Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetter Juli/ August Akumal

War schon mal jemand Juli/August in Akumal?

Fliegen nun am 24.07. und das Wetter soll ja (lt. wetter.com) besch.......

werden. Hilfe - !

Ja, ich weiss es ist Sommer, Sommer ist Regenzeit. Sind aber Karibikerfahren (Kuba und Dom.Rep 6 x) immer gleiche Zeit, aber so schlecht hat es noch nie ausgesehen. Hoffen wir, dass die Wolken immer schnell über's Gran Bahia Principe hinweg ziehen.

Vor 3 Jahren hatten wir Playacar gebucht und kurz vorher verwüstete der Hurrikan unser Hotel u. wir mußten umbuchen. Hoffentlich wird unser 2. Anlauf für Mex. nicht zum Regenurlaub.

Mehr lesen

Hätte da mal paar Fragen...

@Dylan sagte:

Mein Meinung:

Nehmt lieber Eure eigene Schnorchelausrüstung mit.

Da im März noch Trockenzeit herrscht, werden die Wiesen noch vertrocknet sein. Da der Osten von Kuba sehr an die afrikanische Savanne erinnert, ist auch dort die Vegetation spärlich und es sieht oftmals fast alles vertrocknet aus.

Und so sieht es teilweise im Osten aus.

Einspruch Euer Ehren!   Die meinst die Zeit 2005 - 2007!  :-) 2008 und 2009 sah es anders aus.Kommt immer darauf an wie der *Sommer* war.

Mehr lesen

Insektenschutz

Antibrum, Autan, etc., etc...., hilft wohl alles nur , wenn man daran glaubt!!! Habe immer die stinkigen kubaeigenen Mittel genommen, allerdings auch ohne durchschlagenden Erfolg. Folglich habe ich immer, sofort nachdem die Biester mich erwischt haben, Cortisonsalbe appliziert. Die Stiche konnte ich dann getrost am nächsten Tag vergessen!! Vor allem haben sie sich nicht entzündet und auch keinerlei allergische Reaktion ausgelöst. Wenn ich meinen Mann noch überzeugen kann, trotz Hurricansaison im September , jippieh , in drei Wochen, nochmals nach Kuba zu fliegen, werde ich mirauch Cortisontabletten einpacken!!!

Also dann Eure Mandu

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

Hallo !

Ich hab mal 'ne sehr spezielle Frage.

Bei der Ausreise aus Kuba muss man auf dem Flugplatz eine sog. Ausreisesteuer (-oder Zoll oder sowas Ähnliches ) in Höhe von 25 CUC zahlen.

Ob man nun tatsächlich zur Kasse gebeten wird ist m. E. abhängig von der Fluggesellschaft (nicht vom Reiseveranstalter !?) Tatsächlich brauchte ich bisher nie zahlen - da habe ich alle möglichen Varianten erlebt. Von Aufklebern aufs Ticket beim Einchecken bis zur Bargeldverteilung (!) im Transferbus zum Flughafen. Wie ist der jetzige Stand ? 

Ich habe - nur Flug - bei Air Berlin gebucht !

Gruß JörgR 

Mehr lesen

Wohin in Kuba?

Trieli hat Recht. Auch bei der Auswahl der Hotels stellt sich die Frage, welchen Anspruch ihr habt.

Ich tu' mich immer schwer, meinen Freunden den von mir geliebten Club Santa Lucia zu empfehlen da ich mir nie sicher bin, welche Ansprüche gesetzt werden. Da wir als langjährige Kuba-Fans mit vielen Freunden vor Ort auch eine völlig andere Perspektive haben, sehen wir über Dinge unbewusst hinweg während andere wiederum ein riesen Theater machen (würden).

Kurzum: Es ist problematisch eine Empfehlung auszusprechen, wenn man nicht die Erwartungshaltung kennt ;)

Aber: Bisher ist es immer gut gegangen :D

Mehr lesen

Mauritius, Mexiko, Kuba ?

