10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Hotel Rondo - Strandbar?
Ja, leider ist das so. Ich wohne seit 4 Monaten in San Agustin gegenüber vom Shoppingcenter. Viele Restaurants und Geschäfte haben dort den ganzen Sommer geschlossen. Die wenigen Urlauber, die man abends dort sieht, haben sicherlich wenig Freude an ihrem Bummel durchs Center. Man trifft kaum auf andere Urlauber, in den wenigen Lokalen, die offen sind, sitzen wenig Leute oder sie sind leer. In meiner Stammkneipe sitzt man mit einigen anderen Residenten zusammen, ganz selten kommen mal Urlauber um etwas zu trinken. Nicht einmal während der Fußball-EM war Betrieb in den Kneipen. Das Ganze empfinde ich als eine Abwärtsspirale, die Zentren werden immer leerer, weil die Urlauber in ihren AI Hotels bleiben. Wer das sieht, bucht vielleicht im nächsten Urlaub auch AI. In den Hotels wird ja reichlich Unterhaltung geboten.
Ich unterhalte mich hier mit vielen Menschen, die in der Gastronomie tätig sind. Es wird für sie immer schwieriger, in der Hauptsaison im Winter so viel einzunehmen, damit sie den Sommer überstehen können.
Wie Rolf schon schreibt, ist es auf Gran Canaria wirklich nicht nötig, AI zu buchen. Das ist m.E. ein enormer Unterschied zu den Feriengebieten in der Türkei oder Ägypten.
Wo kann man gut in Europa tauchen?
Hallo Anita,
danke für Deine ausführliche Antwort.
An Korsika und Spanien haben wir auch schon gedacht, genauso wie an Sardinien. Da weiss man zumindestens das die Wasserqualität super ist. Ich glaube Agypten schliessen wir mittlerweile komplett aus. Ich denke das ist nichts für uns auch wenn man ja liest das es zum tauchen erstklassig sein soll.
Du sprichst von den Kanaren, welche Insel könntest Du denn da empfehlen. Ich war in " jungen Partyjahren " häufig auf Gran Canaria habe aber damals überhaupt gar nicht auf Tauchangebote geachtet.
Im Moment sieht es mit Schnäppchenflügen, egal welche Region, nicht wirklich gut aus da werde wir wohl noch auf Angebote warten müssen. Die Autoanreise schliessen wir mittlerweile auch aus da wir von nur einer Woche Urlaub nicht noch 2 Tage für An und Abreise verplempern wollen.
@ Diana,
danke für den Tip mit dem Mövenpick und der Basis. Die Basis scheint das Konzept zu verfolgen was wir suchen allerdings sagt uns das Hotel nicht zu, wir mögen es lieber klein und beschaulich
am liebsten würden wir uns irgendwo ein kleines Häuschen mieten. Das scheint in Agypten aber leider völlig aussichtslos
LG
Sandra
Lanzarote mit Kindern
@Peter Kaiser sagte:
ob ich die Anbieter noch rausbekomme, kann ich nicht versprechen. Sobald ich wieder daheim bin (derzeit treibe ich mich gerade auf GC rum), werde ich mal schauen, ob ich dazu noch was finde.
Hallo,
nun bin ich wieder daheim. Zu den alten Anbietern habe ich nichts mehr Definitives ausgraben können - aber wenigstens so viel: Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte ich im Frühjahr 2009 über den Broker holidayautos einen Wagen von AVIS vermittelt bekommen, bei dem nach Rücksprache vor Ort und Zahlung einer Gebühr wohl eine Mitnahme möglich gewesen wäre (haben wir da aber nicht genutzt).
Bei der Gelegenheit: Gerade habe ich festgestellt, dass der Vermieter, von dem ich diesmal auf Gran Canaria einen Wagen hatte (Goldcar), Fährüberfahrten zwischen allen kanarischen Inseln nicht grundsätzlich ausschließt. Da ist im Kleingedruckten lediglich die Rede von 8 Euro pro Tag zusätzlicher Versicherungsgebühr, wenn man zwischen den Inseln übersetzen will. Aber weil's diesmal für mich nicht relevant war, hat's mich auch nicht interessiert, ob die 8 Euro nur für den (einen) Tag kassiert werden, an dem man übersetzt, oder ob die dann für die gesamte Mietdauer bezahlt werden sollen...
