9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Hallo Leute !
Zuerst mal danke ich "vonschmeling", denn sie hat es als einzige verstanden, wie mein Foreneintrag gemeint war.
Es tut mir Leid, wenn Missverständnisse aufgekommen sind, für die ich leider aber nichts kann. Dieses Hick-Hack von RSD ist wirklich kompliziert hier widerzugeben:
Nochmals teile ich hier mit, dass ich meine tolle VIP-Reise bei diesem Veranstalter
storniert habe.
Mein Entschluss, diese Reise zu stornieren, basiert "NUR" aufgrund eines Anrufes einer Mitarbeiterin von RSD.
Diese nette Anruferin teilte mir mit, dass meine im Juli2011 gebuchten Hotels
Al Hamra Village Golf Resort UND Jumeirah Zabeel Saray für mich nicht mehr
zu haben sind. Einerseits wegen eines Besitzerwechsels und anderseits wegen Kontingentmangels !! Sie wäre aber bemüht mir ZWEI gleichwertige Hotels anzubieten. Falls Ihr Angebot für mich nicht in Ordnung wäre, gäbe es noch andere Alternativen.... SO ...Diese Alternativen sind bis heute NICHTgemailt bzw. in anderer Schriftform angekommen .Deshalb war es für mich an der Zeit, vom Vertrag kostenlos zurückzutreten. So, vorgestern erhielt ich anstatt meiner erwarteten Stornobestätigung eine neue Buchungsbestätigung mit Banyan Tree Al Wadi und Zabeel Saray. Ich habe den Hörer in die Hand genommen und angerufen, WAS nun Sache ist.
Eine Mitarbeiterin teilte mir im Gespräch mit, dass die erhaltene Buchungsbestätigung aufgrund des langen ( ) Postweges sich mit meinem Telefonat der Vorwoche überschnitten hätte . Es gibt demnach leider kein Al-Hamra, kein Jumeirah Zabeel und das Al Wadi oder Wabi, wie auch immer, steht auch nicht zur Verfügung.
Bin ich also froh, dass ich rechtzeitig vom Vertrag zurückgetreten bin. Meiner Meinung nach weiss beim angesprochenen RV ... A nicht... was B tut.
(zur Frage von vorhin/ Preis ... 2 Pers. HP/Ausflug/ 2.316,-- nach Abzug der 900,-- wäre lt. neuer Buchungsbestätigung zu berappen gewesen.)
@vonschmeling, mir wurde mitgeteilt, dass ich die Anzahlung nur mittels Scheck zurückbekomme. Angeblich auch für Österreich OHNE Gebühr. Schau ma mal, ob die Mitarbeiterin vom RV diesesmal recht hat.
