10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Begrüßungs- Coktail
Hallo an alle,
bin ja begeistert das alle so zahlreich geantwortet haben (und viell. noch werden). Ich bin ja mittlerweile auch der Meinung das wir uns in unserem diesjährigen Urlaub den Cocktail schenken.
Zumal das ja meistens wirklich nix mehr mit Getränk zu tun hat. Ich kann mich noch an Urlaube mit meinen Eltern erinnern wo es wirklich noch was zu trinken gab.
Das mit dem Privatrundgang durchs Hotel find ich interessant. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen .... geschweige denn in die "Kühe" zu gucken. Aber warum nicht, each to their own wie der Brite sagt.
Wir erkunden das Hotel auch meist auf eigene Faust. Nen Ausflug haben wir auch noch nie bei der Reiseleiterin ge"kauft". Letztes Mal auf Gran Canaria hat die uns schon langsam genervt weil die glaub ich nen Marco Polo Reiseführer (den wir selber hatten) auswendig aufgebetet hat.
Ist aber interessant zu hören, dass ihr euch das auch fast alle schenkt wenn ihr schon dort wart.
Bungalowanlage Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan
Hallo zusammen!
Wir sind gestern aus Gran Canaria zurückgekommen. Wie schon berichtet, wurden wir von unserem Reiseveranstalter freundlicherweise im Cordial Mogan Playa anstatt in dem noch nicht fertiggestellten Valle untergebracht. Der Urlaub war rundum gelungen ...
Das Cordial Mogan Valle soll nach Auskunft der Rezeption des Playa jetzt am 1. Mai eröffnet werden. Soweit ich das beurteilen kann, dürfte dieser Termin auch realistisch sein, falls es nicht zu einem Stillstand der Bauarbeiten kommt. Die Außenarbeiten einschließlich Pool, Gartenlanlagen usw. scheinen abgeschlossen zu sein; als wir zum Flughafen fuhren, wurde gerade der letzte Kran abgebaut. Wie es bei der Inneneinrichtung aussieht, ließ sich natürlich nur eingeschränkt beurteilen, da man lediglich in die - bereits weitgehend mit Inventar ausgestattete - Halle von außen einen Blick werfen konnte. Da uns insbesondere der Ort Puerto de Mogan - insbesondere im Vergleich zu anderen Ferienorten, die wir bei der Hin- und Rückfahrt vom/zum Flugahfen kennenlernen durften - ausgesprochen gut gefallen hat, überlegen wir, die Appartmentanlage (Valle) vorbehaltlich weiterer Hotelbewertungen - nochmals zu buchen.
Barbara
Wann und wohin am mit kleinem Kind? Erster Urlaub zu dritt.
Also, ich gebe ja zu mit dem Impfschutz oder Krankenhaus(Arzt im Hotel schon) ist eine Sache, die ich nicht so überdacht habe. Das ist auch ein wichtiges Argument für mich, aber alles andere wie Hygiene, Sauberkeit (Abgesehen von den Krankheiten, die man ohne Impfen bekommen kann)usw. ist für mich überschaubar und kalkulierbar. Da kann man in Malle oder zb. GranCanaria auch tierisch auf die Nase fallen. Also ich habe in Gran Canaria auch schon ein sehr schmutziges Hotel kennen gelernt. Da hätte ich meinen Sohn nicht gerne auf dem Boden krabbeln lassen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Bin ja auch nicht nur auf Ägypten festgelegt. Es war aber für mich ein Land, das zu dieser Jahreszeit temperaturmäßig in Ordnung ist mit ca 25 Grad durchschnittlich, und nicht nur 20 Grad wie zb. Kanaren oder Balearen. Alles andere ist noch weiter entfernt. Klar wären mir 1,5 bis 2 Stunden Flug lieber, aber im März ist man leider nicht so flexibel.
Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht
Von Playa del Ingles nach San Augustin die Promenade entlang dauert etwas länger als eine halbe Stunde; der dann schmal werdende Weg führt um kleine Buchten (ohne Strand) herum, was die Strecke verlängert. Aber hugo11 hat recht: man muss San Augustin nicht gesehen haben.
