Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Fragen San Agustin / Beach Club

Hallo!

Ich und meine Freundin haben jetzt nach langem hin und her für Ende September das Hotel Beach Club San Agustin gebucht und ich hätte mal ein paar Fragen in die "Insider", da ich noch nie auf Gran Canaria war. Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben.

1. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht, wie sieht es in der Umgebung mit Restaurants und Bars aus? Bzw wie weit ist es nach Playa de Ingles, und ist dies zu Fuss erreichbar oder braucht man ein Mietauto?

2. Normal kann man bei lust und laune spontan auch im Restaurant Abendessen oder?

3. Der Strand, ist ein schöner Badestrand vor Ort oder muss man wohin gehen? bzw. Tips für einen super schönen Strandabschnitt? (Mietauto oder zu Fuss?)

4. Was sollte man sich so auf der Insel ansehen?

5. Falls man ein Mietauto bucht, sollte man das vor Ort machen bzw geht das im Hotel? und mit welchen KOsten muss man cirka rechnen?

Wäre echt nett von euch wenn mir der ein oder andere eine oder mehrer Fragen beantworten könnte!

Danke schon mal!

LG Thomas

Mehr lesen

Tourismusförderung im Winter

Um zu sehen, wie schön und wie schön ruhig es im Winter auf Mallorca sein kann, muss ich ja erst mal auf die Idee kommen, zu dieser Zeit für ein paar Tage rüber zu fliegen. Bei mir hat das gedauert... :D

Ich hab früher bis auf 1x nur Sommerurlaube auf der Insel verbracht und irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich hatte das Gefühl, die Insel platzt im Sommer aus allen Nähten, die Strände waren - anders als früher - mit Liegen zugepflastert... nee, keine Lust mehr.

Wäre mir nicht zum Jahreswechsel 13/14 der Gedanke gekommen, ich könnt doch mal kurz rüberfliegen, tja, Mallorca würde wie auch z. B. Gran Canaria nicht mehr zu meinen anvisierten Destinationen gehören.

Aber es war toll zum Jahreswechsel und es hat mir in diesem Jahr im Februar ebenso gut gefallen. Und Palma ist immer wieder einen Besuch wert. Dort kann man sich echt nicht langweilen. Drum werde ich wohl auch im nächsten Winter rüberfliegen.

Aber...

@Waldschrat

... auf Fußballfans bin ich nun nicht wirklich scharf...

Und wie bitte kommst du auf den Gedanken, Israelis aus Tel Aviv hätten im Winter Lust nach Mallorca zu fliegen ? :D

Mehr lesen

Wohin soll der Urlaub gehen?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon preis gibt, benötige ich/wir ein wenig Hilfe.

Kurz zu den Eckdaten:

Anzahl Reisende: 4 Männer (22-29)

Dauer: sieben Tage

Zeitraum: 11.09. - 22.09.

Präferenzen: Strandnah, Partyviertel in der Nähe, Publikum überwiegend im gleichen Alter

Budget: ca. 500/600€

Ich habe mich auch schon ein bisschen eingelesen und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

Alanya:

Hier scheint das Hafenviertel genau das zu bieten was wir suchen und das Hotel Panorama scheint "perfekt" zu sein, doch leider ist dies bereits ausgebucht :(

Habt ihr hier vielleicht Alternativen für uns?

Gran Canaria:

Hier haben wir uns über das Buenaventura informiert, doch scheint das ziemlich weit weg vom Strand zu sein.

Des Weiteren haben wir noch Cala Ratjada und Chrniossos oder Malia auf dem Zettel doch haben wir hier leider überhaupt keine Idee welches Hotel vielleicht passen würde.

Darüber hinaus haben wir das Angebot eine Finca auf Malle, genau gesagt im Ort Sant Jordi, zu mieten. Dort scheint es zwar sehr schön zu sein, doch leider ist dort wohl absolut tote Hose :(

Wir ihr seht brauchen wir unbedingt eure Hilfe!

Sollen noch Informationen fehlen, würde ich die natürlich nachreichen :)

Vielen Dank!

Mehr lesen

ryanair

@seschix:

Wir waren im Dezember mit Ryanair auf Gran Canaria.

Ich wüßte nicht, was sich da großartig von Condor und Tuifly unterscheiden soll, wenn es um den reinen Flug geht.

Unterschiede gibts folgende, wenn man selbst die Flüge bucht:

Ihr müßt online einchecken und die Bordkarten selbst ausdrucken, auch für den Rückflug!

Gepäck, Essen und Trinken kostet extra. Wenn man nur mit Handgepäck reist (10 kg pro Person) und sich ne Stulle schmiert -> keine Extrakosten

Im Gegensatz zu den Pauschalfliegern kann man 2 Koffer a 15 kg aufgeben (gegen Gebühr), mit Handgepäck also 40 kg pro Person. Der erste Koffer kostet 15 EUR, der zweite 35 EUR pro Strecke und Person.

