8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Reisebericht BULGARIEN Sunny Beach 06
@'misscalifornia_20' sagte:
Hey lovebulgaria,
wir waren zur selben Zeit in Bulgarien und bei uns fing es auch schon super an.Erst sind wir zu spät losgeflogen und dann mussten wir in Erfurt zwischenlanden weil die Maschine nicht ausgelastet war.Und das beste war noch das wir nicht in Erfurt landen konnten, weil irgendein anderes Flugzeug die Landebahn versperrte und wir somit 1 Stunde lang in der Luft im Kreis geflogen sind, bis dieses Flugzeug endlich weggeschafft werden konnte.Somit auch wieder verspätung.Wir kamen erst um halb 10 abends am Hotel an und der Abend war damit auch gegessen weil wir total kaputt waren.Wir sind um 14uhr los geflogen und für einen Flug der normal nur 2,5std dauert, haben wir 5 std + Busfahrt, etc gebraucht.Der Horror!
Und zurück ging es auch schon früh morgens.Also auch 2 Tage im *****.14 Tage bezahlt aber nur 12 Tage Urlaub gehabt.Find ich auch ne verarsche.
Ach ja....und wenn du den burginho meinst den ich meine, der war im Hotel Nessebar Beach und mit uns unterwegs.Aber kann sein das du jemand anderes meinst, denn es gibt glaub ich hier jemanden der ähnlich heißt.
Ansonsten war unser Urlaub super!
Lg misscalifornia
Hey also als erstes mal schön das du auch was dazu schreibst!
Mit welchem Reiseveranstalter seit ihr geflogen bzw habt ihr gebucht?
Das würde mich mal Interessieren.
Wart ihr im Lazur oder anderen Discos`?
Wenn Lazur dann haben wir uns bestimmt mal gesehen ..kann ja sein !
Gruß Marcus
Magic life Africana ?
Hallo jennib,
versteh ich nicht ganz, - wenn Tui bei der Buchungsbestätigung darauf hingweisen hätte, dann wär doch in dem Moment von euch schon gebucht gewesen, also das Verbuchen schon passiert?
Auch versteh ich nicht, wieso dein Schnelles Buchen jetzt die Schuld von TUI sein soll, (ich buche nie mehr bei TUI...) wer hat denn hier einen Fehler gemacht, wenn man überhaupt von Fehler reden kann. (Das Nichtabwarten auf den aktuellen Katalog.. die Hotelbewertungen im Internet kann man nicht als Begründung für einen fast ein Jahr in der Zukunft liegenden Urlaub heranziehen.
Du bist jetzt sauer, weil sie jetzt auch noch die Umbuchung bezahlt haben wollen - und Tui ist vielleicht angesäuert, weil die vom Konzern eigens angebotene RRV mit Umbuchungsgebührenschutz nicht genommen wurde, sondern eine andere evtl. für das Reisebüro(!) günstigere.
Dein Fazit müsste mindestens erweitert werden- zu dem Reisebüro gehe ich nicht mehr! Ansonsten hättest du wenigstens mit der Umbuchung keine Sorgen, wurde ja oben schon mal geschrieben...
Ich buche extra bei Tui wegen dem Umbuchungsschutz, hab ich schon 2x benutzt, gerade bei sooo langfristigen Geschichten..
Aber wegen der Umbuchung: muß es denn Hammamet sein? Dein Reisebüro soll dir wenigstens eine anderen LM-Club raussuchen, der ähnlich günstig ist. Es gibt z.B. einen auf Kos,. Kos ist eine super Insel...
Der Club in Bulgarien hat uns damals auch sehr sehr gut gefallen...
Und auf Djerba der im Programm neue wäre -wenn der Preis stimmt, eine gute Alternative!
Sorry, mehr kann man nicht tun..
Gruß Uwe
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Die Absoluten Infektionszahlen bei Reiserückkehrern anzugeben, ist relativ sinnfrei, da sich die Zahl der Reisenden je nach Land stark unterscheiden dürften. So dürften in die Türkei deutlich mehr Menschen reisen, als nach Ägypten, einfach weil im Sommer dort typischerweise viele Verwandtschaftsbesuche stattfinden, Reisewarnung hin oder her. Auch nach Spanien, Bulgarien, Kroatien usw. dürfen viel mehr Menschen reisen, da es deutlich problemloser ist. Wichtig wäre daher der Anteil der Reisenden, die positiv getestet werden. Diese Zahl ist aber nirgendwo zu finden oder wird erst gar nicht erhoben. Klar dürfte aber sein, dass die Regelung mit der Türkei auf politischen Druck hin zustande gekommen ist. Die türkische Regierung hat hier doch deutlich mehr Druckmittel in der Hand als die ägyptische.
