Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar

WOW Siegi,

so viel Urlaub und Reisen würde ich auch gerne... :D

Leider gibt die Arbeit und das liebe Geld nicht so viel her, aber für einen Haupturlaub (in diesem Jahr eben Gran Canaria) und ein Stätdetrip sind drin.

Da geht es im Mai nach Madrid *freu*.

Ich könnte mich dran gewöhnen; im letzten Jahr war ich zuerst in Rom, dann Toskana und Gardasee und in diesem Jahr ist Spanien dran.

Mal gucken, was mir für nächstes Jahr einfällt ;)

Du hast mir jedenfalls richtig Lust gemacht und wenn veile schreiben, dass es echt idyllisch dort ist, dann werden wir uns sicherlich wohl fühlen.

Ich bin auch relativ anspruchslos, was das Essen angeht, ich möchte einigermaßen gut sitzen können und es sollte genießbar sein. Ich bin schließlich im Urlaub, um zu entspannen und was zu sehen und nicht, um zu essen...

Ich habe schon viel von Rügen gehört und gesehen, war selbst noch nie dort. Aber ich wollte auch schon mal für 1 Woche dorthin fahren. Es wird bestimmt ein toller und vor allem erholsamer Urlaub :D

Viele Grüße,

Kleene

Mehr lesen

Buchungen im Internet!

Ist es in Deutschland nicht allgemein so, dass guter Service, Freundlichkeit, Kompetenz und Fachwissen in vielen Branchen leider nicht immer anzutreffen sind? Wer ist nicht schon völlig frustriert unzufrieden aus einem Geschäft gegangen? Wer ist nicht genervt gewesen von aufdringlichen Verkäufern?

Wenn ich in einen Bücherladen gehe und einen günstigen Reiseführer über Andalusien haben möchte, dann will ich keinen überteuerten Reiseführer über Gran Canaria. Fragt mich aber der Verkäufer über meine genauen Ziele und Wünsche, ist freundlich, zeigt Interesse, dann kauf ich ihm den Reiseführer, eine passende Landkarte dazu ab und das wichtigste ich komme wieder, weil ich richtig beraten wurde. (lernt wahrscheinlich jeder Lehrling in der Theorie, der nur annähernd etwas mit Verkauf, seien es Produkte oder Dienstleistungen, zu tun hat). Bekomme ich keine gute Beratung oder nicht das was ich will, dann kauf ich mir meinen Reiseführer im Internet oder wo anders.... :shock1:

Und so ist's nunmal mit den Reisebüros - auch hier gibt es Top- und Flop-Verkäufer... (auch Top-Verkäufer haben schlechte Tage, aber nicht nur!) ;)

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

;)

Tach Lela! Du auch wieder am Start? Habe gerade auch Katzensegler begrüßt.

:D

Nur noch ein paar Tage, dann geht es bei dir doch nach Fuerte, wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir dauert es noch einige Wochen, aber in vier Wochen darf ich schon bezahlen - ein Lichtblick.

Hat Gran Canaria echt keinen Wind ;). Ein bißchen schon, oder? Katzensegler hat auch so etwas gesagt. Naja, ist mir eigentlich egal ob Wind oder nicht. Hauptsache die Sonne scheint und es ist warm.

Lanzarote gehört mit zu meiner Lieblingsinsel. Ist zwar wirklich außerordentlich dunkel, aber es gibt dort so viel zu sehen und sogar Kultur :D (Cesar Manrique).

Sind dort viel mit dem Auto unterwegs gewesen, Urlaubsort war zweimal Playa Blanca :D. Die Hotels waren nicht so toll (Calimera + früheres H10 Paradise Island). Ich nenne es Anfängerpech und ist schon einige Jahre her. Haben viel dazu gelernt und buchen jetzt grundsätzlich 4 oder 4+, um nicht nochmals auf die Nase zu fallen. Andre finden es in diesen Hotels vielleicht schön, aber das ist Geschmackssache.

Mehr lesen

Wann (Uhrzeit) landet Ihr in LPA?

@Hannelore.Schulzki sagte:

Abflug/Ankunfts-Flugzeiten kann man in der Rubrik "Ab-/Anflugzeiten" auf den Homepages der meisten deutschen Flughäfen anschauen.

Mit den Flügen ist es wie mit Bussen und Zügen: Fahrplanwechsel meistens in jedem Halbjahr.

In Ferienzeiten werden bei hoher Nachfrage meist noch Sonderflüge dazwischengeschoben. Daher sind die Flugzeiten ja auch "unverbindlich" bis man die Tickets endlich im Briefkasten hat.