Puerto de Mogan ist einen Ausflug wert; zwischen Las Palmas und Puerto de Mogan verkehren Express-Busse. Sie sind vor allem für Las Palmas interessant, da es hier nicht allzu viele Parkplätze in der Stadt gibt.
Das Atlantico wurde genannt, das El Muelle in LP gefällt mir besser, aussteigen am Busbahnhof Santa Catalina. Vielleicht Badesachen mitnehmen, denn der Strand Las Canteras ist sehr schön.
Wollt Ihr in die Vegueta/Altstadt von Las Palmas mit Kathedrale und auf die Haupteinkaufsstraße Triana, müsstet Ihr bereits am Busbahnhof San Telmo aussteigen.
Und, miss mary, bist ja schon lange im Forum unterwegs: schau doch mal nach den Reisetipps Gran Canaria, da findest Du eine große Anzahl von Anregungen.
2 Mädels,1 Woche Urlaub, nur WO?!
nein ende august ist meine premiere von benalmadena. fliege aufgrund der empfehlung eines arbeitskollegen dorthin, dessen frau von dort stammt. (und die videos auf youtube bestätigen das eher)
gibt da wohl 2 partyecken....der plaza solymar(24h square) wo eher die engländer rumhängen und es billig ist.
der andere ort befindet sich in der nähe der marina und ist nobler aber auch internationaler geprägt.
2 von ein paar discotheken:
finde gran canaria pers. nicht schlecht zumal wohl die sperrstunde dort abgemildert wurde...schau doch z.b. auf www.m2n8.com nach...party ist dort definitiv noch. vllt. das hier oft erwähnte buenaventura nehmen.
war letztes jahr im maritim playa genau gegenüber der kasbah
ansonsten täte mich ayia napa (zypern) reizen, aber wohl sehr teuer!
sonnenstrand und goldtsrand finde ich auch sehr gut, aber dort ist ab ende august sehr unbeständiges wetter! (2 mal selbst erlebt...)
also bleiben eigentlich nur portugal und spanien in eurem anforderungsprofil...
Bauarbeiten am Strand beim Leuchtturm beim Hotel Ifa Faro Maspalomas?
Ich bin zwar (leider ) nicht selbst vor Ort - aber: wie bereits beim Einstellen meiner anfänglichen Frage angegeben, bin ich durch das regelmäßige Betrachten u. a. der der Webcam-Aufnahmen beim/vom Hotel IFA Faro darauf gekommen, daß dort eben direkt am Strand Baufahrzeuge rumfahren. Ich konnte mir nicht so recht erklären, was da eigentlich gemacht wurde, da die Pflasterarbeiten (das Verlegen der roten Steine dort) offenbar abgeschlossen waren.
Stimmt! Auch heute ist via Webcam eindeutig noch die Mole zu sehen! Gerade sehe ich sogar, daß da Leute drauf rumlaufen.... also stimmt Deine Aussage, Fio
Allerdings habe ich heut keine Baufahrzeuge mehr gesehen: und auch der kleine Bauwagen und das Dixi-Klo , was man immer direkt am Leuchtturmgebäude stehen sehen konnte, sind heute nicht mehr da.
Vermutlich werden wir im November wieder nach Gran Canaria kommen, dann werd´ ich mir das mal "live" anschauen. Mal sehen, wie das ganze dann aussehen wird.
Entscheidungshilfe gesucht !
Gran Canaria sieht - abgesehen davon, dass die Insel pfannkuchenrund ist - ähnlich aus wie Teneriffa: der Norden grün, der Süden kahl und vom Tourismus überlaufen.
Das Parque Tropical, am Rand von PdI gelegen, ist ein wirklich schönes Hotel und eines der ältesten. Eher ruhig, wenn man kein Turmzimmer gewählt hat. Romantischer Innenhof, nicht allzuweit zu den Vergnügungszentren und vor allem: sehr große, komfortable Zimmer. Ein Hotel mit kanarischem Flair, es gehört auch zu der eher teuren Kategorie.
Würdest Du nicht im Hochsommer reisen, würde ich Las Palmas empfehlen, das Reina Isabel direkt am Las Canteras-Strand. Im Sommer ist der Norden öfter bewölkt und deshalb kühler als der Süden.