Viele Grüße
Peter
Bettdecken und Wolldecken
Habe schon folgendes erlebt:
In einer Fewo am Gardasee merkten wir leider erst in der ersten Nacht, dass die Wolldecken und die Tagesdecke u.a. stark nach Nikotin rochen. Das war so eklig, dass wir dies am nächsten Morgen reklamierten und am Abend frische Decken hatten. Und plötzlich hingen die nächsten Tage alle anderen Decken aus den Fewos frisch gewaschen auf der Wäscheleine. Aber anscheinend macht es anderen Gästen nichts aus, sich mit diesen übelriechenden Decken abzugeben, oder warum reklamiert kaum jemand?
Auch in einer Appartement-Anlage auf Teneriffa holten wir mal Wolldecken aus dem Schrank. Die rochen irgendwie nach Urin. Nach sofortigem Herbeirufen des Zimmermädchens lies ich es mal daran riechen. Sofort hatten wir neue Decken. Warum prüft man nicht vor jedem neuen Gast diese Decken?
Dann gibt es aber noch die von uns oft aufgesuchte Bungalowanlage auf Gran Canaria. Hier werden nach jedem Gästewechsel die Woll- und Tagesdecken gewaschen. Geht also doch.
Und in einem Hotel in der Türkei fanden wir es sehr positiv, dass es in der kalten Jahreszeit bis ca. Mitte Mai schöne Microfaser-Steppbetten mit Bettüberzug gab, der 2-3 mal wöchtenlich gewechselt wurde.
Kanarisch Inseln. Welcher Ort?
Hallo Dramashi,
Jürgens Auflistung könnte ich noch um La Palma ergänzen, die euren vermuteten Ansprüchen aber nicht ganz genügen dürfte. Die Insel ist sehr, sehr schön aber eigentlich nichts für klassische Pauschalurlauber (ohne dass ich dir das unterstellen will). Auf La Palma findest du ganz viele verschiedene Landschaften - von vulkanisch im Süden bis waldig grün im Nordosten. Di Stände sind schwarzsandig und eher klein aber brauchbar. Wo's auf La Palma Action (Nightlife) gibt/geben könnte, weiß ich nicht. Wer's eher klein, "individuell" und überschaubar mag zudem Natur und Landschaft zu schätzen weiß, ist auf "La Isla Bonita" bestens aufgehoben.
Ich war außerdem noch auf Lanzarote, Teneriffa und G.C. und schließe mich
Jürgens Fazit an: Mit Gran Canaria kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Da hast du die volle kanarische Bandbreite.
Und wenn du nach einem Ort fragst, empfehle ich, Unterkünfte in den unterschiedlichen Lagen in Playa del Ingles (PdI) gemäß euren diesbezüglichen Ansprüchen zu eruieren, ggf. auch in San Agustin (dort gibt's nicht die Extreme wie in PdI). Zu dem Thema findest du in diesem Forum sicherlich etliche Beiträge.
Maspalomas hat mir nicht gefallen.
Viel Erfolg und Gruß,
Rudy
Olympus Airways(OLY)
Heute habe ich nun den Termin mit einem Rechtsanwalt wegen der Entschädigungsansprüche gehabt,
Mein Flug OLY502 am 27.5.18 von Hannover nach Gran Canaria wurde kurzfristig mehrfach nach hinten geschoben (3:25 auf 19:10 Uhr) und dann letztlich um 13 Uhr annulliert.
Jetzt wird der Anwalt die Ansprüche geltend machen:
- Entschädigung nach EU-Verordnung 400 € pro Person
- Verpflegungskosten am Flughafen da keine Gutscheine ausgegeben wurden
- Fahrtkosten vom Heimatort zum Flughafen und zurück ( pro km 0,30€)
- Kosten für Parkplatz ( wurde im Voraus für 10 Tage reserviert und bezahlt - Stornierung kostenlos nur bis 24 Stunden vor Ankunft möglich)
Ob und was denn letztlich geleistet wird bleibt abzuwarten. Bei der großen Anzahl von Geschädigten habe ich ehrlich gesagt meine Bedenken ob diese Airline das finanziell verkraftet und weiterhin den Betrieb aufrecht erhalten kann. Aber da ich das Recht hier eindeutig auf meiner Seite habe und eine Rechtsschutzversicherung werde ich es auf jeden Fall versuchen. Diese Airline hat mich um kostbare Urlaubszeit gebracht und auch nervlich an den Rand des Wahnsinns. Ich werde weiter berichten wenn ich etwas neues erfahre. Allen anderen drücke ich die Daumen das ihr einigermaßen pünktlich und sicher in den Urlaub und auch zurück kommt.
