9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Red Bull Air Race Budapest 2009
Hallo
ich fliege jedes Jahr selbst nach Budapest zum Airrace.
Wir sind 2 Piloten und haben für zwei Passagiere in unserer Piper Archer PA 28 Platz.
Der Ablauf ist wie folgt:
19. August vormittags Abflug von Wels nach Budapest (Tököl).
Flugdauer 2 Stunden. (Tököl ist auch der Stützpunkt der Airracepiloten)
Taxitransfer nach Budapest.
Unterbringung im Appartement in der Innenstadt ca. 10 Gehminuten von der Donau entfernt (U-Bahn Station 50m entfernt) für 2 Nächte. Nachmittag Qualifiaktionsrennen und Flugshow.
20. August:
Ungarischer Staatsfeiertag, und Renntag. Abends Riesenfeuerwerk über der Donau mit Musik.
Zahlreiche kleine Bars laden zum Tagesausklang ein.
21. August:
vormittags Transfer nachn Tököl und Heimflug nach Wels. (Ankunft ca. 13 Uhr)
Leistungen:
Flug Wels - Budapest und retour in einer Privatmaschine (Abholung von einem anderen Ort in Österreich möglich.
Transfer nach Budapest Innenstadt und zurück.
2 Nächte in einem Apartement für 2-3 Personen.
Beratung über den Ablauf des Rennens und nützliche Tipps über die besten Plätze, Lokalitäten, und alles rund um die Veranstaltung.
Preis: € 340.-/Person
Zusatzkosten: Verpflegung (in Ungarn sehr günstig)
Zur Veranstaltung ist freier Eintritt!
Buchungen für 2010:
Herbert Ortbauer
Landstrasse 2a
4470 Enns
Tel.: 0664-2265610
Achtung: da nur 2 Plätze verfügbar bald buchen: bei Teilnahme von 6 Personen fliegen wir mit 2 Maschinen zum selben Preis je Person.
Sydney
Hallo an alle die schon mal in Sydney waren ich brauche hilfe
Mein freund und ich sind für 5 Tage in Sydney bevor es mit dem Schiff weitergeht. Wir überlegen uns ob wir uns den Sydney Pass zulegen für ca.3 Tage..es ist verwirrend, mal lese ich, dass die busse,fähren usw dabei sind mal lese ich das dies nicht fall ist und man noch einen travel pass zulegen muss. Dann kommt wieder " man soll ein multy day pass der ca.24 aus$ kostet wo busse usw dabei sind also hilfe wie jetzt...so ein sydneypass kostet ja für 3 tage ca.219aus$ so da sind ja alle möglichen eintritte in zoo und museen dabei aber was ist mit den öffis?! Kann ich den auch schon am flughafen kaufen? Weil anscheinend soll da der transfer vom flughafen zum hotel dabei sein...nur frage mit was jetzt der transfer?! Was ist mit einem tagesticket wo man nur mit den öffis fahren kann? Das kann ja nicht das multi pass ticket sein oder doch? Was empfehlt ihr uns sonst noch?! Aja und kann ich am flughafen euros in aus$ wechseln bzw am bankomat mit der visa abheben? Oder ist es besser in österreich vorher ein paar euros zu wechseln?!
Danke schon mal vorab
Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?
Also Kleidung im Hotel lassen (egal ob getragen, oder extra zum verschenken mit gebracht) geht in meinen Augen gar nicht, egal wo. Einzige Ausnahme: Ich werde konkret gefragt ob ich ein bestimmtes Stück da lassen kann. Ist mir im vorigen Jahr am Strand (aber nicht in der Türkei) passiert. ein Strandverkäufer wollte unbedingt meine Badelatschen für seine Mutter haben. Begründung wir haben hier nur Leder, die anderen sind zu teuer, und wenn sie mit viel Wasser putzt halten die aus Leder nicht. Ok, hat er sie eben bekommen .
Sollte uns mal wieder ein Malheur wie vor einigen Jahren in Österreich passieren, wo die Hose einen riesengroßen Riss beim Klettern bekam, lass ich sie auch gleich an Ort und Stelle - aber frage wo die nächste Mülltonne ist und entsorge das dort. Original verschlosssene Kosmetika - ich hab mal wieder zuviel sonnenschutz mit - lass ich auch stehen, oder frage bei angefangenen Sachen ob wirklich Bedarf besteht. Im One-Ressort in Monastir hing im letzten Jahr sogar ein Aushang das Interesse an Bekleidung (wahrscheinlich auch für die Shows) und Kosmetika egal ob bereits angefangen oder nicht besteht. Ok, die haben dann die "Reste" bekommen, nachdem ich nochmals nachgefragt hatte ob der Zettel wirklich ernst gemeint ist.
