Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Geführte Kuba Rundreise für junge Leute??

Kann, aber muss nicht sein.

Stress bei der Rückgabe des Fz.

1. ist der Tank voll oder tankt der Annehmer auf deine Kosten extra?

War der Tank voll oder sagt er: Ist Voll? Und nach 5 Km. blubb-blupp-blupp?

2. Bei Rückgabe, Scheibenwischer weg?, Ersatzrad nicht da? War aber drin!

3. Kratzer?

Kaution bar hinterlegt? Oder CC blanco hinterlegt? NEVER.

In der Zwischenzeit hat einer in Florida USA, Waren bestellt. Da braucht man nur die Nr. per Telefon anzugeben.

Alles Ärger den man vermeiden kann.

Große Strecken mit www.VIAZUL.com ist sicher, auch für das Gepäck unten.

Um die Umgebung der Städte zu besichtigen einen Fahrer mit Auto ansprechen.

Quiero por la xyz, cuanto vale? (Was kostet?)

Er bringt euch hin und zurück. Sein Auto, er passt auf, kauft Benzin billiger. Kennt die Gegend.

No es facil, lol

¿Hablas español?

100 Worte reichen

Nachtrag: Lies mal hier in den Threads.

Wenn Fragen auftauchen, in den Threads die Fragen stellen, dann kommen sie hoch.

Geldtauschen, wo schlafen etc.

Es gibt hier ein paar Spezies für Alles.

Ab Österreich? Günstiger ev. ab München? Oder noch weiter ab FF/M.

Oder Milano? Oder AirFrance?

Aber am Besten ab Havanna anfangen.

Mehr lesen

Urlaub nicht mehr bezahlbar?

Guten Tag,

wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal in der Türkei. Für 11 Tage waren wir zufriedene Gäste im Orfeus Park Hotel zu Colakli!

Der Preis war für 4 Personen (Kinder im Alter von 1 Jahr und 5 Jahren) mit 1700 Euro für 10 Tage in Ordnung. Gut, der Zeitpunkt war vom 30.Sept bis 10.Oktober ausserhalb der Saison!

Dieses Jahr wollten wir gerne erneut fliegen. Jedoch ist das nicht wirklich machbar weil wir nichts günstiges finden.

Selbst mit Zwischenlandung fangen wir bei 2500 Euro an.

Hat es einen Grund, warum es so teuer geworden ist?

Da unser Großer im Sommer in die Schule kommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Vorm Schulstart fliegen, oder in den Herbstferien! Die Sommerferien sind uns zu heiß für den kleinen, und vorallem zu teuer.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Alternative finde.

Mehr als 2000 Euro sind definitiv nicht frin. Es wird ja noch Taschengeld benötigt!

11 Tage waren uns schon zu wenig. Wir würden gerne 2 Wochen fliegen.

Ich überlege schon, von Österreich aus zu fliegen, weil wir dort 600 Euro sparen können.

Wie gesagt, Tipps wären sehr nett!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Wer es verlangt ist mir eigentlich herzlich egal. Kommt es, fahr ich dort nicht hin - nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren. 

Kein Moslem kümmert sich hier in Österreich um unsere Sitten und Gebräuche - ihr "Ding" ziehn sie allerdings auch bei uns durch.

Wieso also sollte ich meine Frau derart erniedrigen und sie bitten ein Kopftuch zu tragen? Tun würd sie es eh nicht. Die tun doch in unserem Land auch was sie wollen. Sagt man da wieder was zeigens gleich wieder mitn Finger auf dich und schrein Rassist...

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Auf den Malediven sind auch alles Moslem und das sind bis jetzt immer die freundlichsten Menschen gewesen die ich je getroffen hab. Die haben uns tolleriert so wie wir sind. Gut Malediven sind jetzt sind der Party Hotspot wo viel getrunken wird, da herrscht schon ein gewisses Niveau. Aber trotzdem, von denen konnte man alles haben und man bekam immer ein Lächeln zurück.

Also ich sehe das eher kritsich wie sich das in Ägypten entwickelt. Gut das sich das Land befreien will aber ob das was da passiert gut für sie ist?

Mehr lesen

Sommer 2016 - Kärnten aber wohin?

Liebes Forum,

meine Freundin und ich (21 und 20 Jahre) möchten im nächsten Sommer Urlaub in Kärnten machen.

Es ist schon einige Zeit her, als ich in Österreich im Urlaub war und bin deshalb für jeden Tipp dankbar.

Wie gesagt möchten wir gerne in Kärnten einen Aktiv-Urlaub machen.

Auf jeden Fall werden wir uns die Kärnten-Card holen um die beliebtesten "Sehenswürdigkeiten" in Kärnten zu entdecken.

