Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

@uli1983:

Wenn Du schon so auf Freizeitparks stehst, warum machst Du nicht eine Kombireise Florida mit Orlando+Miami Beach??? Hol Dir doch mal paar Kataloge dazu und schau, was preislich für Dich in Frage kommen könnte... ;) ...Es gibt auch spezielle Kataloge für Freizeitparks - Du mußt Dir schon selber bißchen Mühe geben bzw. Dir mal diesbezügliches Material besorgen, das tun wir ja auch, wenn wir unsere Urlaube planen... ;) ..Bananenboot oder Jetski findest an jedem beliebigen Touristenstrand schon, das kriegst Du überall....aber das widerspricht sich mit Deiner Vorstellung von "nicht überlaufen", denn genau an belebten Stränden wird eben sowas angeboten, wo auch die Nachfrage dafür da ist und nicht an einsamen, abgelegenen Gebieten....

Auf den Kanaren findest auf Teneriffa den Loro Parque und auf Gran Canaria den Palmitos Park.....Vielleicht käme ja auch eine Kanaren-Kreuzfahrt (z.B. mit AIDA) in Frage, dann kannst Du alle Inseln besuchen und die ganzen Parks in einem Urlaub bereisen.....

Mehr lesen

Verhalten von FTI nach Flugstopp

Hallo Zusammen,

auch ich war mit meiner Freundin zur Zeit der Aschewolke mit FTI unterwegs. Wir waren 1 Woche auf Gran Canaria im Hotel Maritim Playa.

Dort gab es keine Reiseleitung vor Ort und wir konnten nur telefonisch Kontakt aufnehmen, wodurch weitere Kosten entstanden sind.

Am 2ten oder 3ten Tag der Aschewolke gab es bei uns ein Aushang von FTI, dass man die Mehrkosten für die Übernachtung übernimmt, sich aber vorbehält eventuelle Mehrkosten für die Übernachtungen nach der ersten Nacht weiterzubelasten.

Dies ist für mich aber in keinster Weise eine Kündigung des Reisevertrags, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Reisevertrag nur schriftlich und mit direkter Adressierung an den Kunden gekündigt werden kann.

Meine Frage hier ist, ob jemand diesen besagten Aushang besorgen kann.

Des Weiteren würde mich interessieren ob jemand bereits eine Antwort von einem Rechtsanwalt erhalten hat ob diese Vorgehensweise vor Gericht bestehen kann.

Vielen Dank und Gruss

Dominik

Mehr lesen

El Paseo

Danke, Rolf

Die Bewertungen habe ich natürlich auch gelesen und eben auch dass jemand geschrieben hat dass es nachts von den Lokalen her schallt. Naja, ich unbedarfte Person und Gran Canaria Neuling dachte halt dass im Winter mehr Ältere in PDI sind und es deshalb ein bisschen ruhiger ist.Ich schreibe mir auch die Finger wund um event. eine Wohnung in San Agustin zu bekommen, bisher war nichts :disappointed: Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch(WLAN,Waschmaschine, Klima/Heizung und Pool in der Anlage). Puerto de Mogan ist natürlich auch eine Alternative aaabbber ist 1. die Auswahl nicht so gross 2.  8 Wochen?? Hmmh, da müsste ich im Oktober schauen ob ich es so lange dort aushalten könnte. Eine andere Frage , es werden ja viele Wohnungen ohne Klima/Heizung angeboten, ist es da nicht etwas frisch im Winter abends in der Wohnung. Ich bin keine abgehärtete Norddeutsche ;) und brauche vielleicht doch etwas mehr Wärme :laughing:

LG

Resi

Mehr lesen

beheizbarer Pool

Hallo Delia,

meine Erfahrungen von den Urlauben im Dezember auf Gran Canaria/Maspalomas, lt. Prospekt sind die Pools beheizt, aber das ist ein dehnbarer Begriff:

Cay Beach Princess:

vor vier Jahren war der kleinere Pool beheizt, Wasser war einigermaßen warm, letztes Jahr bin ich mal durch die Anlege gelaufen und habe das Wasser getestet, der kleine Pool war kalt!

