10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!
Wenn es euch nicht stört, nochmal auf die Kanaren zu fahren, kann ich Lanzarote wärmstens empfehlen. Das Klima da ist im Oktober sehr angenehm und es ist auch nicht gerade erste Wahl für Familien mit Kindern, die eher Gran Canaria oder Teneriffa ansteuern werden.
Wir fahren da immer in's Iberostar Costa Calero. Das liegt zwar nicht direkt in einem der Haupt-Touristenorte, ist also dementsprechend auch nicht gerade umzingelt von Geschäften und Bars, aber nach Puerto del Carmen ist es nicht weit, wenn ihr ausgiebiger shoppen wollt und das Hotel selbst ist auf jeden Fall auch für Paare super geeignet, da es viele ruhige Ecken hat, wo man auch mal zu zweit sein kann. Zum Meer ist es auch nicht so weit und da es nicht direkt an einem überfüllten Touri-Strand liegt, könnt ihr da auch einigermaßen ungestört spazieren gehen.
Lohnt sich Komplettschutzreiseversicherung?
Aus Schaden wird man klug:
Aufgrund von Auslandsreisen war unsere erste Versicherung eine Auslandskrankenversicherung.
Wenn wir früh eine lange Reise gebucht haben, wurde eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Bei kurzfristig gebuchten Reisen haben wir keine Reiserücktritsversicherung abgeschlossen.
Jahrelang war unsere vorgensweise in meinen Augen richtig, da es nie Probleme gab.
Letztes Jahr am Freitag den 13.11.2009 hat meine Ehefrau das Pech sich den OSH links in der Türkei zu brechen.
Alle entstanden Kosten wurden von der Krankenkasse und von der Auslandskrankenversicherung sofort ohne Probleme gezahlt.
Nur am 03.11.2009 hatten wir kurzfristig im Internet eine Reise vom 06.12. - 16.12,2009 nach Gran Canaria gebucht.
Da keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen war, mußten wir uns die Kosten der Stonierung von 425,00 €uro an die Backe binden.
Sofort habe ich eine Jahresreiserücktrittsversicherung mit Reiseabbruch abgeschlossen.
Was sagt uns das ::
Aus Schaden wird man klug.
Hotel auf den Kanaren gesucht
Das Jameos Playa ist wirklich ein tolles Hotel! Lanzarote ist eine faszinierende Insel, Sehenswürdigkeiten für 1-2 Wochen gibt es genug.
Auf Gran Canaria käme vielleicht das Club de Mar in Puerto de Mogan in Frage; die Busverbindungen für eventuelle Ausflüge sind gut - falls Ihr keinen Mietwagen möchtet.
Im Winter kann man auch sehr gut in Las Palmas Strandurlaub machen, da gibt es keine Wolken wie im Sommer. Urlaub am Strand und die Großstadt im Rücken... uns hat das sehr gut gefallen. Vom Reina Isabel, in dem wir waren, geht man ein paar Schritte über die Promenade zum 3 Kilometer langen Canteras-Strand.
Fuerteventura? Strände gibt es viele, aber die Wege zu den Stränden sind nicht immer kurz, es sei denn, man wohnt z.B. im Tres Islas nahe Coralejo. Zwei Hotels, schöner Strand und sonst nichts.
Reiseempfehlung Single
Wenn Du als Single über den Jahreswechsel und die Feiertage auf die Kanaren willst, kann ich Dir eigentlich nur anraten, einen der beiden Robinson-Clubs auf Fuerteventura anzusteuern. Die Preise sind zu dieser Zeit überall überhöht, aber dort triffst Du wenigstens noch auf ein paar "Gleichgesinnte". Ansonsten wirst Du auf den Kanaren zu dieser Zeit größtenteils ältere Ehepaare antreffen...
Falls es dann doch Gran Canaria sein soll, dann schau Dir doch mal die diversen Hotels in Maspalomas/Meloneras an (z.B. Palm Beach, Costa Meloneras, Villa del Conde sowie die diversen RIU´s). Dort findest Du ein gepflegtes Ambiente und ein durchweg niveauvolles Publikum - aber eben auch einen hohen Altersdurchschnitt und so gut wie keine Singles. Wenn man mal ausgehen möchte, aber auch kein Problem: Von Maspalomas ist es mit dem Taxi nicht weit bis nach Playa del Inglés (ca. 5 Minuten).
LG, Klaus
Binter Canarias
Hallo zusammen,
wir wollen in den Sommerferien 2020 Urlaub auf Teneriffa oder Gran Canaria machen und während des Urlaubs für ein paar Tage nach La Palma rüber fliegen.
In einem der älteren Beiträge stand, dass der Sommerflugplan von Binter Canarias erst etwa im Februar des gleichen Jahres herauskommt. Das wäre ja recht spät. Hat da jemand Erfahrung, ob das in den letzten Jahren tatsächlich so war?
Ich habe mal für diesen Sommer ein paar Verbindungen angeschaut um einen Eindruck von den Flugzeiten und Preisen zu bekommen. Bei einigen Tagen kann man dort Spezialpreise auswählen, bei denen Kinder kostenlos mitfliegen. Gilt dieses Angebot nur für bestimmte Tage/Flugzeiten oder bekommt man diese Preise für alle Flüge, wenn man nur rechtzeitig genug bucht? Können die Kinder bei den Spezialpreisen trotzdem einen eigenen Koffer mitnehmen?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!
Felara
Wohin mit Kindern / Angebot bereits ausgebucht ...
