8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Fragen über Fragen - welches Hotel denn nur???
Hallo,
wir (Paar, 24/28) wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Fuerteventura. Welches Hotel ist denn empfehlenswert? Wahrscheinlich ne Menge ich versuch`s mal etwas einzugrenzen. Also, unsere Vorstellungen wären 14 Tage AI in einem Preisrahmen von 1200-, p. P. Das Hotel sollte in einer ruhigen und schönen Gegend sein, ohne viel "Tamtam" (Partymeilen, etc.). Vielleicht romantische Restaurants...wo man einfach für sich sein kann...da wir weder Shoppingfreaks noch Partymäuse sind. Sportangebote wären auch toll (Tauchen, Surfen, Banane, Wasserski etc.) Außerdem wäre ein Strand schön, der nicht mit Liegestühlen überlagert ist (nutzen wir eher weniger).
Da wir schon beim Strand sind: Ich Schnorchel sehr gerne und habe bisher nur Erfahrungen mit Steinstränden und Bulgarien/ Sonnenstrand. Dort war Schnorcheln unmöglich wegen der starken Sandaufwirbelungen. Gibt es die auf Fuerte auch?
Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu leihen, trotzdem wären Einkaufsmöglichkeiten super; da würden auch Geschäfte in der Hotelanlage reichen.
Ein nettes Abendprogramm wäre auch toll. Tagsüber ist die Anim. egal, da wir eh nur am Strand sind. Es muß kein Familienhotel sein.
In den Katalogen hört sich alles immer so traumhaft an, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Außerdem gibt es ja noch diese "Katalogsprache", bei der sowieso immer alles fast perfekt ist. Ich weiß, das sind viele Fragen und Ansprüche, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir DAS Hotel empfehlen kann.
Liebe Grüße
Christian & Andrea
Kein Strom am Abreisetag
Chepri schrieb:
Wäre ich der zuständige Richter (sofern es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen sollte) würde ich den Antragsteller wegen Rechtsmissbrauch abblitzen lassen....
Leider geht das nicht....auch wenn man es sich manchmal wünschen würde...
Dazu wäre noch zu sagen, daß der Fall sicherlich anders liegt, wenn man tatsächlich im dunklen Treppenhaus stürzt....dann ist es ggfls. eine Frage von Verkehrssicherungspflichten etc...pp....Aber darum geht es hier ja nunmal nicht....
Ein ärgerlicher Vorfall und sicherlich wird der Unmut auch nicht grad kleiner, wenn man hier im Forum auf so wenig Verständnis stößt, was jetzt bitte nicht als Kritik aufgefaßt werden soll.
Ich kann auch verstehen, daß man sauer und verärgert ist, vor allem wenn man das Gefühl hat, es steckt Absicht oder kühle Berechnung hinter dem Vorfall....Aber trotzdem denke ich immer, man soll doch die Kirche im Dorf lassen...
Ich war mal im Bulgarien und hatte 2,5 Tage keinen Strom in dem Teil des Hotels, in dem ich untergebracht war...Grund waren die Unmengen von Regen die in die hauseigene Stromanlage im Keller gelaufen waren....Es war schon Mitte September und bescheidenes Wetter, so daß es ab 20.00 im Zimmer stockdunkel war....Naja, man hat halt ein Öllämpchen bekommen bzw. ergattert und nach zwei Tagen als Entschuldigung eine gute Flasche Wein...Ich lache heute noch darüber, wie ich bei Kerzenschein geduscht habe und mich danach bei eben solchem Licht versucht habe, ordnungsgemäß zu schminken
Gruß, Jael
Negativ Erfahrungen mit 1-2-Fly bzw. dem Grand Hotel Resort i. Chersonissos/Kreta
@'Bulgarienfan' sagte:
Sina und Ludwig:
Vielleicht sollte ihr erstmal klären, was ihr unter "Privatbucher" versteht.
Ich verstehe darunter jemanden, der nicht über einen Veranstalter, sondern direkt beim Hotel selbst bucht.
Ich verstehe darunter auch nichts anderes als das der Privatbucher direkt und ohne Umwege sich selbst sein Quartier sucht und bucht .
@'Bulgarienfan' sagte:
Und dann bleibt beim Hotel deutlich mehr hängen, als bei Gästen, die über einen Veranstalter gebucht haben.
kann , aber muß nicht sein ( mag vielleicht in Bulgarien so sein und in Ländern wo Massentourismus herscht )
Wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte , hätte ich es nicht angesprochen.
