Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Kreuzfahrt Kap Hoorn

Hallo Fio, (und andere Interessierte)

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin immer noch etwas unsicher, ob nun der März der richtige Monat ist.

Wenn die Wahrscheinlichkeit im März von schlechtem Wetter und schlechter Sicht groß ist, also viel größer als in den anderen Monaten,macht es ja wenig Sinn, oder ?

Bisher habe ich noch keinen richtigen Sturm auf See erlebt, weiss also auch nicht wie ich es überstehen würde.

Sollte ich die Reise auf nächstes Jahr verschieben und dieses Jahr lieber in der Karibik schippern ??

Kann es auch richtig gefährlich werden, und ist schon mal was passiert bei großen Kreuzfahrtschiffen rund um Kap Hoorn ??

Ich bin gespannt auf die Antwort !

LG Joanna

Mehr lesen

Lonely-Planet-Autor gibt Fälschungen zu

Viele Urlauber vertrauten seinen Tipps: Ein Autor der Verlags Lonely Planet gibt an, Inhalte für Reiseführer abgeschrieben und sogar erfunden zu haben. In einem Fall sei er nicht einmal in dem Land gewesen, über das er schrieb - Informationen bekam er demnach von einer Frau, mit der er ausging.

>spiegel-artikel<

Es ging um:

Er verfasste laut Zeitungsbericht mehr als ein Dutzend Reiseführer, schrieb unter anderem für Titel über Brasilien, Kolumbien, die Karibik, Südamerika, Venezuela und Chile.

@admin

(ich weiß, man soll nicht 2x dasselbe posten, aber bei Kuba lesen so wenige. Und es geht ja um Mittel- und Südamerika)

Sorry

Ansonsten sperren.

Danke

juanito

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@ Buckelchen -

genau...und "in der Türkei sind die ja alle gaaaanz anders als hier"-diese "Billigländer" sind mir von vorneherein suspekt...-erst nach dem (Billig)-preis schielen und es sich dann schönreden...!

Obwohl- 2mal war ich in der Dom.Rep in 5-Sterne-AI...das war super,allerdings bin ich da nicht "gezielt " hingeflogen sondern hab da eine Woche Strandurlaub nach zwei AIDA-Kreuzfahrten im Anschluß gebucht...-ganz BEWUSST nur innerhalb der Hotelanlage,da war nur und ausschließlich Sonne,Sand und Meer angesagt..."relaxen" ,denn im Rahmen der Karibik-Reise mit dem Schiff hatte ich genug Kultur und geografische Highlights hinter mir..."Kontrastprogramm" eben,und unter diesem Aspekt wars voll in Ordnung für mich !

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Eure wunderbaren Reisen.....

Hallo, habe gerade eure wunderbaren Urlaubspläne gelesen. Bei uns ist es ähnlich. Wir sind 41 und 44 und unsere Kinder sind bereits erwachsen. Seit 2002 verreisen wir nur noch zu zweit und haben einen Narren an der Karibik gefr.....Waren in Punta Cana im Iberostar, einfach traumhaft. Im Nov. d. J. geht es ins Iberostar Paraiso del Mar nach Mexico. Uns persönlich gefallen die Iberostars besser, da wir da keine Essenszeiten haben und nicht gebunden sind. Standard ist aber ebenfalls sehr gut. Liebe Grüße und lasst euch das Reisen nicht durch Dritte vermiesen, man lebt nur einmal. Vor allem sind Erinnerungen ein Paradis, aus dem sich niemand vertreiben lassen kann......Lieben Gruß an euch

Mehr lesen

Thema: 22765

Hallo zusammen,

kurzfristig hab ich im Mai 3 Wochen Urlaub und möchte in die Karibik fliegen. Nach einem ersten Überblick interessieren mich besonders die ABC-Inseln sowie Barbados als Ausgangspunkt und dann vielleicht Tobago. Nach den gängigen Klimatabellen fängt allerdings im Mai auf einigen Inseln bereits die Regenzeit an.

Wer war schon mal im Mai auf Barbados und Tobago und kann mir sagen mit was für Wetter ich rechnen muss ?

Regnet es an Regentagen nur ein wenige Stunden am späten Nachmittag oder ist auch mit komplett verregneten tagen zu rechnen ?

Lohnen die ABC-Inseln für 3 Wochen und wie teilt man sich da die Zeit am besten ein ? (wir sind keine Taucher aber begeisterte Schnorchler)

danke im voraus

Mehr lesen

Seekrank auf Kreuzfahrtschiffen?