Tipp: Statt mit Taxi kann man sehr günstig mit dem Linienbus nach Playa del Ingles und Maspalomas fahren (Bus Nr. 66)

Bei vier Personen wäre auch ein Mietwagen angebracht, den man ab 30 EUR am Tag buchen kann.

Falls noch Fragen offen sind, her damit (entweder hier oder per PM (persönliche Mail).

Wenn man zusätzlich noch die Ryanair-Bezahlgebühr bei Lastschrift oder Kreditkarte von 5 EUR pro Person und Strecke sparen möchte (wären bei Euch 40 EUR) gibts da einen Trick für, den ich gerne per PM weitergebe.

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Vorsicht, ich rate ab.

Ich werde  in Zukunft möglichst FTI vermeiden.

Ich habe bei FTI 17 Tage Gran Canaria gebucht beim Ifa Faro Hotel, 5 Sterne.

Ein FTI Mitarbeiter kam nie ins Hotel, wohl nur um die Abfluglisten in die Ordner zu tun.

Busreisen Buchen nur Telefonisch ? Oder zu dem Hotel, wo die FTI sich manchmal aufhält mit dem Taxi fahren ? Es wird ein Hotel benannt, wo sich mal jemand von FTI aufhält, bloß nur mit Hotelnamen irgendwo im Bereich Süden, ohne Adresse und Wegbeschreibung, also Taxi bezahlen um zu verreisen ?

Am  1 Urlaubstag war ein Abholtermin, bloß da mußten wir im Hotel umziehen um das gebuchte Zimmer zu bekommen, also FTI gesehen , nein.

Telefonisch ist FTI sogar zu erreichen mit dem Hinweis das mal jemand auch dort im Ifa Faro kommen wird, bloß in den 17 Tagen Urlaub kam niemand.

Nur bei der Ankunft bei der Buszuweisung sah ich jemanden, beim Abflug nicht, obwohl dort Probleme mit dem Gepäck waren, aber das ist ja Flugsache, nicht FTI.

Also Vorsicht, lieber beim Buchen vorher anfragen, ob im Hotel auch Kundendienst des Veranstalters sein wird ?   H.Thauer

Mehr lesen

Hotel gesucht in PDI oder Maspalomas , etwas ruhigere Lage, strandnah

Zwischen Teneriffa und Gran Canaria gibts alleine schon wegen ihrer versch. Lage Klimaunterschiede.

Eine Calima auf GC ist bei weitem heftiger als auf den westlich gelegenen Inseln. Und seit drei/vier Jahren ists hier (leider) so, dass gerade in den Monaten Juli bis September immer wieder solche Calimas kommen. Das war vor zehn/fünfzehn Jahren noch anders. Damals war´s eine "Wetterkapriole", die höchstens mal zwei, drei Tage dauerte. Heute liegt es so, dass die Calimas oft sieben, acht, gar neun Tage dauern. Und die Temperaturen haben sich auch gewaltig nach oben verschoben. Letzten Sommer stiegen sie auf über 50 Grad. Selbst in den Bergen wurden immer noch 35 bis 40 Grad gemessen.

Und was in den Klimatabellen der versch. Medien steht, darf man ruhig als nichtzutreffend deuten.

Eine seriöse Wettervorhersage ist diese.

Ich möchte beileibe nicht "den ****** an Wand malen", aber Urlaub im August würde ich hier nicht mehr verbringen.

OT. Letztes Jahr fielen teilweise bei 70% der Hotels die Klimaanlagen wegen zu starken Stromverbrauchs in der Calimazeit aus.

fio

Mehr lesen

private FeWo / Apartment am Strand

Claudia86:

Nur nochmal kurz zum Ausgangs-Post:

- es soll für 5 Erwachsene sein, also 3 SZ

- direkte Strandlage (schöner Strand, keine Felsen etc), idealerweise direkt an den Dünen Maspalomas

Die meisten hier genannten sind nur kleine Wohnungen, die 2-4 Personen oder "Aufbettungen" anbieten oder sind nicht direkt am Strand. Und bei g... findet man leider nicht wirkliche Informationen, wenn man "zwischen Hotel A und Hotel B" eingibt.

VG

Wir hatten ja auch schon PN-Kontakt und darin hattest Du geschrieben, dass Du/Ihr bereits 2 x auf Gran Canaria gewesen seid.

Dann solltest Du aber wissen, dass es diese von Euch gewünscht "direkte" Strandlage (an den Dünen) kaum gibt bzw. stehen dort Hotels (z.B. das RIU Palace).