Wünsche Euch schönen Abend und lg. Holzknecht
3 Wochen Malaysia für 2000€?
Hi nochmal!Also wollt ihr über Land von Kuala Lumpur nach Singapur oder noch ein bisschen Strandurlaub?Auch wichtig ist, welche Art von Hotels ihr euch denn vorstellt? Luxus, oder eher bescheiden? Denn das macht ja schon nen Unterschied beim Preis! Also ich würde vorschlagen, dass du mal auf checkfelix schaust (ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung) das is ne Flugsuchmaschine, da kannst du dich schon mal schlau machen, was Flüge derzeit kosten. Infos über Hotels, Wetter, etc. findest du ja alles auf Holidaycheck, einfach den Ort eingeben, wo du gern hinwillst, dann siehst du das eh gleich Woher kommst du denn? Denn wenn du aus Österreich bis, ist es oft billiger von München zu fliegen. Sonst sind die großen Flughäfen sicher auch billiger als Abflugort. Je nachdem, wie lange du halt zum nächsten großen Flughafen unterwegs bist. Ich war letzten September in Thailand und hab nen superbilligen Flug im Mai gebucht, also nur 4 Monate davor. Aber wenn es deine erste Reise ist, würd ich trotz allem zuerst eine Route festlegen, weil es sonst sehr schwer werden wird, mit den weiteren Vorbereitungen zurecht zu kommen. Und wenn dir das alleine Planen Schwierigkeiten macht, würd ich echt in ein Reisebüro gehen und mir von denen was zusammenstellen lassen und dann selbst nach den Preisen schauen! Also als Beispiel könnte man machen:Deutschland - Kuala Lumpur3 Tage Kuala Lumpur, oder wie lange ihr halt dort bleiben wolltvl ein Ausflug in die Cameron Highlands (wenn euch das interessiert)dann Weiterflug nach Singapur3 Tage Singapur Rückflug nach KUL und dann Strandaufenthalt in Malaysia, musst dich halt schlau machen, wo es wettermäßig passt und was euch so interessiertAlternativ könnte man ev. auch ein paar Tage Bangkok einplanen, weil Air Asia eben um ca. € 80,- hin und retour von KUL nach BKK fliegt. Ist aber nur eine Idee, wenn ihr euch besonders für Städtereisen interessiert!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Jana, ich glaube das streitet keiner ab, auch ohne Covid wollte ich in Ägypten in keine Klinik, mit noch viel weniger. Ich kann jeden verstehen der Bedenken hat, ich weiss nicht ob ich jetzt fliegen wollte, bin auch keine 25 mehr , mein Tochterkind möchte unbedingt und wird auch fliegen wenn sie kann.
Auch sind Argumente wie dass die Ägypter nur leichter erkranken nicht hilfreich wenn sich ein 65Jähriger mit Vorerkrankung dort ansteckt,denn der erkrankt eher schwer als leicht. Frage ist eher wie hoch ist das Risiko und was wäre wenn. Aus Österreich fährt man mit dem Auto zurück, dort sitzt man ggf fest, aber das passiert auch auf Mallorca oder Teneriffa, heimfliegen ausgeschlossen behaupte ich mal mit Coronaverdacht oder auch nur Fieber.
Auch die Zahlen sind nicht vergleichbar, ich kenne mich im dortigen System nicht aus aber kann man da einfach hin und sich kostenfrei testen lassen wie bei uns ? Denn sonst sind die Leute dort arm genug, die könnens ich vieles was Medizin angeht erst garnicht leisten...
Ich vermute aber je länger der Sommer dauert desto wahrscheinlicher werden durchführbare Reisen sein, die Chance also immer geringer dass der VA von sich aus storniert. Wer also 100% sicher ist dass er nicht fliegen möchte hat vielleicht die Chance auf andere Orte umzubuchen ( wenns geht) oder doch das Geld in die Hand zu nehmen jetzt gegen Kosten abzusagen. Oder wirklich Risiko und hoffen dass nichts stattfindet, aber ob das im Herbst realistisch ist zu hoffen ? Oder dann wieder weil viele dort sich angesteckt haben und die Reisewarnung wieder kommt ? Es weiss doch keiner, kommt ne neue Welle, wenn ja woher, oder kommt keine und alles geht gut?
Wir haben übrigens auch ne Reise storniert da wir das Risiko mit behindertem Kind nicht eingehen wollten, wären die Malediven nicht storniert worden wäre ich geflogen, aber eben weil das betroffene Kind nicht mitgeflogen wäre.