Die "Ruhe" einer Kreuzfahrt hängt natürlich auch von der Reisezeit und der Reisegegend ab.

Fangen wir in Europa an: das Mittelmeer im Juni, Juli und erste Hälfte August wird üblichweise sehr ruhig bis ruhig sein. Ab Mitte August setzen stärkere Winde ein, und in den Herbst hinein sind kleinere Stürme nicht ausgeschlossen (Anfang Okt. zwischen Genua und Barcelona waren seeeehr wenige Passagiere beim Abendessen....).

Die Karibik wird ab Mitte Juli bis Anfang Oktober von den Wirbelstürmen heimgesucht, was durchaus auch an manchen Tagen auf Schiffen gespürt werden kann (obwohl diese natürlich den Tropenstürmen großräumig ausweichen).

und so weiter...

Also, nur Mut, es gibt total romantische Kreuzfahrten, (fast) so wie im "Traumschiff"...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Welches sollte mein nächstes Reiseziel sein ?

Hallo,

inzwischen habe ich alle Reisekataloge durch und unzählige Internetseiten studiert, aber ich kann mich noch immer nicht entscheiden wohin unser nächster Urlaub in der Karibik gehen soll. Vielleicht kann mir wer einen guten Tipp gehen.

Die Ausgangsposition ist folgende: Bisher waren wir in der Mexiko, DomRep, Cuba, Jamaika, Antigua, Grenada, Aruba und der Isla Margarita. Bevorzugt wohnen wir in einem Strandhotel der Mittelklasse mit einem möglichst traumhaften Strand vor der Tür und nicht zu überlaufen. Als unseren Favoriten zählen momentan die Low Rise Zone in Aruba und die Grand Anse in Grenada. Und so etwas in dieser Art suche ich auch für unseren nächsten Urlaub.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

Danke Urwi

Mehr lesen

Flitterwochen - Reiseziel gesucht

Regenzeit in der Karibik bedeutet nicht per se Regen permanent.

Meistens regnet es morgens 1 Stunde und Abends 1 Stunde, u.U. auch mal ein wirklich kurzer Schauer am Tage.

Aber bei gleichbleibenden 30°C.

Es ist nicht mit der 'warmen' und 'kalten' Regenzeit in Deutschland zu vergleichen.

Es gibt eine Fährverbindung von Guadeloupe nach u.a. Martinique, so das man durchaus nach Guadeloupe hinfliegen kann und von Martinique zurück.

Wobei die Zeit zum buchen relativ zu betrachten ist.

Da es kein Charter nach Guadeloupe/Martinique gibt, ist nur ein Linienflug möglich (deswegen auch täglich) und Linienflüge kann man 360 Tage im Voraus buchen, somit ergibt sich bzgl. des Preis die 'alte' Regel, First Come-First Choice.

Gruss

Chiara

Mehr lesen

Westliche oder oestliche Karibik

Hallo Mario,

also ich habe bereits die östlich, wie auch die westlich Karibik besucht ud finde die Östliche einfach etwas netter. Bei der östlichen Tour sind wir mit der Explorer of the Seas (RCCL) damals, wie fast alle von Miami aus gestartet und dann nach Puerto Rica, über St. Maarten, St. Thomas und die Bahamas/Nassau. Die westliche Route haben wir auch mit der NCL (Norwegian Jewel) gemacht. Auch von Miami, nach Honduras, Gran Cayman, Jamaika und dann haben dann auch noch eine kleine privat Insel der NCL besucht.

Alles in allem hat mir die erste Kreuzfahrt besser gefallen, sowohl die Route, wie aber uch das Schiff. Toll waren aber beide Kreuzfahrten trotzdem!!!!! ;-)

LG

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Sali Stefan

Die Reise war SUPER interessant, es gefiel uns sehr gut, das Schiff,

die selbst organisierten Ausflüge war alles TOP.

gleich obendran habe ich einige Sätze geschrieben, was wir so erlebt haben.

Schau doch in meinem Profil die Schiffsbewertung und einige Tipps, alle mit Fotos.

Den Reisetipp "1 Tag in Casablanca" musst Du Deinem Bruder zeigen!

Das haben wir ganz anders erlebt als Ihr.

Es liebs Grüessli vur ALICE

Wir sind schon am Planen, der nächsten Kreuzfahrt, mit der Costa Luminosa

aber erst für das nächste Jahr. Das Kreuzfahrtfieber hat zugeschlagen ;)

Du warst doch im April auf der Freedom of the Seas in der Karibik unterwegs!

Wie war es?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!