Sandy Golf:

großer Pool, nur aus wenigen Düsen kam warmes Wasser, sonst kaltes. Insgesamt habe ich das Wasser eher als kalt empfunden, es kostete mich schon etwas Überwindung unterzutauchen. In dem Bereich wo das warme Wasser aus den Düsen rauskam, konnte man es nach einer Weile schon aushalten.

Dunas Suite und Villen Resort:

der große Hauptpool war kalt, die zwei kleineren Pools (trotzdem groß genug zum Schwimmen) waren wunderbar warm. So stelle ich mir beheizte Pools vor. Jedesmal, wenn ich in Maspalomas war und Richtung Strand gelaufen bin, ging ich durch diese Anlage und testete das Wasser, es war gleichbleibend warm, herrlich!!!

LG Bärbel

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

Habe schon des öfteren Promis, Schauspieler im ++Hotel getroffen. Vor Jahren Karl Dall und andere im Robinson-Club Jandia auf Fuerteventura. Saß neben dem öfter an der Bar und normal unterhalten, ohne Autogramme und so. Dann vor 2 Jahren Cris Norman von Smoky auf Gran Canaria. Drehte 2 Tage ein Musikvideo am Hafen von Porto Morgan. Habe Ihn fotographiert, gefragt, stellte sich in Positur. Mit Regisseur und Produzent vom ZDF unterhalten, wie alles so läuft. Dann im Mai/Juni 2003 Istrien/Rovinij im Hotel Park. 1 Woche war da die Croatische Handballnationalmannschaft. Hatte 4 Monate vorher Deutschland geschlagen und wurde Weltmeister. Mit einigen gut unterhalten. Einer wohnt in Frankreich, spielt in der deutschen Liga. Ich denke, wenn diese Leute in einem Touristenhotel Urlaub machen, kann man sich mit diesen auch normal unterhalten. Man muß nicht gleich auf Diese losrennen, sondern im Laufe der Zeit auch um ein Foto oder Autogramm bitten.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Günter/HolidayCheck

Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.

Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.

Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.

,

Mehr lesen

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

@webyve sagte:

Wollte bald das Duna Beach im Campo de Golf buchen, bin dort schon 2x gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Als ich mit meiner Freundin auf Gran Canaria gewesen bin, waren wir im Hotel Maspalomas Esplendido im Campo international. Dort ist es auch sehr schön gewesen. Die Anlage ist ein Traum. So wie ich dass jetzt mitbekommen habe, wurde/wird die Anlage von der Dunas Kette übernommen. Also wenn du Dunas Fan bist, dann bist du in dem Hotel gut aufgehoben.

Das einzige, was wir dort für nicht so gut befunden haben, war das Essen. Doch in zwei Jahren kann sich vieles ändern und vielleicht hat sich dass jetzt auch durch die Übernahme geändert.

Wir haben dort unten auch Freunde kennen gelernt die schon ca. 7 mal in der Anlage gewesen sind.

Hat zwar jetzt nichts mit Zigaretten zu tun, doch ein kleiner Tipp kann ja nicht schaden :laughing:

Mehr lesen

Lauda

Hallo meine Lieben,

wir haben eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht und fliegen mit Laudamotion. Ich bin etwas verwirrt. Auf unseren Reiseunterlagen von FTI steht nur ein Handgepackstück bis zu 10kg drauf. Was mache ich aber mit meinem Koffer, der mehr als 10kg wiegt?

Bei Laudamotion/Ryanair steht beim Einchecken auch noch ein Gepäckstück von 20kg mit drauf. Was ist denn nun richtig? Nicht, dass wir am Flughafen stehen und zusätzliche Kosten auf uns drauf zu kommen. Ein Chat mit Ryanair brachte mich nicht wirklich weiter. Da wurde ich nur auf die Seite von Laudamotion verwiesen, wo was zum Handgepäck stand. Das half mir nicht wirklich weiter, da es mir um Aufgabegepäck ging.

Sonst bin ich mit anderen Fluggesellschaften geflogen und da hatte ich meine 20kg Freigepäck und konnte meine Handtasche mit an Board nehmen. Da stand es auf den Reiseunterlagen und es gab nicht so ein Hick-Hack wie jetzt. :weary:

Vielleicht kann mir einer von euch das erklären. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Isa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!