10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
1. Griechenland Reise
Hallo
Meine Freundin und ich wollten nach Italien haben uns aber kurzfristig umentschieden.
Jetzt soll es Kreta werden.
Kommt man unten gut zurecht wenn man sich über expedia.at einen Flug+Hotel+Mietwagen bucht? Ich kauf mir dann morgen oder so einen Reiseführer. Wir wollen uns eigentlich nur dauernd Sachen ansehen, also viel unterwegs sein.
In welchem Gebiet sollte das Hotel liegen?
Komme ich in Griechenland ohne Navi zurecht?
Wenn nein kann man das mitmieten??
Ach ich bin so unsicher und unerfahren ich will nicht dass etwas schief geht.
1. Griechenland Reise
Für Online Check in gibt´s vermutlich einen eigenen Thread, ist aber simpel.
Loggst Dich bei der Airline/Web/online-check in ein, gibst die Flugnummer und/oder die Buchungsnummer ein und dann kannst Du pro PAX den Sitzplatz aussuchen/einchecken. Die Bordkarte kannst Du Dir entweder ausdrucken oder auf´s Smartphone, Tablet usw. schicken (so vorhanden) .
Wenn nicht, auch kein Thema, gehst einfach mit Deiner Buchungsnummer zum Schalter und dort wird Dir geholfen.
Die Nebenkosten (in "normalen" Lokalen) auf Kreta sind um einiges billiger als die in Italien.
Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende
klar wissen wir was wir wollen, steht doch am Anfang.
...Wir suchen ein Hotel/Apartment/Studio mit Übernachtung und ggf. Frühstück.
Wichtig: Meerblick, schöne Promenade mit guten Restaurants am Meer, die möglichkeit mal weg gehen (ein paar Bars, Disco, Beach Club (keine Partyhochburg)), nicht zu überlaufen, schöner Strand. DieInsel sollte einen Flughafen haben....
nicht Kreta
naja wenns das auf den Gr. Inseln so nicht gibt müssen wir halt Abstriche machen oder uns ein anderes Reiseziel suchen.
Trotzdem Danke
werde mir jetzt noch mal
- Zakynthos Tsilivi
- Kos Mastichari
anschauen
Heraklion<->Santorini - Alternativen zum Fährbetrieb?
@Kleefeld: Von der Schweiz aus gibts Anfang Mai keine Direktflüge nach Santorini und darum entschlossen wir uns, über Kreta anzureisen und ganz unkompliziert die Fähre zu nehmen - haha.
Wir hätten auch mit Umsteigen in Athen anreisen können, aber wir wollten sicherstellen, dass unser Gepäck nicht von Athen aus eine andere Abzweigung nimmt. Zudem war die Griechenland-Euro Geschichte zur Zeit als wir gebucht haben, gerade brandaktuell und wir wollten allfälligen Streiks auf dem griechischen Festland aus dem Weg gehen.
@Kourion: ja, auch die Schnell-Fähren - Habe nach allem gegoogelt was schwimmt 
Hotel mit schöner Poollandschaft für Kids ?
Wir hatten heuer einen tollen Familienurlaub im Calimera Sunshine CLub auf Kreta. Eine Besonderheit dieser Hotelanlage hat uns den Aufenthalt besonders angenehm gemacht: die Kinder- und Actionpools sind direkt am Strand. Das heißt, die Eltern können von der Strandliege aus die Kleinen beobachten und beaufsichtigen und sind nicht auf die wenigen Liegen an den Pools angewiesen.
Soetwas suchen wir auch für unseren nächsten Urlaub!
Kennt hier jemand ein Hotel/Club im Mittelmeerraum, das eine Poollandschaft direkt am Strand hat? Darf ruhig 4-5 Sterne haben 
Danke für Eure Ideen!
Der EX "Bernd-Thread"
Öhm, Bernd, ich glaube, du hast das ebenso schöne Treffen auf Kreta vergessen?! :sm4:
Ich hätte an einem Treffen im nächsten Jahr auch Interesse, wenn es jetzt nicht gar so weit wäre. Bodensee wäre denke ich so ca. das Maximum an Strecke, die ich auf mich nehmen würde. Ich käme allerdings vermutlich alleine.
Ich müsste nur auch sehen, dass der Termin passt, da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muss. Aber wie gesagt: grundsätzlich Interesse vorhanden.
Schönen Feiertag euch allen!
Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party
Wenn Dich das echt naeher interessiert , der Ort hat ne Geschichte. Es sind da Höhlen am Strand, in die in den late 60s Hippies zogen, da hausten, von der Hand in den Mund lebten, das damals auf Kreta noch sehr akzeptierte Gras rauchten, das auch Kreter nicht verachteten und ansonsten peacig rumhingen. Das ist heute anders, aber immer noch ist Matala ein junger, einfacher, leicht swingender Ort ohne Spiessertourismus und AI Clubs. Die Einwohner leben von diesem Flair ganz gut und sind recht tolerant ihren jungen Gaesten gegenueber. Es ist kein Ballermann mit Eimersaufen. C
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Ja Kourion--- schön wäre es, wenn man beide Varianten zur Auswahl hätte... nur lehnen manche Veranstalter- über die Incoming Agenturen- Verträge mit Hotels inzwischen schon ab, wenn AI nicht Vertragsbestandteil ist.
Auf Kreta sind es z.B schon über 160 Hotels die AI "mitmachen", manche probieren auch erstmal den sanften Einstieg mit VPplus.
Deine Beobachtungen zu Zypern stimmen ebenfalls, auch da setzt sich der AI-Trend stärker durch...
Ich bin nicht wirklich ein AI Gegner, aber ich hab die Auswirkungen auf die übrige gastronomische Struktur über viele Jahre am Beispiel Türkei beobachtet.
Alltours Teil I
Wir waren im Oktober über Alltours auf Kreta. Als wir bei der Ankunft unseren Mietwagen übernehmen wollten, mußten wir plötzlich eine Aufzahlung zahlen, obwohl uns im Reisbüro gesagt wurde, dass alle Kosten im Reisepreis inkludiert sind.
Daheim im Reisebüro reklamiert, kam vor 2 Wochen ein Entschuldigungsschreiben von Alltours und der Betrag wurde sofort an uns rück überwiesen.
War unsere zweite Reise mit Alltours und die war somit auch voll zufriedenstellend verlaufen. Wir haben auf jeden Fall bisher keinen Unterschied zu Gullet und Tui feststellen können, auch nicht bei der Unterbringung.
LG
Robert
suche Pool Access Zimmer oder Privat Pool in der Dominikanischen Republik
Hallo zusammen,
Seit Tagen bin ich nun auf der suche nach ein guten Hotel mit privat pool oder pool access in der Dominikanischen Republik.
Doch leider werd ich nicht so richtig fündig habe 2 bis jetzt gefunden die leider knapp über dem Buget liegen (wir haben schon erhöt auf 1250 p.P für ne Woche).
Wir hatten jetzt schon in Thailand und auf Kreta solche zimmer und waren total begeistert.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder ideen habt wo man noch gucken könnte.
Ich danke schon mal im vorraus.=)