(z. B. Klagenfurt, Minimundus, Pyramidenkogel, div. Bergbahnen, Schifffahrten, Wasserfälle und Schluchten)

Unsere Ziele erstrecken sich von Klagenfurt bis nach Flattach ins Mölltal.

Wir würden gerne so viel wie möglich in einer Woche abklappern, den Urlaub aber auch noch genießen.

Jetzt die Frage: Wo genau ist der beste Ort für das Hotel um Wege & Zeit zu sparen?

Die Ansprüche an das Hotel sind einfach: Man sollte Frühstück (mit Lunchpaket) und Abends etwas zu essen haben. Es muss kein Sternekoch sein, uns reicht ein einfaches Schnitzel usw. Ein Pool wäre schön und natürlich sollte das Hotel sauber sein!

Es wäre top, wenn ihr uns bei unserer Urlaubsplanungen helfen könntet.

Hierfür schon einmal vielen Dank!

LG aus Frankfurt a.M.

Dennis

Mehr lesen

Abflug 23:05 Ankunft Urlaubsort 4:05 - Ab wann muss man das Hotel zahlen?

Ist die Frage überhaupt richtig gestellt ? „Ab wann muss man das Hotel zahlen ?“

Pauschalreise bedeutet ja nun mal, dass ich ein bestimmtes Komplettpaket erwerbe, in dem entsprechend angebotene Leistungen enthalten sind.

Dazu zählen eben auch die Hotelübernachtungen und ander Hotelleistungen. Müsste die Frage nicht eher lauten : Ab wann kann ich die Hotelleistungen nutzen ?

Und da wird auch wieder unterschieden. In der Regel beginnen die Verpflegungsleistungen mit dem Abendessen am Ankunftstag und enden mit dem Frühstück am Abreisetag. Alles was den Hotelier nichts kostet wird er jedenfalls sehr kulant handhaben. Alles andere meist auch.

Allerdings habe ich es bei einem All inclusive Urlaub in Österreich auch schon erlebt, dass ich bei Anreise um 17 Uhr mein erstes Bier separat zahlen musste, da die vertraglich zugesagten Leistungen erst mit dem Abendessen begannen.

Letztendlich ist es aber immer eine Frage der Ausschreibung der Reise. Wenn 15 Tage bzw. 14 Nächte angegeben sind , sollten dir Zimmer und auch Frühstück bei Ankunft zur Verfügung stehen. Der Reiseveranstalter weiß zu dieser Frage jedenfalls mehr, da er das Leistungspaket ja mit dem Hotelier vertraglich fixiert hat.

Auf jeden Fall aber noch mal die Reisezeit prüfen, denn wie schon erwähnt stimmen Datum und Wochentag nicht überein.....

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ja alles seltsam und ich habe so Angst das Geld zu verlieren!! Wie gesagt laut Fti betrifft es uns auch bzw die Zeiten der Storno Bedingungen sind erfüllt. Und trotzdem weigert sich HC und Fti kostenlos zu stornieren! Ist ja nicht so dass wir momentan Kurzarbeit haben und für uns die 500€ eine Menge Geld ist dass wir wahrscheinlich bei Insolvenz der Fluggesellschaft oder sonstiges nicht mehr zurück bekommen :cry1: wir haben am 1.3 gebucht ( also eine neubuchung und Reisezeiten sind auch vor dem 31.10 daher versteh ich es nicht dass die so reagieren

Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchngen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020. 

Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:

• Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
  • Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
  • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020

Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's. Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit 

Mehr lesen

Gerichtsstand für Reisende aus Österreich

Uns wäre das fast passiert!

Klingt jetzt blöd, aber: wir haben eine Reise über Neckermann gebucht. 2 Tage vor Abflug kam eine lapidare Mail, daß unser Hotel nicht fertig ist (obwohl uns zwei Wochen vorher der HOtelmanager nach einem kleineren Problem ein Zimmerupgrade zugesprochen hatte ???????)

Also, wir akzeptierten die Umbuchung auf ein minderwertigeres Hotel, das zudem noch eine andere Verpflegung hatte als das andere Hotel, nicht!

Von Neckermann gab es nix, nicht mal eine Entschuldigung oder so. (Wir hätten ja die Chance gehabt, für eine weitere Reise genau in diese Region, in ein von Neckermann vorgeschlagenes Hotel einen gratis Ausflug in Anspruch zu nehmen!)

Mein Mann war so aufgebracht, daß er einfach Dampf ablassen wollte. Das Reisebüro konnte ja nix dafür, er rief also die betreffende Sachbearbeiterin (die, die auch den "Schmarrn" mit dem Zimmer verbockt hatte) an.