Tauchschein Marsa Alam, welche Base u. welches Hotel
Hallo Mario,
ich war als Alleinreisende schon häufig im Magic Life Kalawy. Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde nach Safaga und ca. eine halbe Stunde vor El Quesier. Es verfügt über ein funktionierendes Hausriff mit einem langen Steg. Selbst die Schnorchler kommen immer wieder auf ihre Kosten. Die Zimmer sind schön (Block 10, 11, 12 oder 13 bevorzugen), das Essen ist lecker (es gibt auch noch 4 Spezialitätenrestaurants) und was für Alleinreisende toll ist, es gibt die Magic Angels. Man trifft sich zu verschiedenen Zeiten und macht Aktivitäten aus, es gibt den Magic Angels Tisch beim Essen, vor dem Abendessen trifft man sich zum Apero und geht dann gemeinsam zum Essen. Nach dem Essen gibt es wieder einen meist mehrere Tische bei der Livemusik und zur Show oder zu den Partys kann man auch gemeinsam gehen. Wer hier keinen Anschluß findet ist selbst schuld. Im November waren wir bestimmt um die 30 - 40 Alleinreisende und im vergangenen Sommer waren es bestimmt noch mehr. Im Sommer war der Altersdurchschnitt etwas jünger, jetzt im November lag er etwas höher. Die Gäste kommen zu 90% aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Rest aus Belgien und der Tschechei.
Zum Tauchen: Es ist eine deutsche Tauchschule, die Prüfungen sind alle auf deutsch. Schau einfach auch mal auf der HP von den Magic Divers. Diesen Sommer ist auch Holger auf der Tauchbasis, das ist eines der besten Tauchlehrer mit sehr viel Geduld. Ich habe meinen Tauchschein auch bei den Magic Divers gemacht damals allerdings in der Türkei und zwar somit bei SSI. Als Vorteil empfinde ich dann nach dem OWD, das man bei SSI nach und nach 4 Brevets sammeln kann zum Weg als AOWD. Diesen Schein braucht man später um z.B auch mal auf eine Tauchsafari gehen zu können wofür man öfters mind. 50 TG und eben diesen AOWD braucht.
Falls du noch Fragen hast kannst du die gerne stellen egal ob zum Tauchschein oder zum Magic Life. Ich reise ebenfalls meist alleine (finde ich entspannter) und bin auch erst seit ein paar Jahren Taucher.
Hab mir meinen Traum erfühlt und doch jetzt Angst
Hallo / Salam tancarino und danke für die Antwort - musste sehr lachen über (junge aufgeschlossene Dame) naja bin junge 60
vielen lieben dank.
Oh Gott das ist falsch rübergekommen hab ja keine Angst vor den Menschen in Ägyptern oder das mir wer was tut - ich denke/ hoffe das es in Ägypten ( ausser das es dort eine super tolle Kultur gibt
auf die ich mich schon freue) so sein wird wie in Tunesien da war ich 15 mal ( aber nie alleine sondern mit Freundinnen ) von Tunis bis Douz und Tataouine alles angeschaut und nie Probleme gehabt - meine grosse Angst ist der Steg auf das Schiff - aber wenn es da jemanden gibt der mir sein hilfreiches Händchen reicht und ich mich nicht schämen muss deswegen dann geht das schon denke ich
und der bekommt 100% ein extra Trinkgeld.
OK also das übliche mitnehmen auf die Ausflüge - was man halt für kurze Zeit benötigt - Trinkgeld /Bakschisch geben bei guter Leistung war für mich noch nie ein Problem - Vielen lieben Dank für deine Tipp´s aber ich Trinke nie Kalte Getränke oder Leitungswasser in warmen Ländern ( ich liebe Tee mit Minze ) und Eiswürfel mag ich eigentlich auch nicht. Habe mir schon für den Notfall Pentofuryl besorgt und fange 1 Woche vorher schon eine Prophylaxe mit Bioflorin an ( mach ich immer ) hat bis jetzt immer geklappt - In scha'allah auch dieses mal.
Super wenn es einen Safe auf den Schiffen gibt das ist gut. ( weiß ja noch nicht auf welches ich komme )
OK das wird eine lange Nacht- das habe ich befürchtet aber dafür gibt es dann zu Belohnung eine schöne Kultur zum anschauen.
Also Luxor - Assuan alleine herumlaufen kein Problem SUPER ( muß zum Souk ( keinen Touristensouk ) ein paar Sachen Kaufen) - und mit den Händlern glaube ich werde ich fertig - ich Handle überall wo es möglich ist sogar in Österreich
die meisten sind froh wenn sie mich los sind
.