Partyurlaub wo ? Ende August
Wie wärs mit Gran Canaria - Hotel IFA-Buenaventura??? Steht schon viel hier im Forum darüber geschrieben, könnte aber passen.....es ist zwar nicht mehr das, was es mal war, aber wenn ich mir deine lange Liste so anschaue, könnte es funzen......
Ansonsten werf ich noch Mallorca - Playa de Palma - ins Rennen...dort bist du im September als alleinreisende Ü30-Frau bestens aufgehoben und lernst schnell Leute kennen....Du brauchst dort allerdings kein "Partyhotel" - es reicht ein schönes 4-Sterne-Resort direkt an der Strandpromenade, um einen netten Urlaub dort zu haben....Auch AI wäre völlige Verschwendung, da du ja eh abends weggehst und tagsüber kriegst an jeder Ecke was zu Essen.....Ich will jetzt nicht die ganze Hotelpalette aufzählen - schau hier bei HC mal unter "Playa de Palma" nach, betätige die Suchmaske für evtl. "Eigene Anreise" und check mal, was preislich in Frage käme.....anhand der Map von Playa de Palma siehst du, wo die Hotels genau liegen...ach ja - ein schönes, aber etwas teureres Hotel wäre das Grupotel Playa de Palma - etwas vom Strand entfernt, aber eine sehr schöne Anlage...ansonsten die schon empfohlenen direkten Strandhotels:
Bunter Schnäppchen Mix
Hier ein paar alltours Schnäppchen (div. Abflughäfen--Ab-Preise..)
Mallorca
DeLuxe Hotel Palmira Beach 4+ 01.10.-24.10.2010 DZ/HP 382,- 37,-
Fuerteventura
DeLuxe Hotel Pájara Beach 4+ 01.10.-31.10. DZ/AI 645,-
Lanzarote
Club alltoura Albatros 4+ 02.10.-31.10. APB/AI 444,
Teneriffa
DeLuxe Hotel Semiramis 4+ 30.09.-29.10. DZ/AI 435,-
Gran Canaria
Sun Club Playa del Inglés 4* 29.09.-17.10. B13/AI 545,- 50,-
Kreta
Club alltoura Sunshine Lyktos Beach 4+ 29.09.-06.10. DZ/AI 499,- 37,-
Ägypten
Harmony Makadi Bay 4 * 30.09.-25.10. DSM/AI 371,-
Kuba
Hotel Arenas Doradas 4* 30.09.-21.10. DZ/AI 2W. 1048,- -
Flug+Hotel versus Pauschalreise
Die Flugzeitenverschiebung ist ärgerlich. Gefühlt ist der Anreisetag nun vers.... Wegen dem Abendessen am Anreisetag und dem Frühstück am Abreisetag würde ich mit dem Hotel sprechen.
In der ursprünglichen Reise sollte es ja mit drin sein.
Wir hatten vor zwei Jahren nach Gran Canaria eine Ankunft um Mitternacht rum und am Abreisetag den Abflug am zeitigen Vormittag gebucht. Im Flieger haben wir uns schon überlegt, wo wir nach dem Checkin im Hotel noch essen gehen wollen. Wir waren angenehm überrascht, dass das Hotel ein kleines Buffet für die ca. 10 Urlauber aufgebaut hatte. Und auch am Abreisetag konnten wir das Frühstücksbuffet noch vor der offiziellen Öffnungszeit nutzen. Auch solche Kleinigkeiten machen die Zufriedenheit mit einem Hotel aus.
Und um zum Thema zurück zu kommen. Innerhalb Deutschland und angrenzende Länder buchen wir Hotel und Anreise getrennt. Alles andere pauschal. Für pauschal spricht, dass bei Störungen des gebuchten Reiseablaufs „ immer jemand sich zu kümmern hat, wie es weitergehen soll“. Ist für uns so bequemer. Und nach meinem Gefühl nehmen die Störungen zu.
Wenn du dich so wegen der Flugzeitenverschiebung ärgerst; die Kündigung bleibt dir ja auch noch, wenn die Bedingungen dazu vorliegen.