@Kourion Klar kann man auch ohne Veranstalter nach Ägypten reisen, um das aber im Moment zu tun, muss man schon recht abenteuerlustig sein. Erstens gibt es im Moment nur wenige Flugmöglichkeiten, die zum Teil sehr umständlich sind. Zweites ist man ohne einen Reiseveranstalter bei Problemen, die in der derzeitigen Situation doch wahrscheinlicher sind, auf sich alleine gestellt. Eine besondere Gefahr dürfte hier die erneute Einstellung der Flüge sein, ohne Reiseveranstalter sitzt man dann wahrscheinlich fest. Auch sind viele Hotels im Moment noch geschlossen und man landet dann irgendwo, wo man nicht hin wollte. Drittens bestehen auch noch rechtliche Probleme (Arbeitgeber etc.) und die Unsicherheit, dass sich die Lage jederzeit ändern kann. Irgendwie keine guten Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub.
Vergleich Side - Sonnenstrand
rumsstein, natürlich schätzen auch wir die von dir angeführten Vorteile eines Urlaubs in der Türkei. Sonst hätten wir nicht jahrlelang in diversen Hotels dort unseren Sommerurlaub, immer im August / September, verbracht. Allerdings zwingt uns persönlich die momentane politische Entwicklung dort zu einem Umdenken, zumindest für 2017. Zahlreiche, zumindest objektiv nachvollziehbare, Gründe werden ja seit Wochen oder gar Monaten im Türkeiforum sehr kontrovers, teilweise auch polemisch und völlig hanebüchen, diskutiert.
In der Türkei waren wir bisher mit der Wahl von vier und fünf Sterne Hotels immer sehr zufrieden und daher fokussieren wir uns auch bei Bulgarien / Sonnenstrand auf Anlagen dieser Kategorie. Wir sind uns schon bewusst, dass wir unter Umständen einige Abstriche machen müssen, möchten aber auch nicht den totalen Absturz erleben. Das Katastrophenszenario von steve 5 vom 29.01. hat Frankenstephan ja nur wenige Minuten später bereits korrigiert.
Was die Sauberkeit außerhalb der Hotels betrifft, haben wir bereits durch unsere Erfahrungen in Ägypten den einen oder Eindruck gewinnen können. Andererseits bedenken wir grundsätzlich, dass eigene Maßstäbe nicht starr sein dürfen, sondern sich auch in einem gewissen Maß an der Situation des jeweiligen Urlaubslandes orientieren müssen.
Wenn ich einen Kleinwagen zahle, kann ich nicht die Leistung eines Fahrzeugs erwarten, das preislich in einer völlig anderen Liga angesiedelt ist. Von daher konzentrieren sich unsere Fragen noch immer auf die Ausstattung der Hotels und die Verpflegung dort, über Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen bis hin zu Weitläufigkeit und Beschaffenheit des Strands. Die Unsicherheit hinsichtlich der Shoppingmöglichkeiten hat rumsstein ja bereits geklärt.
Dominikanische Republik im TV
Da irrt Ihr Euch - dies ist eine neu aufgezeichnete Sendung.....die Geschichte vor zwei Jahren mit Mikka Bender lief schon öfters und kenn ich auch - aber diese drei Ausstrahlungen sind neu... ...Die Story über die Delphine wurde im Dezember erst gedreht.....auch letzte Woche - also die 1. Folge - war neu, obwohl ich ursprünglich eine Wiederholung über die Türkei+Kuba vermutet hatte!!!
Hier der Beweis:
"Nachdem Urlaubsprofi Mikka Bender im vergangenen Jahr lediglich am Samstagmittag im VOX-Programm zu sehen war, steht nun eine Beförderung an. Der passionierte Globetrotter darf mit seiner Doku-Soap "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" künftig am Samstagabend ran.
Vom 2. Juli an zeigt VOX samstags gegen 22.05 Uhr drei neue zweistündige Folgen, in denen Bender wieder beliebte Reiseziele der Deutschen unter die Lupe nehmen soll. Gemeinsam mit Experten und sogenannten Test-Touristen werden Ausflugsangebote überprüft, außerdem eilt er verzweifelten Urlaubern vor Ort zu Hilfe. Benders Reiseziele sind die Türkei, die Dominikanische Republik, Bulgarien, Ägypten, Kuba und Rhodos.
In der Auftaktfolge trifft er an der Südküste der Türkei auf zwei Hamburger Urlauber, die sich über löchrige Bettlaken, einen verdreckten Pool und knappe Essensrationen in ihrem gebuchten Hotel beklagen. Zwei Test-Urlauber prüfen zudem Mittelklasse-Hotels, die in Internetportalen besonders schlechte Bewertungen erhalten haben. Weiter geht es nach Kuba. Auf der Karibikinsel warten schimmelige Wände, kaputte Matratzen und Kakerlaken."