Ihre AUssage: "1. spreche ich nicht mit Privatkunden und 2. müssen Sie sich an Neckermann Deutschland wenden!"

Für was gibts denn dann überhaupt Neckermann/Thomas Cook Österreich, wenn eh nichts nach österr. Recht gilt???

Irgendwie nach dem Motto: hauptsache die Kunden unterschreiben, danach ist uns alles egal!

Mehr lesen

Reiseroute und Unterkünfte

Hallo !

Danke für die vielen Infos...

Also die Krka-wasserfälle haben wir schon 3 x gesehen-eben weil die bei uns in der Nähe waren.jetzt wollten wir halt mal die "Indianer-Fälle sehen...

Gut der Tip mit den Anreisedaten.

Eine Höhlenfahrt runter zu den Fischen gefällt bestimmt meinen Kindern-mir vielleicht nicht ganz so sehr...Platzangst :( grusel...

Wir wollen nicht die ganze Strecke verbummeln-aber halt auch nicht komplett nur die Autobahn fahren- Meine Eltern sind natürlich froh um die Autobahn,da sie IMMER durchfahren in einem Stück.

Ist wahrscheinlich besser vorher ein Hotel an den Seen zu buchen? Pensionen bekommt doch aber auch ,oder?? Da stehen doch so viele Privatleute an den Strassen...Für eine Nacht brauch ich nicht viel Komfort....abermachen das Pensions-Privatleute für eine Nacht???

Wir wollen halt 3-4 Stopps machen an schönen Orten.Danach wollen wir 2 Wochen am Ort bleiben und dann NON Stop so gut es geht zurück-Wir haben ingesamt 3 Wochen zur Verfügung...DVD -Player für unterwegs kommt mit. ;)

Wir wollen nachts starten -dann wären wir morgens in Österreich (Frühstück) und dann weiter.dann wären wir doch bestimmt gegen Mittag irgendwo in der Nähe von den Seen,oder???

Mehr lesen

Gibt es 5-Sterne-Hotels, die in Russland nicht buchbar sind ?

@Erwin

Ich wohne ca. 50 km von Wien entfernt, am Rande des Wienerwaldes. Heute waren wir in der Wachau (ca. 30 min Fahrzeit). Mein Mann ist den Wachaumarathon gelaufen. Seit ich Kinder habe, trinke ich überhaupt keinen Alkohol mehr, er schmeckt mir einfach nicht. Aber vorher habe ich eher einen guten Roten bevorzugt, der Grüne Veltliner ist mir etwas zu sauer. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Mary

Das ist ja eine Überraschung, dass du auch aus Österreich kommst. Deine Erlebnisse im letzten Urlaub waren ja wirklich schlimm. Aber das sind genau die Leute, für die sich auch die anderen Russen schämen. Das nützt dir natürlich auch nichts, die Situation war ärgerlich. Mich stört es generell, wenn sich Leute soviel vom Buffet nehmen und dann nicht aufessen. Man sieht es oft bei Kindern, die dürfen sich vom Buffet nehmen was sie wollen, dann wird es nicht gegessen, dann holen sie sich was anderes. Ich finde es schade, das ganze Essen wird dann weggeschmissen. Mir tut das immer irgendwie weh. Vielleicht lernst du ja irgendwann Mal auch nette Russen kennen und kannst deine Meinung etwas revidieren.

Schönen Abend noch

Christin

Mehr lesen

Familien-Abenteuer-Urlaub Bali - zum ersten Mal und viele Fragen an Euch

Hallo ihr Bali-Profis!

Wir fahren Ende Juni für 3 Wochen nach Bali und Lombok. Wir sind eine Familie (Sohn 11, Tochter 17)und haben den Flug und die ersten 3 Tage im Melia Bali gebucht. Die letzte Woche werden wir in der Villa Ombak auf Gili Tarawangan verbringen. Da wir das erste Mal auf Bali sind, habe ich einige Fragen an Euch:

1) Wir möchten uns ein auf Bali ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Ist es ratsam den Mietwagen schon hier im Reisebüro zu buchen oder besser in Bali?

2) Die Reise von Bali nach Gili Tarawangan: Flug oder Fähre? Sollten wir von hier (Österreich) aus buchen oder vorort? Welche Erfahrungen habt Ihr?

3) Wo gibt es auf Bali die Möglichkeit das Internet zu benutzen? Ich nehme an, dass es in den Hotels kein Problem ist - aber wenn wir quer durch Bali touren - gibt es da Internet Cafes?

4) Wo bekomme ich gute Straßenkarten von Bali?

Ich weiß, das sind viele Fragen - ich habe noch viel mehr.... aber für den Einstieg hier ins Forum sind das vorerst einmal die wichtigsten.

Liebe Grüße

Penelope

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!