10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Fundsachen / Stilblüten
Hotelbewertung Kuba....
Was ich gar nicht toll fand war
Wenn man auf der linken Seite des Hotels zum Pool bzw.zum Meer wohnt hat man drei Generatoren die fast so laut sind wie ein Flugzeug was seine Triebwerke zu laufen hat und das 24 Stunden da die Fenster nur einfach sind hört man das auch bei geschlossenen Fenster :rolleyes:
Am Strand gibt es zu wenige Sonnen Pilze
Nochmal zum Zimmer wir hatten das Pech nur ein Bett zu haben sprich auch nur eine Matratze auch nur ein Laken
Kombireise
Ich spiele mit dem Gedanken im Mai für 3 Wochen nach Kuba zu fliegen. Hauptsächlich möchte ich die schönen Strände genießen, aber auch Havanna besuchen. Auf jeden Fall möchte ich nach Varadero, aber wenn es geht auch nach Cayo Coco da die Strände dort außergewöhnlich schön sein sollen.
Ist bloß die Frage wie ich es am besten Kombinieren kann. Cayo Coco ist nicht direkt mit Flugzeug von Europa zu erreichen? Ich würde gerne Havana in die Mitte der Reise nehmen und dann so 3 Tage dort bleiben. Aber Cayo Coco ist wohl nur immer mit Stop in Havanna oder Varadero zu erreichen.
Wetterthread Kuba
wann ist dort Winter?
Vor 3 Jahren anfang Januar betrug die Temperatur nachts in Havanna 8 Grad C
Heizungen, Öfen gibt es in Kuba nicht. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen. In den 4* Hotels gibt es natürlich eine Klimaanlage, die sich auch auf warm stellen lässt.
Ansonsten liegen Wolldecken auf dem Schrank.
Varadero liegt etwas auf der gleichen Höhe wie Havanna
Aber NY liegt glaube ich auch auf dem gleichen Breitengrad wie Neapel? Und in Neapel gibts selten Schnee
Nein, ich glaube schon, dies Jahr wirds nicht so kalt. Am Tage steht die Sonne so hoch wie bei uns im Juni!
Wetterthread Kuba
@drexd sagte:
Lieber ist es uns zu heiß als zu kalt!
![]()
Waren vor vier oder fünf Jahren zu dieser Zeit auf DomRep und ich denke, da kann man Wettertechnisch schon ziemlich gut Vergleiche ziehen. Hier war es damals so, dass pünktlich zum Abendessen der Regen für 5 Minuten eingesetzt hat.
Ist es dann auf Kuba ebenso, dass es einen kräftigen Schauer gibt und das wars dann?
Du fliegst ab Fra und kommst in Hog um 14:00 Uhr. Zieh bei Ankunft den Pullover aus und stelle Dich nicht in eine Reihe hinter Cubanos ALLES WIRD GUT !
Wetterthread Kuba
Die aktuelle Vorhersage kannst Du Dir hier ansehen: http://www.nhc.noaa.gov/
Issaac errecht vermutlich morgen die Dominikanische Republik und am Wochenende Kuba.
Für die betreffenden Regionen (z.B. Saona, La Altagracia) wurde schon Unwetterwarnung ausgelöst und der Prozeß in Guantanamo Bay verlegt.
Im Hotel wird meist einen Tag vorher alles sturmfest gemacht und das Animationsprogramm auf Regenbetrieb umgestellt. Am Tag des Auftreffens ist dann der Strand gesperrt und den Gästen wird dringend geraten, sich nach Möglichkeit in den befestigten Gebäuden (z.B. Lobby, Restaurant, Theater, Bar) oder den Zimmern aufzuhalten.
Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen
[quote="aschdod"]Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war im August 2006 mit meiner Familie auf Kuba. Im Hotel Villa Cuba Resort. Mein Sohn Tobias und sein Freund wurden dort - wie ca. 50 weitere Menschen - krank.
Falls ihr auch betroffen oder auch nur in dieser Zeit (ab 14. August bis ca. 25. August) dort wart, meldet euch bitte bei mir.
LG Terry
Ich habe mir erlaubt - den Beitrag nochmal nach oben zu bringen! Jetzt seid Ihr ja schon zu 2. - Muss doch mit dem Deibel losgehen - wenn sich da nicht noch etwas machen läss t
[
Stromversorgung Mercure Cuatro Palmas
Hallo Nadine... Ich bin vom 23.11. bis zum 8.12. im Mercure Cuatro. Vielleicht sieht mann sich ja mal. Ich war vor drei Jahren im Iberostar Tainos, dort brauchte mann nicht mal einen Adapter. Da waren ganz normale 220V Steckdosen vorhanden. Ich nehme aber diesmal vorsichtshalber einen Reisestecker mit. Normalerweise kann mann aber am Akkuladegerät von 220V auf 110V umschalten, zumindest ist es an meinem Gerät so. Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte. Übrigens habe ich unter "Wer ist wann in Kuba" ein eigenes Forum aufgemacht...hat sich aber noch niemand gemeldet. Also bis später... Ciao Falko
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
@'cappuchinoschluerfer' sagte:
Sagt mal trinkt man den RUM in Kuba pur oder mit Cola ?
Und gibt es da auch Qualitätsunterschiede ?
das mußt Du selbst rausfinden, ansonsten weiter Cappucho schlürfen
klar gibts da Unterschiede, wie bei fast allen Spiritousen.
den Guten kannst auch pur trinken. Hab mich da mal im anderen Forum schlau gemacht.
Ich pers. trinke Rum auch gerne mit Sprite oder Seven up, das nennt sich dann nicht cuba libre, sondern santo libre (finde ich erfrischender und Pfefferminz im mojito ist nicht so mein Ding).
Wenn cuba libre, dann mit Coca und nicht mit Pepsi.
Alles eine Geschmackssache!
Impfung gegen Hepatitis A
Hallo an alle!
Ich weiss, es gab schon einmal einen ähnlichen Thread, aber mich würde mal interessieren, wieviele von euch Kuba-Reisenden gegen Hepatitis A geimpft sind?!?
Ich schwanke immer noch, ob ich es machen lassen soll und zwar eigentlich nur aus einem einzigen Grund: Es muss privat bezahlt werden und kostet alles in allem 120 Euro...hat einer von euch ne Ahnung, was die Kombi-Impfe gegen A und B kostet? Auch wenn die Zeit dafür eh nicht mehr reicht, weil in sechs Wochen geht es ja los :D
:D
Gruß,
bastilupo
Fragen aus Interesse Gebiet bei Guantanamo
Hallo Zusammen,
ich war erstmalig im Jahre 1997 im Carisol und fand es ebenso toll. Ich habe dort sogar meine Frau kennen gelernt. 2003 sind wir dann wieder nach Kuba gefahren, konnten das Hotel jedoch nur noch über die Spezialanbieter buchen, da es ja mittlerweile bei LTI rausgeflogen ist. Vor Ort sind wir dann in das benachbarte "Los Corales" umgebucht worden, da das Carisol fest in französischer Hand war. 2007 im August werden wir wieder hinfahren, mal sehen, wie es da aussieht. Übrigens kann man bei Tripadvisor eine ganze Reihe von Kritiken, auch aktuelle sowie Bilder des Hotels besichtigen.
Gruß Rudi