Zur Forenübersicht

9777 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ausflüge für dubai Route mit aida

Hallo,

ich bin vom 05.12.2008 - 12.12.2008 auf der Aidadiva gewesen und habe die Dubai-Route gemacht. Ich war sehr enttäuscht von dem Ausflug zum Atlantis-Hotel mit Essen und Aquarium für 89,00 Euro pro Person. Diesen Ausflug kann man mit dem Taxi oder dem Hop on - Hop off- Bus günstiger haben. Man kommt nicht in das Hotel rein. Man geht durch einen Seiteneingang in die Einkaufs-Mall und von dort aus in ein SB-Restaurant. Danach bekommt man 20 min Zeit das Aquarium zu besichtigen, welches so weit ich weiß ca. 20,00 Euro Eintritt kostet. Die Zeit ist zu schade, um sich diesen Ausflug für den Preis an zu tun.

Der Schnuppertauchkurs und das Schnorcheln in Abu-Dhabi war dagegen super. Man fährt mit einem Bus vom Schiff in ein Hotel, wo es eine Tauchschule gibt. Von dort aus fährt man mit einem Schnellboot ca. 40 min auf das offene Meer zu einer Sandbank tauchen oder schnorcheln. Danach fährt man auf eine Privatinsel und macht dort Picknik. Auf dieser Insel hat man ca. 1,5 Std. Aufenthalt und dann geht es mit dem Schnellboot wieder zurück. Es ist super genial und macht richtig Spaß. Die kompletten Ausrüstungen werden gestellt. Man muss nur beachten, dass beim Schnuppertauchen vorher im Pool geübt wird und dass am Tag vor dem Ausflug auf der Aida die Ausrüstung für jede Person zusammen gestellt wird und das braucht alles Zeit.

Von anderen Gästen habe ich gehört, dass sie begeistert von der Wüstentour waren mit dem Jeep und auch von der Tour in die Wüste mit Übernachtung.

Die Städte kann man sich auf eigene Faust ansehen. Man wird mit einem Schuttle-Bus bis in die Stadt gefahren und auch dort wieder mit dem Shuttle-Bus abgeholt.

Mehr lesen

Bali, Nusa Lembongan u. Gilli T.

Hallo,

wir möchten von Anfang September bis Anfang Oktober Bali und Nachbarinsel unsicher machen. Wir möchten die erste Woche in Bali verbringen und uns dort mittels privatem Fahrer die wichtigstens Sehenswürdigkeiten anschauen. Danach habe ich geplant eine Woche auf Nusa Lembongan zu verbringen (dort vornehmlich zu tauchen), um dann noch 2 Wochen auf Gili Trawangan faul am Strand zu liegen, evtl. noch ein paar Tauchgänge zu machen. Die letzten 3 Tage wollen wir dann im Süden Balis (wahrscheinlich Jimbaran) verbringen.

Mittlerweile scheint mir das aber etwas viel Programm zu sein, deshalb tendiere ich dazu, evtl. Nusa Lembongan zu streichen, dafür erst 10 Tage auf Bali zu bleiben, um dann gleichauf Gili T. umzusiedeln.

Lohnt sich ein Aufenthalt auf Nusa Lembongan? Schöne Strände dort? Die Tauchmöglichkeiten sollen dort gut sein, vor allen Dingen günstige Tauchbasen. Ich bin momentan hin- u. hergerissen, ob wir uns Nusa Lembongan zu Gunsten eines längeren Aufenthalts auf Bali sparen sollen.

Den ersten Teil auf Bali werden wir wahrscheinlich in Sanur verbringen, da es ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen sein soll. Auch dass abends dort etwas los ist, es eine Promenade zum Bummeln gibt, gefällt mir recht gut. Hat Jemand eine Hotelempfehlung für uns? Günstig, möglichst direkt am Strand und nah bei Shops/Warungs?

Wenn Nusa Lembongan, hat Jemand eine Unterkunftsempfehlung? Eher direkt in JungutBatu oder am Mushroom-Beach? Was ist zu bedenken bei der Unterkunftswahl auf Nusa Lembongan?

