10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Erfahrung mit Jahn-Reisen ?
Hallo Zusammen,
ich habe am letzten Donnerstag den 2.7. über das Jahn Reisen Onlineportal eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht, am kommenden Mittwoch soll es eigentlich losgehen (8.7). Ich habe im Anschluss an die Buchung auch eine Mail mit der Bestätigung meiner Reiseanmeldung bekommen. Was noch kommen sollte und bis heute fehlt ist die Mail mit der Rechnung und Buchungsbestätigung. Auf Mails von mir wird nicht geantwortet (ich bekomme nur eine Mail in der steht das meine Frage eingegangen ist). Wenn ich in "Mein Jahn Reisen" gehe ist die Reise mit Buchungsnummer etc. aufgeführt, nur verunsichert es mich das ich noch keine Mail mit der Buchungsbestätigung und den Reiseunterlagen bekommen habe. Immerhin geht es in 2 Tagen und 20 Stunden los.
Ich frage mich jetzt ob ich überhaupt (auch wenn ich schon eine Buchungsnummer habe) aufgrund der fehlenden schriftlichen Buchungsbestätigung an die Buchung gebunden bin, es soll ja am Mittwoch losgehen und ich weiss noch immer nichts genaues.
Was meint Ihr ? Kann ich die Buchung mit Hinweis auf die seit 3 Tagen fehlende Buchungsbestätigung absagen ?
Viele Grüße aus Hannover
Gunnar
Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel
Hallo zusammen
Puh....dieses Jahr ist es eeeeeeeeeeecht schwierig bezahlbar nach Gran Canaria zu kommen. Bin sonst "immer" im Lopesan Costa Meloneras gewesen, aber die haben dieses Jahr schlanke 300 Euro drauf geschlagen (bei 12 Tagen HP). Daher suche ich jetzt nach einer schönen Alternative und habe das Hotel Gloria Palace Amadores ins Auge gefasst. Reisezeit Mitte September. Eine Freundin war dort und schrieb mir sofort ein langes "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih"...der Strand sei so überfüllt und die Promenade dreckig und billig. Die Zimmer seien toll und die Aussicht super. Hm....nun bin ich bisl skeptisch was dieses langgezogenen "Iiiiiiiiiiiiiih" angeht. So viele positive Bewertungen können doch eigentlich nicht komplett daneben liegen, oder? Was meint Ihr? Ist der Strand wirklich so überfüllt? Ich will einfach nur Ruhe, das Meer genießen und bisl relaxen. Bin keiner, der mit dem Auto rumdüst. Ankommen und relaxen.
Zudem steht in der Beschreibung etwas von möglichem Baulärm bis glaub Anfang/Mitte August. Spanische Gelassenheit kann das schonmal länger werden lassen, oder?
Haiaiaiaiai.....ich bin da aber auch immer schwierig und unentschlossen........hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Erfahrungen mit Goldcar
Goldcar (Fiat Panda) über Internet vor dem Urlaub (Gran Canaria) mit Abholzeit 23:30 Uhr gebucht da der Flieger aus München erst um 23 Uhr landet.
Um 23:10 Uhr waren wir am Goldcar Schalter, da war jedoch niemand. Nach 10 Minuten Suchen fanden wir dann den Spätschalter, wo man uns das Auto nicht ohne eine zusätzliche Gebühr von 40,- EUR geben wollte. Der Tagschalter schließt angeblich um 23 Uhr, dann kostet die Anmietung am Spätschalter 40, - EUR Aufpreis. Vereinbart bei Buchung war allerdings 23 Uhr als Abholzeit.
Das nenne ich Betrug!
Uns blieb jedoch nichts anderes übrig als zu bezahlen, sonst wären wir nachts nur noch mit dem Taxi nach Playa Del Ingles gekommen.
Dann hat man uns noch eine Vollkaskoversicherung angedreht, die angeblich obligatorisch sein soll.
Zu guter Letzt war das Auto bei Abholung in einem nicht fahrbaren Zustand, da ein Reifen platt war - abgesehen von zahllosen Beulen und Kratzern rund ums Auto.