Gibt es 5-Sterne-Hotels, die in Russland nicht buchbar sind ?
wir waren letzte Woche im Marmaris Resort. Da gibt es ja auch lauter negative Bewertungen wegen der RUssen und wir waren schon etwas in Sorge.
Aber was soll ich sagen: im Hotel waren hauptsächlich Russen, Türken, nach 4 Tagen sind 120 Deutsche angekommen. Ich habe mir die Zeit vor den Deutschen zurückgewünscht! Zum 5 Uhr Kaffee sind sie hergefallen wie wenn sie 3 Tage nichts zu essen bekommen hätten, dann haben sich einige am Tisch hinter uns stundenlang über alles Mögliche beschwert (z.b. dass es nicht 4 versch. Sorten Kaffee gibt wie im ML Club). Sie waren laut, man ist sich echt umzingelt vorgekommen (wir sind Österreicher).
Bevor ihr so über die Russen herfällt, würde ich mir mal überlegen warum die Deutschen in vielen Ländern eigentlich unerwünscht sind. Mir ist es früher oft passiert, dass man unfreundlich behandelt wird sobald die Leute merken dass man deutsch spricht. Sagt man dann, man ist Österreicher, werden sie sofort viel freundlicher.
Aber ich denke, man kann kein Volk pauschalieren. Jedes hat wohl irgendwo einen schlechten Ruf. Da sind die Deutschen wohl nicht ausgenommen (die Österreicher viel. auch nicht). Bei uns waren jedenfalls alle Russen und auch Türken sehr freundlich, ruhig und sind in keinster Weise negativ aufgefallen. Es hat sich auch niemand die Teller aufgeladen (höchstens wie gesagt die Deutschen).
Die Animateure waren auch vorwiegend aus Russland oder Bulgarien. Es waren alle sehr freundlich und nett.
lg max
Ibero Delta Beach - Neues von NEC !
Hallo Leute
Bin gestern aus dem Nessebar bay zurückgekommen.
Wir waren Erstbezieher vom Hotel. Die Luftballons von der Eröffnung am 17.07.04 waren noch an den Balkonen.
Das Hotel ansich ist bis auf einige Anfangsschwiriegkeiten sehr gut.
Das Essen ist Top, die Bedienungen sehr sehr freundlich.
Die Poolanlage vom Bay ist großzugig ausgelegt. Die Poolbar war leider noch nicht fertig. Wir haben von der Neckermann Vor Ort wegen der Anfangsschwierigkeiten 10% vom Reisepreis und einen wunderschönen Schowabend gratis bekommen.
Allerdings haben wir mit dem Zimmer auch Glück gehabt, denn es war zum Pool raus.
Auf der anderen Seite des Hotels war eine Riesenbaustelle (Nessebar Park und Nessebar Mare.
Wer auf das Sportangebot wie im Katalog nicht verzichten will, sollte besser umbuchen. Bis jetzt gibt es nur Beach Volleball.
Nun zum Delta Beach. Wir haben uns das Delta Beach angesehen. Die Lage zum Strand ist sehr gut.
Allerdinges wo der Pool mal hinkommen sol ist im Moment noch ein grosses Loch.
Das Hotel ist nicht fertig, musste trotzdem am 27.07.07 eröffnet wersden.
Allderdings nur ein Block davon. Der Pool vom Nachbarhotel darf mitbenutzt werden.
Diese Informationen haben wir am Neckerman Abend von der für Delta Beach zustandigen Reiseleitung erhalten.
Am Sonenstrand liegen Sie wie die Ölsardinen gequetscht, das war im Nessebar Bay alles viel besser.
Nun noch was für die Raucher: 1 Stange Victory ligth nur 8 €.
Und für die Trinker: ein Bier 45 Cent
Viel Spass in Bulgarien.
Kein Strom am Abreisetag
Chepri schrieb:
Wäre ich der zuständige Richter (sofern es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen sollte) würde ich den Antragsteller wegen Rechtsmissbrauch abblitzen lassen....
Leider geht das nicht....auch wenn man es sich manchmal wünschen würde...
Dazu wäre noch zu sagen, daß der Fall sicherlich anders liegt, wenn man tatsächlich im dunklen Treppenhaus stürzt....dann ist es ggfls. eine Frage von Verkehrssicherungspflichten etc...pp....Aber darum geht es hier ja nunmal nicht....
Ein ärgerlicher Vorfall und sicherlich wird der Unmut auch nicht grad kleiner, wenn man hier im Forum auf so wenig Verständnis stößt, was jetzt bitte nicht als Kritik aufgefaßt werden soll.
