10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Erfahrungen mit Goldcar
Goldcar-Autovermieter vermietet Mietwagen mit doppelter Versicherungspolice
Meine Erfahrungen bei Goldcar Gran Canaria sind miserabel. Wir haben unseren Mietwagen in Deutschland über unser Reisebüro gebucht und bezahlt 8 Tage für 160 EUR. Vor Ort am Flughafen mussten wir noch wie vereinbart, die Tankfüllung mit Servicegebühr (noch unbekannte Summe) bezahlen und unsere Kreditkarte vorlegen. Bevor wir uns versahen, wurden von der Kreditkarte weitere 200 EUR gebucht. Als wir dies ansprachen, wurde Unverständnis gezeigt. Um uns den Urlaub nicht zu vermiesen riefen wir dann direkt vom Hotel unser Reisebüro an. Das Reisebüro hat in unserem Auftrag mit Goldcar gesprochen, Goldcar ließ sich aber weder auf ein Gespräch noch auf Schriftverkehr ein. Nach genauem Lesen unseres Goldcar-Vertrags stellte sich dann heraus, dass Goldcar uns zwei Versicherungspolicen verkauft hab. Für uns steht fest: Nie wieder Goldcar. Überlegt auch ihr gut, ob ihr einen Mietwagen von Goldcar nehmt.
Barzahlung aktuell im Bus auf Kreta möglich?
Hallo,
wärst du so nett und würdest eine Quelle zu deiner Aussage angeben, dass "Spanien... teils... auf ausschließlich Kredit- oder EC Kartenzahlung in den Bussen umgestellt hatte" ?
Das ist hier im Thread zwar völlig OT... aber da bisher - m. W. - im Forum nur bekannt ist, dass auf Mallorca aktuell mit den Karten, aber natürlich auch in bar im Bus gezahlt werden kann ( hier klicken und auch hier ) bzw. es auf Gran Canaria im vorletzten Jahr 2020 diese Regelung gab, wäre eine Quellenangabe zu deiner obigen Info schon wichtig.
----------------------------------------------
Ansonsten kann ich dir leider keine Auskunft bezüglich Kreta und aktueller Zahlungsmodalität geben (kommt aber gewiss noch jmd. vorbei).. Auf der KTEL Seite ist nichts Derartiges / nur Kartenzahlung vermerkt.
Wenn du auf dieser Seite - klick zu KTEL - ein Ticket kaufst, bezahlst du natürlich per Karte.
Solltest du weitere Fragen zum Busfahren auf Kreta haben, nutze bitte den bestehenden Thread - Busverbindungen auf Kreta
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
@sun4ever sagte:
Hmm, ich kann ja mit einigen Einschränkungen leben, aber stundenlang am Strand mit Maske laufen?
Vorschriften sind das eine, die gelebte Realität sieht manchmal anders aus. In den drei Wochen, die ich jetzt auf Gran Canaria war, habe ich nur sehr wenige Strandwanderer in Maspalomas gesehen, die sich an diese Verordnung gehalten haben. Die meisten Leute laufen dort ohne Maske am Meer entlang. Es ist de facto auch kein Problem, ausreichend Abstand zu anderen Wanderern zu halten, da nur wenige Menschen am Strand unterwegs sind. Auch die Policia Nacional, die öfters mal am Strand patroulliert, kümmert sich nicht darum.
In stärker frequentierten Gegenden, zum Beispiel auf der Strandpromenade oder in Palya del Inglés sieht das anders aus. Dort laufen wirklich alle mit Maske rum.
Und bevor es jetzt einen Aufschrei gibt: Dies ist lediglich eine Zustandsbeschreibung und keineswegs ein Aufruf, gegen die bestehende Maskenpflicht zu verstoßen.
Entwicklung der letzten 20 Jahre im Süden
Wir waren schon 20 Jahre nicht mehr auf Gran Canaria. Das letzte Mal haben wir noch am "alten" Melonerasstrand gebadet, der da mit einer Strandbar und einem extra FKK-Teil inmitten einer geplanten Hotelsiedlung lag. Man konnte also bis fast an den Strand heranfahren, das letzte Stück mußte man laufen. Toll war der Strand nicht, aber mit Kleinkind besser zu erreichen als Maspalomas Playa. Und andere Strände gab es so gar nicht, Heute erkenne ich die Gegend nicht wieder: da reihen sich ja kleine Strände und Buchten bis hinter Mogan aneinander! Wo kommen die denn auf einmal her? Genauso wie die Strände nördlich vom Airport bei La Garita oder im Norden von Las Palmas bis Puerto de las Nieves. Ist das alles neu gebaut oder erschlossen worden? Wäre schön, wenn mir jemand ein bißchen was über die Entwicklung der Insel erzählen könnte, Ganz herzlichen Dank, auch für evtl. Links.