Betreffend Gili T. suchen wir eine Unterkunft direkt am Strand, kann gerne belebter sein, Lärm von benachbarten Bars hindert uns nicht am Schlafen, wir sind da ganz schmerzfrei. Lediglich der Strand sollte schön sein, dort wo unsere Unterkunft gelegen ist. Für Tipps betr. Gili T. wäre ich daher auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal vorab für viele Tipps und Anregungen

Kermi

Mehr lesen

Coral Sun Beach Safaga

Coral Beach Safaga, 4.1.11:

Meinen 25. Hochzeitstag könnte ich mir dort mit Einschränkungen vorstellen.

Gearbeitet (Steine schneiden) findet in einem Innenhof statt, der noch nicht in Betrieb ist. Manchmal ist es still, manchmal tauchen Arbeiter in Scharen auf. 

Hotel etwa zur Hälfte in Betrieb. Hübsch gedeckter Speisesaal. (Kein Vergleich zu  Zweitstern Coral Garden gegenüber!) Lauter bemühte Leute, sehr freundlich. An der Bar gibt es sogar Cocktails, aber keine Preisliste. Scheint aber nicht ausgenützt zu werden: 1 Cocktail, 1 Kaffee zusammen umgerechnet ca. 6 €.

Alles riecht noch ziemlich neu (Wandfarben, Fliesenkleber). Immens viel Platz am Strand, da max. zur Hälfte belegt.

Strandfotos täuschen. Vorsicht! Da geht es nirgendwo hinein, weil ein Riff da ist. Etwa 100 Meter weiter auf Hotelstrand gibt es eine Einstiegsstelle. Die Bucht ist an beiden Seiten mit Seilen abgegrenzt, dort wird geschnorchelt, bis dorthin geschwommen.

Benachbarte Tauchschule von Coral Garten ist nicht deutsch-sprachig, sondern deutsch-schreiend. Männlein wie Weiblein bellen wie die Feldwebel, wenn sich jemand nicht so bewegt, wie sie es sich vorstellen. Ist ein schönes Riff mit vielen Fischarten.

Durch das neue Hotel sehen sie sich gefährdet. Also bellen lassen und nicht beachten.

Sehenswert für Architekten und Interessierte: Die vielen Hotelruinen in allen möglichen Varianten zu beiden Seiten der Küste.

Ach ja noch was: An der Bucht führt eine breite Straße vorbei. Ist zwar nur Nebenstraße, aber dort donnern manchmal schon die LKWs. Hört man auf der Coral Garden-Seite gegenüber stärker.

Es gibt schlimmere Plätze, um seinen Hochzeitstag zu verbringen. Wenn keine steife Brise weht, ist es sogar um diese Jahreszeit tagsüber schön warm.

Mehr lesen

Urlaub in Nuweiba - Hotel Elaria

Hallo Käferlein, bin heúte Nacht aus Nuweiba zurückgekommen - war sehr schön! Wenn man ankommt meint man allerdings erstmal am A... der Welt zu sein - aber keine Panik!

Im Elaria waren wir am einem Nachmittag im Pool und Kaffetrinken und schnorcheln.

Der erste Eindruck ist eigentlich ganz toll. Als wir da waren, waren allerdings erst ungefähr 15 Gäste im Hotel. Es sind noch nicht alle Zimmer fertig, ich schätze als wir da waren (letztes Wochenende) war maximal die Hälfte der Zimmer bewohnbar. Es fehlt allerdings nur noch die Einrichtung, soweit ich das gesehen habe. Die fertigen Zimmer sind alle in Strandnähe bzw. am wunderschönen Pool. Das Hotel ist auf einem relativ schmalen Grundstück gebaut - links und rechts 2-stöckige Reihenhäuschen und in der Mitte der Pool durch die gesamte Anlage. Im Moment ist es dort noch sehr sehr ruhig. Wir haben uns mit Urlaubern unterhalten, denen es gut gefallen hat - man hat alles für sich allein.

Der Strand an sich ist nicht schlecht, zum baden aber nicht so toll geeignet da kein Sand wenn man ins Wasser geht sondern erst so eine Art glibbriger Boden mit Steinen - dann ein breiter Streifen Seegraswiese - dann eine schöne Sandbank - danach Seegraswiese mit Korallen durchsetzt und wirklich massenweise Seeigeln (vorsicht!! nicht ohne Badeschuhe reingehen) - anschließend ist man direkt im tiefen Wasser  an einer Riffkante. Bis dahin ist das Wasser bei Ebbe max. 50 cm tief - die Strecke Strand-Riffkante ca. 80-100 m (ich kann schlecht schätzen - aber es war sehr weit!) Bei Flut kann man dort sicher  gut schnorcheln - wir waren bei Ebbe dort und da war das Wasser zu flach - da liegt man mit dem Bauch auf dem Boden und zum "drüberlaufen" ist es wegen der Seeigel und Korallen nicht geeignet - außerdem macht man da alles kaputt.