@'salvamor41' sagte:
Das halte ich wirklich für ein Gerücht, daß ein Privatbucher, der direkt beim Hotel gebucht hat, zu Gunsten eines Pauschalgastes "in ein anderes Haus gesteckt" wird. Ganz abgesehen davon, daß der Hotelier das Geld des Privatgastes gerne mitnimmt, ließe sich der Privatgast auch gar nicht woanders hin stecken.
Das ist aber passiert, war allerdings eine Pension und ist sicher nicht die Regel. Ich suche Dir das raus und schicke es Dir.
@'salvamor41' sagte:
Ich gebe Dir Recht, wenn Du behauptest, daß Hotels gezielt überbucht werden, um eine möglichst hohe Bettenauslastung zu erreichen.
Noch ein kleiner "Regiehinweis": Ich halte es nicht für angemessen, den Beitrag eines anderen Users als Quatsch zu bezeichnen, nur weil Du anderer Meinung bist.
zum " TEIL " habe ich geschrieben
Sina ,Entschldigung war nicht so gemeint
Empfehlung Ort
@'icepower' sagte:
Hi,
vom Flugpreis abgesehen ist Thailand sowohl von den Hotelpreisen, als auch von der Verpflegung wesentlich günstiger als alle europäischen Ziele (mal abgesehen vom Ostblock, Bulgarien und Co).
Im Vergleich zu diesen Ländern kannst du in Thailand jederzeit ein 3-Sterne Hotel wählen.
Ich bin selbst "Komforturlauber" und würde z.B. in Türkei, Ägypten und Tunesien niemals unter 4 Sterne, besser 5 gehen.
Da bekommst du in Thailand den gleichen Komfort in vielen 3-Sterne Anlagen.
Der große Unterschied ist, dass es in Thailand fast nur Hotels mit Frühstück gibt, Halbpension wird selten angeboten, AI ist ein Fremdwort.
Dementsprechend ist auch das Publikum (je einmal AI in der Dom.Rep. + Türkei in 4-5 Sterne-Hotels und niemals wieder!!!) und das Angebot an Restaurants.
Zur Auswahl eines Ortes würde ich dir dringend raten, erstmal diverse Infoseiten und Reiseführer zu wälzen und dann Fragen zu stellen.
Wie schon gesagt, ist der Golf von Thailand im Sommer besser als der Westen (Andamanensee). Allerdings lass bitte die Finger von Pattaya, nicht nur wegen des ausufernden Sextourismus. Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.
Da stimme ich Dir voll zu, besonders was Pattya betrifft.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Thailand keine Ahnug oder zumindest nicht viel hast oder ?
Denn sonst würdest Du so eine Antwort nicht schreiben.
Hauptsache überall seinen Senf dazu geben.
Gruß Marco
Magic Life Duni - Geamtanlage
Hallo Andrea,
wir sind sonst auch Türkei/Griechenland-Urlauber und dieses Jahr gehts mal ausnahmsweise nach Tunesien, zum 2. Mal, auch in eine große Anlage, eben auch wegen unseres Sohnes.
Weil er dort halt Bogenschießen, Banane fahren, blablabla, alles was Jugendliche halt gerne machen, kann.
In Bulgarien waren wir bislang auch nur das eine Mal, aber wir würden jederzeit wieder den Magic Life Club buchen.
Das Wetter ist tatsächlich anders, etwas unbeständiger und wie Du sagst, nicht so heiß, aber angenehm. Uns hat das Klima sehr gut bekommen, besser als in der Türkei.
Vor allem ist der Duni-Club der preiswerteste von allen ML's und ich habe damals während der Wassergymnastik mit Frauen gesprochen, die in anderen ML Clubs schon waren, die fanden den bulgarischen einfach super im Vergleich.
Ich war auch sehr überrascht über Land und Leute.
Wir sind shoppen gegangen z.B. in Burgas, da habe ich meinen Augen nicht getraut, wegen der Schicki-Micki-Läden.
Wir Frauen haben uns dort Schuhe gekauft(was auch sonst), die waren todschick und spottbillig.
Die Menschen sind zurückhaltend, aber freundlich, man wird auch nicht ständig angequatscht.Sie freuen sich, wenn man ihnen was abkauft, sind nicht aufdringlich. Und man bekommt dort echt auch alles!
Ich bin gespannt, was Du berichtest, nach Rückkehr, ist ja noch ne Weile; wir fliegen auch erst in knapp 4 Monaten, wir können also noch eine Weile "plaudern". Wo seid Ihr denn her, wenn ich fragen darf?