Hhmm, ob PdI Dir gefallen würde? Zubetoniert, überaus hässliche Architektur...
Wenn es der Süden sein soll, käme vielleicht Puerto de Mogan in Frage. Wenn die Tagesausflügler weg sind, wird es ruhig - hat halt keinen beeindruckenden Strand.
Oder aber Maspalomas. Ein bisschen "feiner" als PdI, weniger Rummel. Viel Gastronomie, edel shoppen, je nach Hotel nicht weit bis zu den Dünen.
Auf welche Kanarische Insel?
Der Hinweis auf La Gomera ist als Reisetipp insofern gut, wenn man Ruhe sucht und animationsfreie Hotels. Ausserdem ist die Auswahl an "vernünftigen" Hotels an einer Hand abzuzählen (Hotel Tecina, ein Parador und nicht viel mehr). Wer Natur entdecken will ist hier richtig. Wer allerdings ein wenig touristische Infrastruktur benötigt oder erwartet, sollte sich auf die Touristikhochburgen Teneriffa oder Gran Canaria konzentrieren.
@odina erwartet auch einen schönen Sandstrand, so wie sie schreibt. "Viele Sandstrände gibt es in La Gomera allerdings wenig !"
La Palma ist ebenso wenig touristisch erschlossen. Auch das Hotelangebot ist noch sehr gering.
Wer also "alternativen" Urlaub sucht, ist hier richtig. Wer aber auch mal am Abend ein wenig "um die Häuser ziehen will" und ausserhalb des Hotels etwas mehr als "Natur pur" erleben will, ist auf diesen beiden Inseln völlig deplaziert.
Wie immer sind die Ansprüche der entscheidene Faktor. Was will ich, was erwarte ich ?
Gruß
Hans
Kanaren entdecken mit Aidablu
Hallo Zusammen!
Ich werde mit meiner Freundin im April eine Kreuzfahrt zu den Kanaren und Madeira starten. Unser Schiff wird die Aidablu sein. Da ich totaler Neuling bin in Sachen "Urlaub auf dem Meer" wollte ich zum einen fragen, ob vielleicht jemand von euch schon mal mit der Aidablu in See gestochen ist und mir seine Eindrücke preisgeben kann. Zwar sieht man auf der Aida-Homepage die Beschaffenheit des Schiffs, sprich Kabinen, Restaurants, Bars, etc. allerdings würde ich gerne wissen, wie so das persönliche Gefühl bei euch war. Habt ihr euch wohl gefühlt oder erschlägt einen die Größe des Schiffes?
Zum anderen würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was wirklich sehenswert ist, was man gut alleine anschauen kann und wo ein geplanter Ausflug mit der Aida sinnvoll wäre. Nur am Rande: Gran Canaria kenne ich in und auswendig sodass wir dort definitiv was auf eigene Faust unternehmen werden.
Ich freue mich über viele Antworten.
Liebe Grüße
Kathi
Hamburg International
Hallo,
habe mal eine Frage.
Haben den Urlaub zwar noch nicht gebucht,haben aber eine Option und wollen diese eigentl. in eine Buchung umwandeln.
Es handelt sich dabei um eine Reise mit tui und damit verbunden um einen Flug von Weeze nach Gran Canaria mit HHI. Im Internet ( tui.de, holidaycheck.de) steht nix von einer Zwischenlandung, auch die Dame im Reisebüro sagte mir, das es sich um einen Direktflug handele, wenn man jetzt allerdings auf die Internetseite von HHI geht und genau den Flug mit den gleichen Zeiten sucht, findet man eine Zwischenlandung von 40min. auf Tenerifa Süd.Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit ?
Müssen wir dann alle aus dem Flugzeug raus und dann wieder rein, oder können wir sitzen bleiben und nur die Tenerifa Gäste steigen aus ?
Weil in 40 min ist ein und aussteigen ja eher schwierig, also die 40min sind genau die Zeit zwischen Landung und Abflug.
Würde mich über Antworten sehr freuen, danke schonmal.
Lg Gina =)