Die nächsten Hotels liegen in ca. 1 Km Entfernung, neben dem Hotel sind auch noch 2 im Bau befindliche Anlagen (wurde aber nichts dran gemacht). Insgesamt gibt es in Nuweiba nur 5 Hotels und die Camps.

Von den Urlaubern im Elaria haben einige vor Ort ins Hilton umgebucht (siehe Hotelbeschreibung von Lara - kann ich voll und ganz bestätigen!) - ich denke diese Option steht Euch vor Ort auch noch offen, da das Hotel ja noch nicht "voll" in Betrieb ist. Also schaut es Euch erst einmal an...

In Nuweiba sind im Moment kaum Urlauber, im Tropicana waren auch nur 20 Gäste, im Diving-Camp 1 Gast und im Nuweiba Village sah es auch recht leer aus. Auf dem Markt in Tarabin waren wir am Samstag abend die einzigen (!) Urlauber (1,5 Km lange "Einkaufsmeile"). Lediglich das Hilton ist gut besucht - ca. 90% Engländer, sonst Österreicher und Deutsche.

Zum Thema Sicherheit: An allen Straßenkreutzungen auf der Hauptstraße über den Sinai und bei den Einfahrten in alle Orte (gibt ja nur 3...) gibt es Sicherheitskontrollen, teilweise mit Sprengstofhunden die die Autos beschnüffeln. Ohne Pass oder irgendeine Genehmigung (für die Einheimischen) kommt da keiner durch. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Wenn man Nuweiba verlässt, muß man sich bei der Touristenpolizei melden (kein Problem, geht ganz schnell - die Taxifahrer usw. wissen da auch alle Bescheid, Pässe immer mitnehmen). Wir waren in Dahab am Blue Hole Tauchen bzw. wunderschön schnorcheln!!!, in Eilat in Israel am Dolphin Reef mit Delphinen tauchen und schnorcheln und sind durch den Coloured Cannyon gewandert an einem vormittag, wenn es dort noch kühl ist. Unsere Pässe sind in den 2 Wochen bestimmt 50x kontrolliert worden. Geht aber immer superschnell, da kaum jemand unterwegs ist.

Ihr werdet auf jeden Fall einen einmaligen Urlaub haben - freut Euch! Nirgends sonst laufen Camele auf der Autobahn. Falls es noch Fragen gibt - einfach melden!

Viele Grüße - Annett

Mehr lesen

Erfahrungen mit Gellwien Tours?

Wir waren zufrieden!

Vorweg, normalerweise verfasse ich meine Bewertungen knapp, informativ und übersichtlich! Auf "knapp" muss ich diesmal leider verzichten aber bitte bis zum Ende lesen, es lohnt sich!

Wir waren vom 17.04.17 bis 13.05.17 auf den "Seychellen" unterwegs. Knapp vier Wochen auf gerade mal 3 von 115 Inseln. Genug Zeit um alles mögliche zu erleben, kennen zu lernen und sich Gedanken zu machen.

Die ersten Bilder, die man vor antritt der Reise, von den Seychellen im Kopf hat sind doch: Weiße Strände, türkis farbendes Wasser, einmalige Tier- und Pflanzenwelt, blauer Himmel und viel Sonne! Ein Ort wo die Superreichen aus aller Welt anreisen um die Seele baumeln zu lassen! So ging es mir jedenfalls, denn ich träumte schon als Kind von den Seychellen als ich darüber mal eine Doku sah!

Die Erwartungen sind extrem hoch, an das Land und natürlich auch an das Reisebüro! Doch leider bin ich, wie die meisten, nicht Superreich und reise nicht mit meiner eigenen Jacht an. Im Gegenteil.

Meine (zu der Zeit noch) Verlobte und ich wollten...:

-Vier Wochen

-Heiraten am Strand (Wunschdatum 22.04)

-Mehrere Inseln besuchen

-Nach Möglichkeit tauchen

-Zeitweise einen Mietwagen

...haben!