Gruß
Slowhexe
Magic-Life : Aktuelle Infos
Verkaufen ? Dafür spräche, das man eine Braut verschönert, um einen besseren Preis zu erzielen. Aber Finanzhaie ( und andere Aufkäufer ) wollen keine schöne Braut, sie wollen das Ganze billig, um es dann in Filetstücke zu zerlegen und die Teile mit möglichst hohem Gewinnzu verkaufen. Mir scheint, hier liegt eher ein durchdachtes Konzept zu Grunde. Ich weiss nichts vom englischen "Urlaubstraum" ( ausser vielleicht volle Biergläser ohne Schaum ), aber ich könnte mir vorstellen, das Marktetingstudien dort ergeben haben, das der Clubgedanke à la Magic Life ( plant man bei Robinson nicht ähnliches ? ) dort grosse Marktchancen hat. Weil z.B. man bleibt unter sich.
Man darf nicht vergessen, das die Uridee Magic Life mal rein auf den österreichischen Urlaubsmarkt beschränkt war. Und ich kenne viele, die sich danach zurücksehnen. Nach dem Prinzip "teile und herrsche" könnte das Ganze auch eine Marktaufteilung sein. Man setzt auf einen Zukunftsmarkt und verkleinert gleichzeitig das Angebot für den restlichen Markt, denn ich glaube nicht, das die beiden neuen Clubs in Belek und in Kiris den Kapazitätsverlust ausgleichen werden. Also marktkonform: Angebotsverknappung eröffnet die Chance auf bessere Auslastung ( und selbstverständlich auch bessere Preise ).
Magic Life hat in der Vergangenheit sich öfters strategisch neu ausgerichtet: Rückzug aus Mexiko und der DomRep, Rückzug aus Spanien, Bulgarien und Griechenland ( mit Ausnahme natürlich Kos ) und Konzentration auf das totale AI-Konzept ausschliesslich in Billigländern ( bitte nicht missverstehen ).
Vielleichtg möchte man in Wien auch nach und nach die TUI wieder loswerden. Ist ketzerisch, ich weiss, aber unmöglich ?
Gruss Gabriela
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
Hallo!
Also... gemeinsam mit einem Freund möchte ich ne Woche in Bulgarien verbringen.
Wir wollen ausschließlich feiern & das hoffentlich noch gute Wetter genießen .
"Gold- oder Sonnenstrand" … ja, das ist auch meine Frage… schon oft diskutiert, aber für meine Bedürfnisse nicht zufriedenstellend beantwortet.
Das Problem, wie ich beim Lesen von zahlreichen Berichten, in diesem aber auch in anderen Foren, festgestellt habe,ist wohl, dass viele Leute nur an einem der beiden Strände Urlaub/Party gemacht haben und dann auch oftmals zu diesen tendieren.
Wer von euch hat denn eine wirklich Vergleichsmöglichkeit und war schon an beiden Stränden?
Mein bisheriges Bild:
Goldstrand:
- Clubs liegen eher zentriert > kurze Wege
- typische "Rotes Pferd"-Malle Party Musik
- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Russen und andere Ostblocker
- Eimersaufen auch schon am Tag
- soll "runtergekommener" sein
- viele Hotels sind von Bäumen eingeschlossen (kanns nicht ab, wenn von denen irgendwas in den Pool fliegt
Sonnenstrand:
- Clubs liegen weiter auseinander > längere Wege/taxi (8km langer beach)
- Viel House, Rap und Chart-Musik
- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Leute aus skandinavischen Ländern (internationaler als am Goldstrand)
- am Tag eher chillig
- schönere Hotels
- freistehende Hotels/Pools
Kann man die beiden Strände so unterscheiden? Vielleicht ließt man es ja heraus, aber ich tendiere momentan doch etwas zum Sonnenstrand… ... kann mich da ja aber auch echt total täuschen?! Trifft meine Einschätzung in etwa zu?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt (richtet spezielle an die Leute, die eine wirklich Vergleichsmöglichkeit haben).
Vielen Dank!
BG Tours
Beiträge hier eingefügt !
@izzycool sagte:
Habe mit BGtours Urlaub nach Bulgarien sehr früh (im Winter) gebucht.
Ca.3 Monate später schiebt der Veranstalter Hin- und Rückflug vom Freitagauf Sonntag. Sehr ungünstig für mich, aber stornieren kommt nicht inFrage, da wir 8 (acht) Personen sind.
Und jetzt drei Tage vor dem Anfang finde ich heraus, daß es Rückflugdaten total falsch sind.
Rufebei Veranstalter an, und sieh da: Ein Mitarbeiter weis nichts davon,und ein anderer doch, aber "...Sie werden von unserer ReiseleitungVorort benachrichtigt..."
Kein Wort Entschuldigung.
Die Schieberei vom Freitag auf Sonntag stinkt richtig nach Masche, da ich sowas nie im Leben buchen würde.