Gruß

Hannelore

Hallo Hannelore!

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich etwas faul die ganzen einzelnen Flughafen-Homepages durchzustöbern und auch bei den Fluggesellschaften ist es nicht gerade leicht. - Oder hat jemand eine Ahnung, auf welcher Seite ich z.B. die Abflugszeiten aller deutschen Flughäfen an jeweils einem Wochentag und aller Fluggesellschaften auf einen Blick zu sehen.

Ich persönlich habe eben den Eindruck, dass die Abflugszeiten nach LPA jetzt oftmals später (mittags/nachmittags) sind als noch in den letzten Jahren. Ich betone "oftmals", nicht immer und an allen Tagen. Kann hier aber nur von MUC sprechen und wollte von anderen Gran-Canaria-Stammurlaubern wissen, ob sie auch diesen Eindruck gewinnen - speziell an ihrem Abflughafen.

Mehr lesen

Air Berlin Service

Es sind ja viele interessante Beiträge zum Thema Essen bei Air Berlin dabei. Wir sind die vergangenen beiden Jahre mit AB nach Ibiza und Mallorca geflogen, beide Male gab es Sandwich bzw. warmes Laugengebäck. Es war gut und völlig ausreichend.

Ob nun eine "Mahlzeit an Bord" als Hauptbestandteil gesehen werden kann oder will oder muss, denke ich, kann man auch aus verschiedenen Gesichtspunkten sehen.

Wir sind schon sehr viel geflogen, Kurz-, Mittel- und Langstrecken und diese Mahlzeit(en) sind irgendwie ein Bestandteil des Fluges - unser Sohn, mittlerweile 16 Jahre, freut sich jedesmal aufs Neue darauf - auch, wenn es ein Sandwich ist.

Und wie schon erwähnt wurde, besser sparen die "Billigflieger" am Essen als an der Technik und deren Service.

Und wenn wir schon dabei sind, ist jemand schon mal mit AB nach Gran Canaria geflogen? Gibt es Sandwich oder ein Essen, weil der Flug über 4 Stunden dauert (Paderborn)?

Allen auch künftig guten Appetit bei Air Berlin - positiv an die Sache rangehen, dann wird das auch was.

Gruß Monika :p

Mehr lesen

AI + obgligatorischen Saisonzuschlag

Hallo!

Das gibt es aber nicht nur bei Fernreisen. Das ist schon allgemein üblich, über die Feiertage für "Weihnachts- bzw. Silvesteressen" einen extra Zuschlag zu verlangen.

Da hatten wir mal vor einigen Jahren ein Angebot in einem Thermenhotel, da sollte für das Silvestermenü ein Zuschlag von 120,- € pro Person gezahlt werden. Wir haben dann darauf verzichtet und uns ein anderes Hotel gesucht, bei dem das Essen bereits im Preis inbegriffen war.

Wir sind bis vor 8 oder 9 Jahren auch über den Jahreswechsel bzw. über Weihnachten nach Gran Canaria geflogen. Aber da sind ja die Preise so explodiert, daß ich darauf verzichten kann. Um das Geld was ich da für 14 Tage ausgeben muß, kann ich zu einem anderen Termin einen Monat bleiben. Wobei wir nie AI oder HP hatten, sondern immer ein Appartement mit Selbstversorgung hatten.

Aber - wie schon geschrieben - die Nachfrage regelt den Preis. Und solange es Menschen gibt, die das anstandslos bezahlen wollen/können, wird sich das nicht ändern. Die Preise werden stetig in die Höhe gehen - leider :(

Mehr lesen

Gran Canaria-Hotel Catarina

Hallo montanara,

der Bus nach Las Palmas kostet ca. 4,50 Euro pro Person ( Stand November 2006 ). Fahrplan bekommt man vielleicht sogar im Hotel, weiß ich aber nicht genau. Wir sind einfach zur Haltestelle gelaufen und haben gewartet. Hat ca. 30 Minuten gedauert. An den Haltestellen selbst gibt es natürlich auch Fahrpläne.

Was den Weg zum Strand angeht, ist die Lage des Hotels sehr gut. Einfach durch das Riu Palace und dann über die Dünen zum Strand.