Ich kann auch verstehen, daß man sauer und verärgert ist, vor allem wenn man das Gefühl hat, es steckt Absicht oder kühle Berechnung hinter dem Vorfall....Aber trotzdem denke ich immer, man soll doch die Kirche im Dorf lassen...
Ich war mal im Bulgarien und hatte 2,5 Tage keinen Strom in dem Teil des Hotels, in dem ich untergebracht war...Grund waren die Unmengen von Regen die in die hauseigene Stromanlage im Keller gelaufen waren....Es war schon Mitte September und bescheidenes Wetter, so daß es ab 20.00 im Zimmer stockdunkel war....Naja, man hat halt ein Öllämpchen bekommen bzw. ergattert und nach zwei Tagen als Entschuldigung eine gute Flasche Wein...Ich lache heute noch darüber, wie ich bei Kerzenschein geduscht habe und mich danach bei eben solchem Licht versucht habe, ordnungsgemäß zu schminken
Gruß, Jael
Fragen über Fragen - welches Hotel denn nur???
Hallo,
wir (Paar, 24/28) wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Fuerteventura. Welches Hotel ist denn empfehlenswert? Wahrscheinlich ne Menge ich versuch`s mal etwas einzugrenzen. Also, unsere Vorstellungen wären 14 Tage AI in einem Preisrahmen von 1200-, p. P. Das Hotel sollte in einer ruhigen und schönen Gegend sein, ohne viel "Tamtam" (Partymeilen, etc.). Vielleicht romantische Restaurants...wo man einfach für sich sein kann...da wir weder Shoppingfreaks noch Partymäuse sind. Sportangebote wären auch toll (Tauchen, Surfen, Banane, Wasserski etc.) Außerdem wäre ein Strand schön, der nicht mit Liegestühlen überlagert ist (nutzen wir eher weniger).
Da wir schon beim Strand sind: Ich Schnorchel sehr gerne und habe bisher nur Erfahrungen mit Steinstränden und Bulgarien/ Sonnenstrand. Dort war Schnorcheln unmöglich wegen der starken Sandaufwirbelungen. Gibt es die auf Fuerte auch?
Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu leihen, trotzdem wären Einkaufsmöglichkeiten super; da würden auch Geschäfte in der Hotelanlage reichen.
Ein nettes Abendprogramm wäre auch toll. Tagsüber ist die Anim. egal, da wir eh nur am Strand sind. Es muß kein Familienhotel sein.
In den Katalogen hört sich alles immer so traumhaft an, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Außerdem gibt es ja noch diese "Katalogsprache", bei der sowieso immer alles fast perfekt ist. Ich weiß, das sind viele Fragen und Ansprüche, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir DAS Hotel empfehlen kann.
Liebe Grüße
Christian & Andrea
Negativ Erfahrungen mit 1-2-Fly bzw. dem Grand Hotel Resort i. Chersonissos/Kreta
@'Bulgarienfan' sagte:
Sina und Ludwig:
Vielleicht sollte ihr erstmal klären, was ihr unter "Privatbucher" versteht.
Ich verstehe darunter jemanden, der nicht über einen Veranstalter, sondern direkt beim Hotel selbst bucht.
Ich verstehe darunter auch nichts anderes als das der Privatbucher direkt und ohne Umwege sich selbst sein Quartier sucht und bucht .
@'Bulgarienfan' sagte:
Und dann bleibt beim Hotel deutlich mehr hängen, als bei Gästen, die über einen Veranstalter gebucht haben.
kann , aber muß nicht sein ( mag vielleicht in Bulgarien so sein und in Ländern wo Massentourismus herscht )
Wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte , hätte ich es nicht angesprochen.
@'salvamor41' sagte:
Das halte ich wirklich für ein Gerücht, daß ein Privatbucher, der direkt beim Hotel gebucht hat, zu Gunsten eines Pauschalgastes "in ein anderes Haus gesteckt" wird. Ganz abgesehen davon, daß der Hotelier das Geld des Privatgastes gerne mitnimmt, ließe sich der Privatgast auch gar nicht woanders hin stecken.
Das ist aber passiert, war allerdings eine Pension und ist sicher nicht die Regel. Ich suche Dir das raus und schicke es Dir.
@'salvamor41' sagte:
Ich gebe Dir Recht, wenn Du behauptest, daß Hotels gezielt überbucht werden, um eine möglichst hohe Bettenauslastung zu erreichen.
Noch ein kleiner "Regiehinweis": Ich halte es nicht für angemessen, den Beitrag eines anderen Users als Quatsch zu bezeichnen, nur weil Du anderer Meinung bist.
zum " TEIL " habe ich geschrieben
Sina ,Entschldigung war nicht so gemeint