Hallo Fräulein Boe,
ich war gerade erst mit zwei meiner Kinder auf Gran Canaria im Hotel Lopesan Costa Meloneras. Und kann nur sagen dass dort alle auf Kinder eingestellt sind. Die haben auch eine Kinderbetreuung mit Disco Abends auf der Terrasse einen gut geheizten Kinder Pool und zum Meer ist es auch nicht weit. Ich hatte ein Dreibettzimmer gebucht für mich und die zwei Kinder. Kenn aber das Problem dass bei einer Belegung mit 4 Personen die Meldung kommt keine Verfügbarkeiten. Versuch mal bei der Zimmerwahl auf eine Suite zu gehen dort gibt es auch mit einer Belegung von 4 Personen Verfügbarkeiten.
Ich habe es gerade ausprobiert und bei bucher Reisen sowie alltours Zimmer Verfügbarkeiten im Mai und Juni vorgefunden. Eine Belegung mit 4 Personen im Doppelzimmer geht wohl nicht:) aus Sicht der Hotels.
Liebe Grüsse
Abriss bald? RIU Oliva Beach Fuerteventura
@'melbelle' sagte:
Riu baut so manches Hotel gerne an "umstrittenen" Plätzen! Bei manchen frage ich mich oft, wie die das wohl geschmiert bekommen haben (Palace Maspalomas, dann das Riu an den Klippen bei Puerto Rico / Gran Canaria, Palace Tres Islas auf Fuerte......nur einige von vielen!). Trotzdem oder eher deshalb sehr schön, ich mag Riu nämlich (auch wenn mir die Schichten beim Essen auf den Zeiger gehen!).
Tja, leider ist da ein kleiner denkfehler! Das Tres Islas (wie Olivia) gehörte NICHT RIU, sondern wurde damals von der Hotelkette iberotel ESPANA gebuat und nach deren Auflösung von RIU übernommen...
Ein anderes gutes Beispiel ist auch LaMola auf Formentera, ebenfalls ex iberotel, jetzt RIU.
Aber wenn du den Artikel gelesen hast, weisst du ja auch, dass die Anlagen auf Fuerte in den 70ern gebaut wurden, BEVOR es das Öko-Schutz-Gesetz gab...
Reportage im WDR/Schnäppchenurlaub
Also entschuldigung, wir schreiben hier über eine Summe da stellen sich mir die Nackenhaare!!!!!
Es kann mir keiner erzählen das man in Spanien,Italien etc so viel Geld ausgeben muss wenn man als Familie Urlaub machen möchte (es sei denn man hat vielleicht 3-4 Kinder dabei oder möchte in 4 -5 Sterne Hotels).
Ganz viele Bekannte von uns verreisen schon jahrelang nach Gran Canaria,Tennerifa und Mallorca und bekommen da sogar mit 2 schulpflichtigen Kids gute Angebote!!
Dieses Jahr zb waren sie für 11 Tage in Mallorca,Hotel mit HP, und haben weit weniger als 5000€ bezahlt.........
Und die Türkei gehört schon lange nicht mehr zu den "Billig-Urlaubsländern".Das war vielleicht mal vor 10-20 Jahren so, aber heute muss man schon weiitaus tiefer in die Tasche greifen und hat für mich mit "billig" nichts mehr zu tun.
Wohin Ende August/Anfang September?
Also ich bin halt einfach hin und her gerissen!
Allzu viel Zeit bleibt mir ja nun nicht mehr zum Buchen, wenn ich am 7.9. wieder an die Arbeit muss!
Ich bin 31, bin Single und brauch einfach nen guten Mix aus Entspannung und ab und an mal Party! Den Tag über würde ich gerne am Strand entspannen und Abends sollte ein wenig Action geboten sein. In der Türkei ist man meist an das grottige Animationsprogramm gebunden und die Hoteldiscos sind was ich bisher so erlebt hab auch eher ein Witz. Dafür hat man in der Türkei halt jeden Tag Sonne pur!
Habt ihr nicht nen guten Tipp für mich?
Schwanke derzeit zwischen Bulgarien Sonnenstrand, Gran Canaria (Playa des Igles) und Türkei. Fuerteventura (Jandia) sollte es eigentlich anfangs werden, aber ich schätze eher für Päärchen interessant und find auch kein gescheites Hotel mehr.
Condor (DE)
Die verlinkte Meldung ist ---wie so oft in machen frei zugänglichen Diensten--- viel zu stark gekürzt
Ausnahmsweise daher ausführlicher aus der FVWOnline, weil dies schon ein beachtlicher Schritt in den ohehin umkämpften schweizer Markt ist:
.......................
......Ferienflieger Condor stationiert zur Sommersaison 2021 zwei Airbus 320 in Zürich und steuert dann von dort aus Mallorca, die Kanaren, Griechenland, Italien, Kroatien und Zypern an.
Ende April/Anfang Mai 2021 nimmt Condor erstmals Flüge ab Zürich auf und stationiert dort sogar zwei Maschinen. Bis Ende Oktober will Condor dann insgesamt 28 wöchentliche Ferienflüge in die genannten Zielgebiete anbieten. Auf den Kanaren hat die Airline dabei Teneriffa und Gran Canaria, in Griechenland Kreta, Kos und Rhodos sowie ganz konkret die Destinationen Larnaca, Olbia und Split in den Flugplan aufgenommen.
(Condor hat die Zielauswahl mit den Veranstalter-Partnern TUI Suisse, Kuoni/DER Touristik Suisse und Hotelplan Suisse abgestimmt)