Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Haben eine Pauschalreise mit RV Alltours über Holidaycheck noch im Juli 2017 von Berlin nach Teneriffa gebucht. Flug mit FlyNiki.

Ursprüngliche Flugzeiten:

TXL-TFS 27.12.17. 09:55-14:05

TFS-TXL 06.01.2018 14:20-20:50

Update am 20.12.17 Hinflug wurde auf TuiFly umgebucht: 27.12.17. 10:30 von Berlin nach Teneriffa mit Stopp auf Gran Canaria. Ist noch alles ok. Heute der Schock!! Info in Bezug auf Rückflug bekommen:

Unser Rückflug soll jetzt 1 Tag früher!! heißt am 05.01.2018 statt finden hierzu noch Flughafenänderung, statt Berlin landen wir in Erfurt um 23:55 Uhr!!! Wie sollen wir bitte schön nachts von Erfurt nach Berlin kommen?

Eine Alternative oder Preisminderung, geschweige vom Hotelgutschein für die Übernachtung in Erfurt, bietet Alltours lt. Holidaycheck Mitarbeiterin nicht an. Uns geht doch ein ganzer Tag von der voll bezahlten Reise verloren, darüber hinaus müssen wir uns selbst kümmern, wie wir nach Berlin kommen.

Welche Entschädigung können wir von Alltours rechtlich machen?

Mehr lesen

Tuifly (X3)

@kaishaku sagte:

Mal kurz unsere Erfahrungen mit Tuifly, Juni 2017, von Hamburg nach Gran Canaria und retour:

Der Flieger war wirklich sehr eng, und wir sind 1,67 (70kg) / 1,75 (85 kg).

Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!

Eine Stewardess war ca. 1,60 mit guten 90 bis 100 kg, die rummste bei jedem durchgehen an die Armlehnen der Gangplätze.

Es gab gefühlt 15 bis 20 Durchsagen um irgendwas zu verkaufen, extrem nervig !!!!

Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!!!!

Im unserem Fall war der ganze Kindergarten im hinteren Teil des fliegers.

Und ja, diese 737er TUIs sind saueng..(

Aber was solls, TUIfly ist halt weder Lufthansa noch Airberlin.

Mehr lesen

Schwierige Entscheidung

@ Kiki5000

Und was wären denn die Ziele auf Teneriffa?

Ich liebe Gran Canaria, finde aber auch Puerto de la Cruz auf Teneriffa wunderschön, weshalb wir abwechseln beide Inseln besuchen. Den Süden Teneriffas mag ich gar nicht und ob der Norden im Dezember empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Ich probiere dieses Jahr mal Anfang November aus.

Wenn ihr bei eurem Kurzurlaub möglichst schönes Wetter und Strand möchtet, ist definitiv G.C. die richtige Wahl und San Agustin ist völlig ok, Bahía Feliz eher nicht. Wollt ihr euch aber Insel und Landschaft angucken sind beide Inseln schön.

Euer Aufenthalt ist natürlich wirklich kurz und die Flugzeiten können ja auch nach der Buchung noch geändert werden, so dass ihr im schlimmsten Fall weder vom Anreise- noch vom Abreisetag was habt. Uns hat das noch nicht in größerem Maße getroffen, aber hier im Forum wird das ja doch oft geschildert.

Ich wünsche euch eine tolle Reise, wohin auch immer. Vielleicht sagst du uns mal, wie deine Entscheidung ausgefallen ist?

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo Thorsten,

wir stehen vor dem gleichen Problem, allerdings weil wir nach der Kreuzfahrt noch einige Tage auf Teneriffa bleiben wollen und Aida für genau diese Reise keine Leerwochen anbietet, wenn der Flug mit der Kreuzfahrt gebucht wird.

Ein Taxi vom Flughafen Süd zum Kai der Aida dürfte so etwa 50 - 60 EUR kosten, der Bustransfer der Aida soll bei rund EUR 30,00 pro Person liegen.

Wir werden jetzt einen Mietwagen ab Flughafen buchen, den wir direkt im Hafen von Santa Cruz abgeben können.

So haben wir es vor einigen Jahren schon mal gemacht, als wir nach einer Woche Teneriffa noch nach Gran Canaria übergesetzt haben.

Ein Mietwagen in der Größe eines Opel Corsa / Seat Ibiza kostet pro Tag runde EUR 35,00, sodass dies sogar noch die preisgünstigste Vaiante ist.

Eine Station sowohl am Flughafen als auch im Hafen hat beispielsweise Cicar:

http://www.cicar.com/DE/

Die Station direkt im Hafengebäude heißt Muelle Rivera.

Wann seit Ihr denn auf Tour?

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

@ fio, ich glaube der junge Mann am Flughafen hat die beiden Orte Playa de Ingles und Maspalomas total verwechselt, mein Pech das ich nicht mitreden konnte.

@Starliner

Nein, eine Notlösung ist Gran Canaria nicht, wir wollen uns mit der Zeit alle Kanarischen Inseln ansehen. Ich bin gespannt was uns erwartet,  nachdem ich etwas anderes gelesen habe als man mir im Reisebüro sagte war ich überrascht. Doch das ist mein Problem, hätte mich vorher genauer informieren müssen um dann mit konkreten Vorstellungen zu buchen.