Goldcar ist unserer Erfahrung nach ein ganz schlechter Anbieter, der mit Schnäppchenpreisen lockt und vor Ort dann zusätzlich Geld ergaunert.
Grüße
Mr.Foolproof
Playa del Ingles - Anfang November :-)
Hallo zusammen,
mein Kumpel (34 Jahre alt) und ich (31) -beide Singles - haben heute unseren Gran Canaria-Urlaub gebucht, wir sind sind vom 2. bis 12. November dort. Und jetzt hätte ich ein paar Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit sie beantworten könntet.
1) Wir hören eher so Charts-Musik, und würden gerne mit Leuten in unserem Alter,sprich von 20 bis 40 feiern und gegen ein paar nette Single-Frauen hätten wir natürlich auch nichts einzuwenden . In welchen Clubs/Discos werden diese Kriterien erfüllt und ab wann ist dort schon etwas los?
2) Mit welchem Wetter ist Anfang November zu rechnen, ist es noch möglich sich an den Strand zu legen...habe gelesen, dass nur noch 6 Sonnenstunden täglich sind, was ja nicht allzu viel ist?!
3) Wir haben das Hotel Riu Waikiki gebucht, war das eine gute Wahl? Oder werden wir dort eher auf Rentner treffen?
4) Ist jemand in ähnlichem Alter (25 bis 35) zufällig in der gleichen Zeit dort?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
sonic
Sommerurlaub 10 Hotels zur Auswahl
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich möchten gerne im August für zwei Wochen in den Sommerurlaub fliegen.
Ich habe mir nun eine Liste angefertigt für den Sommerurlaub. Ich würde jedes dieser Hotels buchen. Problem: Wir wissen nicht, welches dieser Hotels die beste Lage für unsere Pläne/Ansprüche hat?
Wir möchten zwei Wochen buchen, eine Woche davon würden wir gerne die nähere Umgebung mit einem Mietwagen erkunden. Deshalb sollte die Gegend einigermaßen was fürs Auge bieten. Außerdem sollte nicht volle tote Hose sein, sondern möchten wir auch gerne abends mal was trinken gehen können ohne dass man gleich 20 Kilometer fahren muss. Auch wichtig ist uns, dass es relativ grün ist in der Umgebung.
Das sind die Hotels die in Frage kommen:
Vila Senhora Da Rocha, Algarve
Hotel Parque Tropical, Gran Canaria
Hotel Mythos Palace, Kreta
Hotel Corissia Beach, Kreta
Hotel Orpheas Resort, Kreta
Hotel King Minos Palace, Kreta
Hoterl Kermia Beach, Zypern
Hotel Stella Maris Paraiso, Ibiza
Hotel Three Stars Village, Korfu
Marins Playa Suites, Mallorca
Ich danke euch für eure Tipps
LG!
European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter
Wir sind gestern von Gran Canaria nach Düsseldorf mit der Airline geflogen. Der A320 in dem wir geflogen sind, war schon sehr in die Jahre gekommen. Hier und da fehlte ein Stück von Abdeckungen, die Teppiche und Sitzbezüge hatten es schon hinter sich. Im Flugzeug selbst waren die Beschriftungen auf Bulgarisch oder Englisch.
Die Crew sprach die ganze Zeit auf Bulgarisch miteinander. Mit den Passagieren versuchten sie Deutsch zu sprechen so gut es ging. Es wurde Getränke und Essen Angeboten (NICHT Kostenlos !). Dann versuchte man schon sehr aufdringlich Parfüms zu verkaufen.
Die Crew trug die meiste Zeit ihre Maske unter der Nase und hat auch niemanden darauf hingewiesen die Maske richtig aufzusetzen.
Ansonsten war alles okay.
Bei meiner nächsten Reise werde ich wohl möglich versuchen nicht nocheinmal mit dieser Airline fliegen zu müssen, aufgrund des wirklich schon sehr in die Jahre gekommen Flugzeuges.
(Hinflug war mit Condor und dem gleichen Flugzeugtyp A320 und da haben wir uns viel wohler gefühlt.)
Das ist meine Meinung und meine Frau sieht es genauso.
Gran Canaria Süd im April - Strand
Hola Tobias,
die Hotelanlage Parque Tropical, liegt & ist -auch isst man dort- ganz gut.