Vielleicht, hat noch jemand was zu BGtours zu sagen?
Danke.
Izzy.
@ADEgi sagte:
Hallo,
bezüglich desAbflugtages ist es doch so, daß dies ein neues Angebot desVeranstalters ist. Also hättet Ihr doch problemlos umbuchen können.Auch mit 8 Personen. Es sei denn, daß das Angebot halt so günstig war,daß man das nicht wollte.......
Auch bei den Rückflugzeitengilt die Regel, daß sich diese sich auch noch während des Urlaubesändern können. Also interessieren mich diese doch wirklich erst, ab demTag, ab dem sie verbindlich im Hotel aushängen. Vorher nützen Sie mirdoch ohnehin nicht wirklich etwas.
Also eine Benachrichtigungjetzt, könnte genau zum gleichen Ergebnis führen. Die Zeiten ändernsich erneut. Also hättet Ihr praktisch so gut wie nichts durch diebekanntgabe der Zeiten vorab gewonnen.
Oder irre ich mich?
Gruß
Berthold
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@guenter-holidaycheck sagte:
@daniel, wenn Du dem wirklich bekannten Branchen---Servicedienst Passolution nicht glauben magsts, dann zeige ich Dir diesen Ausriss aus einer dpa/fvw Erklärung.
Das geht noch erheblich tiefer in die Beschränkungenm deckt sich auch mit den Passolution Hiweisen.
Schau:
Türkei Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung Covid-19 führt auch in der Türkei zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen und Einreisesperren.
Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten seit 14. März 2020 auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert.
Flüge aus der Türkei an internationale Destinationen wurden gemäß Vorgaben der türkischen Regierung am 27. März 2020 grundsätzlich ausgesetzt. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat angekündigt bis zum 20. Mai 2020 keine internationalen Flüge anzubieten. Es werden derzeit noch vereinzelt Flüge mit Belavia Airlines über Minsk, Belarus (mit verlängerten Transitzeiten) nach Deutschland angeboten. Der nationale Flugverkehr wurde vorerst bis 1. Mai 2020 ebenfalls eingestellt.
Die türkischen Land- und Seegrenzen sind seit 19. März 2020 nach Griechenland und Bulgarien geschlossen. Alle Fährverbindungen aus der Türkei nach Griechenland wurden eingestellt.
Quelle:dpa/fvwonline Zusammenfassung der Reisebeschränkungen in mehrere touristische Destinationen, hier für die Türkei/Ausriss
@Günter
Auch hier lese ich folgenden Passus nicht: "Der internationale Flugverkehr wurde bis mindestens zum 20.05.2020 eingestellt."
Sondern nur, das Turkish Airlines seinen Dienst einstellt (wie ich ja geschrieben hatte). Nun ziehen aktuell einige Fluglinien nach, wie man lesen kann. Allerdings ist o.g. Passus, wie bei HC geschrieben, weiterhin für mich nicht verifizierbar.
Hotelbewertungen
@'Sunnygirl25' sagte:
Was mir aufgefallen ist, dass meistens ältere Hotelgäste 40-50 (nicht alle), schlechtere Bewertungen schreiben, deswegen guck ich meistens nur auf die Bewertungen, wo die Gäste auch in meinem Alter sind.
Da gibt es echt riesen Unterschiede. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, weil die schon in anderen Ländern waren und die 3-4 Sterne Hotels vielleicht besser waren.
Gruß Sunnygirl
Das sehe ich nicht so - gerade junge Leute haben immer was zu meckern schau doch mal die Bewertungen von Nessebar Beach Süd/ Nord an wo Du eventuell mit Misscalifornia im nächsten Jahr hinwillst - junge Mädchen sind gleich wieder abgereist - da frag ich mich doch was die erwarten , das war wirklich ein SuperHotel...
Ich gehöre auch zu der 40+ Genaration , aber ich bin wirklich nicht so anspruchsvoll ( habe 3 Kids und seit 7 Wochen ein Enkel ), fahre aber auch noch mit meinem jüngsten Sohn ( 13 ) , bin also keine " Oma " die ihre Ruhe will und von jungen Leuten nichts wissen will - im Gegenteil...
In Bulgarien haben sich die jungen Bengels zum Teil völlig daneben benommen , saufen ohne Ende , das Geschirr fliegt irgendwohin , die Becher liegen im gebüsch und BITTE und DANKE kennen sie auch nicht.Wenn die Bedienung dann nicht sooo freundlich ist wie zu anderen Gästen , gibts ne schlechte Bewertung.
Ich glaub das hat weniger mit dem Alter zu tun sondern es sind die Ansprüche die jeder selber hat und das Auftreten