Unser maximales Budget war 6000 Euro + natürlich noch Taschengeld und zzgl. 700€ Trauung!

Wir googelten, im August 2016, was am wichtigsten für uns war "Seychellen und heiraten" und stießen quasi umgehend auf die Seite von "Gellwientours". Frau F. war uns am Telefon auf Anhieb sehr sympathisch und wir fühlten uns direkt wohl! Wir nannten ihr unsere Vorstellungen und sie machte sich auch gleich an die Arbeit. Freitags angerufen und Montag darauf gleich drei verschiedene Reiseoptionen per Mail erhalten! Nun konnten wir uns anhand von Tripadvisor und Co. ein Bild über die genannten Unterkünfte und die dazu zugehörige Umgebung machen. Wir waren mit Sicherheit nicht die einfachsten Kunden. Aufgrund unserer Reiseerfahrungen wussten wir worauf wir zu achten haben, damit wir nicht enttäuscht werden. Somit ergab es sich ganz selbstverständlich, dass wir noch den einen oder anderen Änderungswunsch hatten, eh die Reise starten kann.

Frau F. war aber zu jeder Zeit, wenn wir sie mit unseren Fragen und Vorstellungen konfrontierten, ausgenommen freundlich und hilfsbereit!

Alle Fragen und Ängste waren nun aus der Welt geräumt und wir konnten fest buchen!! (hat ja NUR fast ein halbes Jahr gedauert :-))

Als der Umschlag mit allen nötigen Unterlagen eingetroffen war, war ich im ersten Moment zunächst etwas enttäuscht. Der Gesamteindruck der Reiseunterlagen wirkte etwas "billig". Für die "Vorfreude" vielleicht auf etwas hochwertigeres Material zugreifen!

Aber bis auf einen kleinen Fehler im Ablauf der "Voucher" war alles vollständig und nachvollziehbar! Frau F. entschuldigte sich mehrfach, der Fehler wurde ausgebessert und zwei Tage später war der neue Voucher im Briefkasten. ES KONNTE LOSGEHEN!

Kurz gesagt: Es war eine traumhafte Reise mit einer traumhaften Strandhochzeit! Könnte jetzt Seitenweise über die Erlebnisse schreiben aber das würde vom eigentlichen Thema ("Bewertung Gellwintours") abkommen.

Deshalb kann ich, zusammfassend, unterm Strich, über "Gellwientours" folgendes sagen:

Wir wurden durchgehend gut, freundlich und kompetent beraten.

Wir wollten:

-Vier Wochen = haben wir bekommen!

-Heiraten am Strand = bekommen + schönem Blumenarragement und Fotografen, alles am Wunschdatum!

-Mehrere Inseln (La Digue, Praslin und Mahe) = bekommen!

-Mietwagen = bekommen!

-Möglichkeit zu tauchen = bekommen aber nicht genutzt (Baby on Board :-))

-Budget eingehalten!!

Jeder Transfer (Taxis, Boote und Mietwagen) hat ausnahmslos und pünktlich funktioniert!

Wer also auf die Seychellen reisen möchte und keine Lust oder Ahnung hat sich alles selbst zu organisieren, ist bei Gellwientours gut beraten und aufgehoben! Das es sich bei vier Wochen um 6000€ für beide inkl. Flüge, nicht um einen fünf Sterne Luxusurlaub handelt, sollte jedem bewusst sein!!

Uns hat es gut gefallen und hätten wir nicht noch soviel mehr Wunschziele auf der Welt, dann würden wir unsere nächste Seychellenreise wieder bei Frau F. buchen!

Ich wünsche allen Lesern eine gute Reise Christoph W. geb. M

Mehr lesen

Eure Meinung!

[quote="Kroatien-Dario"]Mal sehr provokativ:

Vorweg: ich war mehr als 20 mal in Ägypten .......

Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?

Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?

Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?

Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?

Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)

Mal Hand aufs Herz, Ägypten hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn es um einen schönen Badeurlaub geht ... den Jahresurlaub einer Familie, welche nur ein mal im Jahr Urlaub machen möchte in einem Land zu verbringen.

Wer ein bischen nachdenkt, wird alle öffentlichen Bereiche meiden ... Gastronomie, Kultur, Historie ect .... Stellt sich die Frage: Was soll ich denn dann noch in diesem Land? Abends im Hotel bleiben? Kein Stadtbummel?

Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.

Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....

Hallo Kroatien-Dario,

mal ganz ehrlich: tauchen interessiert mich kein bisschen!!!

Kultur: ich war zwar insgesamt erst dreimal in Ägypten und werde Mitte Mai wieder hinfahren, aber tatsächlich war ich jedesmal

'kulturtechnisch' unterwegs!!! Jedesmal eine Kreuzfahrt bzw. Busrundreise oder auch nur ein Abstecher von Hurghada nach Luxor für 1 Tag. Und auch diesmal wieder werde ich eine Kreuzfahrt machen und tatsächlich ist dabei nun einmal das besondere die Ausgrabungen bzw. Luxor, Karnak, Edfu, Kom Ombo und andere Tempel zu besichtigen. Es gibt tatsächlich Leute, die extra nach Paris gefahren sind, um sich die Ramses Ausstellung anzusehen, nach Berlin für Echnaton und Nofretete bzw. Köln für Tut-anch-Amun -so wie ich - so was gibt es. Ägyptologie interessiert mich seit mehr als 30 Jahren.

Gastfreundlichkeit: Ich wurde bereits mehrmals von Ägyptern sowohl im eigenem Zuhause als auch in Restaurants eingeladen und durch diese Kontakte habe ich auch ägyptisches Leben kennengelernt und eben ganz besonders die Gastfreundschaft.

Strand: Es gibt so viele tolle Stände, ob künstlich angelegt oder nicht und auch der Sinai hat übrigens mehr zu bieten als nur die Strände. Selbst reiner Badeurlaub in Hurghada hat mehr zu bieten als nur Strand.

Hotels: Ich weiß ja nicht in welchen Hotel du warst, aber die Hotels in denen ich war, ob in Kairo, Hurghada, Sharm-El-Sheikh, Luxor oder Assuan waren super, das Essen war toll und sogar ganz besonders toll wenn es ein typisch ägyptisches Essen mit ägyptischen Freunden und evtl. sogar mit Bauchtanz von Fifi Abdou war. Sowas muß man mal erlebt haben - ist aber auch nur möglich mit einheimischen Freunden und eben nicht nur als Tourist in typischen Touristenlokalen. Über den Service konnte ich mich in Ägypten im übrigen auch noch nie beklagen.

Zu sagen Ägypten habe nicht viel zu bieten auch wenn es hier nur um den Badeurlaub geht ist natürlich alsolut lächerlich. Ich denke sehr viele Leute machen eben auch Rundreisen oder Kreuzfahren, denn gerade das macht nun einmal den Reiz des Landes aus und natürlich die uralte Kultur, die man sogar für nur einen Tag von Hurghada aus buchen kann!!!

Ich glaube auch nicht, das man alle öffentlichen Bereiche meiden muß - Gastronomie, Kultur, Historie usw. Anschläge gab und gibt es zur Zeit überall auf der Welt - damit müssen wir wohl alle leben.

Gruß

Petra24

Mehr lesen

Marsa Alam - 1-2-FLY FUN CLUB Samaya

Hallo Okeke,

der Fitness Raum vom Samaya ist ganz ordentlich eingerichtet mit ein paar Geräten, sind auch ganz neu, so wie das ganze Hotel (hat ja erst letztes Jahr aufgemacht). Wir waren nur nicht drin, da es im August in den Räumen nicht sehr angenehm war. Es ist zwar eine Klimaanlage vorhanden, aber man möchte doch eher die Fester öffnen und dann ist es zu heiß. Der Boden war auch noch sehr neu und hat noch gewaltig ausgedünstet.

Alkoholische Getränke gibt es das Übliche: Bier, Wein, Cocktails mit Brandwein, Wodka u.ä. Das ägyptische Bier hat mir ganz gut geschmeckt. Ich habe die Cocktails alle durchprobiert, weiß aber schon nicht mehr welcher mein Favorit war. Es war sowieso abhängig davon, welcher Kellner gemixt hat, wie die einzelnen Drinks so geschmeckt haben.