Birgit
Wohnmobil Rundereise Westküste
Ich weiß jetzt nicht, um wieviel das alles teurer ist, aber eine "normale" Preiserhöhung übers Jahr gibt's ja überall. Wir haben für die USA Flug und Mietwagen schon immer so früh wie möglich gebucht (fast ein Jahr im Voraus) über unser Reisebüro. Bei uns aus Österreich mit Flug über London oder Frankfurt geht von 20 Stunden Reisezeit sowieso nichts ab - Du musst ja ca. 2-3 Stunden früher am Flughafen sein, in den USA durch die Immigration, dann noch mit dem Bus zur Autovermietung und dann noch ins Hotel fahren. Diese Zeiten sind nicht zu unterschätzen, da ist man von vornherein schon lange unterwegs.
Das erste Motel und das Hotel in Las Vegas oder das letzte vor Abflug in L.A. buche ich dann so nach und nach im Internet, nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe. Was mir da immer wieder auffällt ist, dass die Amis völlig andere Dinge von einem Motelzimmer erwarten, als wir
Aber meistens reserviere ich das auch schon ein halbes Jahr vor Reiseantritt.
Ansonsten haben wir alle anderen Motels vor Ort mit Coupons gesucht. Wir waren Mai bzw. Juni unterwegs. Mai musst Du wegen dem Memorial Day aufpassen - zumindest bei den National Parks kann es da zu Engpässen mit den Zimmern kommen.
Infos zu Hotel Sharm Plaza
Hallo...
das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Sharm Hotel und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.
Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.
Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.
Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken )
Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Sharm Hotels, die auch nicht so schlecht sind....
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Grand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-ch_hb-hid_114136.html
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein )
Leute, reist in jungen Jahren!
Hi,
meine frau und ich reisen seit wir in der Ausbildung waren und ich meinen Führerschein gemacht hatte ( damals noch mit 18 )
unsere erste Reise weiss ich noch haben wir über die Urlaubskasse des Baugewerbes gemacht ( weiss gar nicht ob es dieses noch gibt ! ) in eine kleine Pension am Chiemsee
wir haben dort glaube ich um die 30 Mark HP für 2 Personen gezahlt.
und es es hat uns super spass gemacht. !
in den folgenden Jahren hat es uns auch immer nur Richtung Bayern und Österreich verschlagen weil dies halt für uns auch im Geldlichen Rahmen lag.
erst seit ca 15 Jahren sind wir auf Fernreisen umgestiegen und dieses halt mindestens 1 mal pro Jahr und zusätzlich 1- 2 mal im Jahr mal ein Wellness kurz trip zur kurzen entspannung.
Und jetzt wo unsere Tochter schon fast 19 ist und selber eine Ausbildung macht hoffe ich das wir uns eventuell auch 2 Urlaubsreisen im Jahr erlauben können .
Ich persönlich möchte nicht erst im Rentenalter verreisen wer weiss wie es meiner Frau und mir dann gesundheitlich geht , und ich würde mich vielleicht über die versäumten möglichkeiten etwas ärgern.
Und so kann man halt von den schönen erinnerungen der vorangegangenen Urlaube im hohen Alter träumen .
Club Aldiana und die Zukunft...?
In naher Zukunft wird zumindest der neu geplante Aldiana Landskron NICHT eröffnen. Wir hatten den für die Sommerferien gebucht und ich habe soeben eine E-Mail erhalten, das sie die Qualitätsstandards trotz umfangreicher Renovierungsmassnahmen nicht gewährleisten können......
Kurzer Auszug:
Als Clubanbieter im Premium-Segment legt Aldiana größten Wert auf einheitlich hohe Qualitätsstandards in allen Anlagen. Aus diesem Grund hat die Aldiana GmbH die Entscheidung getroffen, von der Eröffnung des Aldiana Landskron in Österreich abzusehen, da diese Qualitätsstandards, trotz der bisherigen Umbaumaßnahmen nicht gewährleistet sind.
Wir möchten Ihnen ein Alternativangebot unterbreiten.
Sie können, bezogen auf die Dauer Ihres Aufenthaltes, preisgleich auf eigene Anreise auf alle Aldiana Anlagen umbuchen, sofern die Zimmerkategorie gleich bleibt.
Als besonderes Highlight können wir Ihnen pauschal inkl. Flug auf den Aldiana Alcaidesa für die ursprüngliche Dauer Ihres Aufenthaltes ohne Aufpreis umbuchen, sofern die Zimmerkategorie gleich bleibt. Bei einer Verlängerung des Aufenthaltes werden die zusätzlichen Aufenthaltstage berechnet.
Wenn eine Umbuchung nicht in Frage kommt kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine kostenlose Stornierung der Buchung vornehmen."