Und scheinbar stellt sich auch die Suche nach der Unterkunft für 5 Personen schwierig dar. Du hast nun wirklich schon viele Vorschläge erhalten. - Wenn aber die "Aufbettung" nicht gewünscht ist, sich aber so langsam rauskristallisiert, dass sich keine Alternative mehr findet, dann solltet Ihr einfach mal über ein anderes Urlaubsziel nachdenken bzw.  mit Abstrichen leben können.

Vielleicht gibt es auch noch derartige Unterkünfte, welche aber dann scheinbar nicht zur "Vermietung" zur Verfügung stehen.

Mehr lesen

Was passt zu mir?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und war letztes Jahr im August zum ersten mal alleine im Urlaub, auf Mallorca in Can Pastilla. Obwohl der Ort nicht wirklich zu mir passte, bin ich nun begeistert vom Reisen und freu mich schon auf das nächste Erlebnis. Da ich aber nur Mallorca kenne, wollte ich mal Tipps von euch haben.

Ich fliege Mitte September, möchte keinen Reisepass für den Urlaub beantragen.

Da ich alleine fliege, sollte etwas mehr los sein in meiner Hotelnähe.

Ich gehe gerne einkaufen, also wären Shoppinggelegenheiten, oder Großstadtnähe ganz toll. Zudem hätte ich gerne entweder nen Strand oder Berge in der Nähe, da ich gerne spazieren gehe und mir die Landschaft ansehe. Durch Can Pastilla lief ich letztes Jahr täglich 3 Stunden täglich und habe viele tolle Ecken entdeckt :).

Am meisten sprechen mich Inseln an.. Habe schon alles gegoogelt: Korfu, Kos, Zypern, Mencora, Teneriffa, Gran Canaria.. Aber irgendwie sieht sich alles so ähnlich und das kann ja nicht sein :).

Möchte also gerne einkaufen, spazieren und die Landschaft genießen, aber auch mal am Pool/Strand liegen und braun werden.

Habt ihr Ratschläge für mich? Vielen Dank :)

Mehr lesen

Wohin nur...

Hey ho,

mein Freund (23)und ich (21) möchten schon bald unseren Sommerurlaub für 2012 planen, da wiraufgrund der Weiterbildung meines Freundes erst in den Sommerferien verreisenkönnen. Also liegt derReisezeitraum definitiv in der Hochsaison (August),weshalb wir schon so früh wie möglich buchen möchten um noch ein schönes Hotel zubekommen

Nur sind wir uns über das Reiseziel noch nicht sicher… Waren jetzt 2011 in der Türkei, aberdort hat es uns nicht ganz so gefallen. Der Ort in dem wir dort waren wareinfach total ausgestorben und eherfür Ältere Leute gedacht. Deshalb haben wiruns jetzt mal auf Westeuropa festgelegt haben, also entweder Spanien, Italien,...!

Wichtig ist uns hierbei:

- direkte Strandlage und schöner Sandstrand

- vieleUnterhaltungsmöglichkeiten in der nächsten Umgebung, damit wir auch mal Partymachen können usw. …

- gutes Essen (am besten wäre All-In oder Vollpension)

- Kostenlimit (Hotel + Flug) bis € 1.500,00 für 14 Tage Urlaub

Unser Top-Favoritwäre bisher Gran Canaria, aber wir wissen nicht ob es dort immer noch so gutist wie vor einigen Jahren, da viele sagen dort sei einiges etwas veraltet. Fürandere Urlaubsziele sindwir aber offen, falls jemand einen guten Tipp auf Lager hätte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mehr lesen

HLX.com -Erfahrungen--

Also ich fliege am 18. September nach Gran Canaria und habe auch über HLX.com gebucht. Ich fliege allerdings mit TuiFly. Ich habe bei HLX auch angefragt, ob ich einen Web-Check-In machen kann und habe die gleiche Antwort wie du erhalten.

Somit habe ich bei TuiFly angerufen und meine erste Frage war, ob meine Daten bereits von HLX in deren System überspielt wurden. Die Antwort lautete ja. Danach habe ich gefragt, ob ich einen Web-Check-In machen kann. Die Mitarbeiterin meinte, dass es generell möglich ist (obwohl Pauschalreise). Allerdings hat HLX einen anderen Buchungscode (bzw Vorgangsnummer) als bei TuiFly. Die Mitarbeiterin von TuiFly hat mir deren Buchungscode (6-stellig) und somit müsste ich einen Web-Check-In machen können.

Mein Tip an dich...bei AirBerlin anrufen und fragen ob die Daten bereits in deren System sind (wenn die Mitarbeiter dich dort nach der Vorgangsnummer von HLX fragen, so werden die diese nicht finden). Die müssen nach deinem Namen und deinen Flugdaten suchen. Wenn die Daten im System sind, dann frage die Mitarbeiter von AirBerlin nach deren Buchungscode. Und dann müsste es eigentlich auch klappen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!