Die Preise für die Shisha kriege ich auch nicht mehr zusammen, ich weiß nur noch im Coraya zahlt man in Euro, in dem Einkaufszentrum zahlt man in Pfund (und es war deutlich weniger als im Coraya). Frag die Animateure vor Ort, die kennen sich aus, die haben Ihre Bleibe direkt neben dem kleinen Cafe im Einkaufszentrum ;)

Nachteile außer Treppensteigen fallen mir zum dritten Stock auch keine ein :D

Wir hatten ein Zimmer mit Terasse, direkt am Pool. Wir haben die Türe immer offengelassen und die Kinder konnten rein und raus wie sie wollten. Das war für uns ein echter Vorteil! Und geklaut wurde nichts.

Wir waren wie gesagt im August dort. Es war heiß, aber windig. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Schnorcheln oder Tauchen. Man hat das Riff mit den vielen bunten Fischen direkt vor der Türe. Und das Wasser ist so herrlich warm.

Ausflüge hatten wir letztes Jahr nicht gemacht, wir waren im Sommer 2004 und im Januar 2005 in der Makadi Bay und hatten uns von dort aus Luxor angeschaut. Von Marsa Alam ist das leider noch ein Stück weiter und länger mit dem Bus zu fahren.

Ich hoffe geholfen zu haben.

LG Ina

Mehr lesen

Tauchen in DomRep/Bajahibe

@'Christiane W.' sagte:

Hallöchen!

Ich war im Januar im Ibero Dom. - traumhaft! :D

Haben extra der Tauchschule Casa Daniel in Bayahibe einen Besuch abgestattet um uns dort umzusehen. Gegen die Ausrüstung usw. ist zwar nichts zu sagen gewesen, aber irgendwie haben wir uns da nicht sehr wohl gefühlt. Aber das war nur unser persönlicher Eindruck. Und auch jedesmal die Fahrerei dorthin war uns zu nervig.

Es gibt eine direkt zum Hotel gehörige Tauchschule: Dressel Divers

Die sind zwar teurer als Casa Daniel aber wir waren sehr zufrieden!! Bieten sehr viele verschiedene Tauchplätze an und auch ganztags Ausflüge (zB nach Saona - zu empfehlen).

Sprechen teilweise auch deutsch! Verena (super nett): deutschsprachige Tauchlehrerin; ein belgischer Tauchlehrer (habe Namen vergessen): spricht relativ gut deutsch; die "Sekretärin" spricht auf gut deutsch; ein Franzose der deutsch spricht war auch noch da!! Dann gibt es noch zwei sehr lustige spanische Tauchleher, die sprechen dann nur noch englisch.

Die ganze Crew war immer gut drauf und sehr hilfsbereit! :D

Anzüge hatten wir selber dabei. Ich hatte mir Jacket und Atemregler leihen müssen - kein Problem - alles in allen Größen da.

Hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Die Homepage von Dressel Divers ist leider nur auf englisch.

Viel Spaß im Urlaub!

PS: St. George ist wirklich sehenswert – Taschenlampe nicht vergessen, sonst ist alles grau

Danke für die Information, liebe Christiane!

Paar Fragen noch - was habt Ihr bei Dressel bezahlt, welche Tauchpackete gibt`s? :question: - auf der Seite habe ich keine Preisangaben gefunden :(. Gibt es Tauchlampe zum ausleihen :frage:

Werde ich als OWD mit 14 TG auch zum St.George tauchen dürfen - sehen die es ein? Auf Taucher Seite habe ich verschiedene Berichte gelesen, tendiere schon zum Dressel Divers, möchte aber vorab mehr Informationen :bulb:Stimmt es dass TG oft sehr kurz sind :frage:Liegt es an Flaschendruck oder Gides usw. Ich habe Shorti 3 mm - wird es ausreichen oder soll ich lieber 5 mm Vollanzug mitnehmen. Atemregler und Computer nehme ich sowieso mit, die Tarierweste kann mann auslehen.

Danke voraus

Andreas

Mehr lesen

Eure Meinung!

@'Mamichen' sagte:

Natürlich versteht jeder unter "billig" etwas anderes. Aber Fakt ist: Wenn ich ein Hotel in Ägypten oder der Türkei mit einem g l e i c h w e r t i g e n Hotel auf den Kanaren, Balearen, Italien, Griechenland.....vergleiche, dann ist das Hotel in Ägypten günstiger.