Ich freue mich schon riesig auf Ägypten und die Kultur.
Nochmals shokran für deine Antwort
ma salam
Chadidja
Schnäppchenreise ! ?
Hallo Leute!
Bin am Montag von meiner Dubai Reise (über RSD und Flughafen Wien - wohne in Österreich) zurückgekommen. Sind mit den Emirates geflogen - einfach super.
Alles hat geklappt.
Das Hotel Al Hamra Golf Village - tja - Geschmacksache - hab schon in besseren 3 Sternehotels übernachtet. Aber die Größe der Anlage und dass man alle Hotels (Pools, Restaurant) mitbenutzen kann, entschädigt dafür.
Ausflüge kann man über die Buchung bei RSD - Entdeckerpaket mitbuchen - oder auch vor Ort. Nicht die Informationsveranstaltung versäumen, da werden die Ausflüge vorgestellt und man kann sie auch gleich buchen.
Ausflug - Dubai by Night - hab wir extra dazugebucht - war der Hammer!
Man fährt auf alle 2 Türme rauf (Burj al arab und Khalifa) wobei man beim Burj al Arab sogar noch 2 Cocktails im Sky Restaurant bekommt.
Die Abflugszeiten waren auch super kamen am ersten Tag um 6:30 früh an und flogen am letzen Tag um 17 Uhr weg.
Ich hatte auch viel negatives über RSD und die "Schnäppchenreise" gelesen - bin aber eines besseren belehrt worden - hat alles ganz super geklappt - würde wieder mit RSD reisen.
Froh war ich auch, daß ich in Ras al Khaima und nicht in Dubai selbst gewohnt habe.
Wir hatten einen wunderbaren Strand den ich nicht missen mochte.
Nach Dubai fährt man ca. 1 Stunde - haben 3x Dubai gesehen - das reicht!
Man kann sich auch ein privates Taxi mieten (das macht die deutsche Reiseleitung - fragen) - das kostet für 6 Stunden 450 Dirham - ca 90 Euro und für jede weitere Stunde 10 Euro. Hatten das Taxi gesamt 7 Stunden und er fuhr uns hin wo immer wir wollten und wartete natürlich auch auf uns.
Klar gibts auch einen Shuttlebus nach Dubai - aber da muss man sich schon ganz früh anmelden, damit man auch einen Platz bekommt. Mit Taxi wars bequemer
Gehe seit Mittwoch wieder arbeiten - und denke jeden Tag an den unvergesslichen Dubaiurlaub zurück - hat sich echt ausgezahlt.
Wir fahren wieder hin!
LG Brigitte aus Wien
Rum – Zoll und Einfuhr nach DE/AT
Zitat:
1L pro Person ist ja zollfrei, aber wie viel muss man denn für jeden weiteren Liter bei der Einfuhr nach Deutschland (München) drauf zahlen?
Wir fahren dann weiter nach Österreich, müssen wir da dann auch noch was beachten?
++++++++++++++++++
Weiß keiner oder will keiner beantworten?
Du gehst in MÜNCHEN an den Roten Ausgang und sagst:
Wir möchten etwas anmelden!
Ich habe 3 Liter Rum mit und mein Freund ebenfalls.
Wenn sie dir glauben, mir nie nichteinmal oder besonders in Berlin TXL nicht.
O.K.
Pro Person sind 1 Liter abgabenfrei. Also pro Person sind 2 Liter zu verzollen.
Pauschale Verzollung pro Liter EUR 6,80
Sie stellen einen grünen Zettel aus mit Stempel etc. Du/Ihr bezahlst/bezahlt in bar und geht weiter.
Den Zettel/ die Zettel, jeder erklärt einzeln/selbst, hebt ihr auf.
In A fallen keine Gebühren/Zoll zusätzlich an, da Europäische Union.