Strandlieger sind wir absolut nicht, ab und zu mal ein paar Stunden, dann ist es genug. Mit Bus, Mietwagen oder auch Fahrrad wollen wir möglichst viel von der Insel sehen, darf nur nicht in Streß ausarten. Mein Mann bekommt schon leicht Panik was ich alles sehen möchte. Am Abend schön relaxen, mit einem Bierchen für meinen Mann und ein Gläschen Wein für mich. ;)

@ hugo11; das Schild muß vor diesem Leben aufgehangen worden sein :laughing:

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

@schmucki5 sagte:

@ fio, ich glaube der junge Mann am Flughafen hat die beiden Orte Playa de Ingles und Maspalomas total verwechselt, mein Pech das ich nicht mitreden konnte.

@Starliner

Nein, eine Notlösung ist Gran Canaria nicht, wir wollen uns mit der Zeit alle Kanarischen Inseln ansehen. Ich bin gespannt was uns erwartet,  nachdem ich etwas anderes gelesen habe als man mir im Reisebüro sagte war ich überrascht. Doch das ist mein Problem, hätte mich vorher genauer informieren müssen um dann mit konkreten Vorstellungen zu buchen.

Strandlieger sind wir absolut nicht, ab und zu mal ein paar Stunden, dann ist es genug. Mit Bus, Mietwagen oder auch Fahrrad wollen wir möglichst viel von der Insel sehen, darf nur nicht in Streß ausarten. Mein Mann bekommt schon leicht Panik was ich alles sehen möchte. Am Abend schön relaxen, mit einem Bierchen für meinen Mann und ein Gläschen Wein für mich. ;)

@ hugo11; das Schild muß vor diesem Leben aufgehangen worden sein :laughing:

Mehr lesen

Reisecenter by HolidayCheck

@'Elli1968' sagte:

In Antalya angekommen, stand wie üblich draussen ein Reiseleiter von SchauInsLand und führte uns zu einem Mini Bus (15 Plätze) , in dem wir 3 ganz alleine zum Hotel gebracht wurden.

LG ELLI

naja....so ein leerer Bus muss nicht immer was Gutes heißen....

schließlich kann es auch sein, dass nicht grundlos so wenige in dieses Hotel gebracht werden..... *Joke*

Was HC betrifft. Habe meine Gran Canaria Reise (in 18 Tagen gehts los *freu*),also das Hotel, über HC gebucht, Veranstalter ist FTI. Der Voucher von FTI kam bereits Anfang letzter Woche, auf meine Mail (hatte noch eine Frage dazu) wurde sofort geantwortet. Das ist mir gleich schon bei der Buchung aufgefallen, es wird immer sofort geantwortet, wenn man ein persönliches Anliegen hat. Keine blöde Computerstandardmail, sondern ein persönliches Schreiben!!! Hatte vorher schon 2 x mit Travelocity gebucht (Yahoo Reisen), bis ich da immer Antworten hatte, sind Tage vergangen!

Mehr lesen

Gran Canaria Öffentliche Verkehrsmittel

@'ca-mela' sagte:

Hallo,

wir sind im Juni auf Gran Canaria und ich suche für die Urlaubplanung

Bus bzw. Fährverbindungen die es auf der Insel gibt. Hat jemand Tips wo

man den aktuellen Fahrplan der Buse im Netz findet ?

Wir fahren genau nach Anfi del Mar da dies eine Timesharing Anlage ist ist Sie hier leider nicht beschrieben war trotzdem jemand schon mal in der Ecke und kann uns näheres berichten ?

Besten Dank im vorraus !

Die offizielle Seite der Buslinien findest du hier. Andere Seiten sind meist veraltet.

http://www.globalsu.net/es/lineas.htm

Hier auf " líneas y horarios" klicken und anschließend auf "Ver todas las líneas".

Die Homepage vom Anfi:

www.anfi.com

Die Anlage und auch der Strand ist sehr schön angelegt. Allerdings liegt der Ort selbst nicht so dolle. Wenigstens sind draußen gleich die Bushaltestellen mit denen man problemlos überall hin kommt. Ausflugsmöglichkeiten gibts zu hauff. Hängt davon ab was man will. Natur, Action, Ruhe, Shopping usw.

fio

Mehr lesen

Wie geht es Euch vor dem Urlaub?

@'Brigitte' sagte:

ganz und gar nicht.

Meine Tochter wollte am 9.11.2001 nach Stockholm fliegen hatte diesen Flug online gebucht und bekam ein oder zwei Tage später schriftlich mitgeteilt, dass dieser Termin ausgebucht wäre. Man machte ihr ein Angebot für ein paar Tage später.

Im Nachhinein :shock1:

Hallo Brigitte!

Mensch, jetzt bin ich echt baff. Bei uns war es eher so, dass wir zittern mussten, dass unser Flug nicht gestrichen wird, da so wenige Leute am 11.09.02 nach Gran Canaria (LPA) wollten. Der Flieger war ab München richtig dünn "besiedelt" und wir haben dann in Stuttgart noch ein paar aufgenommen und immer noch hatten meistens 2 Leute mindestens 3 Sitze. Tja, so unterschiedlich kann es sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!