein Anfänger:-), ist mir klar. Vor allem beim Schnorcheln!

Nächstes Thema: Gehäuse. Wenn Du eher schnorchelst, sind die „Originalgehäusen“ wahrscheinlich mehr empfehlenswert. Ob jetzt Canon oder Olympus oder Panasonic oder wie auch immer. In der Tiefe von bis zu ca. 5m verzeihen dir die Dinge meistens auch so etwas wie Haare oder Staubpartikel auf den O-Ringen. Sind also ziemlich pflegeleicht. Bei diesen Gehäusen ist allerdings, meines Wissens nach, keine Revision möglich. Kann mich auch täuschen. Die Nachteile von dieser Art Gehäusen, wie schon erwähnt, die O-Ringe an den Tasten können vermutlich nicht ausgewechselt werden. Und solltest du dich doch für ein UW Blitz entscheiden, wird es schwieriger etwas passendes dazu zu finden (TTL Steuerung). Hier haben die Gehäuse von z.B. Ikelite, 10Bar, Gates usw. ihre Vorteile. Kosten aber auch [u][color=#000000]deutlich[/u][/color] mehr.

Kamera? Hmm… Ich mache es brainstormingmässig:

- RAW. Wichtig oder nicht

- Möglichkeit manuellen Weissabgleich auf die Schnellwahltaste zu legen. Beim Schnorcheln nicht nötig. Beim Tauchen ab ca.10m selbst im Roten Meer notwendig. Hier spalten sich die Meinungen. Es gibt welche, wo sagen „ mit RAW habe ich immer die Möglichkeit einen weissen Punkt zu finden und hinterher Einstellungen vorzunehmen“. Du warst in Tulamben und dir ist vermutlich aufgefallen, dass auch der Sand dort schwarz ist. Also nix mit weissen Punkten.

- Manuelle Einstellungen ala DSLR. Wichig oder nicht

Zu der ausgeliehenen Olympus – nicht alles, was alt ist, ist schlecht. Und umgekehrt, neu heißt nicht unbedingt gut. Wäre an der Stelle auch eine Alternative für dich, eine gebrauchte Kamera mit Gehäuse.

Hoffentlich kam auch etwas Nützliches dabei raus:-)

Bis denn

Mehr lesen

Mövenpick Resort El Quseir - HP oder AI buchen??

@'susi sunshine' sagte:

Du warst doch noch gar nicht in dem Hotel. Wie kannst Du das wissen? Wie Du vorher schon schreibst kann man zu einem Hotel keine Auskunft geben, wenn man noch nicht drin war.

Ich wollte mit Dir nicht mehr reden, mach es jetzt doch. Ist ja doch sehr interessant, wie Du Dich in diesem Tread widersprichst.

Übrigens: Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich im Grand Hotel Urlaub gemacht habe? Ich hab doch gar keine Bewertung abgegeben? Ich war doch da gar nicht. ;)

Wünsche Dir ein ganz besonders frohes Fest!!!

@Susi Sorglos

Es gibt sachen in Egypt, die wiederholen sich, dazu braucht man nicht dort gewesen zu sein. Und den Preisvergleich kann man ja dank Curiosus sehr gut machen. Das zum einen.

Und zu deiner Erfahrung in Egypt und dem Grand Hotel:

Wenn du zu blöd bist, dich an deine eigenen Urlaube zu erinnern, dann guck doch mal auf den Link hier:

http://www.holidaycheck.de/forum_suchergebnis.php?

ch=fo&archiv=0&pid=203539&tid=19380&highlight=Grand#203539

Das hilft dir vieleicht auf die Sprünge. Wie kann man nur so blöd wie du sein???

Soll ich dir noch mehr über dich erzählen? du bist ja so mitteilsam, dass es schon kracht.

Anmerkung des Admins:

Bei allem Respekt, so geht es nicht. So ein Ton ist überflüssig und beleidigend. Es gibt keinen Grund andere Nutzer und Nutzerinnen so anzugehen. Deshalb: und Tschüß!

Gruß

Florian

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Hallo,

ich weiß ja nicht, was eure Reisekasse so hergibt,

aber ich kann was gaaaanz cooles empfehlen!!!!

Discovery Cove in Orlando, neben Sea-World.

Ein riesiges künstlich angelegtes Riff.

Dort kannst du u.a. mit Delphinen schwimmen, wirst von ihnen durch das Becken gezogen etc..

Es gib ein riesiges Schnorchelbecken mit vielen, bunten tropischen Fischen und hunderte von Rochen, durch die Du hindurch tauchen kannst.

Es ist einfach cool!

Allerdings recht teuer, aber es lohnt sich!

Das war ein ganz besonderes Erlebnis, was Du nie wieder vergißt und

sowas macht man in der Regel ja nur einmal!!!!