Aber nicht versuchen durch den Grünen Ausgang zu gehen, auch wenn kein Grüner sichtbar. Es sind immer mind. 2 in Zivil da. In TXL wartete ich mal am Roten Ausgang, keiner da. Da benutzte ich das Diensttelefon Da kamen gleich 4 Mann an.
2x Uniform, 2 die schon vorher da rumliefen. Ganz unauffällig.
Musste beide Koffer aufschnüren. Und das nach 24-stündiger Reise.
"Ja, wir hatten schon mal Einen, der wollte 2 Flaschen verzollen, hatte aber beide Koffer voller Rum und Zigarren"
Zigarren nur 50 Stck./Person mitnehmen. Die Verzollung ist kompliziert und teuer.
*) Der Abgabenberechnung wird der inländische Kleinverkaufspreis für Erzeugnisse derselben Marke oder gleichartiger Beschaffenheit zugrunde gelegt.
Die Kubanischen Zigarren kosten in D. 10x soviel, also dann mehr als bei Fidel.
Viele Fragen zu Kokkari auf Samos - Nebenkosten usw.
wie sind die nebenkosten in Kokkari?
Ist in Kokkari nicht anders als auf der restlichen Insel. Es ist fast so wie bei uns in Österreich von den Preisen her.
gibt es dort auch buden mit gyros pita auf die hand?
Das weiß ich leider nicht. Wir waren nur 1x dort.
wie weit ist samos stadt mit dem bus?
Wahrscheinlich genauso weit wie mit dem Auto
Also laut Karte 10 km. Die Straße ist zwar ein bissi kurvig, aber ganz gut ausgebaut.
wie oft fahren die busse?
Probiers mal mit googeln - vielleicht findest wo einen Fahrplan, aber die Verbindung von Vathy Richtung Karlovassi sollte ziemlich gut sein
was kosten da 2 liegen und ein schirm?ist der strand im august überlaufen und liegt man da dicht an dicht so wie auf malle?
sind da jeden tag bediengt durch den wind hohe wellen? oder kann man da auch mal in ruhe ohne wellen baden?
Zum Strand kann ich nur soviel sagen. Es ist Schotterstrand und wie wir dort waren, war es relativ windig und für mich viel zu hohe Wellen. Es steht auch in jedem Reiseführer, dass es im Süden der Insel windstill und im Norden windig ist. Deshalb buchten wir in Pythagorion.
wie gross ist Kokkari ? ist man da in 30 minuten durch oder hat man da einen ganzen tag zu tun?
Weder noch. Es kommt 1. drauf an, was Du dort willst oder suchst und 2. wofür du wie lange brauchen willst. Willst Du jede Gasse ablaufen oder in jedes Geschäft rein Es ist ein Ort mit 1200 Einwohnern und hat viele Tavernen direkt am Meer.
Meiner Meinung nach solltest Du Dir vielleicht einmal einen Reiseführer kaufen oder Dich im Internet ein wenig schlau darüber machen, was für Dich in Frage kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast noch nicht so richtig einen Plan davon und Buden habe ich in Griechenland auch noch nicht gesehen Vielleicht doch wieder Malle
???
Kurzfristig krank geworden
@'Fury' sagte:
Lalunerouge, vielen Dank für diese kompetente Auskunft.
Ja, im Reisebüro kann man solche Versicherungen abschließen, aber die Mitarbeiter wissen nie über diese Bestimmungen bescheid. Sie wollen alle nur die Provision kassieren. Bei einem Reisepreis von 4000.-€ hätte man auch einen besseren Service erwarten können. Denn sie verkaufen ja tagtäglich diese Versicherungen und haben sich selten die Mühe gemacht, das Kleingedruckte zu lesen. In den Bestimmungen steht auch oft so Zweideutiges, dass man die Sache von verschiedenen Seiten verstehen, und auslegen kann.