Tja, nun ist guter Rat teuer, normal würde ich den Storno in Anspruch nehmen, allerdings haben wir schon Flüge nach Klagenfurt gebucht (Landskron wurde nur mit eigener Anreise angeboten, also separat, bleiben wir also drauf sitzen wenn wir stornieren) .
LG
DomRep" Be Live Collection Canoa 4*
Überflüssiges Zitat entfernt
Servus Bubilein, danke erstmal für die rasche Antwort, doch wirklich schlauer bin ich nun auch nicht....hab mir fast alle Bewertungen durchgelesen. Auch Videos angesehen und die Fotos....Sieht dort niemand von den Reiseveranstaltern oder HolidayCheck nach was da wirklich los ist? ... warum es zu Mängel kommen kann...kaputte Liegen, Schimmel ..etc
Ich meine, mein Mann und ich waren in Wien oder Österreich oder besser gesagt in Europa noch nie in einem 5* Hotel, daher sind unsere Ansprüche warscheinlich nicht soooo hoch...aber was man hier liest, wird ja oft nichtmal "normal"Standard gehalten...zu diesen Preisen! Es ist ja nicht so, dass der Urlaub billig ist. Und ich verstehe dann schon, dass die Leute für ihr sauer verdientes Geld, das oft jahrelang angespart werden muss, zumindest ein sauberes modernes Zimmer und freundliches flottes Personal antreffen...von uns Gästen wird ja eben auch mehr Geld als in der Türkei,Ägypten,Tunesien usw. verlangt...?!
Ich bin eigentlich eine Optimistin, und ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Karibik-Urlaub, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht! Ich möchte eigentlich erst gar kein "Schmuddelzimmer" angeboten bekommen, ich zahl ja auch nicht erstmal mit "Falschgeld" und warte ob sich wer beschwert...gggggg....
Servus aus Wien
Österreichische Seen
Hallo Eva-Maria, schön mal wieder von Dir zu hören! Wenn es Samstag regnet, egal, der Trend sieht ja genial aus!!! Vielleicht hast Du ja recht, und es regnet gar nicht am Samstag...
Clio, hm, Essen in Hamburg günstig? Ich wohne in Hamburg bzw. mittlerweile im Umland .
Also die Preise sind teilweise gepfeffert, zumindest in den "feineren" Restaurants. Z. B. am Hafen gibt es das La Vela, köstlich und das Indochine, ganz ok, aber die haben Preise...!
Ein Menü für 30 Euro gibt es kaum, das soll glaub ich im Furian der Preis sein?!
Wir werden es uns gut gehen lassen, freu mich schon auf mein erstes Wiener Schnitzel, das ist hier sehr schwer zu kriegen, komisch. Es gibt einige wenige Lokale, die bieten Schnitzel-Tage an, aber ansonsten hier so ein richtig leckeres dünnes, großes paniertes Schnitzel zu bekommen ist totale Seltenheit, leider. Es ist dann eher dick und klein...
Gute rustikale Küche findet man hier selten. Unendlich viele Italiener, Asiaten usw. Deswegen lieben wir Österreich, aber auch Bayern. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund .
Ne, immer wenn wir in diesen Regionen Urlaub verbringen sagen wir "ach, wieso gibt es sowas nicht bei uns".
Ich sehe es kommen, viel Bewegung ist angesagt...
Liebe Grüße Biggi
Wellnesshotel D/A/CH in den Winterferien
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Wellness-Hotel für die Winterferien (2 EW + 1 Kind) im Zeitraum zwischen dem 31.1. und 6.2. für 4-5 Tage Aufenthalt.
Das Hotel sollte dabei einen netten Wellnessbereich (Sauna, Hallenbad...) haben sowie auch die Berge gleich vor der Tür, da wir gern etwas Langlauf-Skifahren würden (keinen Skipass).
Was die Region betrifft, so sind wir eigentlich relativ flexibel, vom Sauerland, Harz, alles in Süd-Deutschland (Bayrischer Wald z.B.) oder auch in Österreich/ in der Schweiz grenznah wäre da schon ok, solange halt das Hotel und die Berge da sind...
Hatte dazu bisher mir dieses Hotel rausgesucht (ein bisschen beeinflusst von der TUI-Empfehlung..), würde mich aber gern bei euch noch einmal nach einer Alternative erkundigen.
Natürlich wäre es auch nicht schlecht, wenn in der Nähe des Urlaubsgebiets auch noch eine grössere Stadt usw. wäre, wo man evt. auch mal für einen Tag gut shoppen gehen kann...hoffe mal, ich stelle jetzt hier nicht zuviel Ansprüche.
Wenn also jemand eine persönliche Empfehlung hat, welches Hotel für einen schönen Wellness-/Winter-Urlaub gut geeignet ist und wo evt. auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.
lg, Sofia