Wir haben Discovery Cove im Februar besucht und

das war echt mein schönstes Florida Erlebnis!!!

Und Essen & Trinken und ein Supertolles Buffet an dem Du dich so oft wie Du willst bedienen möchtest sind inclusive !!!!!!

Der Eintritt im Discovery Cove ist ein sog. Kombi-Flex-Ticket.

D.h. der Eintritt in Bush.Garden und Sea-World (auch toll!) ist

ebenfalls incusive!

Was sich unter dem Gesichtspunkt der horrenden Einzelpreise der Parcs schon wieder rechnet!

Jeder Cent hat sich dort gelohnt!!!

Ich weiß, daß es jetzt wieder einige Leutchen geben wird, die sich

über diese Art der Freizeitgestaltung aufregen und die Rechte

der Tiere an dieser Stelle klarmachen, aber jeder wird wohl in seinem Leben einmal in irgendeinem Zoo gewesen sein, denn sonst, wüßte der tierliebende Mensch wohl kaum einen Grund Tiere zu schützen.

Ja, ich oute mich, ich habe es getan!!!!!!!!!!

Und werde es wohl nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

Im DC hat man das Gefühl, das es den Tieren gut geht.

Ein Großteil der Einnahmen wird der Erhaltung der Meerestiere gewidmet. So, long.

Es war ein unvergeßlicher Tag !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Tanske

P.S. Solltest Du Dich dafür entscheiden, solltest Du dich einige Zeit vorher schon anmelden, um sicher zu gehen, daß Du noch mit Delphinen schwimmen kannst, denn die Anzahl der Gruppen ist beschränkt, um den Tieren nicht zu viel zuzumuten!

Dieser Parc hat mit tausend mal mehr gegeben, als die anderen

Fun-Parcs!!!! Obwohl ich sonst auch ein echter Achterbahn-Freak

bin ;) Apropos: Sheikra sieht schlimmer aus, als sie ist ;)

Mehr lesen

"Sport"- Hotel gesucht

Also die Clubs (Aldiana, Robinson, Med) bieten natürlich eine Menge an Sport. Ebenso die *Clubchen* :p :p wie etwa Magic Life.

Aber meist sind die Clubs *etwas* älter. Und nicht mehr auf dem neuesten architektonischen *Standard*. Diese phantasievollen Pool *Landschaften* wie z.B. in neuen 5* Hotels gibt es meist nicht. Es sei denn, in neuen Clubanlagen. Aber die sind teuer.

In einem (relativ) neuen 5* Hotel gibt es aber alles was du haben möchtest.

Wassersport ohne Ende (Sunfish segeln allerdings etwas exotisch - das gibt es glaube ich nur noch in Karibik und ist segeltechnisch ja sowieso eher was für Kinder - aber Cat oder Laser segeln ist (fast) überall möglich). Motorisierter Wassersport (Jet-Ski, Parasailing, Ringo, Banane oder Wasserski ist doch heutzutage ÜBERALL Standard. Surfen geht auch an (fast) jedem Hotelstandort. Kajak ebenfalls. Tretboot auch :p :p Neuester Trend ist eine hauseigene Rafting Bahn. Wildwasserstrecke mit Kajaks. Wenn du das erst mal hinter dir hast, brauchst du garantiert eine Pause :p :p

Danach fängst du auf der hoteleigenen Jogging Bahn wieder an. Oder schiesst mit Pfeilen in der Gegend rum (Luftgewehr geht auch). Büsken Beachvolleyball am Morgen und abends unter Flutlicht ne Runde Filzbälle prügeln. Zwischendurch Aerobic oder Wassergymnastik, ab und an mal son Catcherkampf (Wasserball) im Pool. Im Robinson Noblis gibt es sogar Badminton. In klimatisierter Halle. Und neuerdings *Speedminton* Eine Kombination aus Tennis, Squash und Badminton. Oder Fussballtennis. Oder Kletterwand. Klimatisierte Squash Hallen. Mucki Buden. Oder watt weiss ich.........

Also ich kenne eine Menge Hotels in Türkei wo das alles möglich ist.

Empfehlen kann ich in dieser Beziehung alle (neuwertigen) 5* Hotels in Lara bei Antalya. Weniger Sterne gibt es da sowieso nicht :p :p Und weniger Sportmöglichkeiten auch nicht !!!! Aber auch bei allen Hotels in Belek ist obiger Sport mehr oder weniger möglich. Ach so, ja, tauchen (mit Flasche) geht natürlich auch. Biken, Roller-skiting, auf Zossen sitzen.....soll sogar Kurse im Synchron Schwimmen geben........

Also hang loose, und nicht vergessen: Sport ist Mord und APRES SPORTING ist das Beste :D :D :D

Catsegler

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!