Reisebüromitarbeiter sollen
... alle Länder kennen
... alle Hotels kennen
... mit jeder Fluglinie gefolgen sein
... alle Verträge bis ins Detail kennen
... jeden Katalog auswendig lernen
Kunden sollten aber auch
... lesen können
dies klingt vielleicht hart, aber ich stehe dazu: Reiseversicherungen werden vermittelt und es gibt ausführliche Versicherungsbedingungen. Da ein Reisebüromitarbeiter für Auskünfte haftet, wird er sich hüten, spezielle Versicherungsfragen zu beantworten, die er nicht wissen kann - weil jede Versicherung manches anders handhabt.
Bei einem Reisepreis von E 4000.-- beträgt bei uns in Österreich die Komplettschutzprämie für Familie in Europa € 136.-- - daran verdient das Unternehmen je nach ihren Vereinbarungen maximal € 30.-- inkl. Bearbeitungs und Verrechnungsaufwand.
Ich machte mir sehr wohl die Mühe das Kleingedruckte zu lesen. Meist mit dem Ergebnis, dass der Kunde mich bittet, für ihn bei der Versicherung nachzufragen... Informationen über drei Ecken nenne ich das, das dann im Fall des Falles ich der Depp war, weil der Kunde das gaaaaaanz anders verstanden hat.
Ich bleibe bei meiner nunmehr bald 24jährigen Reisebüro- und Reiserechtspraxis: der Kunde sollte bei speziellen Fragen SELBST die Versicherung anrufen und die Sache klären. Nur so ist gewährleistet, dass die Antwort stimmen kann.
Ich habe letztes Jahr Versicherungsfälle abgehandelt, die sich über Wochen hingezogen haben: Arzt hat etwas Falsches bestätigt - Versicherung hat nicht bezahlt - Kunde war auf mich sauer, weil er sein Geld nicht bekam - wollte aber nicht mit Versicherung reden - Versicherung schickte mir die Briefe - ich schickte sie weiter - Kunde schickte Antworten mir - ich sie weiter an die Versicherung - und verdient habe ich an dem ganzen Theater keine 30 (DREISSIG) Euro !
So schaut's aus !
Peter
Pure Neugier..
Hallo Erika,
wir fliegen in 6 Wochen in die Türkei und ich weiß definitiv, dass ich dann 2 weitere User von hier kennenlernen werde.
Hat sich aber zufällig ergeben, nicht weil einer von uns gepostet hatte: wer ist......blablaba........., sondern es hat sich im Türkei-Forum einfach so ergeben.
Es ist ja so, bei mir wars der Fall, bei Dir vielleicht auch; bevor man sich hier registrieren lässt, liest man erst mal eine ganze Weile. Ich habe 1 1/2 Jahre nur gelesen und nicht mitgemischt.
Nachdem ich dummerweise durch einen Fehler meine Postinganzahl und die anderen Daten gelöscht hatte, musste ich mich neu registrieren und von vorne anfangen. Durch die Albernheiten in den verschiedenen Fun-Forum-Spielen kommt man dann schnell auf eine hohe Zahl und an dem Tag, als ich mein 1.000 Posting geschrieben hatte, hat eine neue Userin(Basi) ihr 1. Posting losgelassen und das war an mich gerichtet. Sie hatte gelesen, in welchem Hotel wir sein werden und gefragt, wann wir da sind. Es stellte sich dann nicht nur raus, dass wir zur gleichen Zeit,im gleichen Hotel sind(mit 1 Tag Unterschied), sondern auch, dass wir zu Hause auch nur 1 Autostunde voneinander entfernt sind. Basi, wenn Du das hier liest, bald ist es soweit!!!
Der zweite User ist Andi aus Österreich, mit dem ich durch Infos über das Hotel, wo wir vor zwei Jahren waren, in Kontakt gekommen bin. Auch er ist zur gleichen Zeit mit seiner Familie im selben Ort, nur in einem anderen Hotel. Wir haben einen Treff vereinbart und das ziehen wir durch. Mal sehen, vielleicht kommt sogar ein lustiges HC-User-Foto zustande und hier herein.Ich freue mich darauf!