Kaum oder nicht besonders zu empfehlen sind die Hotels "unten" in die andere Richtung nach San Agustin.
Auch der Busbahnhof in alle Richtungen ist direkt bei "Parque Tropical" vor der Eingangstür, nur Parkplätze sind "Mangelware"!
ABER um an den Strand zu gelangen, muss man geschätzt ca. 90 Stufen nach unten gehen, diese dann nach dem Sonnenbad auch wieder nach oben.
An der gesamten "Küste" vom:
"Hotel Parque Tropical" in Richtung Maspalomas / Playa del Ingles hat man, egal bei welcher Hotelempfehlung, unzählige Treppenstufen nach unten !
Es gibt aber einen kostenlosen Fahrstuhl, dieser befindet sich in der Nähe vom:
HL Suitehotel Playa del Ingles (Gran Canaria) • HolidayCheck
Eine kleinere Auswahl an Restaurants hat man zwar in der Nähe vom "Tropical", jedoch gebe ich dir mal einen allgemeinen Hinweis.
Im "Centro Comercial / Einkaufszentrum": Plaza, Kasbah, La Sandia, Yumbo hat man eine bessere Auswahl an Restaurants !!
Eine gute Restaurant Auswahl hat man unten am Strand von Playa del Ingles im "C.C.ANEXO".
Air Berlin Service
Es sind ja viele interessante Beiträge zum Thema Essen bei Air Berlin dabei. Wir sind die vergangenen beiden Jahre mit AB nach Ibiza und Mallorca geflogen, beide Male gab es Sandwich bzw. warmes Laugengebäck. Es war gut und völlig ausreichend.
Ob nun eine "Mahlzeit an Bord" als Hauptbestandteil gesehen werden kann oder will oder muss, denke ich, kann man auch aus verschiedenen Gesichtspunkten sehen.
Wir sind schon sehr viel geflogen, Kurz-, Mittel- und Langstrecken und diese Mahlzeit(en) sind irgendwie ein Bestandteil des Fluges - unser Sohn, mittlerweile 16 Jahre, freut sich jedesmal aufs Neue darauf - auch, wenn es ein Sandwich ist.
Und wie schon erwähnt wurde, besser sparen die "Billigflieger" am Essen als an der Technik und deren Service.
Und wenn wir schon dabei sind, ist jemand schon mal mit AB nach Gran Canaria geflogen? Gibt es Sandwich oder ein Essen, weil der Flug über 4 Stunden dauert (Paderborn)?
Allen auch künftig guten Appetit bei Air Berlin - positiv an die Sache rangehen, dann wird das auch was.
Gruß Monika
Wann (Uhrzeit) landet Ihr in LPA?
@Hannelore.Schulzki sagte:
Abflug/Ankunfts-Flugzeiten kann man in der Rubrik "Ab-/Anflugzeiten" auf den Homepages der meisten deutschen Flughäfen anschauen.
Mit den Flügen ist es wie mit Bussen und Zügen: Fahrplanwechsel meistens in jedem Halbjahr.
In Ferienzeiten werden bei hoher Nachfrage meist noch Sonderflüge dazwischengeschoben. Daher sind die Flugzeiten ja auch "unverbindlich" bis man die Tickets endlich im Briefkasten hat.
Gruß
Hannelore
Hallo Hannelore!
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich etwas faul die ganzen einzelnen Flughafen-Homepages durchzustöbern und auch bei den Fluggesellschaften ist es nicht gerade leicht. - Oder hat jemand eine Ahnung, auf welcher Seite ich z.B. die Abflugszeiten aller deutschen Flughäfen an jeweils einem Wochentag und aller Fluggesellschaften auf einen Blick zu sehen.
Ich persönlich habe eben den Eindruck, dass die Abflugszeiten nach LPA jetzt oftmals später (mittags/nachmittags) sind als noch in den letzten Jahren. Ich betone "oftmals", nicht immer und an allen Tagen. Kann hier aber nur von MUC sprechen und wollte von anderen Gran-Canaria-Stammurlaubern wissen, ob sie auch diesen Eindruck gewinnen - speziell an ihrem Abflughafen.