Olympus Airways(OLY)
Hallo @Dirk.Messing
Tut mir leid ,dass das mit eurer Reise nicht geklappt hat:-( ,aber danke für die Infos .
Wir fliegen am 02.08 mit Olympus von Hannover nach Gran Canaria.
Wir verfolgen die ganzen Berichte hier und unsere Urlaubsvorfreude ist sehr getrübt .
Unsere Kinder sind schon total ausm Häuschen und können es kaum abwarten.
Aber wir glauben schon längst nicht mehr dran ,dass wir am Donmerstag hier weg kommen werden.
Um uns diese Warterei oder letzendlich die Enttäuschung zu ersparen ,gehen wir morgen in unser Reisebüro und versuchen irgendwie auf ein anderen Flug umzubuchen .
Vielleicht ist unser Reiseveranstalter ja kulant und kann da etwas machen .Abwarten
Naja vielleicht geht es ja auch bei Olympus dann ab nächster Woche wieder alles einigermaßen planmäßig,aber darauf Weiter zu hoffen und bangen wollen wir nicht mehr .
Oh man ,nie wieder mehr buche ich eine Reise mit dieser Airline
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo.
Wir waren vor kurzem auf Fuerte. Geile Insel! Super schön, wie wir fanden. Aber der Wind ging uns als Nicht-Surfer nachher doch ganz schön auf die Ketten! Wir wussten zwar, dass es dort schon windig werden würde, aber irgendwann nervte er wirklich.
So, kann mir jemand kurz und bündig sagen, wann für Nicht-Surfer die beste Reisezeit ist? Also schön warm und nur ein bisschen windig!?
Vielleicht ja Catsegler? Du bist doch der Kachelmann, nicht? Ich habe Deine ausführlichen Beiträge mit Interesse gelesen, Hut ab! Aber vielleicht für mich Dummie mal in Kurz
Freuen uns aber natürlich auch über Antworten von anderen HC´lern...
Wir würden gern nochmal nach Fuerte, aber der Wind schreckt uns a bisserl ab... Waren im September letzten Jahres auf Gran Canaria in PdI. Da fanden wir den Wind super angenehm... Wäre diese Reisezeit für Fuerte auch passender?
Viele Grüße
tatverdaechtiger
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal überlegen ........
O.K., aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit
1992: Österreich, St. Georgen am Attersee, Sporthotel
1993: Fuereventura, Playa Jandia, Sol Hotel
1994 und 1995: diverse Reisen nach Holland, Zandvoort, ins Allgäu, Gunzesried,..
1996: Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel RIU Flamingo
1997: USA, New York und Ostküsten-Rundreise
1998: Deutsche Nordseeküste, Cuxhaven, Bauernhof und Hamburg
1999: Mallorca, Sa Coma, Hotel Sa Coma Playa und London
2000: Dom. Rep., Punta Cana, Hotel RIU Palace und Costa del Sol, Hotel RIU
2001: Formentera, La Mola, Hotel RIU La Mola
2002: Skiurlaube in Sölden, Tirol und im Stubaital, Neustift
2002: Portugal/Spanien, Isla Canela, Hotel RIU Atlantico
2003: Skiurlaube in Serfaus, Tirol, Hotel Universo und St. Anton am Arlberg
2003: Singapur und Bali mit Rundreise
2004: Skiurlaub in Ischgl, Tirol und AIDA-Seereise im Nordmeer
2005: Wellnessurlaub im Tannheimer Tal, Hotel Liebes Rotflüh
2005: Mallorca, Campanet, Finca Monnaber Nou
2006: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und Wandern im Hochsauerland
2007: Teneriffa, Playa Paraiso, Gran Hotel Roca Nivaria und Bregenzer Wald, Hittisau, Almhotel Hochhäderich
2008: Skiurlaub im Montafon, Gaschurn und Mallorca, Cala Pi, Hotel Club Cala Pi
2009: Skiurlaub in Serfaus, Tirol, Hotel Matschöl und im Sommer mal wieder Mallorca, diesmal Sant Elm, Hotel Don Camilo
Da kommt ja schon ohne Städtertouren und Kurztrips einiges zusammen!!!
Aber Reisen ist nun mal soooooo schöööön!!!!
Reisefieber-Grüße an alle......