@tp-syke

Natürlich sind 5000 Euro viel Geld. Aber für 3 Wochen 5* AI und Flug zahlst du in einem "westlichen" Urlaubsland sicher mehr als 5000 Euro. Wir haben letztes Jahr für 10 Tage Rhodos 4* AI fast 4000 Euro gezahlt.

Die Info über die Konvois habe ich von einer Kollegin und aus versch. Berichten - kann mir nicht vorstellen, dass dies alles Märchen sind.

@bph

Für Taucher muss es wirklich ein Paradies sein, das habe ich auch schon gehört.

Gruß

mamichen

Hallo Mamichen,

sicherlich hast Du recht, wenn Du den Vergleich mit "westlichen" Urlaubsländer heranziehst. Aber damit erfolgt ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, denn "westlichen" mit "orientalischen" oder einem anderen Standard zu vergleichen ergibt keinen Sinn (vgl. Karibik, Fernost, Osteuropa, etc.). In Deutschland hätte ich für 3 Wochen AI im 5* Hotel natürlich wesendlich mehr ausgegeben ( letzte Berechnung liegt bei 12.000 EUR), aber schön tauchen kann ich hier nicht, das Wetter ist nicht so toll und jahrtausende alte Denkmäler sind nur sehr selten, und vor allem nicht so imposant, vorhanden.

Zu Deiner Bemerkung wegen der Konvois sei angemerkt, daß diese bestimmt nicht so toll sind (Entenmarsch), es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie ich sie z.B. beschrieben habe. Hier geht es flott und ohne jegliche Sicherheitsbegleitung los. Märchen sind die Berichte über stundenlange Konvois nicht, nur haben anscheinend viele die Alternative nicht in Betracht gezogen.

Und zu Deiner "Gleichwertigkeit" muß hinzugefügt werden, daß 5* in Ägypten etwa 3* in Spanien/Griechenland bedeuten. Wir haben für 3 Wochen Rhodos 3* z.B. 1600 EUR gezahlt! Noch Fragen?

Gruß

Tadeus

P.S. "gehört" ist toll, erfahren aber besser!

Mehr lesen

Erstmals auf Ko Samui

bin auch das erst mal auf samui, drum geb ich auch meinen senf dazu ,-)

(auch ich liege noch weit unter den 1000 postings ;-))

zum gepäck: das wirst du normalerweise beim einchecken gefragt, ob es durchgehen soll, wenn du umsteigst.

nachdem ich vor ein paar jahren als der bkk flughafen besetzt war, gerade auf kao lak war, und dann phuket-samui-singapur-dubai-wien fliegen musste kann ich ein lied darüber singen. aber trotz alle dem, es war chaos, aber jeder war, wie man es auch in thailand gewohnt ist, um einem bemüht.

zu bkk: ich war schon 3 mal dort, jedes mal ein paar tage, und habe bei langem nicht alles gesehen. wobei ich dazu sagen muß das ich nicht die 0815 touris touren mag.

(hab noch nicht mal den königspalast gesehen, aber kommt schon noch ;-)

ein-zwei tages touren sind meiner meinung nach sinnlos. das ist eine sehr große stadt, wo man unmengen sehen kann! alleine die planung der flugzeiten wär mir ehrlich gesagt zu blöd. wenn dann vorher oder beim heimfliegen einige tage in bkk einplanen.

zu ausflüge samui:

da plane ich selber gerade ;-)

wollte eigentlich heuer viel mehr machen(sehen), aber leider ist das heuer alles eng.

ich plane eigentlich nur ausflüge nach koh phangan, mit tauchen und schnorcheln usw.

phuket usw., wie gesagt, viel zu weit.

transfer flughafen, dann fliegen, dann wieder transfer (mittlerweile ist es mittag), dann schnell was ansehen, mit dem hintergedanken das der flieger bald wieder zurückgeht....das wiederspricht einem thailandaufenthalt komplett, meiner meinung nach.

zu shopping:

wie erwähnt, in bkk wärs sicher billiger, und die auswahl wär sicher größer.

englisch ist realtiv ;-)

schulenglisch reicht sicher, da dort niemand mehr hat.

ich konnte mich immer und überall verständigen, auch wenns manchmal mühsam war ;-)

mein vorschlag: flieg mal hin, schau dich um, lern land und leute etwas kennen.

du kommst sicher wieder ;-)

dann kannst du es auch sicher besser planen - in thailand ist alles unkompliziert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!