@Hannia sagte:

Jetzt mal von den Kosten abgesehen, was würdet ihr uns empfehlen???

Ist zwar der Job von Chriwi aber ich kann ja mal kurz aushelfen. :p

Also ich empfehle Euch die Foren von Mexico, Kuba und Mauritius. Da findet Ihr hunderte Beiträge, die Euch bei der Entscheidungsfindung helfen könnten. Wenn Ihr dann noch eine Frage habt, dann schreibt doch mal was über Euch. Was Ihr machen wollt im Urlaub und warum Ihr Euch bei der Wahl schwer tut.

Ohne diese Infos können wir Euch sonst jedes Reiseland schön reden. :laughing:

Mehr lesen

Jugendschutzgesetz in Kuba?

Und in Kuba?

Die Nichtschwimmer stehen bis zur Hüfte im Wasser und die Rumflasche kreist.

Einer kippt um. Die Andern ziehen ihn an den Strand und legen ihn in die glühende Sonne.

++++

Oder Morgens um 11:00 kommen 3 Männer in Blaumänner (also während der Arbeitszeit) an den Imbiss.

Einer bestellt 3 Büchsen Bier a 18 Pesos cubanos, macht 54 Pesos MN = 2,25 CUC.

Sagt ein Anderer: Ne, kauf doch lieber 1 Flasche Rum, kostet das selbe und haut mehr rein.

:shock1:  

Aber die Jugendlichen saufen (i.d. Regel) nicht, wg. Geldmangels

Mehr lesen

Alleine nach Kuba

"Da kaufte ich mir einen Reiseführer (LP) und las ihn durch."

LonelyPlanet Reisefuehrer sind sowieso meine Lieblingslektuere, auch ohne in Urlaub zu fahren LOL. Scherz beiseite, der aktuelle LP von Kuba ist super, halt in Englisch, aber dafuer um Welten besser als so mancher deutschsprachige. Finger weg vor allem von den "billigen" RF, da steht doch eh immer nur derselbe Schwachsinn drin, und meist total veraltet. Zb. "am besten nehmen Sie US-Dollar mit". Haha, das las ich ihn einem dieser RF, als dieser schon vor Ewigkeiten nicht mehr erlaubt war (anno dazumal Anm.).

Mehr lesen

Hotel mit swim- up- Suite ?

Klar, die frage wozu eine Swim Up Suite in Kuba kann ich verstehen. 

Ich mag es eben morgens direkt in den Pool zu springen oder auch kurz vor dem Abendessen,wenn man vom Strand kommt, noch etwas im Pool zu schwimmen, der direkt am Zimmer ist. Ausserdem siehts auch toll aus wenn man sich im dunkeln auf die Terasse setzt und noch einen feinen Rum- Cola am beleuchteten Pool trinken kann.  

Ich hab halt schon beides gehabt, Zimmer mit und Zimmer ohne Poolzugang und ich würde es definitiv direkt wieder buchen. :-)

Mehr lesen

ohne englisch Kenntnisse in die Domrep

Natürlich kann man mit Hand-und-Fuß-Gebärden Getränke, Essen usw. bestellen und auf dem Markt auch Obst kaufen.

Im Supermarkt braucht man auch keine Sprachkenntnisse, man packt in den Wagen und an der Kasse sieht man den Zahlbetrag.

Aber was könnte man mit Einheimischen sprechen?

DomRep und Kuba eben nur Spanisch.

Wer dich auf der Straße in Englisch anquatscht,-will nur dein Bestes.

tu plata.

Vermitteln:

Taxi, Ron, Puro usw.

Da gibt es kaum eine Hoffnung einen ehrlichen Stadtführer zu finden.

"Mein Bruder hat Taxi, arbeitet in der Zigarrenfabrik, hat ein kleines Hotel usw."

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!