Zum Thema Autovermietung: Da bin ich eher vorsichtig, weil man immer mal wieder die tollsten Geschichten hört. Da würde ich immer über den Reiseveranstalter buchen, aus Versicherungsgründen. Wenn ich da zu einer der zahlreichen Autovermietungen gehen würde, hätte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl. Wenn das dann beim Veranstalter ein paar Euro teurer ist, nehme ich das in Kauf. Zu den Preisen selbst kann ich Dir aber nichts sagen. Auf Fuerte haben wir für einen Kleinwagen ca. 40 Euro pro Tag bezahlt. Ich weiß aber nicht, wie groß die Unterschiede zu Gran Canaria sind.

Gruß Zoni69

Mehr lesen

Imperial Belverdere. Familienzimmer Landseite. Bergblick oder Meerblick?

Ich bin in der 1. Augustwoche mit meinem Freund im Royal Belvedere.

Waren in den letzten zwei Jahren in Cala Ratjada/Mallorca und auf Gran Canaria. Auch zuvor war ich immer in Spanien im Urlaub und freu mich schon auf das -für mich- griechische Neuland ;)

Wir werden uns vorrausichtlich für mind. nen Tag nen Mietwagen nehmen.

Ich traute mich schon gar nicht zu schreiben, weil wir in der bei Insidern verhassten Tourimetropole Chersonissos Urlaub machen. :?

Wir sind junge Leute, wollen abends auch gern in Bars nen Cocktail trinken oder durch ne Stadt oder am Hafen schlendern. Und auch so ist uns ein bisschen "Action" schon ganz recht ;)

Und ich hoffe, dass man trotzdem auch dort (oder in der Nähe in den umliegenden Dörfern) ein gutes Abendessen in ner gemütlichen Taverne genießen kann. Natürlich will ich auch was von der Insel sehen aber wir wollen uns in einer Woche Urlaub eben nicht auf ununterbrochene Erkundungstour begeben sondern einfach ein paar Eindrücke gewinnen.

Wir freuen uns jedenfalls schon rießig und glauben, mit dem Hotel ne richtig gute Wahl getroffen zu haben.

LG

Janine

Mehr lesen

Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan

Hallo liebe Gran Canaria KENNER ;)

Ich fliege im Juli 2012 mit meinen 16 j Sohn das allererstemal auf die Insel. Weil wir beide aus der Großstadt sind wollten wir natürlich nicht in die total betonierten Touristenorte und haben uns deshalb für das o. g. Hotel entschieden. Laut Bewertungen und aufgrund der wundervollen Bilder hoffen wir diesesn Schritt nicht bereuen zu müssen. Meine Frage ist nun, wer war schon dort und kann mir sagen wie dort zB die Suiten ausschauen ( davon gibt es keine Bilder ) , verwirrend finde ich auch die Auskunft über die Internetverbindungen - besteht diese nur im Lobbybereich oder Überall ? Ist sie kostenlos oder was entstehen für Kosten ?

Ist der Ort auch etwas für "junggebliebende" Mittvierziger ? Diskotheken werden nicht beschrieben aber irgendetwas wird doch auch für meinen Junior geboten sein ?  Kann man dort evtl per Mietwagen in andere Orte fahren oder gibt es evtl Buslinien ( wenn ja was kosten diese zB )

Ihr seht ich habe ne Menge WISSENSHUNGER *smile*

Könnt ihr mir helfen ??

Ganz lieben Gruß

Marina

Titel geändert

Mehr lesen

Alltours Teil I

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@julia&nele2011 sagte:

Hallo an alle,

ich hoffe das ich diesmal im richtigen forum bin :)

ich habe vor eine Pauschalreise nach spanien ( gran Canaria) zu buchen. Der Veranstalter Alltours bietet "zug zum Flug" dazu an. Gilt das auch vor ort in spanien? Also von meinem hotel bis zum flughafen in palma? Es steht leider sonst nichts dabei.

Ich bin zum ersten mal alleine im urlaub und habe deshalb keine erfahrung damit :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Julia

...das hat erst einmal nichts mit dem Zug zum Flug zu tun, denn dieses ist eine zusätzliche Option. Zum Transfer im Zielgebiet schreibt alltours auf seiner homepage:

@An und Abreise sagte:

Bei Buchung einer Pauschalreise (Flug und Hotel) ist der Transfer ab/bis Hotel eingeschlossen (sofern nichts anderes angegeben). Sie wenden sich im Zielgebiet an Ihre alltours Reiseleitung welche Ihnen den Bus nennt, der Sie zu Ihrem gebuchten Hotel bringt. Bei Buchung eines Nur Fluges ist der Transfer nicht inklusive.

Schönen Urlaub... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!