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Bald ist Ostern und die Osterzeit ist bei vielen Menschen eine beliebte Reisezeit. Das liegt sicherlich zum Teil an den Osterferien. Das Wetter ist auf Gran Canaria beständig und zu Ostern ist es üblicherweise mild und sonnig. Aber es sind nicht nur die Touristen, die auf die Insel kommen. Ein weiterer Grund für eine Reise zu Ostern könnte auch die Semana Santa sein. Damit ist die Karwoche gemeint, die verschiedene Aktivitäten und Erlebnisse bietet.Insbesondere ist die Zeit der Familientreffen. Ostern ist ein bedeutendes Fest und viele Menschen reisen vom Festland oder von einer der Nachbarinseln nach Gran Canaria, um Verwandte oder Freunde zu besuchen und mit ihnen die Feiertage zu verbringen. Die Strände sind voll, nicht nur mit Urlaubern, die die Sonne genießen, sondern auch mit spanischen Großfamilien. Die Semana Santa reicht von Palmsonntag bis Ostersonntag. Sie hat eine lange Tradition, sie wird seit 1478, seit der Stadtgründung von Las Palmas, gefeiert. Gründonnerstag und Karfreitag sind hier Feiertage, einen Ostermontag gibt es hier nicht. Rund 90 Prozent der Spanier sind katholisch und Ostern gehört zu den wichtigsten Festen im Jahr.
Wer sich für Kultur und Traditionen interessiert, kann die Osterferien abwechslungsreich gestalten. Die größten und meisten Feierlichkeiten sind natürlich in der Inselhauptstadt Las Palmas, das liegt auch sicherlich an den historischen Hintergründen. Die Semana Santa beginnt am Morgen des Palmsonntag mit der Prozession „Einzug in Jerusalem“, sie beginnt in San Telmo und endet in der Kirche Santo Domingo in Vegueta. Dort findet nachmittags das Ablegen der Buße durch die Bruderschaft der Nazarener von Vegueta statt. Am Mittwoch findet eine Prozession mit Bildern statt, die Prozession von Santa María de los Dolores de Triana. Die Gläubigen tun Buße und begleiten die Prozession mit Bildern, die Jesus mit dem Kreuz darstellen. Am Gründonnerstag kann man an der „Besichtigung der sieben Denkmäler“ teilnehmen, die in verschiedenen Teilen der Stadt veranstaltet wird. Am Karfreitag finden in Las Palmas verschiedene Prozessionen statt. An der Kathedrale beginnt die „ Dolorosa de Luján Pérez“, der der die beiden bedeutendsten Bilder dieses Künstlers getragen werden. Stille und Buße prägen den „Kreuzweg des Allerheiligen Christus“, der um Mitternacht an der Kapelle Ermita del Espíritu Santo in der Altstadt beginnt. Zu den großen Prozessionen gehört auch die „Prozession des Heiligen Begräbnisses“. Bei der Prozession „Las Mantillas“ tragen die Frauen die traditionelle Kanaren-Mantillas, dabei handelt es sich um hüftlange weiße Kopftücher. Weitere große Prozessionen finden in Santa María de Guía und Telde statt.
Auch der Ostersonntag wird auf Gran Canaria von der Religion geprägt. Ostereier und Osterhasen kennt man hier nicht. Die Menschen feiern die Auferstehung Jesu in den Kirchen mit feierlichen Messen. Es gibt auch eine besondere kulinarische Tradition, dazu gehört getrockneter, gesalzener Fisch, der zwei oder drei Tage zum Entsalzen in Wasser gelegt wird. Danach wird dieses Ritual mit Papas – Kartoffeln – und Gofio, dem traditionellen Maisbrot fortgesetzt. Auch die rote und grüne Mojosoße darf dabei nicht fehlen. Versüßt werden die Feiertage mit Mandelgebäck.
Santorin - Kamari
Hi,
wir waren Anfang Juni 3 Tage auf Santorin, nachdem wir vorher auf Naxos waren und haben in Kamari gewohnt. am Strand dort haben wir einmal ein paar Stunden verbracht und in den 3 Tagen war 's eigentlich immer windstill!
Santorin ist keine typische Badeinsel, ich persönlich fand den Strand und ganz Kamari nicht so prickelnd, aber zum Baden und faul an den Strand legen sind war auch nicht nach Santorin gefahren Es gibt viel zu entdecken auf der kleinen Insel!
Die " Strandmeile" mit den Geschäften und Restaurants hat mich sehr an Tourihochburgen auf Gran Canaria oder Mallorca erinnert und nach dem beschaulichen Naxos habe ich in Kamari einen Kulturschock gehabt
Santorin ist traumhaft schön, nur zum Baden viel zu schade. Die Wanderung vom Oia nach Fira auf dem Kraterrandweg mit den traumhaften Ausblicken und der Kykladenarchitektur ist eines meiner schönsten Urlaubserlebnisse überhaupt... *seufz*
LG, Anke